- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05534061
Motivation, Spritzenaustausch und COVID-19
30. Januar 2024 aktualisiert von: University of Oregon
Motivationsverbesserung zur Verbesserung des Notfallmanagements für SARS-CoV-2-Tests und Impfungen bei Spritzenaustauschkunden
Menschen, die Drogen injizieren (PWIDs), sind sehr anfällig für eine SARS-CoV-2-Infektion und für die durch SARS-CoV-2, die Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19), verursachte Krankheit. Allerdings sind die Raten von SARS-CoV-2-Tests und -Impfungen höher Die Aufnahme, die für die Eindämmung der Ausbreitung von COVID-19 und das Erreichen einer Herdenimmunität von entscheidender Bedeutung ist, ist bei Menschen mit Behinderungen im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung geringer.
Aufbauend auf unserem Phase-I-Projekt „Rapid Acceleration of Diagnostics“, bei dem festgestellt wurde, dass Notfallmanagement (CM) die Testauslastung bei PWIDs steigerte, bewertet das vorgeschlagene Projekt die vergleichende Wirksamkeit von CM gegenüber CM sowie eine kurze Intervention zur Motivationsverbesserung bei SARS-CoV-2-Tests und Impfrate bei PWIDs.
Dieses Projekt hat das Potenzial, die COVID-19-Gesundheitsunterschiede zwischen PWIDs zu verringern und die COVID-19-Morbidität und -Mortalität auf Bevölkerungsebene zu senken.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie nutzt Notfallmanagement, insbesondere finanzielle Anreize in Höhe von 10 US-Dollar für die Teilnahme an SARS-CoV-2-Tests und 10 US-Dollar für die Teilnahme an der COVID-19-Impfung.
Außerdem wird eine Intervention zur Motivationssteigerung eingesetzt, bei der es sich um ein kurzes Gespräch mit Klienten handelt, um die intrinsische Motivation für Tests und Impfungen zu verbessern.
Somit handelt es sich bei dem Teil der klinischen Studien dieser Studie um eine randomisierte Kontrollstudie (N = 350), bei der 175 Teilnehmer dem Notfallmanagement plus der Connect2Test-Intervention zugewiesen werden und 175 nur dem Notfallmanagement zugewiesen werden (d. h.
Dienstleistungen wie gewohnt).
Es wird eine Quote pro Standort geben, um sicherzustellen, dass pro Standort relativ gleich viele Teilnehmer anwesend sind, um standortspezifische Verzerrungen zu vermeiden.
Die Datenerfassungssoftware (z. B. Qualtrics, PowerBI) weist Personen nach dem Zufallsprinzip in Echtzeit einer Kondition zu, nachdem ein Teilnehmer der Teilnahme an der Studie zugestimmt hat.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
349
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Oregon
-
Eugene, Oregon, Vereinigte Staaten, 97403
- University of Oregon
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre und älter, verstehen Sie Englisch
Ausschlusskriterien:
- keiner
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Connect2Test-Intervention + Notfallmanagement
10 $ finanzieller Anreiz für Impfungen und 10 $ finanzieller Anreiz für Tests sowie eine kurze, auf Feedback basierende Intervention zur Motivationssteigerung.
|
Kurze Intervention zur Motivationssteigerung, um die Wahrscheinlichkeit von Tests und Impfungen bei Spritzenaustauschkunden zu erhöhen
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Allein das Notfallmanagement
10 $ finanzieller Anreiz für Impfungen und 10 $ finanzieller Anreiz für Tests.
|
Kurze Intervention zur Motivationssteigerung, um die Wahrscheinlichkeit von Tests und Impfungen bei Spritzenaustauschkunden zu erhöhen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
SARS-CoV-2-Tests
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff (d. h. am selben Tag)
|
Ja/Nein-Indikator (codiert 1 = ja, 0 = nein) dafür, ob die Person beim Spritzenaustauschbesuch auf SARS-CoV-2-Tests getestet wurde oder nicht, Daten aus der Krankenakte
|
Unmittelbar nach dem Eingriff (d. h. am selben Tag)
|
|
SARS-CoV-2-Tests
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate nach dem Eingriff
|
Ja/Nein-Indikator (codiert 1 = ja, 0 = nein) dafür, ob die Person beim Spritzenaustauschbesuch auf SARS-CoV-2-Tests getestet wurde oder nicht, Daten aus der Krankenakte
|
Bis zu 9 Monate nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
COVID-19-Impfung
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff (d. h. am selben Tag)
|
Ja/Nein-Indikator (codiert 1 = ja, 0 = nein) dafür, ob die Person beim Spritzenaustauschbesuch gegen COVID-19 geimpft wurde oder nicht, Daten aus den Impfunterlagen
|
Unmittelbar nach dem Eingriff (d. h. am selben Tag)
|
|
COVID-19-Impfung
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate nach dem Eingriff
|
Ja/Nein-Indikator (codiert 1 = ja, 0 = nein) dafür, ob die Person beim Spritzenaustauschbesuch gegen COVID-19 geimpft wurde oder nicht, Daten aus den Impfunterlagen
|
Bis zu 9 Monate nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. August 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. September 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. September 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. September 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 11162020.013b
- 1U01DA055982-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Im Einklang mit den Finanzierungsanforderungen werden wir Daten mit unserem Datenkoordinierungszentrum und den nationalen Gesundheitsinstituten teilen
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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