- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05509946
Präventive Analgesie Kombination von Celecoxib und Pregabalin bei THA
21. August 2022 aktualisiert von: Kemas Muhammad Azka Novriandi, Indonesia University
Präemptive Analgesie-Kombination von Celecoxib und Pregabalin bei totaler Hüftendoprothetik: Vergleich der Wirkungen von Einzeldosis und wiederholter Gabe (doppelblinde, randomisierte klinische Studie)
Dies ist eine doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie, die darauf abzielt, die Wirkung einer präventiven analgetischen Kombination von Celecoxib und Pregabalin bei akuten Schmerzen nach einer totalen Hüftendoprothetik zu bewerten.
Diese Studie wird von Oktober 2022 bis April 2023 im Krankenhaus Cipto Mangunkusumo, Jakarta, Indonesien, durchgeführt.
Gegenstand dieser Studie ist ein erwachsener Patient, bei dem eine totale Hüftendoprothetik durchgeführt wird.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Detaillierte Beschreibung
- Forschungsdesign Dies ist eine doppelblinde, randomisierte klinische Studie, die darauf abzielte, die Wirkung einer präventiven Analgesie in Kombination mit Celecoxib und Pregabalin auf akute Schmerzen nach einer HTEP zu bewerten.
- Studienort Diese Studie wird am Krankenhaus Cipto Mangunkusumo, Jakarta, Indonesien, durchgeführt.
- Studienzeit Diese Studie wird von Oktober 2022 bis April 2023 durchgeführt
- Population und Stichprobe Die Zielpopulation dieser Studie sind erwachsene Patienten, die sich einer HTEP-Operation unterziehen. Die in dieser Studie verwendete Randomisierungstechnik ist eine einfache Randomisierungstechnik. Die Forscher bestimmen die Zuteilung der Proben nach dem Zufallsprinzip, ohne den Status der Probanden in der Bevölkerung zu berücksichtigen.
Einschlusskriterien
- Patienten > 18 Jahre
- Patienten, die in die orthopädische Poliklinik RSCM kommen
- Patienten, die sich einer HTEP-Operation unterziehen
- Patienten mit primärer und sekundärer Beckenarthrose
- Der Patient nimmt regelmäßig schmerz- und entzündungshemmende Medikamente ein
Ausschlusskriterien
- Patienten mit psychischen Störungen
- Patienten mit Nierenfunktionsstörung in der Vorgeschichte
- Patienten mit Beckenarthritis aufgrund von rheumatoider Arthritis oder Infektion
- Patienten mit Diabetes und Fettleibigkeit
- Allergie gegen nichtsteroidale Entzündungsmedikamente
- Asthmageschichte
- Gerinnungsstörungen
- Patienten im Rahmen des Studienverfahrens erlitten einen Vorfall von starken Schmerzen, der eine weitere analgetische Behandlung erforderte
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen NSAIDs oder Sulfonamide
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Kemas MA Novriandi, MD
- Telefonnummer: +628194830011
- E-Mail: Azkanovriandi1991@gmail.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten > 18 Jahre
- Patienten, die in die orthopädische Poliklinik RSCM kommen
- Patienten, die sich einer Operativen Hüftoperation unterziehen
- Patienten mit primärer und sekundärer Beckenarthrose
- Der Patient nimmt regelmäßig schmerz- und entzündungshemmende Medikamente ein
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit psychischen Störungen
- Patienten mit Nierenfunktionsstörung in der Vorgeschichte
- Patienten mit Beckenarthritis aufgrund von rheumatoider Arthritis oder Infektion
- Patienten mit Diabetes und Fettleibigkeit
- Allergie gegen nichtsteroidale Entzündungsmedikamente
- Asthmageschichte
- Gerinnungsstörungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
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Placebo
|
|
Experimental: Einzeldosis von Celecoxib 400 mg und Pregabalin 150 mg
Einzeldosis von 400 mg Celecoxib und 150 mg Pregabalin, verabreicht eine Stunde vor der Operation
|
Einzeldosis von Celecoxib 400 mg und Pregabalin 150 mg
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|
Aktiver Komparator: Wiederholte Gabe von Celecoxib 200 mg und Pregabalin 75 mg
Wiederholte Gabe von Celecoxib 200 mg zweimal täglich und Pregabalin 75 mg zweimal täglich ab 3 Tage vor der Operation
|
Die wiederholte Gabe von Celecoxib 200 mg und Pregabalin 75 mg begann 3 Tage vor der Operation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: Nach der Operation für drei Tage
|
Akute Schmerzen morgens vor der Aktivität nach der Operation gemessen.
Gemessen anhand einer numerischen Schmerzbewertungsskala von 0 bis 10, wobei eine niedrigere Punktzahl weniger Schmerzen bedeutet, während eine höhere Punktzahl mehr Schmerzen bedeutet
|
Nach der Operation für drei Tage
|
|
Gesamtverbrauch von Morphin
Zeitfenster: 3 Tage
|
Morphin ist ein Opioid-Analgetikum, in dieser Studie wurde es sowohl als Analgetikum als auch als objektiver Parameter zur Beurteilung der Wirksamkeit von Celecoxib und Pregabalin verwendet.
Verabreicht mit einem Patientenkontroll-Analgesiegerät (PCA).
Dosierung des verwendeten Morphins
|
3 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Andri MT Lubis, Department of Orthopaedic and Traumatology, Faculty of Medicine, Universitas Indonesia
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Hayes JH, Cleary R, Gillespie WJ, Pinder IM, Sher JL. Are clinical and patient assessed outcomes affected by reducing length of hospital stay for total hip arthroplasty? J Arthroplasty. 2000 Jun;15(4):448-52. doi: 10.1054/arth.2000.4346.
- Sathappan SS, Strauss EJ, Ginat D, Upasani V, Di Cesare PE. Surgical challenges in complex primary total hip arthroplasty. Am J Orthop (Belle Mead NJ). 2007 Oct;36(10):534-41.
- Boisgard S, Descamps S, Bouillet B. Complex primary total hip arthroplasty. Orthop Traumatol Surg Res. 2013 Feb;99(1 Suppl):S34-42. doi: 10.1016/j.otsr.2012.11.008. Epub 2013 Feb 1.
- Ferrata P, Carta S, Fortina M, Scipio D, Riva A, Di Giacinto S. Painful hip arthroplasty: definition. Clin Cases Miner Bone Metab. 2011 May;8(2):19-22.
- Arden NK, Kiran A, Judge A, Biant LC, Javaid MK, Murray DW, Carr AJ, Cooper C, Field RE. What is a good patient reported outcome after total hip replacement? Osteoarthritis Cartilage. 2011 Feb;19(2):155-62. doi: 10.1016/j.joca.2010.10.004. Epub 2010 Oct 15.
- Holtzman J, Saleh K, Kane R. Effect of baseline functional status and pain on outcomes of total hip arthroplasty. J Bone Joint Surg Am. 2002 Nov;84(11):1942-8. doi: 10.2106/00004623-200211000-00006.
- Pinto PR, McIntyre T, Araujo-Soares V, Costa P, Ferrero R, Almeida A. A comparison of predictors and intensity of acute postsurgical pain in patients undergoing total hip and knee arthroplasty. J Pain Res. 2017 May 9;10:1087-1098. doi: 10.2147/JPR.S126467. eCollection 2017.
- Singh JA, Noorbaloochi S, Knutson KL. Cytokine and neuropeptide levels are associated with pain relief in patients with chronically painful total knee arthroplasty: a pilot study. BMC Musculoskelet Disord. 2017 Jan 14;18(1):17. doi: 10.1186/s12891-016-1375-2.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Oktober 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. April 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. April 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. August 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. August 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. August 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. August 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. August 2022
Zuletzt verifiziert
1. August 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Membrantransportmodulatoren
- Anti-Angst-Mittel
- Antikonvulsiva
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Cyclooxygenase-2-Inhibitoren
- Kalziumkanalblocker
- Celecoxib
- Pregabalin
Andere Studien-ID-Nummern
- ID2564
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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