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Wirksamkeit und Sicherheit bei Patienten mit primärer IgA-Nephropathie, die die Studie Nef-301 (Nefigard-OLE) abgeschlossen haben (Nefigard-OLE)

17. Juli 2023 aktualisiert von: Calliditas Therapeutics AB

Eine offene Verlängerungsstudie (OLE) zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Nefecon-Behandlung bei Patienten mit IgA-Nephropathie, die die Studie Nef-301 abgeschlossen haben

Dies ist eine multizentrische, offene Verlängerungsstudie (OLE) der Phase 3b zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Nefecon-Behandlung bei Patienten mit IgAN, die die Phase-3-Studie Nef-301 abgeschlossen haben und weiterhin mit einer stabilen Dosis von RAS behandelt werden Inhibitortherapie (ACEIs und/oder ARBs). Patienten, die zuvor Nefecon in Studie Nef-301 erhalten haben, erhalten eine erneute Behandlung, während Patienten, die zuvor Placebo in Studie Nef-301 erhalten haben, Nefecon-naiv behandelt werden.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine multizentrische, offene Verlängerungsstudie (OLE) der Phase 3b zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Behandlung mit Nefecon bei Patienten mit IgAN, die die Phase-3-Studie Nef 301 abgeschlossen haben und weiterhin mit einer stabilen Dosis des RAS-Inhibitors behandelt werden Therapie (ACEIs und/oder ARBs). Patienten, die zuvor Nefecon in Studie Nef-301 erhalten haben, erhalten eine erneute Behandlung, während Patienten, die zuvor Placebo in Studie Nef-301 erhalten haben, Nefecon-naiv behandelt werden. Während der Studie Nef-301 OLE bleiben die Patienten und Prüfärzte gegenüber der in der Studie Nef-301 durchgeführten Behandlung verblindet.

Während der Studie Nef-301 OLE erhalten die Patienten Nefecon für einen Zeitraum von 9 Monaten. Die Dosis kann reduziert werden, wenn sich während des 9-monatigen Behandlungszeitraums klinisch relevante unerwünschte Ereignisse (AEs) entwickeln, die nach Ansicht des Prüfarztes mit dem Studienmedikament zusammenhängen und die eine Dosisreduktion erforderlich machen.

Die Patienten werden während der gesamten Studie auf einer stabilen Dosis einer RAS-Hemmertherapie (ACEIs und/oder ARBs) bleiben. Der Patient wird 12 Monate nach der ersten Dosis zu einer Nachuntersuchung kommen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

119

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Medpace Research, Inc
  • Telefonnummer: +1.800.730.5779
  • E-Mail: info@medpace.com

Studienorte

      • Uppsala, Schweden
        • Uppsala University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten, die die Studie Nef-301 abgeschlossen haben
  2. Bei einer stabilen Dosis einer RAS-Hemmer-Therapie (ACEIs und/oder ARBs) mit der maximal zulässigen Dosis oder maximal tolerierten Dosis gemäß den KDIGO-Richtlinien von 2012
  3. Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  4. UPCR gleich oder mehr als 0,8 g/Gramm
  5. eGFR gleich oder mehr als 30 ml/min pro 1,73 m2 unter Verwendung der Formel der Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration (CKD-EPI).

Ausschlusskriterien:

  1. Systemische Erkrankungen, die eine mesangiale IgA-Ablagerung verursachen können.
  2. Patienten, die sich einer Nierentransplantation unterzogen haben;
  3. Patienten mit anderen Glomerulopathien und/oder nephrotischem Syndrom
  4. Patienten mit akuten, chronischen oder latenten Infektionskrankheiten, einschließlich Hepatitis, Tuberkulose (TB), humanem Immunschwächevirus (HIV) und chronischen Harnwegsinfektionen;
  5. Patienten mit Leberzirrhose, wie vom Prüfarzt beurteilt;
  6. Patienten mit der Diagnose Diabetes mellitus Typ 1 oder Typ 2, die schlecht eingestellt ist
  7. Patienten mit instabiler Angina pectoris, dekompensierter Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV und/oder klinisch signifikanter Arrhythmie in der Vorgeschichte, wie vom Prüfarzt beurteilt;
  8. Patienten mit inakzeptabler Blutdruckkontrolle, definiert als ein Blutdruck, der konsistent über den nationalen Richtlinien für eine proteinurische Nierenerkrankung liegt, wie vom Prüfarzt beurteilt.
  9. Patienten mit diagnostizierter Malignität innerhalb der letzten 5 Jahre.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: aktive Behandlung
Nefecon 16 mg einmal täglich zum Einnehmen für 9 Monate
Nefecon wird 9 Monate lang einmal täglich morgens in Form von Kapseln eingenommen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Protein-Kreatinin-Verhältnisses im Urin (UPCR) nach 9 Monaten
Zeitfenster: 9 Monate
Das Ergebnis wird als UPCR basierend auf 24-Stunden-Urinsammlungen 9 Monate nach der ersten Dosis von Nefecon im Vergleich zum Ausgangswert gemessen.
9 Monate
Änderung der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) nach 9 Monaten
Zeitfenster: 9 Monate
Das Ergebnis wird als Veränderung der eGFR (berechnet mit der CKD-EPI-Formel) 9 Monate nach der ersten Dosis von Nefecon im Vergleich zum Ausgangswert gemessen.
9 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zu 12 Monaten
Erhebung von Daten zu unerwünschten Ereignissen
Von der Einschreibung bis zu 12 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Richard Philipson, MD, Calliditas Therapeutics AB

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. November 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. September 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Primäre IgA-Nephropathie

Klinische Studien zur Nefecon

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