Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Ergebnisse bei Patienten in Brasilien, die Palbociclib-Kombinationen für HR+/HER2- MBC erhalten

24. Mai 2023 aktualisiert von: Pfizer

BEHANDLUNGSMUSTER UND KLINISCHE ERGEBNISSE BEI ​​PATIENTEN IN BRASILIEN, DIE PALBOCICLIB-KOMBINATIONEN FÜR HR+/HER2- FORTGESCHRITTENEN/METASTATISCHEN BRUSTKREBS ERHALTEN

Das Ziel dieser Studie ist es, Patientendemografien, klinische Merkmale, Behandlungsmuster und klinische Ergebnisse von erwachsenen Patientinnen zu beschreiben, die Palbociclib-Kombinationsbehandlungen als Erstlinientherapie erhalten haben, unabhängig von Kombinationspartner und gekennzeichneter Anwendung in realen Umgebungen in ganz Brasilien.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel dieser Real-World-Studie ist die Beschreibung von Patientendemografien, klinischen Merkmalen, Behandlungsmustern und klinischen Ergebnissen von erwachsenen Patientinnen, die Palbociclib-Kombinationsbehandlungen als Erstlinientherapie erhalten haben, unabhängig von Kombinationspartner und gekennzeichneter Anwendung.

Hauptziele

  • Beschreibung der demografischen und klinischen Merkmale von Patienten, die eine Palbociclib-Kombinationsbehandlung gemäß den lokal zugelassenen Indikationen erhalten haben.
  • Um adjuvante Therapien zu beschreiben, die für ihre Behandlung von frühem oder lokal fortgeschrittenem Brustkrebs (Stadien 0-IIIa) erhalten wurden.
  • Um Behandlungen zu beschreiben, die im fortgeschrittenen/metastasierten Setting vor und nach der Kombinationsanwendung von Palbociclib erhalten wurden.
  • Beschreibung der Dosierung und Dosisänderungen, Unterbrechungen, Verzögerungen und Abbrüche im Zusammenhang mit der Anwendung von Palbociclib in der klinischen Praxis.
  • Um unterstützende Therapien zu beschreiben, die Patienten erhalten, während sie Palbociclib-Kombinationsbehandlungen erhalten.
  • Bestimmung des folgenden Ergebnisses in der Gesamtpopulation und definierten Untergruppen für Patienten, die mindestens 6 Monate lang eine Palbociclib-Kombinationsbehandlung erhalten hatten:

    • Progressionsfreies Überleben;
    • Objektive Ansprechrate (ORR);
    • Anteil der lebenden Patienten.

Erkundungsziele

• Bewertung des progressionsfreien Überlebens (PFS) im Zusammenhang mit Palbociclib-Kombinationsbehandlungen nach 1 und 2 Jahren nach der Palbociclib-Kombinationsbehandlung.

Diese Studie wird als retrospektive Überprüfung der Krankenakten von Patienten durchgeführt, die unabhängig von der Kombination Palbociclib-Kombinationsbehandlungen als Erstlinienbehandlung erhalten haben. Die Studie umfasst eine in Brasilien durchgeführte Überprüfung der Krankenakte. Das Studiendesign ähnelt einer zuvor durchgeführten RWE IRIS Global-Studie, die zuvor in mehreren anderen Ländern durchgeführt wurde (Protokoll Nr. A5481090) .

Die Datenerhebung erfolgt online über die elektronische Datenerfassung unter Verwendung des elektronischen Fallberichtsformulars (eCRF). Jeder Arzt wird gebeten, alle Krankenakten von ungefähr 5-20 Patienten pro Standort (ungefähre Gesamtzahl: 300 Patienten) auszuwählen, die die Einschlusskriterien erfüllen, und wird dann aufgefordert, den eCRF von jedem aufgenommenen Patienten auszufüllen. Die Zeit zum Ausfüllen jedes eCRF beträgt ungefähr 30 Minuten.

Um ein ausreichend langes Beobachtungsfenster zu ermöglichen, werden die Ärzte gebeten, zu einem bestimmten Zeitpunkt, dem Indexdatum, zurückzugehen und sequentiell die Krankenakten der nächsten „n“ Patienten auszuwählen, die die Einschlusskriterien erfüllen. Das „Indexdatum“ wird als 30 Tage nach der erstmaligen Verschreibung einer Palbociclib + Partner-Therapie durch den Arzt nach der Zulassung der Indikation in Brasilien definiert (z. B. wenn Palbociclib + Letrozol am 1. Februar 2018 in Brasilien verfügbar war und der Arzt einen Patienten auf Palbociclib + Letrozol am nächsten Tag, das Indexdatum ist der 2. April 2018).

Der Vorteil eines retrospektiven Ansatzes zur Überprüfung von Krankenakten gegenüber einer Datenbankanalyse besteht darin, dass er speziell darauf ausgelegt ist, Daten zu sammeln, die die Studienziele erfüllen. Auf diese Weise werden alle wichtigen arzneimittelbezogenen klinischen Ergebnismessungen, die für diese Studie von entscheidender Bedeutung sind, auf konsistente Weise in allen Ländern gesammelt und darüber informiert, wenn sie in einer Krankenakte angegeben sind. Der resultierende Datensatz ermöglicht direkte Vergleiche zwischen den Märkten, was wiederum ein größeres Vertrauen in die Zuverlässigkeit der aus der Forschung gezogenen Schlussfolgerungen schafft. Ein zusätzlicher Vorteil dieses Ansatzes liegt in der Möglichkeit, Informationen zu erhalten, die möglicherweise nur dem behandelnden Arzt bekannt sind, wie z. B. die Gründe für Behandlungswechsel oder -abbrüche oder sensiblere Fragen, die auf die fachliche Meinung des Arztes angewiesen sind.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

120

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Florianópolis, Brasilien, 88032-005
        • Centro Especializado de Oncologia de Florianópolis
      • Goiânia, Brasilien, 74110-060
        • Instituto de Mastologia e Oncologia
      • Recife, Brasilien, 50070-480
        • Instituto D'Or de Pesquisa e Ensino
      • Rio de Janeiro, Brasilien, 22.250-905
        • Centro de Tratamento de Tumores Botafogo
      • Rio de Janeiro, Brasilien, 22281-100
        • Instituto D´Or de Pesquisa e Ensino
      • Rio de Janeiro, Brasilien, 22793-080
        • Instituto de Educação, Pesquisa e Gestão em Saúde
      • São Paulo, Brasilien, 01323-000
        • Hospital Paulistano - INSTITUTO DE EDUCAÇÃO, PESQUISA E GESTÃO EM SAÚDE
      • São Paulo, Brasilien, 04004-030
        • Hcor - Associação Beneficente Síria
    • Bahia
      • Salvador, Bahia, Brasilien, 40170-110
        • Nob - Nucleo de Oncologia Da Bahia
      • Salvador, Bahia, Brasilien, 41.830-492
        • Ensino E Terapia de Inovacao Clinica Amo - Etica
    • Distrito Federal
      • Brasilia, Distrito Federal, Brasilien, 70.390-700
        • Instituto D´Or de Pesquisa E Ensino - Brasília
      • Brasilia, Distrito Federal, Brasilien, 70200-730
        • Hospital Sirio Libanes
    • Goiás
      • Goiânia, Goiás, Brasilien, 74605-070
        • Hospital Araújo Jorge
    • Minas Gerais
      • Belo Horizonte, Minas Gerais, Brasilien, 30.360-680
        • Oncoclínicas Do Brasil Servicos Médicos S/A - Oncocentro

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patientinnen mit nicht metastasiertem HR+/HER2-Brustkrebs, die zu lokal fortgeschrittenem (Stadium IIIB/C) oder metastasiertem (Stadium IV) Brustkrebs fortgeschritten sind und Palbociclib-Kombinationstherapien gemäß der zugelassenen Indikation erhalten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • HR+/HER2- Brustkrebsdiagnose mit bestätigtem ABC/MBC
  • Erhielt Palbociclib als Erstlinientherapie
  • Keine vorherige oder aktuelle Aufnahme in eine interventionelle klinische Studie für ABC/MBC
  • Haben Sie eine mögliche Nachbeobachtungszeit von 6 Monaten nach dem Indexdatum (30 Tage nach der ersten Palbociclib-Verschreibung: Palbociclib mit Fulvestrant und/oder Palbociclib mit Letrozol/Aromatasehemmer).

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die für die Behandlung mit Fulvestrant angemeldet waren, aber bereits frühere Therapien erhalten haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Brustkrebspatientinnen
Geeignete Patienten, einschließlich Patienten mit einer potenziellen Nachbeobachtungszeit von 6 Monaten nach dem Indexdatum

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Demografische Merkmale von Patienten, die eine Palbociclib-Kombinationsbehandlung gemäß lokal zugelassenen Indikationen erhalten haben
Zeitfenster: 30 Tage nach verschriebener Palbociclib + Partnertherapie bis zum Abschluss dieser Studie im Jahr 2022.
30 Tage nach der erstmaligen Verschreibung der Palbociclib + Partnertherapie durch den Arzt nach Zulassung der Indikation in Brasilien . Ab dem 1. Februar 2018, als Palbociclib + Letrozol in Brasilien verfügbar war und der Arzt einen Patienten mit Palbociclib + Letrozol bis zum Abschluss dieser Studie im Jahr 2022 einleitete.
30 Tage nach verschriebener Palbociclib + Partnertherapie bis zum Abschluss dieser Studie im Jahr 2022.
Adjuvante Behandlungen für eine Untergruppe von Patienten, bei denen zuvor ein nicht metastasierter Brustkrebs diagnostiziert worden war und die sich zu lokal fortgeschrittenem (Stadium IIIB/C) oder metastasiertem (Stadium IV) Brustkrebs entwickelt haben.
Zeitfenster: 30 Tage nach erstmaliger Verordnung von Palbociclib + Partnertherapie durch den Arzt bis zum Abschluss dieser Studie im Jahr 2022.
30 Tage nach der erstmaligen Verschreibung der Palbociclib + Partnertherapie durch den Arzt nach Zulassung der Indikation in Brasilien . Ab dem 1. Februar 2018, als Palbociclib + Letrozol in Brasilien verfügbar war und der Arzt einen Patienten mit Palbociclib + Letrozol bis zum Abschluss dieser Studie im Jahr 2022 einleitete.
30 Tage nach erstmaliger Verordnung von Palbociclib + Partnertherapie durch den Arzt bis zum Abschluss dieser Studie im Jahr 2022.
Beschreiben Sie die Behandlungen, die Sie im fortgeschrittenen/metastasierten Setting vor der Anwendung der Palbociclib-Kombination erhalten haben
Zeitfenster: 30 Tage nach erstmaliger Verordnung von Palbociclib + Partnertherapie durch den Arzt bis zum Abschluss dieser Studie im Jahr 2022.
30 Tage nach der erstmaligen Verschreibung der Palbociclib + Partnertherapie durch den Arzt nach Zulassung der Indikation in Brasilien . Ab dem 1. Februar 2018, als Palbociclib + Letrozol in Brasilien verfügbar war und der Arzt einen Patienten mit Palbociclib + Letrozol bis zum Abschluss dieser Studie im Jahr 2022 einleitete.
30 Tage nach erstmaliger Verordnung von Palbociclib + Partnertherapie durch den Arzt bis zum Abschluss dieser Studie im Jahr 2022.
Beschreiben Sie die Behandlungen, die Sie im fortgeschrittenen/metastasierten Setting nach der Kombinationsanwendung von Palbociclib erhalten haben
Zeitfenster: 30 Tage nach erstmaliger Verordnung von Palbociclib + Partnertherapie durch den Arzt bis zum Abschluss dieser Studie im Jahr 2022.
30 Tage nach der erstmaligen Verschreibung der Palbociclib + Partnertherapie durch den Arzt nach Zulassung der Indikation in Brasilien . Ab dem 1. Februar 2018, als Palbociclib + Letrozol in Brasilien verfügbar war und der Arzt einen Patienten mit Palbociclib + Letrozol bis zum Abschluss dieser Studie im Jahr 2022 einleitete.
30 Tage nach erstmaliger Verordnung von Palbociclib + Partnertherapie durch den Arzt bis zum Abschluss dieser Studie im Jahr 2022.
Beschreiben Sie die Dosierung im Zusammenhang mit der Anwendung von Palbociclib in der klinischen Praxis
Zeitfenster: 30 Tage nach erstmaliger Verordnung von Palbociclib + Partnertherapie durch den Arzt bis zum Abschluss dieser Studie im Jahr 2022.
30 Tage nach der erstmaligen Verschreibung der Palbociclib + Partnertherapie durch den Arzt nach Zulassung der Indikation in Brasilien . Ab dem 1. Februar 2018, als Palbociclib + Letrozol in Brasilien verfügbar war und der Arzt einen Patienten mit Palbociclib + Letrozol bis zum Abschluss dieser Studie im Jahr 2022 einleitete.
30 Tage nach erstmaliger Verordnung von Palbociclib + Partnertherapie durch den Arzt bis zum Abschluss dieser Studie im Jahr 2022.
Beschreiben Sie Dosisänderungen im Zusammenhang mit der Anwendung von Palbociclib in der klinischen Praxis
Zeitfenster: 30 Tage nach erstmaliger Verordnung von Palbociclib + Partnertherapie durch den Arzt bis zum Abschluss dieser Studie im Jahr 2022.
30 Tage nach der erstmaligen Verschreibung der Palbociclib + Partnertherapie durch den Arzt nach Zulassung der Indikation in Brasilien . Ab dem 1. Februar 2018, als Palbociclib + Letrozol in Brasilien verfügbar war und der Arzt einen Patienten mit Palbociclib + Letrozol bis zum Abschluss dieser Studie im Jahr 2022 einleitete.
30 Tage nach erstmaliger Verordnung von Palbociclib + Partnertherapie durch den Arzt bis zum Abschluss dieser Studie im Jahr 2022.
Beschreiben Sie Unterbrechungen im Zusammenhang mit der Anwendung von Palbociclib in der klinischen Praxis
Zeitfenster: 30 Tage nach erstmaliger Verordnung von Palbociclib + Partnertherapie durch den Arzt bis zum Abschluss dieser Studie im Jahr 2022.
30 Tage nach der erstmaligen Verschreibung der Palbociclib + Partnertherapie durch den Arzt nach Zulassung der Indikation in Brasilien . Ab dem 1. Februar 2018, als Palbociclib + Letrozol in Brasilien verfügbar war und der Arzt einen Patienten mit Palbociclib + Letrozol bis zum Abschluss dieser Studie im Jahr 2022 einleitete.
30 Tage nach erstmaliger Verordnung von Palbociclib + Partnertherapie durch den Arzt bis zum Abschluss dieser Studie im Jahr 2022.
Beschreiben Sie Verzögerungen im Zusammenhang mit der Anwendung von Palbociclib in der klinischen Praxis
Zeitfenster: 30 Tage nach erstmaliger Verordnung von Palbociclib + Partnertherapie durch den Arzt bis zum Abschluss dieser Studie im Jahr 2022.
30 Tage nach der erstmaligen Verschreibung der Palbociclib + Partnertherapie durch den Arzt nach Zulassung der Indikation in Brasilien . Ab dem 1. Februar 2018, als Palbociclib + Letrozol in Brasilien verfügbar war und der Arzt einen Patienten mit Palbociclib + Letrozol bis zum Abschluss dieser Studie im Jahr 2022 einleitete.
30 Tage nach erstmaliger Verordnung von Palbociclib + Partnertherapie durch den Arzt bis zum Abschluss dieser Studie im Jahr 2022.
Beschreiben Sie Abbrüche im Zusammenhang mit der Anwendung von Palbociclib in der klinischen Praxis
Zeitfenster: 30 Tage nach erstmaliger Verordnung von Palbociclib + Partnertherapie durch den Arzt bis zum Abschluss dieser Studie im Jahr 2022.
30 Tage nach der erstmaligen Verschreibung der Palbociclib + Partnertherapie durch den Arzt nach Zulassung der Indikation in Brasilien . Ab dem 1. Februar 2018, als Palbociclib + Letrozol in Brasilien verfügbar war und der Arzt einen Patienten mit Palbociclib + Letrozol bis zum Abschluss dieser Studie im Jahr 2022 einleitete.
30 Tage nach erstmaliger Verordnung von Palbociclib + Partnertherapie durch den Arzt bis zum Abschluss dieser Studie im Jahr 2022.
Beschreiben Sie unterstützende Therapien, die Patienten erhalten, während sie eine Palbociclib-Kombinationsbehandlung erhalten
Zeitfenster: 30 Tage nach erstmaliger Verordnung von Palbociclib + Partnertherapie durch den Arzt bis zum Abschluss dieser Studie im Jahr 2022.
30 Tage nach der erstmaligen Verschreibung der Palbociclib + Partnertherapie durch den Arzt nach Zulassung der Indikation in Brasilien . Ab dem 1. Februar 2018, als Palbociclib + Letrozol in Brasilien verfügbar war und der Arzt einen Patienten mit Palbociclib + Letrozol bis zum Abschluss dieser Studie im Jahr 2022 einleitete.
30 Tage nach erstmaliger Verordnung von Palbociclib + Partnertherapie durch den Arzt bis zum Abschluss dieser Studie im Jahr 2022.
Anteil der Patienten, die nach den klinischen Ergebnissen progressionsfrei sind, in der Gesamtpopulation und definierten Untergruppen für Patienten, die eine potenzielle Nachbeobachtung von 6 Monaten nach Beginn der Palbociclib-Kombinationsbehandlung hatten
Zeitfenster: 30 Tage nach erstmaliger Verordnung von Palbociclib + Partnertherapie durch den Arzt bis zum Abschluss dieser Studie im Jahr 2022.
30 Tage nach der erstmaligen Verschreibung der Palbociclib + Partnertherapie durch den Arzt nach Zulassung der Indikation in Brasilien . Ab dem 1. Februar 2018, als Palbociclib + Letrozol in Brasilien verfügbar war und der Arzt einen Patienten mit Palbociclib + Letrozol bis zum Abschluss dieser Studie im Jahr 2022 einleitete.
30 Tage nach erstmaliger Verordnung von Palbociclib + Partnertherapie durch den Arzt bis zum Abschluss dieser Studie im Jahr 2022.
Real World Objective Response Rate (ORR) nach klinischen Ergebnissen in der Gesamtpopulation und definierten Untergruppen für Patienten, die eine potenzielle Nachbeobachtung von 6 Monaten nach Beginn der Palbociclib-Kombinationsbehandlung hatten
Zeitfenster: 30 Tage nach erstmaliger Verordnung von Palbociclib + Partnertherapie durch den Arzt bis zum Abschluss dieser Studie im Jahr 2022.
30 Tage nach der erstmaligen Verschreibung der Palbociclib + Partnertherapie durch den Arzt nach Zulassung der Indikation in Brasilien . Ab dem 1. Februar 2018, als Palbociclib + Letrozol in Brasilien verfügbar war und der Arzt einen Patienten mit Palbociclib + Letrozol bis zum Abschluss dieser Studie im Jahr 2022 einleitete.
30 Tage nach erstmaliger Verordnung von Palbociclib + Partnertherapie durch den Arzt bis zum Abschluss dieser Studie im Jahr 2022.
Anteil der Patienten, die nach den klinischen Ergebnissen am Leben waren, in der Gesamtpopulation und definierten Untergruppen für Patienten, die eine potenzielle Nachbeobachtung von 6 Monaten nach Beginn der Palbociclib-Kombinationsbehandlung hatten
Zeitfenster: 30 Tage nach erstmaliger Verordnung von Palbociclib + Partnertherapie durch den Arzt bis zum Abschluss dieser Studie im Jahr 2022.
30 Tage nach der erstmaligen Verschreibung der Palbociclib + Partnertherapie durch den Arzt nach Zulassung der Indikation in Brasilien . Ab dem 1. Februar 2018, als Palbociclib + Letrozol in Brasilien verfügbar war und der Arzt einen Patienten mit Palbociclib + Letrozol bis zum Abschluss dieser Studie im Jahr 2022 einleitete.
30 Tage nach erstmaliger Verordnung von Palbociclib + Partnertherapie durch den Arzt bis zum Abschluss dieser Studie im Jahr 2022.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Pfizer CT.gov Call Center, Pfizer

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Mai 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. Mai 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. August 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • A5481168
  • IRIS Brazil (Andere Kennung: Alias Study Number)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Pfizer gewährt Zugang zu individuellen anonymisierten Teilnehmerdaten und zugehörigen Studiendokumenten (z. Protokoll, statistischer Analyseplan (SAP), klinischer Studienbericht (CSR)) auf Anfrage von qualifizierten Forschern und vorbehaltlich bestimmter Kriterien, Bedingungen und Ausnahmen. Weitere Einzelheiten zu Pfizers Kriterien für die gemeinsame Nutzung von Daten und das Verfahren zur Beantragung des Zugriffs finden Sie unter: https://www.pfizer.com/science/clinical_trials/trial_data_and_results/data_requests.

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

3
Abonnieren