- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05489679
Eine Studie zu AC682 bei chinesischen Patienten mit ER+/HER2- lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs
Eine klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Anti-Tumor-Aktivität von AC682 bei chinesischen Patienten mit ER+/HER2- lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs
In dieser klinischen Studie wird AC682 bei Teilnehmern mit Östrogenrezeptor-positivem/menschlichem epidermalem Wachstumsfaktor 2-negativem (ER+/HER2-) lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs untersucht. Die Hauptziele dieser Studie sind:
- Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von AC682
- Bewertung der Pharmakokinetik von AC682
- Bewertung der vorläufigen Antitumoraktivität von AC682
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
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Beijing, China
- Site 1001
-
Hangzhou, China
- Site 1003
-
Tianjin, China
- Site 1002
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF ≥ 18 Jahre alt sein
- Histologisch und/oder zytologisch bestätigter fortgeschrittener Östrogenrezeptor-positiver (ER+) menschlicher epidermaler Wachstumsfaktor 2-negativer (HER2-) Brustkrebs
- Weibliche Patienten müssen postmenopausal sein
- Mindestens 1 messbare Läsion gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 oder mindestens 1 überwiegend lytische Knochenläsion ohne messbare Erkrankung
- Hat zuvor mindestens 1 endokrine Therapie erhalten; die gleichzeitige Anwendung von Cyclin-abhängiger Kinase (CDK) 4/6-Inhibitor(en) ist akzeptabel; Eine vorherige Chemotherapie ist nicht erforderlich, aber bis zu 2 vorherige zytotoxische Chemotherapien sind erlaubt.
- Patienten mit angemessenen Organfunktionen zu Studienbeginn
Ausschlusskriterien:
Behandlung mit einem der folgenden:
systemische Anti-Krebs-Chemotherapie, biologisches oder hormonelles Mittel aus einem früheren Behandlungsschema oder einer klinischen Studie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis von AC682; systemische kleine Moleküle aus einem früheren Behandlungsschema oder einer klinischen Studie innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der ersten Dosis von AC682 (zwischen der letzten Dosis eines solchen Mittels und der ersten Dosis müssen mindestens 10 Tage vergangen sein). des Studienmedikaments)
- Erhaltene Strahlentherapie (einschließlich radioaktiver Isotopentherapie) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis von AC682
- Größerer chirurgischer Eingriff (ohne Platzierung eines Gefäßzugangs) innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis von AC682
- Mit bekannter Metastasierung im Gehirn
- Jeder Zustand, der die Fähigkeit eines Patienten beeinträchtigt, ganze Pillen zu schlucken. Beeinträchtigung der Magen-Darm-Funktion (GI) oder GI-Erkrankung oder anderer Zustand zu Studienbeginn, der die Absorption, Verteilung oder den Metabolismus von AC682 erheblich beeinträchtigt.
- Verwendung von prophylaktischen Wachstumsfaktoren und Bluttransfusionen ≤ 14 Tage vor der ersten Dosis von AC682 und während der Beobachtungsperiode der dosislimitierenden Toxizität
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: AC682
In diesem Arm wird die in 28-Tage-Zyklen verabreichte AC682-Monotherapie bewertet.
Die Teilnehmer nehmen an diesem Dosiseskalationsarm teil.
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Die Teilnehmer erhalten AC682 täglich in 28-Tage-Zyklen oral.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz von dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) durch AC682-Monotherapie
Zeitfenster: 28 Tage
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Anzahl der Probanden mit DLT
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28 Tage
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs) aus der AC682-Monotherapie
Zeitfenster: Während des gesamten Studienabschlusses, ungefähr 24 Monate
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Anzahl unerwünschter Ereignisse, charakterisiert durch Art, Häufigkeit, Schweregrad und Beziehung zu AC682
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Während des gesamten Studienabschlusses, ungefähr 24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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So bestimmen Sie die PK von AC682 nach einer Einzeldosis oder mehreren Dosen:
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen während des gesamten Studienabschlusses, ungefähr 24 Monate.
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis unendlich extrapoliert (AUC(0-inf))
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In vordefinierten Intervallen während des gesamten Studienabschlusses, ungefähr 24 Monate.
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So bestimmen Sie die PK von AC682 nach einer Einzeldosis oder mehreren Dosen:
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen während des gesamten Studienabschlusses, ungefähr 24 Monate.
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve über das Dosierungsintervall (AUC(0-tau))
|
In vordefinierten Intervallen während des gesamten Studienabschlusses, ungefähr 24 Monate.
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So bestimmen Sie die PK von AC682 nach einer Einzeldosis oder mehreren Dosen:
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen während des gesamten Studienabschlusses, ungefähr 24 Monate.
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
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In vordefinierten Intervallen während des gesamten Studienabschlusses, ungefähr 24 Monate.
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So bestimmen Sie die PK von AC682 nach einer Einzeldosis oder mehreren Dosen:
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen während des gesamten Studienabschlusses, ungefähr 24 Monate.
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Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (tmax)
|
In vordefinierten Intervallen während des gesamten Studienabschlusses, ungefähr 24 Monate.
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So bestimmen Sie die PK von AC682 nach einer Einzeldosis oder mehreren Dosen:
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen während des gesamten Studienabschlusses, ungefähr 24 Monate.
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Halbwertszeit der terminalen Elimination (t1/2)
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In vordefinierten Intervallen während des gesamten Studienabschlusses, ungefähr 24 Monate.
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Zur Bewertung der vorläufigen Antitumoraktivität von AC682:
Zeitfenster: Während des gesamten Studienabschlusses, ungefähr 24 Monate
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Objektive Ansprechrate (ORR) unter Verwendung von RECIST Version 1.1
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Während des gesamten Studienabschlusses, ungefähr 24 Monate
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Zur Bewertung der vorläufigen Antitumoraktivität von AC682:
Zeitfenster: Während des gesamten Studienabschlusses, ungefähr 24 Monate
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Clinical Benefit Rate (CBR) unter Verwendung von RECIST Version 1.1
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Während des gesamten Studienabschlusses, ungefähr 24 Monate
|
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Zur Bewertung der vorläufigen Antitumoraktivität von AC682:
Zeitfenster: Während des gesamten Studienabschlusses, ungefähr 24 Monate
|
Dauer des Ansprechens (DoR) unter Verwendung von RECIST Version 1.1
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Während des gesamten Studienabschlusses, ungefähr 24 Monate
|
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Zur Bewertung der vorläufigen Antitumoraktivität von AC682:
Zeitfenster: Während des gesamten Studienabschlusses, ungefähr 24 Monate
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Krankheitskontrollrate (DCR) unter Verwendung von RECIST Version 1.1
|
Während des gesamten Studienabschlusses, ungefähr 24 Monate
|
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Zur Bewertung der vorläufigen Antitumoraktivität von AC682:
Zeitfenster: Während des gesamten Studienabschlusses, ungefähr 24 Monate
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Progressionsfreies Überleben (PFS) unter Verwendung von RECIST Version 1.1
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Während des gesamten Studienabschlusses, ungefähr 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AC682-002
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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