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HsCRP in der Prognose von Patienten nach PCI: eine multizentrische Studie

5. Juli 2023 aktualisiert von: Xiang Cheng, Wuhan Union Hospital, China

Hochempfindliches C-reaktives Protein (hsCRP) in der Prognose von Patienten nach Koronarintervention (PCI): eine multizentrische prospektive Studie

Die koronare Herzkrankheit (KHK) wird durch myokardiale Ischämie, Hypoxie oder Nekrose aufgrund einer Koronararterienstenose, eines Spasmus oder einer Obstruktion verursacht. Obwohl eine medikamentöse Standardtherapie die Prognose von Patienten mit KHK nach perkutanen Koronarinterventionen (PCI) erheblich verbessern kann, haben diese Patienten immer noch ein hohes Risiko für schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Ereignisse (MACCE). Gegenwärtig hat das Konzept des Restentzündungsrisikos (RIR) weit verbreitete Besorgnis erregt. RIR ist ein wichtiges unabhängiges Risiko bei Patienten mit KHK. Frühere Studien zeigten, dass hsCRP ≥ 2 mg / L der Definitionsstandard von RIR bei CAD bei Europäern und Amerikanern war. In China bleibt die Auswirkung dynamischer Veränderungen von hsCRP auf MACCE in der PCI-Population unklar. Daher planen die Forscher in dieser Studie, Patienten zu rekrutieren, die sich einer PCI unterziehen, und die Auswirkungen von RIR durch serielle hsCRP-Messungen auf die Prognose dieser Patienten zu beobachten, die 1 Jahr lang in 14 Krankenhäusern in China nachuntersucht wurden.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

2400

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430022
        • Rekrutierung
        • Department of Cardiology, Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Xiang Cheng, Doctor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die hospitalisierten Patienten mit koronarer Herzkrankheit absolvieren alle geplanten PCI

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Teilnehmer, die die Einverständniserklärung freiwillig verstehen und unterschreiben;
  • Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 80 Jahre, unabhängig vom Geschlecht;
  • Krankenhauspatienten mit koronarer Herzkrankheit, die sich einer PCI unterziehen;
  • Führen Sie alle geplanten PCI während des Krankenhausaufenthalts durch.

Ausschlusskriterien:

  • Akute, chronische oder wiederkehrende Infektionskrankheiten;
  • Immunerkrankungen oder immunbedingte Erkrankungen;
  • Langzeitanwendung von nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln, Hormonen, immunmodulatorischen und chemotherapeutischen Arzneimitteln;
  • Schwangere Frauen, stillende Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter, die keine wirksamen Verhütungsmethoden anwenden;
  • Die Forscher stellten fest, dass andere Bedingungen, unter denen der Patient nicht für die Teilnahme an der klinischen Studie geeignet war.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MACCE
Zeitfenster: 12 Monate
Eine Kombination aus Tod aller Ursachen, nicht tödlichem Myokardinfarkt, nicht tödlichem Schlaganfall, Ischämie-bedingter Revaskularisation
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tod aller Ursachen
Zeitfenster: 12 Monate
Auftreten von Todesfällen jeglicher Ursache
12 Monate
kardiovaskulärer Tod
Zeitfenster: 12 Monate
Auftreten von kardiovaskulärem Tod
12 Monate
nicht tödlicher Myokardinfarkt
Zeitfenster: 12 Monate
Auftreten eines nicht tödlichen Myokardinfarkts
12 Monate
nicht tödlicher Schlaganfall
Zeitfenster: 12 Monate
Auftreten eines nicht tödlichen Schlaganfalls
12 Monate
Ischämie-getriebene Revaskularisation
Zeitfenster: 12 Monate
Auftreten von Ischämie-getriebener Revaskularisation
12 Monate
Krankenhauseinweisung wegen instabiler Angina pectoris
Zeitfenster: 12 Monate
Auftreten von Krankenhausaufenthalten wegen instabiler Angina pectoris
12 Monate
Stent/Scaffold-Thrombose
Zeitfenster: 12 Monate
Auftreten von Stent-/Scaffold-Thrombosen
12 Monate
In-Stent-Restenose
Zeitfenster: 12 Monate
Auftreten von In-Stent-Restenose
12 Monate
Blutung
Zeitfenster: 12 Monate
Auftreten von Blutungen
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. November 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. November 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. November 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Multicenter-CRP

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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