- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05534919
Wirksamkeit und Sicherheit bei chinesischen Patienten mit Immunglobulin-A-Nephropathie (IgAN), die die Studie Nef-301 abgeschlossen haben
Eine offene Erweiterungsstudie (OLE) zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Nefecon-Behandlung bei Patienten mit IgA-Nephropathie, die die Studie Nef-301 in China abgeschlossen haben
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische Open-Label-Extension-Studie (OLE) der Phase 3b zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Nefecon-Behandlung bei chinesischen Patienten mit Immunglobulin-A-Nephropathie (IgAN), die die Nef-301-Studie abgeschlossen haben und weiterhin mit einer stabilen Dosis behandelt werden einer RAS-Hemmer-Therapie (ACEIs und/oder ARBs).
Während der Open-Label-Extension-Studie (OLE) erhalten die Patienten Nefecon für einen Zeitraum von 9 Monaten. Der Patient wird 12 Monate nach der ersten Dosis zu einer Nachuntersuchung kommen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100034
- Peking University First Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die die Studie Nef-301 abgeschlossen haben.
- Bei einer stabilen Dosis einer RAS-Hemmer-Therapie (ACEIs und/oder ARBs) mit der maximal zulässigen Dosis oder maximal tolerierten Dosis gemäß den Richtlinien von 2012 Kidney Disease: Improving Global Outcomes (KDIGO).
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
- Protein-Kreatinin-Verhältnis im Urin (UPCR) gleich oder mehr als 0,5 g/Gramm oder Durchschnittliche Proteinurie gleich oder mehr als 0,75 g/Tag.
- eGFR gleich oder mehr als 30 ml/min pro 1,73 m2 unter Verwendung der Formel der Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration (CKD-EPI).
Ausschlusskriterien:
- Systemische Erkrankungen, die eine Ablagerung von mesangialem Immunglobulin A (IgA) verursachen können.
- Patienten, die sich einer Nierentransplantation unterzogen haben.
- Patienten mit anderen Glomerulopathien und/oder nephrotischem Syndrom.
- Patienten mit akuten, chronischen oder latenten Infektionskrankheiten einschließlich Hepatitis, Tuberkulose (TB), humanem Immunschwächevirus (HIV) und chronischen Harnwegsinfektionen.
- Patienten mit Leberzirrhose, wie vom Prüfarzt beurteilt.
- Patienten mit der Diagnose Diabetes mellitus Typ 1 oder Typ 2, die schlecht eingestellt ist.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von instabiler Angina pectoris, dekompensierter Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV und/oder klinisch signifikanter Arrhythmie, wie vom Prüfarzt beurteilt.
- Patienten mit inakzeptabler Blutdruckkontrolle, definiert als ein Blutdruck, der konsistent über den nationalen Richtlinien für eine proteinurische Nierenerkrankung liegt, wie vom Prüfarzt beurteilt.
- Patienten mit diagnostizierter Malignität innerhalb der letzten 5 Jahre.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Nefecon aktive Behandlung
Nefecon 16 mg einmal täglich für 9 Monate.
|
Nefecon wird 9 Monate lang einmal täglich in Form von Kapseln eingenommen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung des Protein-Kreatinin-Verhältnisses im Urin (UPCR) nach 9 Monaten
Zeitfenster: 9 Monate
|
Das Ergebnis wird als Protein-Kreatinin-Verhältnis im Urin (UPCR) gemessen, basierend auf 24-Stunden-Urinsammlungen 9 Monate nach der ersten Dosis von Nefecon im Vergleich zum Ausgangswert
die erste Dosis von Nefecon im Vergleich zum Ausgangswert.
|
9 Monate
|
Änderung der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) nach 9 Monaten
Zeitfenster: 9 Monate
|
Das Ergebnis wird als Veränderung der eGFR 9 Monate nach der ersten Dosis von Nefecon im Vergleich zum Ausgangswert gemessen.
|
9 Monate
|
Die Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: ab Einschreibung bis 12 Monate
|
Erhebung von Daten zu unerwünschten Ereignissen
|
ab Einschreibung bis 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jicheng Lv, Doctor degree, Peking University First Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Nephritis
- Glomerulonephritis
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Glomerulonephritis, IGA
Andere Studien-ID-Nummern
- ES103002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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