- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05651308
Verbesserung der Auswahl von Menschen mit Demenz für die Pflegekoordination
6. Mai 2024 aktualisiert von: Weill Medical College of Cornell University
Verbesserung der Auswahl von Menschen mit Demenz für die Pflegekoordination: Eine pragmatische klinische Studie, die in eine verantwortliche Pflegeorganisation eingebettet ist
Viele Menschen mit Demenz (PLWD) und ihre Pflegepartner können von der Unterstützung eines Pflegekoordinators profitieren, einem Mitglied des medizinischen Teams, das die Kommunikation zwischen allen Beteiligten erleichtert.
Die Zeit der Pflegekoordinatoren ist jedoch begrenzt, und es besteht Unsicherheit darüber, welche Patienten ausgewählt werden sollten, um ihre Hilfe zu erhalten.
Diese pragmatische klinische Studie, die in eine rechenschaftspflichtige Pflegeorganisation eingebettet ist, wird die vergleichende Wirksamkeit von zwei Ansätzen für die Zuweisung von Pflegekoordinatoren an Menschen mit Behinderungen bestimmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dieses Projekt wird eine pragmatische klinische Studie verwenden, die in eine verantwortliche Pflegeorganisation (ACO) eingebettet ist, um die vergleichende Wirksamkeit von zwei verschiedenen Ansätzen für die Auswahl von Menschen mit Behinderungen zu bestimmen, um Unterstützung von Pflegekoordinatoren zu erhalten: (1) ein Ansatz, der Menschen mit Menschen mit Behinderungen Pflegekoordinatoren auf der Grundlage der Pflege zuweist die selbstberichteten Schwierigkeiten der Partner bei der Pflegekoordination oder (2) die übliche Pflege, die Menschen mit HIV im Allgemeinen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus Pflegekoordinatoren zuweist, unabhängig von der wahrgenommenen Notwendigkeit.
Zu den Ermittlern gehören in der Gemeinschaft lebende Medicare-Begünstigte im Alter von ≥ 65 Jahren mit Demenz, die dem NewYork Quality Care ACO zugeschrieben wurden und die eine fragmentierte Pflege haben.
Die Ermittler werden die Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen einteilen.
Diese Studie ist sehr pragmatisch, und die Intervention ist nachhaltig und skalierbar.
Darüber hinaus hat der vorgeschlagene Ansatz das Potenzial, die Versorgung und die Ergebnisse für Menschen mit Menschen mit Behinderungen zu verbessern.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
385
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- New York Presbyterian Hospital - Weill Cornell Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
63 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Medicare-Leistungsempfänger ≥ 65 Jahre alt, die:
- von Medicare der NewYork Quality Care Accountable Care Organization zugeschrieben werden,
- an Demenz leiden (gemessen in Ansprüchen unter Verwendung der Bynum-Standarddefinition für 1 Jahr),
- Wohnen in der Gemeinde und
- Hatte in den letzten 12 Monaten eine fragmentierte ambulante Versorgung (definiert als umgekehrter Bice-Boxerman-Index, der größer oder gleich dem Medianwert für diese Population ist, unter Verwendung von Medicare-Angaben)
Ausschlusskriterien:
- Diejenigen, die in Langzeitpflege- oder Pflegeheimeinrichtungen wohnen (basierend auf Adressen in Medicare-Ansprüchen) oder
- Einschreibung ins Heimathospiz
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Intervention
Die Interventionsgruppe weist Menschen mit Menschen mit Behinderungen Pflegekoordinatoren zu, basierend auf dem wahrgenommenen Bedarf an Unterstützung bei der Pflegekoordination.
Der wahrgenommene Bedarf wird anhand der Antworten eines Stellvertreters auf eine zuvor validierte telefonische Umfrage zur Wahrnehmung der Pflegekoordination gemessen.
|
Wenn Vertreter von Patienten in der Interventionsgruppe bei der Umfrage angeben, dass sie Schwierigkeiten haben, die Versorgung zwischen den Anbietern der Patienten zu koordinieren, wird der Patient für Pflegemanagementdienste ausgewählt.
Diese Dienste werden versuchen, die vom Bevollmächtigten gemeldeten Probleme mit der Betreuungskoordination anzugehen.
|
Aktiver Komparator: Kontrolle
Die übliche Pflege weist Patienten als Reaktion auf eine Entlassung aus einem Krankenhaus oder eine direkte Überweisung von einem Arzt Pflegekoordinatoren zu.
|
Wenn ein Patient aus einem Krankenhaus entlassen wird, wird der Patient für Pflegemanagementdienste ausgewählt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Notaufnahmebesuche oder Krankenhauseinweisungen
Zeitfenster: Über 12 Monate (ab 1 Monat nach Beginn der Betreuungskoordination)
|
Auftreten eines Besuchs in der Notaufnahme oder einer Krankenhauseinweisung, gemessen in Medicare-Ansprüchen
|
Über 12 Monate (ab 1 Monat nach Beginn der Betreuungskoordination)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Akzeptanz, gemessen am Anteil der Teilnehmer, die sich um die Pflege kümmern
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Die Teilnehmer gelten als mit der Pflege beschäftigt, wenn sie sich bereit erklären, eine Pflegekoordination zu erhalten
|
Bis zu 1 Jahr
|
Angemessenheit, gemessen am Anteil der Kommunikationsprobleme, die von den Teilnehmern identifiziert wurden und die in den Bereich der Arbeit der Betreuungskoordinatoren fallen
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Der Anteil der identifizierten Probleme, die in den Bereich der Arbeit von Betreuungskoordinatoren fallen
|
Bis zu 1 Jahr
|
Treue, gemessen am Anteil der berechtigten Personen, die Betreuungskoordinierungsdienste erhalten
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Der Anteil der anspruchsberechtigten Personen, die Betreuungskoordinierungsdienste erhalten
|
Bis zu 1 Jahr
|
Effizienz, gemessen an der Gesamtzahl der aufgewendeten Betreuungskoordinatorenstunden
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Die Gesamtzahl der Betreuungskoordinatorstunden, die in jeder Studiengruppe aufgewendet wurden
|
Bis zu 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Vincent Mor, PhD, Brown University
- Hauptermittler: Lisa M Kern, MD, MPH, Weill Medical College of Cornell University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. Dezember 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. März 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. März 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Dezember 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Dezember 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. Dezember 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Mai 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Mai 2024
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 22-10025292
- 3U54AG063546-03 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- Subaward 00002102 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Brown University)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Demenz
-
Hospices Civils de LyonRekrutierungKlinische Demenzbewertung (CDR) aus der Analyse der Krankenakte | Clinical Dementia Rating (CDR) Persönliches Interview mit dem PatientenFrankreich