- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05631561
Endovaskuläre Denervation zur Behandlung von Diabetes mellitus Typ 2
6. April 2024 aktualisiert von: Shanghai Golden Leaf MedTec Co. Ltd
Endovaskuläre Denervation zur Behandlung von Diabetes mellitus Typ 2 – ein durchführbares klinisches Studienprotokoll
Dies ist eine prospektive, multizentrische, klinische Durchführbarkeitsstudie mit einer Gruppe zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der endovaskulären Denervation zur Behandlung von Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) unter Verwendung des endovaskulären Denervationssystems (Generator und Katheter).
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, multizentrische, klinische Durchführbarkeitsstudie mit einer Gruppe.
Patienten mit T2DM mit schlechter Blutzuckereinstellung, glykiertem Hämoglobin A1c (Hba1c) zwischen 7,5 % und 10,5 % Behandlung mit mindestens einem bis drei oralen Antidiabetika und/oder Insulin auf Basis von Metformin.
Alle geeigneten Patienten akzeptieren die EDN-Behandlung und wurden 7, 30, 60, 90, 180, 365, 730 Tage nach dem Eingriff bewertet.
Der primäre Sicherheitsendpunkt ist die Anzahl der zusammengesetzten schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (MAE) * im Zusammenhang mit dem Studiengerät und/oder dem Denervierungsverfahren während des Verfahrens und innerhalb von 30 Tagen nach dem Verfahren, die primäre Wirksamkeit sind Hba1c-Veränderungen vom Ausgangswert bis 6 Monate nach dem Verfahren .
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210009
- Zhongda Hospital, Southeast University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Betreff mit einem Alter von> 18 Jahren und
- Die Probanden verstanden die Anforderungen und Behandlungen der Studie, stimmten allen für die Studie erforderlichen Nachsorgeuntersuchungen zu und konnten diese durchführen und unterzeichneten ihre Einverständniserklärung, bevor spezielle studienbezogene Tests und Behandlungen durchgeführt wurden
- Seit 1-15 Jahren mit T2DM diagnostiziert (nach WHO-Kriterien)
- Metformin (Tagesdosis ≥ 1000 mg) wurde mit 1-3 Oads für mehr als 3 Monate und/oder Insulin (keine Dosisbegrenzung) kombiniert. Spezifische Oads waren: Insulinsekretagoga (Sulfonylharnstoffe/Glinide), Thiazolidindione (TZDS) und α-Glucosidase-Hemmer (siehe Hinweis), und die kombinierten Oads entsprachen mindestens der Hälfte der maximal zugelassenen Dosis in der Packungsbeilage
- Die obige OAD-Behandlung ist länger als 3 Monate nicht wirksam und der glykosylierte Hämoglobin (HbA1c)-Spiegel liegt zwischen 7,5 % und 10,5 % (basierend auf der Ausgangsuntersuchung).
- Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 40 kg/m2 (beide Enden eingeschlossen)
Ausschlusskriterien:
- Typ-1-Diabetes oder spät einsetzender Autoimmundiabetes bei Erwachsenen (LADA) oder jeder sekundäre Diabetes
- Frühere Aortenerkrankung (z. B. Aortenaneurysma oder -dissektion) oder Aortenoperation (einschließlich Zöliakie-Denervation)
- Der CTA zu Studienbeginn zeigte ein Aortenaneurysma oder eine Dissektion oder anatomische Anomalien der Leberarterie und ihrer Äste oder andere anormale Gefäßstrukturen/-status (z ungeeignet für Gefäßablation.
- Mehr als 2 selbstberichtete oder dokumentierte Episoden schwerer Hypoglykämie in den letzten 6 Monaten (definiert als Hypoglykämie mit schwerer kognitiver Beeinträchtigung, die die Hilfe einer anderen Person erfordert)
- Hatte in den letzten 6 Monaten mehr als eine dokumentierte Episode von Hyperglykämie, die einen Krankenhausaufenthalt erforderte, einschließlich diabetischer Ketoazidose, hyperosmolarem Koma usw
- Schwere diabetische Komplikationen, wie z. B. retinale, renale, vaskuläre, Neuropathie und diabetischer Fuß, wurden vom Prüfarzt als ungeeignet für die Aufnahme in diese Studie angesehen
- Schwere kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Ereignisse (MACCE) innerhalb der letzten 6 Monate, einschließlich zerebrovaskulärer Insult (CVA), transitorischer zerebraler Ischämie (TIA), Herzinsuffizienz (NYHA-Klassen III-IV), akutem Myokardinfarkt oder instabiler Angina pectoris, die einen Krankenhausaufenthalt erforderten (einschließlich früherer Koronararterien-Bypasstransplantation oder Koronarstent-Implantation); Und unkontrollierte oder schwere Arrhythmien
- Schwere autonome Neuropathie (orthostatische Hypotonie, Gastroparese-Syndrom usw.)
- Unbehandelter oder unkontrollierter Bluthochdruck (SBP ≥ 160 mmHg oder DBP ≥ 100 mmHg) oder niedriger Blutdruck (BP < 90/50 MMHG)
- Eine Vorgeschichte von Niereninsuffizienz oder -versagen mit einer geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) zu Studienbeginn < 60 ml/min/1,73 m2 (siehe Anmerkung c der Tabelle zur Sammlung klinischer Daten in Tabelle 5-2 für die eGFR-Formel)
- Chronisch aktive Hepatitis, schwere hepatobiliäre Erkrankung (einschließlich Zirrhose) oder Leberinsuffizienz (Alanin- und/oder Aspartataminotransferase > 3-mal die Obergrenze des Normalwerts oder Gesamtbilirubin im Serum > 2-mal die Obergrenze des Normalwerts)
- Akute und chronische Pankreatitis während Screening- und Baseline-Perioden
- Akute systemische Infektionen während der Screening- und Baseline-Perioden
- Blutungsneigung oder Koagulopathie (PT, APTT oder INR > 2-mal die Obergrenze des Normalwerts; Thrombozytenzahl < 80 × 109/l oder ≥ 700 × 109/l)
- Aktives Magen-Darm-Geschwür oder Magen-Darm-Blutung innerhalb von 3 Monaten vor Studienbeginn
- Symptomatische Cholelithiasis (einschließlich Cholezystolithiasis, extrahepatische Gallengangssteine und intrahepatische Gallengangssteine), jedoch ohne wirksame Behandlung wie Cholezystektomie, Choledocholithotomie, interne Drainage oder externe Drainage
- Hyperthyreose, Hypothyreose, Akromegalie, Cushing-Syndrom und andere endokrine und metabolische Erkrankungen
- Autoimmunerkrankungen
- Diagnostiziert mit einem hohen Risiko für Malignität oder Krebsentwicklung/-rezidiv oder erwarteter Lebenserwartung < 12 Monate
- Vorgeschichte größerer chirurgischer Eingriffe innerhalb der letzten 3 Monate
- Ein Zustand oder begleitender medizinischer Zustand, wie Hämoglobinopathie oder hämolytische Anämie, der die Bewertung des primären Endpunkts hätte verhindern können
- Patienten mit psychischen Erkrankungen, die nicht kooperieren können
- Behandlung mit einem GLP-1-Rezeptoragonisten, DPP-4-Inhibitor oder SGLT-2-Inhibitor innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Zeitraum
- Erhaltene systemische oder intraartikuläre Glukokortikoide (außer topischen, inhalierten oder Augentropfen) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Zeitraum
- Verwendung von Medikamenten zur Gewichtsabnahme wie Orlistat oder anderen möglichen Behandlungen zur Gewichtsabnahme (Tee zur Gewichtsabnahme / Kräutermedizin / Akupunktur usw.) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Zeitraum
- Vorherige oder geplante bariatrische Operation wie subtotale Gastrektomie/Fettabsaugung
- Erhalt von zentralen Sympathikushemmern oder Antikonvulsiva innerhalb von 3 Monaten vor oder voraussichtlich während des Screeningzeitraums
- Eine langfristige Antikoagulationstherapie ist erforderlich, aber eine präoperative Heparin-Bridging-Antikoagulation ist nicht möglich
- Gewichtszunahme von mehr als 10 % in den letzten 3 Monaten
- Allergie gegen oder Kontraindikation gegen Kontrastmittel und unzureichende Vorbehandlung, wie vom Prüfarzt beurteilt
- Eine bekannte Vorgeschichte von Allergien gegen das Studiengerät (mit Polytetrafluorethylen oder Nitinol) oder gegen Medikamente, die mit dem Studienprotokoll verbunden sind
- an anderen klinischen Studien teilgenommen haben oder innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung an klinischen Studien teilgenommen haben
- Erwarten Sie die Teilnahme an einer klinischen Studie mit einem anderen Medikament oder Medizinprodukt innerhalb von 24 Monaten nach der Basisoperation
- Schwangere oder stillende Frauen oder solche, die planen, innerhalb der nächsten 2 Jahre schwanger zu werden (alle Frauen im gebärfähigen Alter müssen sich innerhalb von 7 Tagen vor der Basisoperation einem Schwangerschaftstest unterziehen)
- Während der Studie werden drastische Änderungen der Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten erwartet (aufgrund von religiösen/beruflichen Anforderungen/Gewichtsverlust usw.)
- Unregelmäßige Tag- und Nachtarbeit (Nachtschichtarbeiter)
- Vorgeschichte von Alkohol-/Drogen-/Substanzmissbrauch
- Geplante regelmäßige Blutprodukttherapie oder schwerer Blutverlust während der letzten 3 Monate/Studienzeitraum
- Nach Einschätzung des Untersuchers liegt jede Situation vor, die die Sicherheit der Probanden beeinträchtigt oder die Auswertung der Testergebnisse stört
- Bei den Probanden wurde vor der EDN ein Aortenaneurysma oder eine Aortendissektion angiographisch bestätigt
- Die Gefäßstruktur und der Zustand des Probanden wurden vom Prüfarzt als ungeeignet für eine Ablation angesehen (z. B. schwere Tortuosität oder Stenose der Arterie, abnormale Gefäßanatomie, intrakavinaler Thrombus oder instabile Plaque).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Die Gruppe der endovaskulären Denervation (EDN).
Endovaskuläre Denervation (EDN) erhalten
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Alle Patienten erhalten eine endovaskuläre Denervationsbehandlung (EDN).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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die Kombination aus schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (MAE)* im Zusammenhang mit dem Studiengerät und/oder dem EDN-Verfahren während des Verfahrens und innerhalb von 30 Tagen nach dem Verfahren
Zeitfenster: Vom Indexverfahren bis 30 Tage nach dem Verfahren
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Der primäre Sicherheitsendpunkt ist die Kombination aus schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (MAE)* im Zusammenhang mit dem Studiengerät und/oder dem EDN-Verfahren während des Verfahrens und innerhalb von 30 Tagen nach dem Verfahren
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Vom Indexverfahren bis 30 Tage nach dem Verfahren
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Die Veränderungen des Hba1c gegenüber dem Ausgangswert 6 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: Von der Baseline bis 6 Monate nach dem Eingriff
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Die primäre Wirksamkeit sind die Veränderungen des Hba1c gegenüber dem Ausgangswert 6 Monate nach dem Eingriff.
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Von der Baseline bis 6 Monate nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Patienten, die 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff den HbA1c-Zielwert (< 7,0 % und ≤ 6,5 %) erreichten
Zeitfenster: Von der Baseline bis 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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Anteil der Patienten, die 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff den HbA1c-Zielwert (< 7,0 % und ≤ 6,5 %) erreichten
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Von der Baseline bis 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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Anteil der Patienten mit HbA1c < 7 % ohne Hypoglykämie/schwere Hypoglykämie oder Gewichtszunahme 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: Von der Baseline bis 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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Anteil der Patienten mit HbA1c < 7 % ohne Hypoglykämie/schwere Hypoglykämie oder Gewichtszunahme 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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Von der Baseline bis 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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Auftreten von Hypoglykämie und schwerer Hypoglykämie (Blutzuckerspiegel < 3,9 mmol/l) 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: Von der Baseline bis 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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Auftreten von Hypoglykämie und schwerer Hypoglykämie (Blutzuckerspiegel < 3,9 mmol/l) 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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Von der Baseline bis 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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Auftreten von kardiovaskulären und zerebrovaskulären Komplikationen (3MACE, definiert als kardiovaskulärer Tod, Myokardinfarkt und ischämischer Schlaganfall) 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: Von der Baseline bis 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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Auftreten von kardiovaskulären und zerebrovaskulären Komplikationen (3MACE, definiert als kardiovaskulärer Tod, Myokardinfarkt und ischämischer Schlaganfall) 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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Von der Baseline bis 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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Die Veränderungen des Hba1c gegenüber dem Ausgangswert 1, 3, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: Von der Baseline bis 1, 3, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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Die Veränderungen des Hba1c gegenüber dem Ausgangswert 1, 3, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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Von der Baseline bis 1, 3, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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Die Veränderungen der Beurteilung der Inselfunktion und der Insulinresistenz 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: Von der Baseline bis 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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Die Veränderung der Inselfunktion und Insulinresistenz (HOMA-β und HOMA-IR) gegenüber dem Ausgangswert 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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Von der Baseline bis 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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Die Veränderungen des mittleren Glukosespiegels, des postprandialen Glukoseanstiegs, des nächtlichen Glukoseanstiegs und der Zeit im Zielbereich (TIR) durch 14-tägige ambulante Glukoseüberwachung (mit nicht-invasivem ambulanten Glukosemessgerät) 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: Von der Baseline bis 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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Die Veränderungen des mittleren Glukosespiegels, des postprandialen Glukoseanstiegs, des nächtlichen Glukoseanstiegs und der Zeit im Zielbereich (TIR) durch 14-tägige ambulante Glukoseüberwachung (mit nicht-invasivem ambulanten Glukosemessgerät) 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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Von der Baseline bis 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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Die Veränderungen der Blutfette 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: Von der Baseline bis 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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Die Veränderungen der Blutfette (Triglyceride, Gesamtcholesterin, HDL und LDL) vom Ausgangswert bis 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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Von der Baseline bis 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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Die Veränderungen der Leberfunktion 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: Von der Baseline bis 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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Die Veränderungen der Blutleberfunktion (ALT, AST, ALP und GGT) gegenüber dem Ausgangswert 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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Von der Baseline bis 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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Die Veränderungen der Nierenfunktion nach 1, 3, 6, 12 und 24 Monaten nach dem Eingriff
Zeitfenster: Von der Baseline bis 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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Die Veränderungen der Blutnierenfunktion (Harnstoffstickstoff, Blutkreatinin und eGFR) gegenüber dem Ausgangswert 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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Von der Baseline bis 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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Die Veränderungen der Glukose im oralen Glukosetoleranztest (OGTT) und Insulin- und C-Peptid-Freisetzungstests von der Grundlinie bis 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: Von der Baseline bis 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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Die Veränderungen der Glukose im oralen Glukosetoleranztest (OGTT) und Insulin- und C-Peptid-Freisetzungstests von der Grundlinie bis 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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Von der Baseline bis 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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Anteil der Patienten mit Änderungen der Art/Dosis der Antidiabetika 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: Von der Baseline bis 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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Anteil der Patienten mit Änderungen der Art/Dosis der Antidiabetika 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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Von der Baseline bis 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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Das Auftreten einer neuen signifikanten Zöliakie- oder Leberarterienstenose 6 Monate nach dem Eingriff (Stenose > 50 %, wie durch CTA beurteilt und durch DSA bestätigt, wenn die CTA-Beurteilung anormal ist)
Zeitfenster: Von der Baseline bis 7 Tage, 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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Das Auftreten einer neuen signifikanten Zöliakie- oder Leberarterienstenose 6 Monate nach dem Eingriff (Stenose > 50 %, wie durch CTA beurteilt und durch DSA bestätigt, wenn die CTA-Beurteilung anormal ist)
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Von der Baseline bis 7 Tage, 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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Das Auftreten von geräte- und/oder verfahrensbezogenen UEs und SUEs während des Verfahrens und 7 Tage, 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Verfahren
Zeitfenster: Von der Baseline bis 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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Das Auftreten von geräte- und/oder verfahrensbezogenen UEs und SUEs während des Verfahrens und 7 Tage, 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Verfahren
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Von der Baseline bis 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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Bewertung der Lebensqualität (EQ-5D-5L) vor dem Eingriff und 6 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: Vor dem Eingriff bis 6 Monate nach dem Eingriff
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Bewertung der Lebensqualität (EQ-5D-5L) vor dem Eingriff und 6 Monate nach dem Eingriff
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Vor dem Eingriff bis 6 Monate nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Gao-Jun Teng, MD, Zhongda Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. Dezember 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
28. Februar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. November 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. November 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. November 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MLWY-S220501
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM)
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University of Colorado, DenverAmerican Academy of Family PhysiciansRekrutierungTyp 2 Diabetes | Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) | T2DM (Typ-2-Diabetes mellitus) | T2D | T2DM | Künstliche Intelligenz | Fernüberwachung von PatientenVereinigte Staaten
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University of North Carolina, Chapel HillAmerican Heart AssociationRekrutierungTyp 2 Diabetes | Ernährung | Diabetes Typ 2 | T2DM (Typ-2-Diabetes mellitus) | Diabetes mellitis | T2DM | Diabetes-AufklärungVereinigte Staaten
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Thymia LimitedAbgeschlossenTyp 2 Diabetes | Diabetes (DM) | T2DM (Typ-2-Diabetes mellitus) | T2DMVereinigtes Königreich
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Beijing HospitalRekrutierungPatienten mit Typ-2-Diabetes | T2DM (Typ-2-Diabetes mellitus) | T2DMChina
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Endogenex, Inc.Noch keine RekrutierungDiabetes mellitus, Typ 2 | Diabetes | Typ 2 Diabetes | Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) | Typ 2 Diabetes
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Alnylam PharmaceuticalsRekrutierungTyp-2-Diabetes mellitus (T2DM)Vereinigte Staaten
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Xinhua Hospital, Shanghai Jiao Tong University...Noch keine Rekrutierung
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Chipscreen Biosciences, Ltd.Noch keine RekrutierungT2DM (Typ-2-Diabetes mellitus)
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Parc Sanitari Pere VirgiliNoch keine RekrutierungTyp-2-Diabetes mellitus (T2DM)Spanien