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Die klinische Wirkung adaptiver Herzrehabilitationsübungen zur Haltungsbalance auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Das gesamte Experiment umfasste eine einmonatige APBCRE-Therapie und zwei Beurteilungen. Die einmonatige APBCRE bestand aus zwölf Trainingseinheiten, gleichmäßig dreimal pro Woche. Zu Studienbeginn und nach der Rehabilitation wurden die Teilnehmer einer Beurteilung unterzogen, die einen kardiopulmonalen Belastungstest (CPET), die Erkennung der Stoffwechselrate im Ruhezustand (RMR) und einen Fragebogen zur Lebensqualität (QoL) umfasste. Die primären Ergebnisse waren die körperliche Leistungsfähigkeit, gemessen anhand von Funktionsparametern an der anaeroben Schwelle (AT) und anderen physiologischen CPET-Indizes. Die sekundären Endpunkte waren der RMR-Wert und der Lebensqualitätswert.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China
        • Tianjin Chest Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter zwischen 18 und 90 Jahren
  • Bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Ausschlusskriterien:

  • abnormale Blutdruckreaktion
  • instabile Angina pectoris
  • akute Herzinsuffizienz
  • angeborenen Herzfehler
  • schwere Erkrankungen des Bewegungsapparates

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Die Probanden wurden aus ambulanten Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen unter 18 Jahren rekrutiert. Bei allen Patienten wurde vor dem Experiment die Bereitschaft zur Teilnahme überprüft. Patienten wurden ausgeschlossen, wenn sie an einer abnormalen Blutdruckreaktion, instabiler Angina pectoris, akuter Herzinsuffizienz, angeborenen Herzfehlern und schweren einschränkenden Erkrankungen des Bewegungsapparates litten.
Der APBCRE-Prozess bestand aus vier Teilen: Atemtraining und Aufwärmen, Aerobic-Übungen, Widerstandsübungen und Beweglichkeitsübungen. Der erste Teil dauerte 5–15 Minuten und basiert auf Gleichgewichtsübungen. Zu den spezifischen Schritten des Gleichgewichtstrainings gehörte das Dehnen der oberen Gliedmaßen, Beine, Taille und anderer Teile. Und der zweite Teil bestand im Allgemeinen aus Ausdauertraining mittlerer Intensität mit einem Schwellenwert von 60–75 % VO2max/kg Stoffwechseläquivalenten (METs), 60–70 % maximaler Herzfrequenz und einer Bewertung der wahrgenommenen Anstrengung (RPE) Borg-Klasse 12–13. Die Übungsdauer dieses Teils betrug in der Regel 30 Minuten. Während des selbst erstellten APBCRE wurde die Widerstandsübung mit Hilfe des Bodybuilding-Fahrzeugs durchgeführt und seine Leistung basierend auf dem Gefahreneinschätzungsniveau und der Sauerstoffaufnahme an der anaeroben Schwelle angepasst. Der letzte Teil dauerte für Teilnehmer jeder Stufe normalerweise 5–10 Minuten. Die Gesamtübungszeit für eine Sitzung betrug im Allgemeinen 50–70 Minuten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CPET
Zeitfenster: Zu Beginn und unmittelbar nach dem Eingriff, etwa einen Monat
Kardiopulmonale Belastungstests
Zu Beginn und unmittelbar nach dem Eingriff, etwa einen Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lebensqualität
Zeitfenster: Zu Beginn und unmittelbar nach dem Eingriff, etwa einen Monat
Verwendung eines 12-Punkte-Kurzfragebogens zur Beurteilung der Lebensqualität
Zu Beginn und unmittelbar nach dem Eingriff, etwa einen Monat
RMR
Zeitfenster: Zu Beginn und unmittelbar nach dem Eingriff, etwa einen Monat
Stoffwechselrate im Ruhezustand
Zu Beginn und unmittelbar nach dem Eingriff, etwa einen Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. März 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. August 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Balance-based rehabilitation

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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