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Motivation, Spritzenaustausch und COVID-19

30. Januar 2024 aktualisiert von: University of Oregon

Motivationsverbesserung zur Verbesserung des Notfallmanagements für SARS-CoV-2-Tests und Impfungen bei Spritzenaustauschkunden

Menschen, die Drogen injizieren (PWIDs), sind sehr anfällig für eine SARS-CoV-2-Infektion und für die durch SARS-CoV-2, die Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19), verursachte Krankheit. Allerdings sind die Raten von SARS-CoV-2-Tests und -Impfungen höher Die Aufnahme, die für die Eindämmung der Ausbreitung von COVID-19 und das Erreichen einer Herdenimmunität von entscheidender Bedeutung ist, ist bei Menschen mit Behinderungen im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung geringer. Aufbauend auf unserem Phase-I-Projekt „Rapid Acceleration of Diagnostics“, bei dem festgestellt wurde, dass Notfallmanagement (CM) die Testauslastung bei PWIDs steigerte, bewertet das vorgeschlagene Projekt die vergleichende Wirksamkeit von CM gegenüber CM sowie eine kurze Intervention zur Motivationsverbesserung bei SARS-CoV-2-Tests und Impfrate bei PWIDs. Dieses Projekt hat das Potenzial, die COVID-19-Gesundheitsunterschiede zwischen PWIDs zu verringern und die COVID-19-Morbidität und -Mortalität auf Bevölkerungsebene zu senken.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie nutzt Notfallmanagement, insbesondere finanzielle Anreize in Höhe von 10 US-Dollar für die Teilnahme an SARS-CoV-2-Tests und 10 US-Dollar für die Teilnahme an der COVID-19-Impfung. Außerdem wird eine Intervention zur Motivationssteigerung eingesetzt, bei der es sich um ein kurzes Gespräch mit Klienten handelt, um die intrinsische Motivation für Tests und Impfungen zu verbessern. Somit handelt es sich bei dem Teil der klinischen Studien dieser Studie um eine randomisierte Kontrollstudie (N = 350), bei der 175 Teilnehmer dem Notfallmanagement plus der Connect2Test-Intervention zugewiesen werden und 175 nur dem Notfallmanagement zugewiesen werden (d. h. Dienstleistungen wie gewohnt). Es wird eine Quote pro Standort geben, um sicherzustellen, dass pro Standort relativ gleich viele Teilnehmer anwesend sind, um standortspezifische Verzerrungen zu vermeiden. Die Datenerfassungssoftware (z. B. Qualtrics, PowerBI) weist Personen nach dem Zufallsprinzip in Echtzeit einer Kondition zu, nachdem ein Teilnehmer der Teilnahme an der Studie zugestimmt hat.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

349

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Oregon
      • Eugene, Oregon, Vereinigte Staaten, 97403
        • University of Oregon

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre und älter, verstehen Sie Englisch

Ausschlusskriterien:

  • keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Connect2Test-Intervention + Notfallmanagement
10 $ finanzieller Anreiz für Impfungen und 10 $ finanzieller Anreiz für Tests sowie eine kurze, auf Feedback basierende Intervention zur Motivationssteigerung.
Kurze Intervention zur Motivationssteigerung, um die Wahrscheinlichkeit von Tests und Impfungen bei Spritzenaustauschkunden zu erhöhen
Andere Namen:
  • Motivationssteigerung
Aktiver Komparator: Allein das Notfallmanagement
10 $ finanzieller Anreiz für Impfungen und 10 $ finanzieller Anreiz für Tests.
Kurze Intervention zur Motivationssteigerung, um die Wahrscheinlichkeit von Tests und Impfungen bei Spritzenaustauschkunden zu erhöhen
Andere Namen:
  • Motivationssteigerung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
SARS-CoV-2-Tests
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff (d. h. am selben Tag)
Ja/Nein-Indikator (codiert 1 = ja, 0 = nein) dafür, ob die Person beim Spritzenaustauschbesuch auf SARS-CoV-2-Tests getestet wurde oder nicht, Daten aus der Krankenakte
Unmittelbar nach dem Eingriff (d. h. am selben Tag)
SARS-CoV-2-Tests
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate nach dem Eingriff
Ja/Nein-Indikator (codiert 1 = ja, 0 = nein) dafür, ob die Person beim Spritzenaustauschbesuch auf SARS-CoV-2-Tests getestet wurde oder nicht, Daten aus der Krankenakte
Bis zu 9 Monate nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
COVID-19-Impfung
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff (d. h. am selben Tag)
Ja/Nein-Indikator (codiert 1 = ja, 0 = nein) dafür, ob die Person beim Spritzenaustauschbesuch gegen COVID-19 geimpft wurde oder nicht, Daten aus den Impfunterlagen
Unmittelbar nach dem Eingriff (d. h. am selben Tag)
COVID-19-Impfung
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate nach dem Eingriff
Ja/Nein-Indikator (codiert 1 = ja, 0 = nein) dafür, ob die Person beim Spritzenaustauschbesuch gegen COVID-19 geimpft wurde oder nicht, Daten aus den Impfunterlagen
Bis zu 9 Monate nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. August 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. September 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Im Einklang mit den Finanzierungsanforderungen werden wir Daten mit unserem Datenkoordinierungszentrum und den nationalen Gesundheitsinstituten teilen

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Covid-19 Pandemie

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