- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05539677
Biobank und Patientenregister mit aggressiven Tumoren für translationale und analytische Forschung (REGATA)
13. September 2022 aktualisiert von: N.N. Petrov National Medical Research Center of Oncology
Analyse des immungenetischen Profils von Patienten mit aggressivem Verlauf eines malignen neoplastischen Prozesses, der gegenüber den Standardbehandlungsansätzen resistent ist: eine translationale Studie
Die Ermittler werden Bioproben von Patientenblut und Tumorgewebe zur weiteren immunologischen Analyse von Blutzell-Subpopulationen, der Konzentration von immunsuppressiven Faktoren, der HLA-Expression, von Lymphozyten und Tumorgewebe und der Expression von Krebs-Hoden-Antigenen auf Tumorzellen sowie für klinische Daten im Stadium des Patienten sammeln , Therapie, Reaktion und Demographie.
Zur Individualisierung von Behandlungsstrategien sollen mögliche prognostische und prädiktive dynamische Biomarker entdeckt werden
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
1000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Aleksei Novik, MD, PhD
- Telefonnummer: +78124399505
- E-Mail: alexey.viktorovich.novik@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Tatiana Nekhaeva, MD, PhD
- Telefonnummer: +78124399514
- E-Mail: nehaevat151274@mail.ru
Studienorte
-
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Saint Petersburg, Russische Föderation, 197758
- Rekrutierung
- N.N. Petrov NMRC of Oncology, Oncoimmunology dep.
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Kontakt:
- Aleksei Novik, MD, PhD
- Telefonnummer: +78124399505
- E-Mail: alexey.viktorovich.novik@gmail.com
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
4 Monate und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Die Studie wird Patienten mit soliden Tumoren einschließen, die eine systemische Therapie für ihre Krankheit erhalten und keine anderen signifikanten Faktoren haben, die das Immunsystem beeinflussen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einverständniserklärung
- Histologisch gesicherter solider Tumor
- Erhalten einer systemischen Therapie für Neoplasmen
- Hat archiviertes Tumorgewebe
- Bioproben mit lebendem Tumorgewebe oder Blutproben zur immunologischen Beurteilung bereitstellen
Ausschlusskriterien:
- Gleichzeitige lymphoproliferative Störung
- Patienten nach Stammzell- oder Knochenmarktransplantation
- Unvollständige Informationen zur früheren Krebsgeschichte oder Krankengeschichte
- Patienten mit bekannter primärer Immunschwäche
- Patienten, die eine immunsuppressive Therapie wegen gleichzeitiger Erkrankung erhalten
- Schwangere Patienten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Darmkrebs
|
Prostatakrebs
|
Melanom
|
Weichteilsarkom
|
Nierenkrebs
|
Primäre Hirntumore
|
Bösartige Neubildungen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Fortschritt in 3 Mo
Zeitfenster: 3 Monate
|
Vorhandensein einer Krankheitsprogression innerhalb von 3 Monaten nach Probenentnahme
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Zeit von der Probenentnahme bis zum Tod aus irgendeinem Grund
|
Bis zu 5 Jahre
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Zeit von der Probenentnahme bis zum Fortschreiten oder Tod durch die Krankheit
|
Bis zu 5 Jahre
|
Antwortquote
Zeitfenster: Während des Eingriffs
|
Antwortbewertung mit RECIST 1.1 und iRECIST
|
Während des Eingriffs
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Irina Baldueva, MD, PhD, DSc, N.N. Petrov NMRC of Oncology
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Shendaleva N, Novik AV, Zozulya A, Nekhaeva TL, Semenova A, Teletaeva GM, et al. Impact of the azoximer bromide concomitant therapy on patient outcomes in patients with melanoma. Journal of clinical oncology : official journal of the American Society of Clinical Oncology. 2021;39(15_suppl):e21574-e.
- Novik AV, Shendaleva N, Zozulya A, Nekhaeva TL, Semenova A, Teletaeva GM, et al. Impact of the azoximer bromide concomitant therapy on outcomes in patients with soft tissue sarcoma. Journal of clinical oncology : official journal of the American Society of Clinical Oncology. 2021;39(15_suppl):e23534-e.
- Novik AV, Girdyuk DV, Nekhaeva TL, Emelyanova NV, Semenova A, Teletaeva GM, et al. Progression prediction model for solid tumors with clinical and immunological parameters. Journal of clinical oncology : official journal of the American Society of Clinical Oncology. 2021;39(15_suppl):2539.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 1998
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2030
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2030
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. September 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. September 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. September 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. September 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. September 2022
Zuletzt verifiziert
1. September 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Urologische Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Neubildungen des zentralen Nervensystems
- Neubildungen des Nervensystems
- Neubildungen
- Sarkom
- Nierentumoren
- Neubildungen des Gehirns
Andere Studien-ID-Nummern
- AAAA-A18-118032890188-9
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Beschreibung des IPD-Plans
Nach Fertigstellung soll die Datenbank mit anonymisierten Daten für Kohorten mit aussagekräftigen Daten veröffentlicht werden.
Die zu veröffentlichenden Kohorten werden bei der Datenprüfung festgelegt.
Teilveröffentlichungen können anwendbar sein.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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