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Eine Studie, um zu erfahren, ob REGN7999 sicher und gut verträglich ist und wie es im Körper gesunder Teilnehmer wirkt

14. September 2023 aktualisiert von: Regeneron Pharmaceuticals

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Einzelzentrumsstudie der Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von ansteigenden Einzeldosen von REGN7999, einem TMPRSS6-Antagonisten, bei gesunden erwachsenen Probanden

Das primäre Ziel der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einzelner aufsteigender intravenöser (IV) und subkutaner (SC) Dosen von REGN7999 bei gesunden erwachsenen Teilnehmern.

Die sekundären Ziele der Studie sind:

  • Charakterisierung des Arzneimittelkonzentrationsprofils von Einzeldosen von IV oder SC REGN7999
  • Zur Bewertung der Immunogenität einzelner aufsteigender SC- oder IV-Dosen von REGN7999

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

64

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Gent, Belgien, 9000
        • Drug Research Unit Gent

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

  1. Hat einen Body-Mass-Index zwischen 18 und 32 kg/m2, einschließlich
  2. Wird vom Prüfarzt auf der Grundlage von Anamnese, körperlicher Untersuchung, Vitalzeichenmessungen und Elektrokardiogramm (EKG) beim Screening und/oder vor der Verabreichung der Anfangsdosis des Studienmedikaments als bei guter Gesundheit beurteilt
  3. Ist bei guter Gesundheit, basierend auf Laborsicherheitstests, die bei den Screening- und Baseline-Besuchen gemäß dem Protokoll durchgeführt wurden
  4. Hämoglobin, Serumeisen, Transferrin, Serumferritin und Transferrinsättigung, gleich oder über der Untergrenze des Referenzbereichs für das Alter und Geschlecht des Teilnehmers in den örtlichen Labors, beim Screening, einmal wiederholbar während des Screeningzeitraums
  5. Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC), Thrombozytenzahl, Anzahl der roten Blutkörperchen (RBC), Hämatokrit und RBC-Hämoglobin nicht klinisch signifikant außerhalb des Referenzbereichs nach Einschätzung des Prüfarztes bei Screening- und Baseline-Besuchen

Wichtige Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere oder stillende Frauen
  2. In Übereinstimmung mit den Richtlinien der Clinical Trial Facilitation Group (CTFG) besuchen Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP), die nicht bereit sind, während der Studie bis zum Ende der Studie (EOS) hochwirksame Verhütungsmittel zu praktizieren. Zu den hochwirksamen Verhütungsmaßnahmen gehören:

    1. stabile Anwendung kombinierter (östrogen- und gestagenhaltiger) hormoneller Kontrazeption (oral, intravaginal, transdermal) oder ausschließlicher hormoneller Kontrazeption (oral, injizierbar, implantierbar) in Verbindung mit einer Ovulationshemmung, die 2 oder mehr Menstruationszyklen vor dem Screening begonnen wurde;
    2. Intrauterinpessar (IUP); intrauterines hormonfreisetzendes System;
    3. bilaterale Tubenligatur oder Tubenverschluss;
    4. vasektomierter Partner (vorausgesetzt, dass der männliche vasektomierte Partner der einzige Sexualpartner des WOCBP-Studienteilnehmers ist und dass der vasektomierte Partner eine medizinische Beurteilung des chirurgischen Erfolgs für das Verfahren erhalten hat); und/oder
    5. sexuelle Abstinenz wie im Protokoll beschrieben
  3. Darüber hinaus prämenopausale Frauen, deren Verhütungsmethoden mit anhaltender Menstruation verbunden sind (z. B. kombinierte hormonelle Kontrazeptiva in Verbindung mit Abbruchblutungen, nicht hormonfreisetzendes IUP, bilaterale Tubenligatur, bilaterale Salpingektomie, Vasektomie beim Partner, Sexualverhütung). Abstinenz). Weibliche Teilnehmer dürfen während der Studie nicht menstruieren, da sie postmenopausal sind oder aufgrund einer dauerhaften Sterilisation durch Hysterektomie und / oder bilaterale Ovarektomie oder amenorrhoisch aufgrund der Verwendung eines hormonfreisetzenden IUP, eines implantierbaren Geräts oder der Einnahme einer kontinuierlichen hormonellen Empfängnisverhütung sind
  4. Sexuell aktive männliche Teilnehmer mit WOCBP-Partnern, die nicht bereit sind, während der Studie durch den EOS-Besuch folgende Formen der medizinisch akzeptablen Empfängnisverhütung anzuwenden: Vasektomie mit ärztlicher Beurteilung des Operationserfolgs ODER konsequente Verwendung eines Kondoms
  5. Vorgeschichte klinisch signifikanter kardiovaskulärer (einschließlich dekompensierter Herzinsuffizienz und Angina pectoris), respiratorischer, hepatischer, renaler, gastrointestinaler, endokriner, hämatologischer, infektiöser, autoimmuner, onkologischer, psychiatrischer oder neurologischer Erkrankungen, wie vom Prüfarzt beurteilt, die die Ergebnisse verfälschen können Studie oder stellt durch die Studienteilnahme ein zusätzliches Risiko für den Teilnehmer dar.
  6. Vorgeschichte einer chronischen Anämie, zu irgendeinem Zeitpunkt in der Vergangenheit
  7. Geschichte der RBC-Transfusionsreaktion
  8. Vollblutspende innerhalb der letzten 56 Tage oder Plasmaspende innerhalb der letzten 7 Tage vor dem Screening. Planung einer Vollblut- oder Plasmaspende zu jedem Zeitpunkt während der Studie.
  9. Hat eine Vorgeschichte von signifikanten multiplen und / oder schweren Allergien (z. B. Latexhandschuhe) oder hat eine anaphylaktische Reaktion auf verschreibungspflichtige oder nicht verschreibungspflichtige Medikamente oder Lebensmittel gehabt

Hinweis: Es gelten andere protokolldefinierte Einschluss- und Ausschlusskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: IV Kohorte 1
Einzeldosis REGN7999 oder Placebo; randomisiert 3:1
Ansteigende IV- oder SC-Dosis, die gemäß Protokoll verabreicht wird
Ansteigende IV- oder SC-Dosis, die gemäß Protokoll verabreicht wird
Experimental: IV Kohorte 2
Einzeldosis REGN7999 oder Placebo; randomisiert 3:1
Ansteigende IV- oder SC-Dosis, die gemäß Protokoll verabreicht wird
Ansteigende IV- oder SC-Dosis, die gemäß Protokoll verabreicht wird
Experimental: IV Kohorte 3
Einzeldosis REGN7999 oder Placebo; randomisiert 3:1
Ansteigende IV- oder SC-Dosis, die gemäß Protokoll verabreicht wird
Ansteigende IV- oder SC-Dosis, die gemäß Protokoll verabreicht wird
Experimental: IV Kohorte 4
Einzeldosis REGN7999 oder Placebo; randomisiert 3:1
Ansteigende IV- oder SC-Dosis, die gemäß Protokoll verabreicht wird
Ansteigende IV- oder SC-Dosis, die gemäß Protokoll verabreicht wird
Experimental: IV Kohorte 5
Einzeldosis REGN7999 oder Placebo; randomisiert 3:1
Ansteigende IV- oder SC-Dosis, die gemäß Protokoll verabreicht wird
Ansteigende IV- oder SC-Dosis, die gemäß Protokoll verabreicht wird
Experimental: SC Kohorte 1
Einzeldosis REGN7999 oder Placebo; randomisiert 3:1
Ansteigende IV- oder SC-Dosis, die gemäß Protokoll verabreicht wird
Ansteigende IV- oder SC-Dosis, die gemäß Protokoll verabreicht wird
Experimental: SC Kohorte 2
Einzeldosis REGN7999 oder Placebo; randomisiert 3:1
Ansteigende IV- oder SC-Dosis, die gemäß Protokoll verabreicht wird
Ansteigende IV- oder SC-Dosis, die gemäß Protokoll verabreicht wird
Experimental: SC Kohorte 3
Einzeldosis REGN7999 oder Placebo; randomisiert 3:1
Ansteigende IV- oder SC-Dosis, die gemäß Protokoll verabreicht wird
Ansteigende IV- oder SC-Dosis, die gemäß Protokoll verabreicht wird

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz und Schweregrad von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) bei Teilnehmern, die mit REGN7999 oder Placebo behandelt wurden
Zeitfenster: Bis zum Ende des Studienbesuchs, Woche 20
IV Kohorten 1 bis 4 SC Kohorten 1 und 2
Bis zum Ende des Studienbesuchs, Woche 20
Häufigkeit und Schweregrad von TEAEs bei Teilnehmern, die mit REGN7999 oder Placebo behandelt wurden
Zeitfenster: Bis zum Ende des Studienbesuchs, Woche 26
IV Kohorte 5 und SC Kohorte 3
Bis zum Ende des Studienbesuchs, Woche 26

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Konzentrationen von REGN7999 im Serum
Zeitfenster: Bis zum Ende des Studienbesuchs, Woche 20
IV Kohorten 1 bis 4 für SC Kohorten 1 und 2
Bis zum Ende des Studienbesuchs, Woche 20
Konzentrationen von REGN7999 im Serum
Zeitfenster: Bis zum Ende des Studienbesuchs, Woche 26
IV Kohorte 5 und SC Kohorte 3
Bis zum Ende des Studienbesuchs, Woche 26
Vorkommen von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) gegen REGN7999 im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Bis zum Ende des Studienbesuchs, Woche 20
IV Kohorten 1 bis 4 für SC Kohorten 1 und 2
Bis zum Ende des Studienbesuchs, Woche 20
Vorkommen von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) gegen REGN7999 im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Bis zum Ende des Studienbesuchs, Woche 26
IV Kohorte 5 und SC Kohorte 3
Bis zum Ende des Studienbesuchs, Woche 26

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Clinical Trial Management, Regeneron Pharmaceuticals

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Oktober 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. August 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • R7999-HV-2154
  • 2022-500398-15-00 (Andere Kennung: EUCT Number)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Alle individuellen Patientendaten (IPD), die öffentlich zugänglichen Ergebnissen zugrunde liegen, werden für die gemeinsame Nutzung in Betracht gezogen

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Wenn Regeneron von den wichtigsten Gesundheitsbehörden (z. B. FDA, European Medicines Agency (EMA), Pharmaceuticals and Medical Devices Agency (PMDA) usw.) die Marktzulassung für das Produkt und die Indikation erhalten hat, die Studienergebnisse öffentlich zugänglich gemacht hat (z. B. wissenschaftliche Veröffentlichung, wissenschaftliche Konferenz, Register klinischer Studien), hat die rechtliche Befugnis, die Daten weiterzugeben, und hat sichergestellt, dass die Privatsphäre der Teilnehmer geschützt werden kann.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Qualifizierte Forscher können über Vivli einen Vorschlag für den Zugang zu individuellen Patientendaten oder aggregierten Daten aus einer von Regeneron gesponserten klinischen Studie einreichen. Die Bewertungskriterien für unabhängige Forschungsanfragen von Regeneron finden Sie unter: https://www.regeneron.com/sites/default/files/Regeron-External-Data-Sharing-Policy-and-Independent-Research-Request-Evaluation-Criteria.pdf

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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