- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05614050
HsCRP in der Prognose von Patienten nach PCI: eine multizentrische Studie
5. Juli 2023 aktualisiert von: Xiang Cheng, Wuhan Union Hospital, China
Hochempfindliches C-reaktives Protein (hsCRP) in der Prognose von Patienten nach Koronarintervention (PCI): eine multizentrische prospektive Studie
Die koronare Herzkrankheit (KHK) wird durch myokardiale Ischämie, Hypoxie oder Nekrose aufgrund einer Koronararterienstenose, eines Spasmus oder einer Obstruktion verursacht.
Obwohl eine medikamentöse Standardtherapie die Prognose von Patienten mit KHK nach perkutanen Koronarinterventionen (PCI) erheblich verbessern kann, haben diese Patienten immer noch ein hohes Risiko für schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Ereignisse (MACCE).
Gegenwärtig hat das Konzept des Restentzündungsrisikos (RIR) weit verbreitete Besorgnis erregt.
RIR ist ein wichtiges unabhängiges Risiko bei Patienten mit KHK.
Frühere Studien zeigten, dass hsCRP ≥ 2 mg / L der Definitionsstandard von RIR bei CAD bei Europäern und Amerikanern war.
In China bleibt die Auswirkung dynamischer Veränderungen von hsCRP auf MACCE in der PCI-Population unklar.
Daher planen die Forscher in dieser Studie, Patienten zu rekrutieren, die sich einer PCI unterziehen, und die Auswirkungen von RIR durch serielle hsCRP-Messungen auf die Prognose dieser Patienten zu beobachten, die 1 Jahr lang in 14 Krankenhäusern in China nachuntersucht wurden.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
2400
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Miao Yu
- Telefonnummer: +862785726009
- E-Mail: yumiaodavid@126.com
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430022
- Rekrutierung
- Department of Cardiology, Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
-
Kontakt:
- Xiang Cheng, Doctor
- Telefonnummer: +8602785726011
- E-Mail: nathancx@hust.edu.cn
-
Hauptermittler:
- Xiang Cheng, Doctor
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Die hospitalisierten Patienten mit koronarer Herzkrankheit absolvieren alle geplanten PCI
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer, die die Einverständniserklärung freiwillig verstehen und unterschreiben;
- Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 80 Jahre, unabhängig vom Geschlecht;
- Krankenhauspatienten mit koronarer Herzkrankheit, die sich einer PCI unterziehen;
- Führen Sie alle geplanten PCI während des Krankenhausaufenthalts durch.
Ausschlusskriterien:
- Akute, chronische oder wiederkehrende Infektionskrankheiten;
- Immunerkrankungen oder immunbedingte Erkrankungen;
- Langzeitanwendung von nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln, Hormonen, immunmodulatorischen und chemotherapeutischen Arzneimitteln;
- Schwangere Frauen, stillende Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter, die keine wirksamen Verhütungsmethoden anwenden;
- Die Forscher stellten fest, dass andere Bedingungen, unter denen der Patient nicht für die Teilnahme an der klinischen Studie geeignet war.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
MACCE
Zeitfenster: 12 Monate
|
Eine Kombination aus Tod aller Ursachen, nicht tödlichem Myokardinfarkt, nicht tödlichem Schlaganfall, Ischämie-bedingter Revaskularisation
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Tod aller Ursachen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Auftreten von Todesfällen jeglicher Ursache
|
12 Monate
|
kardiovaskulärer Tod
Zeitfenster: 12 Monate
|
Auftreten von kardiovaskulärem Tod
|
12 Monate
|
nicht tödlicher Myokardinfarkt
Zeitfenster: 12 Monate
|
Auftreten eines nicht tödlichen Myokardinfarkts
|
12 Monate
|
nicht tödlicher Schlaganfall
Zeitfenster: 12 Monate
|
Auftreten eines nicht tödlichen Schlaganfalls
|
12 Monate
|
Ischämie-getriebene Revaskularisation
Zeitfenster: 12 Monate
|
Auftreten von Ischämie-getriebener Revaskularisation
|
12 Monate
|
Krankenhauseinweisung wegen instabiler Angina pectoris
Zeitfenster: 12 Monate
|
Auftreten von Krankenhausaufenthalten wegen instabiler Angina pectoris
|
12 Monate
|
Stent/Scaffold-Thrombose
Zeitfenster: 12 Monate
|
Auftreten von Stent-/Scaffold-Thrombosen
|
12 Monate
|
In-Stent-Restenose
Zeitfenster: 12 Monate
|
Auftreten von In-Stent-Restenose
|
12 Monate
|
Blutung
Zeitfenster: 12 Monate
|
Auftreten von Blutungen
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Xiang Cheng, Doctor, Department of Cardiology, Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. November 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. November 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. November 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. November 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. November 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. November 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Juli 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Juli 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- Multicenter-CRP
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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