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Beurteilung der Retraktion des Oberkiefereckzahns unter Verwendung eines selbstligierenden Bracketsystems mit Unterstützung bei Mikro-Osteooperationen

1. Januar 2024 aktualisiert von: Khaled Sobhy Abdelaziz, Al-Azhar University

Bewertung der Retraktion des Oberkiefereckzahns unter Verwendung eines selbstligierenden Bracketsystems mit Unterstützung bei Mikroosteooperationen: Eine prospektive kontrollierte klinische Studie

Bewertung der Retraktion des Oberkiefereckzahns unter Verwendung eines selbstligierenden Bracketsystems, das mit Mikroosteooperationen unterstützt wird: Eine prospektive kontrollierte klinische Studie

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

16

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten
        • AlAzhar university

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 20 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Sowohl männliche als auch weibliche Patienten im Alter zwischen 14 und 20 Jahren.
  • Patienten, die für die Extraktion des ersten Prämolaren im Oberkiefer indiziert sind.
  • Bimaxilläre Klasse I nach Angle, Malokklusion der Klasse II Division 1 (ANB <5).
  • Unregelmäßigkeitsindex < 4 mm.
  • Keine vorherige kieferorthopädische Behandlung.
  • Vollständig durchgebrochenes Gebiss.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die für einen Nicht-Extraktionsansatz nicht indiziert sind.
  • Vorstehende Eckzahnwurzel (im labialen kortikalen Knochen).
  • Vorgeschichte systemischer und medizinischer Erkrankungen, die die OTM beeinträchtigen könnten.
  • Frühere kieferorthopädische Behandlung.
  • Extreme skelettale Okklusion der Klasse II (ANB >5).
  • Schlechte Mundhygiene oder parodontal geschwächter Patient

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe 1

Patient mit selbstligierendem Bracketsystem, geteiltem Mund mit und ohne Mikroosteoperforationen.

Die Extraktion der ersten Prämolaren wurde durchgeführt. Eine standardisierte Drahtsequenz von .012'', 0,014'', 0,016'' und 0,016''×0,022'' Zur Nivellierung und Ausrichtung wurden Nickel-Titan-Verbindungen verwendet.

Eine standardisierte Drahtfolge von .012'', 0,014 Zoll, 0,016 Zoll und 0,016 Zoll × 0,022 Zoll Nickel-Titan wurden gefolgt, um eine Nivellierung und Ausrichtung zu erreichen. Es werden Mikro-Osteoperforationen gebildet
Eine standardisierte Drahtsequenz von .012'', 0,014'', 0,016'' und 0,016''×0,022'' Zur Nivellierung und Ausrichtung wurden Nickel-Titan-Verbindungen verwendet.
Aktiver Komparator: Gruppe 2

Patient mit konventionellem Bracket mit geteiltem Mund mit und ohne Mikroosteoperforationen.

Die Extraktion der ersten Prämolaren wurde durchgeführt. Eine standardisierte Drahtsequenz von .012'', 0,014'', 0,016'' und 0,016''×0,022'' Zur Nivellierung und Ausrichtung wurden Nickel-Titan-Verbindungen verwendet.

Eine standardisierte Drahtfolge von .012'', 0,014 Zoll, 0,016 Zoll und 0,016 Zoll × 0,022 Zoll Nickel-Titan wurden gefolgt, um eine Nivellierung und Ausrichtung zu erreichen. Mikro-Osteoperforationen werden gebildet.
Eine standardisierte Drahtfolge von .012'', 0,014 Zoll, 0,016 Zoll und 0,016 Zoll × 0,022 Zoll Nickel-Titan wurden gefolgt, um eine Nivellierung und Ausrichtung zu erreichen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirkung der Eckzahnretraktion
Zeitfenster: mit 6 Monaten
Beurteilung der Retraktionsrate des Oberkiefereckzahns unter Verwendung eines selbstligierenden Bracketsystems, unterstützt durch Mikro-Osteooperationen.
mit 6 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: khaled sobhy abdelaziz, master, Al-Azhar University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

15. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. Juni 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

15. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Oktober 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Oktober 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Oktober 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 850/2057

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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