Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Sammeln Sie effektive Telemedizin 2, um das Engagement multidisziplinärer Teams zu optimieren (GET2HOME)

2. Februar 2026 aktualisiert von: Children's Hospital Medical Center, Cincinnati
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit des GET2HOME-Interventionsbündels zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

638

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
        • Cincinnati Children's Hospital Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit komplexen chronischen Erkrankungen, basierend auf einem Pediatric Medical Complexity Algorithm (PMCA)-Score von 3, und ihre Familien
  • Entlassung aus dem pädiatrischen krankenhausärztlichen Dienst unseres Krankenhauses

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die unabhängig von einem Elternteil oder Erziehungsberechtigten zu Hause leben, einschließlich derjenigen, die in qualifizierten Pflegeeinrichtungen leben
  • Patienten, die zur Pflege am Lebensende aufgenommen wurden
  • Patienten, die wegen Suizid- oder Mordgedanken eingeliefert wurden
  • Patienten, die zuvor in die Studie aufgenommen wurden
  • Patienten in Kreishaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Standardmäßige krankenhausbasierte Versorgungskoordination
Patienten und Familien, die in diesen Arm randomisiert wurden, erhalten eine krankenhausbasierte Übergangsplanung nach dem Best-Practice-Standard der Versorgung mit routinemäßiger ambulanter Nachsorge durch das Pflegeteam nach der Entlassung.
Experimental: GET2HOME-Intervention
Die GET2HOME-Intervention umfasst: 1) ein telemedizinisches Treffen vor der Entlassung mit der Familie, dem stationären Team, dem Primärversorgungsteam und der häuslichen Krankenpflege; 2) ein visueller Entlassungsaufgaben-Tracker (DTT) zur Überwachung des Fortschritts bei Pflegemanagementaufgaben; und falls von der Familie und der Primärversorgung gewünscht 3) ein telemedizinisches Gespräch nach der Entlassung 2-7 Tage nach der Entlassung mit der Familie, dem stationären Team, dem Primärversorgungsteam und der häuslichen Krankenpflege
Interventionsbündel zur Verbesserung der Entlassungseffektivität

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dringende Wiederverwendung im Gesundheitswesen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Entlassung
Ja/Nein zu allen: ungeplante Wiederaufnahme ins Krankenhaus, erneuter Besuch in der Notaufnahme oder dringender Pflegebesuch
30 Tage nach der Entlassung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Globale Lebensqualitätsskala
Zeitfenster: 7, 30, 60 und 90 Tage nach der Entlassung
Bewertung der Lebensqualität für Kind, Betreuer und Familie; Mindestpunktzahl 0, Höchstpunktzahl 100; eine höhere Punktzahl bedeutet ein besseres Ergebnis
7, 30, 60 und 90 Tage nach der Entlassung
Zurück zur Grundlinie
Zeitfenster: 7, 30, 60 und 90 Tage nach der Entlassung
Erfassung der Zeit, die benötigt wird, um zu einer normalen Routine zurückzukehren (Familienmaßnahme)
7, 30, 60 und 90 Tage nach der Entlassung

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit fehlgeschlagenem Übergangsprozess
Zeitfenster: 7 Tage nach der Entlassung
Von der Familie berichtete Probleme mit Medikamenten, medizinischem Zubehör und Nachsorge
7 Tage nach der Entlassung
Übergangsqualität
Zeitfenster: 7 Tage nach der Entlassung
Das Pediatric Transition Experience Measure (P-TEM) ist ein 8-Punkte-Maß, das von den Eltern auf einer Skala von 0 bis 100 angegeben wird, wobei höhere Punktzahlen eine bessere Qualität widerspiegeln
7 Tage nach der Entlassung
Dringende Wiederverwendung im Gesundheitswesen
Zeitfenster: 7 Tage nach der Entlassung
Ja/Nein zu allen: ungeplante Wiederaufnahme ins Krankenhaus, erneuter Besuch in der Notaufnahme oder dringender Pflegebesuch
7 Tage nach der Entlassung
Medizinische und nichtmedizinische Selbstbeteiligung
Zeitfenster: 30 Tage nach der Entlassung
Von der Familie gemeldete Kostenmessung
30 Tage nach der Entlassung
Zeit der Pflegekraft, um die Krankheit nach der Entlassung zu bewältigen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Entlassung
Von der Familie gemeldete Zeitmessung
30 Tage nach der Entlassung
Zeitaufwand für den Übergang zum Hausarzt
Zeitfenster: 10 Tage nach der Entlassung
Der Hausarzt berichtete über eine Messung, die die Zeit quantifiziert, die die Patienten für den Übergang vom Krankenhaus in ihr Zuhause aufgewendet haben
10 Tage nach der Entlassung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. September 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Oktober 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Oktober 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Oktober 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2022-0511

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur GET2HOME-Intervention

Abonnieren