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Wirksamkeit und Sicherheit von HSK3486 im Vergleich zu Propofol bei Erwachsenen, die sich einer elektiven Operation mit Vollnarkose unterziehen

30. September 2025 aktualisiert von: Haisco-USA Pharmaceuticals, Inc.

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, Propofol-kontrollierte klinische Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der injizierbaren HSK3486-Emulsion zur Einleitung einer Allgemeinanästhesie bei Erwachsenen, die sich einer elektiven Operation unterziehen

Um HSK3486 0.4/0.2 zu demonstrieren mg/kg (0,4 mg/kg intravenöse [i.v.] langsame Injektion über 30 [±5] Sekunden für die erste Dosis, weitere 0,2 mg/kg bei Bedarf) ist Propofol 2,0/1,0 mg/kg (2,0 mg /kg langsame intravenöse Injektion über 30 [±5] Sekunden für die erste Dosis, weitere 1,0 mg/kg bei Bedarf) nach erfolgreicher Einleitung einer Vollnarkose bei Erwachsenen, die sich einer elektiven Operation unterziehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, Propofol-kontrollierte klinische Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von HSK3486 zur Einleitung einer Vollnarkose bei Erwachsenen, die sich einer elektiven Operation mit endotrachealer Intubation unterziehen.

Nach dem Screening werden geeignete Probanden in einem Verhältnis von 2:1 randomisiert, um entweder HSK3486 0,4/0,2 zu erhalten mg/kg (d. h. langsame intravenöse Injektion von 0,4 mg/kg über 30 [±5] Sekunden, gefolgt von einer zusätzlichen Dosis von 0,2 mg/kg über 10 [±2] Sekunden, falls erforderlich) oder Propofol 2,0/1,0 mg/kg (d. h. 2,0 mg/kg i.v. langsame Injektion über 30 [±5] Sekunden, gefolgt von einer zusätzlichen Dosis von 1,0 mg/kg über 10 [±2] Sekunden, falls erforderlich) in verblindeter Weise. Eingeschriebene Probanden werden nach American Society of Anesthesiologists Physical Status (ASA-PS; I-II und III-IV), Alter (

Vor der Operation ist eine Prämedikation mit Ausnahme von Beruhigungsmitteln, Hypnotika oder Analgetika erlaubt. Eine Prämedikation sollte aufgezeichnet werden, wenn sie verwendet wird.

Vor der Verabreichung des Studienmedikaments im Operationssaal wird die präoperative Bereitschaft jedes Probanden bestätigt. Sauerstoff wird mindestens 2 Minuten vor der Verabreichung des Studienmedikaments durch eine Gesichtsmaske zugeführt (Sauerstoffflussrate: ≥4 l/min). Anschließend kann der Prüfarzt den Sauerstofffluss entsprechend der spezifischen Situation des Probanden anpassen und eine intravenöse Erhaltungslösung (normale Kochsalzlösung [NS], Ringer-Laktat [LR] oder 5 % Dextrose) wird durch intravenöse Infusion verabreicht. Während der Präinduktions- und Induktionsperioden muss ein Zeitmessgerät verwendet werden, um die Genauigkeit und Abfolge der erforderlichen Bewertungen zu ermöglichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

400

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Sheffield, Alabama, Vereinigte Staaten, 35660
        • Shoals Medical Trials, Inc.
    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85053
        • Arizona Research Center
    • California
      • Davis, California, Vereinigte Staaten, 95616
        • UC Davis Health
    • Florida
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32250
        • Coastal Clinical Research Specialists
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
        • University of Miami Hospital
      • Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34232
        • Gulfcoast Research Institute, Llc
      • Tamarac, Florida, Vereinigte Staaten, 33321
        • Phoenix Clinical Research
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33613
        • Forcare Clinical Research
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Rush University Medical Center
    • Kansas
      • Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67226
        • NextStage Clinical Research - Abay Neuroscience Center
    • Maryland
      • Pasadena, Maryland, Vereinigte Staaten, 21122
        • Chesapeake Research Group, LLC
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Brigham & Women's Hospital
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke University Health
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
        • University Hospitals Cleveland Medical Center
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • The Ohio State University Wexner Medical Center
      • Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45417
        • Midwest Clinical Research Center
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Oregon Health & Science University
    • Texas
      • Bellaire, Texas, Vereinigte Staaten, 77401
        • HD Research
      • Carrollton, Texas, Vereinigte Staaten, 75006
        • Hd Research Llc.
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • The University of Texas - MD Anderson Cancer Center
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • Urology San Antonio Research
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78240
        • Endeavor Clinical Trials
    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84107
        • JBR Clinical Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Probanden, die sich einer elektiven Operation unterziehen (keine Notfall-, nicht kardiothorakale und nicht intrakranielle Operation, voraussichtlich mindestens 1 Stunde dauernd), die während der Erhaltungsphase eine endotracheale Intubation und Inhalationsallgemeinanästhesie benötigen. Die Dauer der Operation ist definiert als die Zeit von der Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Transfer vom Operationssaal in den Aufwachraum oder die Aufwachstation.

    2. Männer oder Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren mit ASA-PS I bis IV (Anhang 6). Bei Patienten mit ASA-PS IV muss der klinische Status zum Zeitpunkt der präoperativen Anästhesiebewertung nach Einschätzung des Anästhesisten optimiert werden.

    3. BMI ≥18 kg/m2. 4. Vitalfunktionen beim Screening: RR ≥ 10 und ≤ 24 Atemzüge/min; SpO2≥92 % in Umgebungsluft; SBD ≥90 und ≤160 mmHg; DBP ≥55 und ≤100 mmHg; HR ≥55 (oder ≥50, wenn die Probanden Betablocker einnehmen) und ≤100 Schläge/min.

    5. Für alle Frauen im gebärfähigen Alter negativer Schwangerschaftstest im Serum beim Screening und negativer Schwangerschaftstest im Urin zu Studienbeginn (Tag 1). Darüber hinaus müssen Frauen im gebärfähigen Alter* zustimmen, eine wirksame Empfängnisverhütung gemäß Definition in 7.3.4 anzuwenden ab dem Zeitpunkt der Einwilligung bis 30 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments.

    6. Fähigkeit, die Verfahren und Methoden dieser Studie zu verstehen, bereit, eine Einwilligungserklärung zu unterzeichnen, und in der Lage, diese Studie unter strikter Einhaltung des Studienprotokolls abzuschließen.

    7. Bereitschaft, die geltenden COVID-Richtlinien und Testanforderungen des Standorts einzuhalten.

    8. Patienten mit psychiatrischen Erkrankungen (Schizophrenie, Manie) müssen bei Behandlung (mit SSRIs, SNRIs, TCAs und MAOIs) und ohne Krankenhausaufenthalte und Notfallversorgung für mindestens 1 Jahr als stabil angesehen werden.

Frauen, die NICHT im gebärfähigen Alter sind, sind definiert als solche, die chirurgisch sterilisiert wurden (Hysterektomie, bilaterale Salpingo-Oophorektomie) oder postmenopausal sind (definiert 12 Monate seit der letzten regelmäßigen Menstruation).

Ausschlusskriterien:

  • 1. Kontraindikationen für eine tiefe Sedierung/Vollnarkose oder eine Vorgeschichte von Nebenwirkungen auf eine Sedierung/Vollnarkose.

    2. Bekanntermaßen allergisch gegen Eier, Sojaprodukte, Opioide und ihre Gegenmittel oder Propofol; Patienten mit Kontraindikationen für Propofol, Opioide und ihre Gegenmittel.

    3. Medizinischer Zustand oder Anzeichen eines erhöhten Sedierungs-/Vollnarkoserisikos wie folgt:

    1. Herz-Kreislauf-Erkrankungen: unkontrollierte Hypertonie (SBP > 160 mmHg und/oder DBP > 100 mmHg) mit oder ohne antihypertensive Therapie (antihypertensive Therapie sollte 1 Monat vor dem Screening stabil sein), schwere Arrhythmie (einschließlich Patienten mit implantierten Herzschrittmachern), instabil Herzinsuffizienz, Adams-Stokes-Syndrom (d. h. Synkope oder Beinahe-Synkope aufgrund von Herzrhythmusstörungen), instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt, der innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening aufgetreten ist, Tachykardie/Bradykardie in der Anamnese, die Medikamente erfordert, atrioventrikulärer Block dritten Grades oder korrigiertes QT-Intervall HF unter Verwendung der Fridericia-Formel (QTcF) ≥ 450 ms für Männer und ≥ 470 ms für Frauen.
    2. Vorgeschichte einer schweren obstruktiven Lungenerkrankung (d. h. erzwungenes Ausatmungsvolumen in 1 Sekunde [FEV1]
    3. Zerebrovaskuläre Erkrankung: Patient mit einer Vorgeschichte von schweren Schädel-Hirn-Verletzungen, Krampfanfällen, Anfallsleiden, intrakranieller Hypertonie, zerebralem Aneurysma oder Schlaganfall.
    4. Patienten mit psychiatrischen Erkrankungen (Schizophrenie, Manie), die seit mindestens 1 Jahr kein stabiles Behandlungsregime (mit SSRIs, SNRIs, TCAs, MAOIs) erhalten haben oder die innerhalb des letzten Jahres ins Krankenhaus eingeliefert wurden oder eine Notfall-/Notversorgung hatten.
    5. Unkontrollierte klinisch signifikante Erkrankungen der Leber (z. B. schwere Leberinsuffizienz, definiert als Childs-Pugh-Klasse C), der Nieren, des Gastrointestinaltrakts, des Blutsystems, des Nervensystems oder des Stoffwechselsystems, die vom Prüfarzt als ungeeignet für die Teilnahme an der Studie beurteilt werden.
    6. Bekanntes glykosyliertes Hämoglobin (HbA1c) größer oder gleich 10 %.
    7. Bekannter Wert des Thyreoidea-stimulierenden Hormons (TSH) um 10 % außerhalb des normalen Bereichs oder unter Schilddrüsenersatztherapie mit einem bekannten freien T-4-Spiegel außerhalb des normalen Bereichs.
    8. Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening, wobei sich Alkoholmissbrauch auf den täglichen Alkoholkonsum von > 2 Einheiten bezieht (1 Einheit = 360 ml Bier oder 45 ml Spirituosen mit einer Stärke von 40 % oder 150 ml Wein).
    9. Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte, der nach Meinung des Prüfarztes die Interpretation der Sicherheit oder Wirksamkeit bei einem Studienteilnehmer verfälschen kann.

Diagnose und Hauptkriterien für Ein- und Ausschluss:

Einschlusskriterien:

Die Probanden müssen beim Screening-Besuch alle folgenden Kriterien erfüllen:

  1. Probanden, die sich einer elektiven Operation unterziehen (keine Notfall-, nicht kardiothorakale und nicht intrakranielle Operation, voraussichtlich mindestens 1 Stunde dauernd), die während der Erhaltungsphase eine endotracheale Intubation und Inhalationsallgemeinanästhesie benötigen. Die Dauer der Operation ist definiert als die Zeit von der Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Transfer vom Operationssaal in den Aufwachraum oder die Aufwachstation.
  2. Männer oder Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren mit ASA-PS I bis IV (Anhang 6). Bei Patienten mit ASA-PS IV muss der klinische Status zum Zeitpunkt der präoperativen Anästhesiebewertung nach Einschätzung des Anästhesisten optimiert werden.
  3. BMI ≥18 kg/m2.
  4. Vitalzeichen beim Screening: RR ≥10 und ≤24 Atemzüge/min; SpO2≥92 % in Umgebungsluft; SBD ≥90 und ≤160 mmHg; DBP ≥55 und ≤100 mmHg; HR ≥55 (oder ≥50, wenn die Probanden Betablocker einnehmen) und ≤100 Schläge/min.
  5. Für alle Frauen im gebärfähigen Alter negativer Serum-Schwangerschaftstest beim Screening und negativer Urin-Schwangerschaftstest zu Studienbeginn (Tag 1). Darüber hinaus müssen Frauen im gebärfähigen Alter* zustimmen, eine wirksame Empfängnisverhütung gemäß Definition in 7.3.4 anzuwenden ab dem Zeitpunkt der Einwilligung bis 30 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments.
  6. Fähigkeit, die Verfahren und Methoden dieser Studie zu verstehen, bereit, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen, und in der Lage, diese Studie unter strikter Einhaltung des Studienprotokolls abzuschließen.
  7. Bereit, die geltenden COVID-Richtlinien und Testanforderungen des Standorts einzuhalten.
  8. Patienten mit psychiatrischen Erkrankungen (Schizophrenie, Manie) müssen bei Behandlung (mit SSRIs, SNRIs, TCAs und MAOIs) und ohne Krankenhausaufenthalte und Notfallversorgung für mindestens 1 Jahr als stabil angesehen werden.

    • Frauen, die NICHT im gebärfähigen Alter sind, sind definiert als solche, die chirurgisch sterilisiert wurden (Hysterektomie, bilaterale Salpingo-Oophorektomie) oder postmenopausal sind (definiert 12 Monate seit der letzten regelmäßigen Menstruation).

Ausschlusskriterien:

Probanden werden von der Studie ausgeschlossen, wenn sie beim Screening-Besuch eines der folgenden Kriterien erfüllen:

  1. Kontraindikationen für eine tiefe Sedierung/Vollnarkose oder eine Vorgeschichte von Nebenwirkungen auf eine Sedierung/Vollnarkose.
  2. Bekanntermaßen allergisch gegen Eier, Sojaprodukte, Opioide und ihre Gegenmittel oder Propofol; Patienten mit Kontraindikationen für Propofol, Opioide und ihre Gegenmittel.
  3. Gesundheitszustand oder Anzeichen für ein erhöhtes Sedierungs-/Vollnarkoserisiko wie folgt:

    1. Herz-Kreislauf-Erkrankungen: unkontrollierte Hypertonie (SBP > 160 mmHg und/oder DBP > 100 mmHg) mit oder ohne antihypertensive Therapie (antihypertensive Therapie sollte 1 Monat vor dem Screening stabil sein), schwere Arrhythmie (einschließlich Patienten mit implantierten Herzschrittmachern), instabil Herzinsuffizienz, Adams-Stokes-Syndrom (d. h. Synkope oder Beinahe-Synkope aufgrund von Herzrhythmusstörungen), instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt, der innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening aufgetreten ist, Tachykardie/Bradykardie in der Anamnese, die Medikamente erfordert, atrioventrikulärer Block dritten Grades oder korrigiertes QT-Intervall HF unter Verwendung der Fridericia-Formel (QTcF) ≥ 450 ms für Männer und ≥ 470 ms für Frauen.
    2. Vorgeschichte einer schweren obstruktiven Lungenerkrankung (d. h. erzwungenes Ausatmungsvolumen in 1 Sekunde [FEV1]
    3. Zerebrovaskuläre Erkrankung: Patient mit einer Vorgeschichte von schweren Schädel-Hirn-Verletzungen, Krampfanfällen, Anfallsleiden, intrakranieller Hypertonie, zerebralem Aneurysma oder Schlaganfall.
    4. Patienten mit psychiatrischen Erkrankungen (Schizophrenie, Manie), die seit mindestens 1 Jahr kein stabiles Behandlungsregime (mit SSRIs, SNRIs, TCAs, MAOIs) erhalten haben oder die innerhalb des letzten Jahres ins Krankenhaus eingeliefert wurden oder eine Notfall-/Notversorgung hatten.
    5. Unkontrollierte klinisch signifikante Erkrankungen der Leber (z. B. schwere Leberinsuffizienz, definiert als Childs-Pugh-Klasse C), der Nieren, des Gastrointestinaltrakts, des Blutsystems, des Nervensystems oder des Stoffwechselsystems, die vom Prüfarzt als ungeeignet für die Teilnahme an der Studie beurteilt werden.
    6. Bekanntes glykosyliertes Hämoglobin (HbA1c) größer oder gleich 10 %.
    7. Bekannter Wert des Thyreoidea-stimulierenden Hormons (TSH) um 10 % außerhalb des normalen Bereichs oder unter Schilddrüsenersatztherapie mit einem bekannten freien T-4-Spiegel außerhalb des normalen Bereichs.
    8. Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening, wobei sich Alkoholmissbrauch auf den täglichen Alkoholkonsum von > 2 Einheiten bezieht (1 Einheit = 360 ml Bier oder 45 ml Spirituosen mit einer Stärke von 40 % oder 150 ml Wein).
    9. Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte, der nach Meinung des Prüfarztes die Interpretation der Sicherheit oder Wirksamkeit bei einem Studienteilnehmer verfälschen kann.
  4. Management-Risiken der Atemwege und wie folgt vom Prüfarzt als ungeeignet für die Aufnahme in die Studie beurteilt:

    1. Asthma muss stabil sein: stabile Dosen von Asthmamedikamenten in den letzten 6 Monaten, keine Notwendigkeit für Rettungsinhalatoren oder orale Steroide in den letzten 6 Monaten, keine Untersuchung in der Notaufnahme, Notfallversorgung oder Krankenhausaufenthalt wegen eines Asthmaanfalls innerhalb der letzten 1 Jahr.
    2. Geschichte (oder Familiengeschichte) der malignen Hyperthermie.
    3. Jedes frühere Versagen der Trachealintubation.
    4. Nach Meinung des Prüfarztes aufgrund von Parametern wie dem modifizierten Mallampati-Score (Grad III oder IV [Anhang 7]), Nackenmobilität, kurzer thyromentaler Abstand und/oder schwieriger Intubation in der Vorgeschichte als erschwerter Atemweg für die endotracheale Intubation beurteilt.
  5. Jedes Medikament, das das Potenzial hat, synergistisch mit Propofol oder HSK3486 zu interagieren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf alle Beruhigungsmittel und Hypnotika (z. B. Benzodiazepine und Opioide), die innerhalb von 5 Halbwertszeiten vor Tag 1 eingenommen werden.
  6. Einnahme von Valproinsäure (Depakote) innerhalb von 1 Woche vor Tag 1; Einnahme von UGT1A9-Inhibitoren (Anhang 8), einschließlich, aber nicht beschränkt auf Phenytoin, Fosphenytoin, Mefenaminsäure, Sorafenib, Deferasirox, Rifampicin, innerhalb von 1 Woche vor Tag 1.
  7. Beim Screening gemessene Laborparameter mit folgenden Werten:

    1. Neutrophilenzahl ≤1,5 ​​x 109/l
    2. Thrombozytenzahl
    3. Hämoglobin
    4. Alanintransaminase und/oder Aspartattransaminase ≥2,0 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
    5. Gesamtbilirubin ≥2,0 x ULN
    6. Schwere Nierenfunktionsstörung, definiert durch die Kreatinin-Clearance (CrCl) ≤ 30 ml/min
  8. Weibliche Probanden mit einem positiven Schwangerschaftstest (Serum oder Urin) beim Screening oder Baseline; stillende Probanden; jede Versuchsperson, die innerhalb von 1 Monat nach der Studie schwanger werden möchte (einschließlich des Partners der männlichen Versuchsperson).
  9. Nach Einschätzung des Prüfarztes gibt es andere Faktoren, die das Subjekt für die Teilnahme an der Studie ungeeignet machen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HSK3486
HSK3486 für die Einleitung einer Vollnarkose
HSK3486 zur Einleitung einer Vollnarkose
Aktiver Komparator: Propofol
Propofol zur Einleitung einer Vollnarkose
Propofol zur Einleitung einer Vollnarkose.
Andere Namen:
  • Diprivan

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsrate der Einleitung einer Vollnarkose
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Verabreichung des Studienmedikaments bis zur gewünschten Narkosetiefe bis MOAA/S≤1 (bis zu 5 Minuten)
  1. Induktionserfolg (MOAA/S ≤1) nach Verabreichung des Studienmedikaments und
  2. Eine oder weniger Auffrischungsdosen sind erforderlich, ohne dass Notfallmedikamente verwendet werden müssen.
Vom Zeitpunkt der Verabreichung des Studienmedikaments bis zur gewünschten Narkosetiefe bis MOAA/S≤1 (bis zu 5 Minuten)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Probanden mit erfolgreicher Einleitung, die die gewünschte Anästhesietiefe für allgemeine Wahloperationen beibehalten und keine signifikante Herz- und Atemdepression aufweisen
Zeitfenster: 15 Minuten nach Ende der Arzneimittelverabreichung

Das Ergebnis wird durch alle folgenden Bedingungen definiert:

a) Die gewünschte Anästhesietiefe für allgemeine elektive chirurgische Eingriffe wird definiert, wenn alle folgenden Kriterien erfüllt sind: i) Keine klinischen Anzeichen einer unzureichenden Anästhesietiefe, wie Tränenfluss, Bewegung, Erbrechen, Husten, Laryngospasmus, Buckeln, Schluckreflex oder Bronchospasmus usw.

ii) Kein Blutdruckanstieg (SBP, DBP oder MAP) um mehr als 20 % gegenüber dem Ausgangswert als Reaktion auf größere operative Eingriffe oder schädliche Reize im definierten Zeitraum.

iii) Die Probanden behalten die gewünschte Anästhesietiefe für allgemeine elektive Operationen mit BIS als objektiver Beurteilung bei (nach Erreichen des anfänglich niedrigsten Werts bleibt BIS auf einem nachhaltigen Niveau von nicht mehr als 60).

b) Keine signifikante Atemdepression, wie z. B. Apnoe, vor der Verabreichung von Rocuroniumbromid.

c) Keine signifikante Herzdepression, die durch einen Blutdruckabfall angezeigt wird, der einen Eingriff erfordert, d. h. Vasopressoren und/oder intravenöse Flüssigkeitsbeatmung.

15 Minuten nach Ende der Arzneimittelverabreichung
Prozentsatz der Probanden mit Schmerzen an der Injektionsstelle auf der numerischen Bewertungsskala ≥1
Zeitfenster: Vom Beginn der Arzneimittelverabreichung bis MOAA/S ≤1 (bis zu 3 Minuten)
0 = Keine Schmerzen 1-3 = Leichte Schmerzen 4-6 = Mäßige Schmerzen 7-9 = Starke Schmerzen 10 = Schlimmste Schmerzen, die man sich vorstellen kann
Vom Beginn der Arzneimittelverabreichung bis MOAA/S ≤1 (bis zu 3 Minuten)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Juli 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. November 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. November 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

10. Oktober 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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