- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05545137
Klinische Studie mit Pivmecillinam-Hydrochlorid-Tabletten zur Behandlung unkomplizierter Harnwegsinfektionen
Pivmecillinam-Hydrochlorid-Tabletten im Vergleich zu Fosfomycin-Tromethamin-Granulat für unkomplizierte Harnwegsinfektionen bei Frauen – eine randomisierte, doppelblinde, doppelte Simulation, positive parallel kontrollierte, multizentrische klinische Phase-III-Studie in China
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Screening-Zeitraum (D -3 bis D -1): Vollständige Screening-Untersuchungen werden durchgeführt, nachdem der Proband die Einverständniserklärung unterzeichnet hat
Dosierung Behandlungszeitraum (D 1 bis D 5): Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllten und die Ausschlusskriterien nicht erfüllten, wurden randomisiert. Informationen zum spezifischen Randomisierungsprozess finden Sie im Randomisierungsprotokoll.
Sicherheitscheck (D 5+1): Vor-Ort-Besuch nach 15 Dosen durchführen (D 5+1)
Nachsorgeuntersuchungen nach der Behandlung ((D 12±2) und (D 21+7)): Die Probanden kehrten an Tag 12±2 und Tag 21+7 zur Nachsorge vor Ort zum Studienzentrum zurück.
Bakterienkultur im Urin und Test auf minimale Hemmkonzentration (MIC): Für die Probanden ist eine Bakterienkultur im Urin erforderlich.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100000
- Beijing Hospital
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Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- Zhujiang Hospital of Southern Medical University
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Guangxi
-
Nanning, Guangxi, China, 530000
- Guangxi Zhuang Autonomous Region People's Hospital
-
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Hebei
-
Shijiazhuang, Hebei, China, 050000
- The Second Hospital of Hebei Medical University
-
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Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430000
- Wuhan Central Hospital
-
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Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410000
- Xiangya Humanity Rehabilitation hospital
-
Loudi, Hunan, China, 417000
- Loudi Central Hospital
-
Yueyang, Hunan, China, 414000
- Yueyang People's Hospital
-
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Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210000
- Jiangsu Provincial Hospital of Integrated Chinese and Western Medicine
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Shandong
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Jinan, Shandong, China, 250000
- Qilu Hospital of Shandong University
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weibliche Patienten im Alter von 18 bis (einschließlich) 70 Jahren mit unkomplizierter Harnwegsinfektion;
- Mindestens 2 der folgenden Symptome oder Anzeichen innerhalb von 72 Stunden vor Studienbeginn: häufiger Harndrang, Dysurie (einschließlich suprapubischer Schmerzen, Schmerzen oder Brennen), Dysurie;
- Die Urinanalyse zeigte Leukozyturie, d. h. weiße Blutkörperchen > 10/μl bei nicht zentrifugierter Urinanalyse und eine Anzahl weißer Blutkörperchen über der oberen Normgrenze am Studienort oder weiße Blutkörperchen > 5 /HP (hohe Leistung) bei mikroskopischer Untersuchung von Urinsediment;
- Diejenigen, die in den letzten 6 Monaten keinen Kinderwunsch hatten (Frauen im gebärfähigen Alter haben beim Screening oder innerhalb von 72 Stunden vor Beginn der Studie ein negatives Urin-Schwangerschaftstestergebnis) und zustimmen, während der Studie eine wirksame nicht-medikamentöse Empfängnisverhütung anzuwenden;
- Probanden, die der Teilnahme an dieser klinischen Studie zustimmen und eine schriftliche Einwilligungserklärung (ICF) unterzeichnen;
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit akuter oder chronischer Infektion der oberen Harnwege (z. B. Temperatur > 38 °C, Schüttelfrost oder Schmerzen im kostovertebralen Winkel usw.);
- Andere Faktoren, die für eine Harnwegsinfektion prädisponieren, einschließlich Patienten mit bekannten strukturellen oder funktionellen Anomalien der Harnwege, wie z. B. Harnsteine;
- Patienten, die beim Screening über häufige Durchfallsymptome klagten (mehr als 3 Durchfallepisoden in den letzten 1 Monat);
- Patienten mit Dauerkatheterisierung oder Harninkontinenz;
- Patienten, die innerhalb von 48 Stunden vor der Verabreichung Medikamente zur Behandlung von Harnwegsinfektionen oder Antibiotika gegen andere Krankheiten eingenommen haben, werden ausgeschlossen, wenn die Halbwertszeit der vom Patienten eingenommenen Antibiotika lang ist und vor der Verabreichung nach Einschätzung des Prüfarztes nicht grundsätzlich geklärt werden kann. auch wenn sie innerhalb von 48 Stunden vor der Randomisierung keine Antibiotika eingenommen haben;
- Probenecid, Metoclopramid, Methotrexat, Aspirin oder andere antimikrobielle Mittel innerhalb von 48 Stunden vor der Einnahme eingenommen haben;
- Valproinsäure oder Valproinsäure freisetzende Arzneimittel (einschließlich Natriumvalproat, Natriumdivalproex usw.) innerhalb von 48 Stunden vor der Einnahme eingenommen haben;
- Patienten mit Immunsuppression, neurologischen Störungen oder Geschlechtskrankheiten;
- Patienten mit einer früheren Diagnose von Diabetes mellitus, Nephropathie oder bestätigt durch Labortests;
- Patienten, die allergisch (einschließlich Laktoseintoleranz) gegen Penicilline, Pivmecillinam, Mecillinam, Cephalosporine, Fosfomycin-Tromethamin oder andere Bestandteile des Studienmedikaments sind;
- Patienten, bei denen der Verdacht besteht, dass sie das Protokoll nicht einhalten können (z. B. Alkoholismus, Drogenabhängigkeit oder schlechter Geisteszustand);
- Patienten wurden in diese Studie aufgenommen;
- Diejenigen, die an anderen klinischen Interventionsstudien zu Arzneimitteln teilgenommen haben oder innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening an anderen klinischen Studien teilnehmen;
- Patienten, die das Studienmedikament innerhalb der letzten 3 Monate eingenommen haben;
- Schwangere, stillende Frauen, Patientinnen, die während der Studie schwanger sind oder innerhalb von 3 Monaten nach Studienende einen Fertilitätsplan haben;
- Beschwerden über aktives Magengeschwür und Episoden von hämorrhagischer Gastritis;
- Vorgeschichte von dekompensierter Herzinsuffizienz, unkontrollierter Hypertonie (systolischer Blutdruck im Ruhesitz ≥ 160 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg bei 2 oder mehr aufeinanderfolgenden Gelegenheiten), unkontrollierte koronare Herzkrankheit oder Arrhythmie;
- Vorgeschichte von Blutkrankheiten (Neutrophilenzahl ≤ 1,5 × 10 ^ 9 / l; Blutplättchen ≤ 75 × 10 ^ 9 / l; Blutchemiekriterien: Alanintransferase, Aspartattransferase, alkalische Phosphatase, Gamma-Glutamyltranspeptidase, von denen jede ≥ 2,5 ist × Obergrenze (ULN); Gesamtbilirubin im Serum ≥ 1,5 × Obergrenze (ULN); Serumkreatinin ≥ 1,5 × Obergrenze (ULN) oder Kreatinin-Clearance ≤ 50 ml/min) und Leber, Neuropathie, Psychose, Niere, die die Wirksamkeit beeinflussen des Medikaments, wie vom Ermittler beurteilt;
- Diejenigen, die vom Prüfarzt aufgrund von klinischen Labortests, Elektrokardiogrammen, Urin-Ultraschall usw. als nicht zur Aufnahme in Frage kommend beurteilt werden;
- Andere Gründe für eine unangemessene Teilnahme an der Studie nach Ansicht des Prüfarztes.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Behandlungsgruppe mit Pivmecillinam-Hydrochlorid-Tabletten
Die Teilnehmer erhielten Pivmecillinam-Hydrochlorid-Tabletten + Fosfomycin-Tromethamin-Granulat-Simulanz. Pivmecillinam-Hydrochlorid-Tabletten: Oral, jeweils eine Tablette, 3-mal täglich für fünf Tage. Fosfomycin-Tromethamin-Granulat-Simulant: oral, 1 Packung, nur einmal für den gesamten Behandlungsverlauf |
400 mg Tablette
Andere Namen:
|
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Aktiver Komparator: Fosfomycin-Tromethamin-Granulat-Behandlungsgruppe
Die Teilnehmer erhielten Fosfomycin-Tromethamin-Granulat + Pivmecillinam-Hydrochlorid-Tabletten-Simulant Fosfomycin-Tromethamin-Granulat: oral, 1 Packung, nur einmal für den gesamten Behandlungsverlauf. Pivmecillinam-Hydrochlorid-Tabletten-Simulant: oral, jeweils eine Tablette, 3-mal täglich für fünf Tage. |
3g/Packung
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des Symptom-Scores für Harnwegsinfektionen
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 12±2
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Der Urinary Tract Infection Symptom Score ist ein validiertes, selbstberichtetes Instrument zur Beurteilung der Schwere von Häufigkeit, Dringlichkeit, Schmerzen, Dysurie und kann von 0 (keine Symptome) bis 12 (stärkste Symptome) reichen. Änderung = (Tag 12 ± 2 Punktzahl - Ausgangspunktzahl) |
Von der Grundlinie bis Tag 12±2
|
|
Anzahl der weißen Blutkörperchen im Urin
Zeitfenster: Tag 12±2
|
Definiert als ob sich die Zahl der weißen Blutkörperchen des Probanden wieder normalisiert hat.
Das Ergebnis war ja oder nein.
|
Tag 12±2
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erregerzahl der Urinkultur beim Besuch
Zeitfenster: Tag 12±2
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Die Anzahl der pathogenen Bakterien der Urinkultur beim Besuch wurde wie folgt definiert: Der Erreger der Urinkultur (Baseline-Erreger) bei der Aufnahme wurde beim Besuch beseitigt oder die Bakterienzahl wurde auf < 10^3 KBE (koloniebildende Einheit)/ml reduziert.
Die Beurteilungsergebnisse waren: Ja, Nein und konnten nicht beurteilt werden (konnten aufgrund fehlender Kulturergebnisse nicht beurteilt werden).
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Tag 12±2
|
|
Änderung des Symptom-Scores für Harnwegsinfektionen
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 5+1
|
Der Symptom-Score für Harnwegsinfektionen ist ein validiertes, selbstberichtetes Instrument zur Beurteilung der Schwere der Häufigkeit, Dringlichkeit, Harnschmerzen, Dysurie und kann von 0 (keine Symptome) bis 12 (schlimmste Symptome) reichen. Änderung = (Tag 12 ± 2 Punktzahl - Ausgangspunktzahl) |
Von der Grundlinie bis Tag 5+1
|
|
Anzahl der weißen Blutkörperchen im Urin
Zeitfenster: Tag 5+1
|
Definiert als ob sich die Zahl der weißen Blutkörperchen des Probanden wieder normalisiert hat.
Das Ergebnis war ja oder nein.
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Tag 5+1
|
|
Erregerzahl der Urinkultur beim Besuch
Zeitfenster: Tag 5+1
|
Die Keimzahl der Urinkultur beim Besuch wurde wie folgt definiert: Der Erreger der Urinkultur (Baseline-Erreger) bei der Einschreibung wurde beim Besuch beseitigt oder die Keimzahl wurde reduziert auf
|
Tag 5+1
|
|
Änderung des Symptom-Scores für Harnwegsinfektionen
Zeitfenster: Von der Baseline bis Tag 21+7
|
Der Symptom-Score für Harnwegsinfektionen ist ein validiertes, selbstberichtetes Instrument zur Beurteilung der Schwere der Häufigkeit, Dringlichkeit, Harnschmerzen, Dysurie und kann von 0 (keine Symptome) bis 12 (schlimmste Symptome) reichen. Änderung = (Tag 12 ± 2 Punktzahl - Ausgangspunktzahl) |
Von der Baseline bis Tag 21+7
|
|
Anzahl der weißen Blutkörperchen im Urin
Zeitfenster: Tag 21+7
|
Definiert als ob sich die Zahl der weißen Blutkörperchen des Probanden wieder normalisiert hat.
Das Ergebnis war ja oder nein.
|
Tag 21+7
|
|
Erregerzahl der Urinkultur beim Besuch
Zeitfenster: Tag 21+7
|
Die Keimzahl der Urinkultur beim Besuch wurde wie folgt definiert: Der Erreger der Urinkultur (Baseline-Erreger) bei der Einschreibung wurde beim Besuch beseitigt oder die Keimzahl wurde reduziert auf
|
Tag 21+7
|
|
Sicherheitsvariablen
Zeitfenster: Tag 5+1, Tag 12±2, Tag 21+7
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Sicherheitsvariablen: Nebenwirkungen, die vom Patienten beim Besuch gemeldet wurden oder während der Studie auftraten.
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Tag 5+1, Tag 12±2, Tag 21+7
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Xiangdong Yang, PhD, Qilu Hospital of Shandong University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Urologische Erkrankungen
- Krankheitsattribute
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Harnwegsinfektion
- Antiinfektiva
- Antibakterielle Mittel
- Antiinfektiva, Urin
- Fosfomycin
- Amdinocillin-Pivoxil
Andere Studien-ID-Nummern
- CS1046
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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