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Abschreibung für ältere Erwachsene nach Krankenhausentlassung in der häuslichen Krankenpflege

15. Januar 2024 aktualisiert von: Jinjiao Wang, University of Rochester

Absetzen von Verschreibungen für ältere Erwachsene nach Krankenhausentlassung in der häuslichen Krankenpflege - Eine Pilot-Machbarkeitsstudie der HomeMed-Abschreibungsintervention

Der Zweck dieser Studie ist es, die Machbarkeit der Bereitstellung eines Medikationsoptimierungsprogramms zu untersuchen, um die Gesundheitsergebnisse der Patienten während des Übergangs vom Krankenhaus ins häusliche Umfeld zu verbessern. Dies liegt daran, dass die Zeit nach der Entlassung aus dem Krankenhaus entscheidend für die langfristige Genesung, die allgemeine Lebensqualität und die Vermeidung zukünftiger Krankenhauseinweisungen ist.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

5

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
        • University of Rochester Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Patienteneinschlusskriterien:

  • 65 Jahre und älter
  • derzeit im Krankenhaus oder in den letzten 2 Wochen im Krankenhaus
  • eine Entlassungsverfügung von zu Hause mit einer Überweisung haben, um HHC-Dienste von URMHC zu erhalten, oder derzeit HHC-Dienste von URMHC erhalten
  • Einnahme von mehr als 10 regelmäßigen Medikamenten täglich
  • einen Hausarzt zu haben, der im URMC-System ist
  • Fähigkeit zur Selbsteinwilligung
  • Englisch sprechend

Ausschlusskriterien für Patienten:

  • End-of-Life-Prognose in den folgenden 6 Monaten
  • aktuell Hospizpflege, Sterbebegleitung oder Palliativpflege erhalten
  • Bedingungen, die sich auf den Empfang der Intervention auswirken, wie z. B. schwere kognitive Beeinträchtigung, die die Fähigkeit des Subjekts beeinträchtigt, mit Interventionisten zu kommunizieren;
  • erhebliche Schwierigkeiten beim Hören, Sehen und verbalen Ausdruck, die den Teilnehmer daran hindern, effektiv zu kommunizieren, während er die HomeMed-Intervention erhält

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Alle Teilnehmer
Die HomeMed-Intervention ist eine multidisziplinäre verschreibungspflichtige Intervention, die Hausbesuche und teambasierte telemedizinische Kommunikation (optional) umfasst. Die in der HomeMed-Intervention enthaltenen Komponenten umfassen die Überprüfung der Heimmedikation, die Medikationsaufklärung und die Bereitstellung von Hilfsmitteln zur Unterstützung der Patienten bei der Medikamentenverabreichung, die Bewertung der Absetzungsziele durch einen ausgebildeten geriatrischen klinischen Apotheker, die Kommunikation mit dem behandelnden Hausarzt des Patienten über die Absetzungsempfehlung und die Absetzung Implementierung (optional) und Aufhebung der Überwachung (optional). Abhängig von der Entscheidung des behandelnden Hausarztes des Patienten über die Absetzung und Überwachung reicht die Anzahl der Hausbesuche von mindestens drei bis zu mehr, wobei die Gesamtdauer des Eingriffs etwa 1 bis 3 Monate beträgt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
durchschnittliche Interventionszeit
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate
Anzahl der Teilnehmer, die an einer Post-Interventions-Umfrage zur Machbarkeit teilnehmen
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate
Prozentsatz der Teilnehmer, die sich einer Entschreibung unterziehen
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate
Prozentsatz der überprüften Interventionseinhaltungsindikatoren
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate
Prozentsatz der Patienten, die sich vor und nach dem Eingriff in ihrer Fähigkeit verbessern, Dinge zu tun, die wichtig sind
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate
Gesamtzahl der pro Teilnehmer verwendeten Medikamente
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate
Prozentsatz der Patienten, die von einer Verringerung der Medikamentenbelastung berichten
Zeitfenster: 3 Monate
Die Medikamentenbelastung wird per Telefon oder Umfrage gemeldet.
3 Monate
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Verringerung der Nebenwirkungen von Medikamenten melden
Zeitfenster: 3 Monate
Nebenwirkungen werden telefonisch erfasst.
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. März 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. September 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. November 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. November 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. November 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • STUDY00007846
  • R24AG064025 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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