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Pulsoximetriefehler bei Krankenhauspatienten mit unterschiedlicher Hautpigmentierung (EquiOx)

8. März 2024 aktualisiert von: University of California, San Francisco

Prospektive klinische Studie zu Pulsoximeterfehlern bei Krankenhauspatienten mit unterschiedlicher Hautpigmentierung

Dies ist eine prospektive Beobachtungsstudie, die entwickelt wurde, um Fehler in der Pulsoximetrie bei Krankenhauspatienten in Bezug auf ihre Hautpigmentierung zu quantifizieren und zu verstehen. Es basiert auf drei neueren retrospektiven Studien, die eine Fehldiagnose einer Hypoxämie bei Patienten mit einem Spektrum von Hautpigmentierungen zeigten, definiert als SaO2 im Blut < 90 %, wenn ihr Pulsoximeter 92 % oder mehr anzeigt.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese prospektive Studie wird die Einschränkungen früherer retrospektiver Studien mit drei wichtigen Studienprotokollen überwinden:

  1. präzise zeitliche Zuordnung gepaarter Blutgasproben zu stabilen Perioden von Pulsoximeter-Messwerten
  2. objektive Quantifizierung der Hautpigmentierung anstelle der Verwendung dokumentierter oder selbst angegebener Rassen
  3. Sammlung hochwertiger Pulsoximeter-Aufzeichnungsdaten und Identifizierung potenzieller Vermittler von Diskrepanzen zwischen nichtinvasiven und invasiven Messungen, wie z. B. schwache Perfusionszustände.

Das primäre Ziel ist die Quantifizierung der Abweichung bei SpO2-Messungen über Hautpigmentierungsgruppen in einer realen Umgebung gegenüber dem Goldstandard invasiver Messungen der arteriellen Blutsauerstoffsättigungsmessungen über Kategorien von Hautpigmentierung hinweg. Diese Daten sind unerlässlich, um gesundheitliche Chancengleichheit und Patientensicherheit für Menschen aller Hautpigmentierungen anzugehen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

800

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94111
        • Rekrutierung
        • Zuckerberg San Francisco General and UCSF Health
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Carolyn M Hendrickson, MD
        • Unterermittler:
          • Michael Lipnick, MD
        • Unterermittler:
          • John Feiner, MD
        • Unterermittler:
          • Tyler Law, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Krankenhauspatienten mit Hypoxämierisiko, bei denen arterielle Zugänge für klinische Zwecke gelegt wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre oder älter
  • hospitalisiert und mit hohem Risiko für Hypoxämie, definiert als Sättigungen < 90 %,
  • Patienten mit arteriellem Zugang für klinische Zwecke

Ausschlusskriterien:

  • Eine schwere Anämie, definiert als Hämoglobin < 8 g/dl, schließt Blutentnahmen zu Forschungszwecken aus
  • Bekannte Schwangerschaft
  • In Gewahrsam von Strafverfolgungsbeamten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Krankenhauspatienten mit arteriellen Kathetern
Keine Eingriffe geplant. Nur Beobachtungsdatenerhebung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pulsoximetriefehler
Zeitfenster: Bis zu 10 simultane, gepaarte arterielle Blutproben und nichtinvasive Pulsoximeter-Messwerte, die während unvorhersehbarer qualifizierender Episoden niedriger Sauerstoffsättigung erhalten wurden, die durch klinisch indizierte Überwachung über einen 14-tägigen Studienzeitraum identifiziert wurden
Pulsoximeter-Bias (Differenz zwischen SpO2 und SaO2)
Bis zu 10 simultane, gepaarte arterielle Blutproben und nichtinvasive Pulsoximeter-Messwerte, die während unvorhersehbarer qualifizierender Episoden niedriger Sauerstoffsättigung erhalten wurden, die durch klinisch indizierte Überwachung über einen 14-tägigen Studienzeitraum identifiziert wurden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Okkulte Hypoxämieraten
Zeitfenster: Bis zu 10 simultane, gepaarte arterielle Blutproben und nichtinvasive Pulsoximeter-Messwerte, die während unvorhersehbarer qualifizierender Episoden niedriger Sauerstoffsättigung erhalten wurden, die durch klinisch indizierte Überwachung über einen 14-tägigen Studienzeitraum identifiziert wurden
Episoden arterieller Blutgasfunktionssättigung < 90 % bei gleichzeitiger Pulsoximetermessung >/= 92 %
Bis zu 10 simultane, gepaarte arterielle Blutproben und nichtinvasive Pulsoximeter-Messwerte, die während unvorhersehbarer qualifizierender Episoden niedriger Sauerstoffsättigung erhalten wurden, die durch klinisch indizierte Überwachung über einen 14-tägigen Studienzeitraum identifiziert wurden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Philip Bickler, MD, PhD, University of California, San Francisco

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. August 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. September 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 22-36553

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Anonymisierte Daten ohne private Gesundheitsinformationen oder individuelle Identifikatoren werden über das Open Oximetry Project zur Verfügung gestellt. Anonymisierte Daten ohne sensible Informationen oder Identifikatoren werden wie im IRB-Protokoll beschrieben mit dem Studiensponsor, der United States Food and Drug Administration, geteilt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Nach Abschluss der Studie, ungefähr im Oktober 2023 und in Übereinstimmung mit allen Anforderungen von Peer-Review-Zeitschriften.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Qualifizierte Forscher mit angemessener Ausbildung in Human Subjects Research Protocols und ohne Interessenkonflikte bei der Datenanalyse oder Veröffentlichung.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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