- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05630144
Abschreibung für ältere Erwachsene nach Krankenhausentlassung in der häuslichen Krankenpflege
15. Januar 2024 aktualisiert von: Jinjiao Wang, University of Rochester
Absetzen von Verschreibungen für ältere Erwachsene nach Krankenhausentlassung in der häuslichen Krankenpflege - Eine Pilot-Machbarkeitsstudie der HomeMed-Abschreibungsintervention
Der Zweck dieser Studie ist es, die Machbarkeit der Bereitstellung eines Medikationsoptimierungsprogramms zu untersuchen, um die Gesundheitsergebnisse der Patienten während des Übergangs vom Krankenhaus ins häusliche Umfeld zu verbessern.
Dies liegt daran, dass die Zeit nach der Entlassung aus dem Krankenhaus entscheidend für die langfristige Genesung, die allgemeine Lebensqualität und die Vermeidung zukünftiger Krankenhauseinweisungen ist.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
5
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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New York
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- University of Rochester Medical Center
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Patienteneinschlusskriterien:
- 65 Jahre und älter
- derzeit im Krankenhaus oder in den letzten 2 Wochen im Krankenhaus
- eine Entlassungsverfügung von zu Hause mit einer Überweisung haben, um HHC-Dienste von URMHC zu erhalten, oder derzeit HHC-Dienste von URMHC erhalten
- Einnahme von mehr als 10 regelmäßigen Medikamenten täglich
- einen Hausarzt zu haben, der im URMC-System ist
- Fähigkeit zur Selbsteinwilligung
- Englisch sprechend
Ausschlusskriterien für Patienten:
- End-of-Life-Prognose in den folgenden 6 Monaten
- aktuell Hospizpflege, Sterbebegleitung oder Palliativpflege erhalten
- Bedingungen, die sich auf den Empfang der Intervention auswirken, wie z. B. schwere kognitive Beeinträchtigung, die die Fähigkeit des Subjekts beeinträchtigt, mit Interventionisten zu kommunizieren;
- erhebliche Schwierigkeiten beim Hören, Sehen und verbalen Ausdruck, die den Teilnehmer daran hindern, effektiv zu kommunizieren, während er die HomeMed-Intervention erhält
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Alle Teilnehmer
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Die HomeMed-Intervention ist eine multidisziplinäre verschreibungspflichtige Intervention, die Hausbesuche und teambasierte telemedizinische Kommunikation (optional) umfasst.
Die in der HomeMed-Intervention enthaltenen Komponenten umfassen die Überprüfung der Heimmedikation, die Medikationsaufklärung und die Bereitstellung von Hilfsmitteln zur Unterstützung der Patienten bei der Medikamentenverabreichung, die Bewertung der Absetzungsziele durch einen ausgebildeten geriatrischen klinischen Apotheker, die Kommunikation mit dem behandelnden Hausarzt des Patienten über die Absetzungsempfehlung und die Absetzung Implementierung (optional) und Aufhebung der Überwachung (optional).
Abhängig von der Entscheidung des behandelnden Hausarztes des Patienten über die Absetzung und Überwachung reicht die Anzahl der Hausbesuche von mindestens drei bis zu mehr, wobei die Gesamtdauer des Eingriffs etwa 1 bis 3 Monate beträgt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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durchschnittliche Interventionszeit
Zeitfenster: 3 Monate
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3 Monate
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Anzahl der Teilnehmer, die an einer Post-Interventions-Umfrage zur Machbarkeit teilnehmen
Zeitfenster: 3 Monate
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3 Monate
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Prozentsatz der Teilnehmer, die sich einer Entschreibung unterziehen
Zeitfenster: 3 Monate
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3 Monate
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Prozentsatz der überprüften Interventionseinhaltungsindikatoren
Zeitfenster: 3 Monate
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3 Monate
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Prozentsatz der Patienten, die sich vor und nach dem Eingriff in ihrer Fähigkeit verbessern, Dinge zu tun, die wichtig sind
Zeitfenster: 3 Monate
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3 Monate
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Gesamtzahl der pro Teilnehmer verwendeten Medikamente
Zeitfenster: 3 Monate
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3 Monate
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Prozentsatz der Patienten, die von einer Verringerung der Medikamentenbelastung berichten
Zeitfenster: 3 Monate
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Die Medikamentenbelastung wird per Telefon oder Umfrage gemeldet.
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3 Monate
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Verringerung der Nebenwirkungen von Medikamenten melden
Zeitfenster: 3 Monate
|
Nebenwirkungen werden telefonisch erfasst.
|
3 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
29. März 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. September 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
30. September 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. November 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. November 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. November 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00007846
- R24AG064025 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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