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Anwendung und Optimierung der International Study Group of Pancreatic Surgery (ISGPS) Definition and Grading Criteria for Postoperative Complications of Pancreatic Surgery in Laparoscopic Pancreatic Surgery

10. Dezember 2022 aktualisiert von: Xinrui Zhu,MD, West China Hospital
In den letzten Jahren hat sich mit der kontinuierlichen Entwicklung minimalinvasiver Techniken auch die laparoskopische Bauchspeicheldrüsenchirurgie weit verbreitet. Obwohl die postoperative Sterblichkeitsrate der laparoskopischen Bauchspeicheldrüsenchirurgie mit fortschreitender Verbesserung und Ausreifung der Technologie zurückgegangen ist, variiert die gemeldete Komplikationsrate stark zwischen den Zentren. Die Definition und die Einstufungskriterien der ISGPS zu postoperativen Komplikationen der Bauchspeicheldrüsenchirurgie werden hauptsächlich auf der Grundlage einer offenen Bauchspeicheldrüse vorgeschlagen Die meisten Daten der später verwandten Studien beziehen sich auch auf die offene Pankreaschirurgie, während die Anwendbarkeit der Definitions- und Einstufungskriterien in der laparoskopischen Pankreaschirurgie noch fehlt. Die Studie Hauptzweck dieser Studie ist es, die Anwendbarkeit zu untersuchen der ISGPS-Definition und Einstufungskriterien für Pankreasfistel, Nachblutung und verzögerte Magenentleerung bei der laparoskopischen Pankreaschirurgie.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

1000

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 83 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

  1. Alle Patienten wurden zwischen Januar 2014 und Juli 2022 in der Abteilung für Pankreaschirurgie des Westchina-Krankenhauses der Sichuan-Universität und der Abteilung für minimalinvasive Chirurgie des Shangjin-Nanfu-Krankenhauses einer laparoskopischen Bauchspeicheldrüsenresektion unterzogen.
  2. Alle Patienten unterzogen sich einer laparoskopischen Pankreatikoduodenektomie (LPD), einer laparoskopischen distalen Pankreatektomie (LDP), einer laparoskopischen Enukleation, einer laparoskopischen mittleren Pankreatektomie (LMP), einer laparoskopischen duodenumerhaltenden Resektion des Pankreaskopfes (LDPRHP) oder einem laparoskopischen Eingriff nach Frey.
  3. Patienten, deren demografische Parameter, perioperative klinische Variablen, postoperative Nachsorgeergebnisse für 3 Monate und gesamte Krankenhauskosten vollständig erhoben werden können.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alle Patienten wurden zwischen Januar 2014 und Juli 2022 in der Abteilung für Pankreaschirurgie des Westchina-Krankenhauses der Sichuan-Universität und der Abteilung für minimalinvasive Chirurgie des Shangjin-Nanfu-Krankenhauses einer laparoskopischen Bauchspeicheldrüsenresektion unterzogen.
  2. Alle Patienten unterzogen sich einer laparoskopischen Pankreatikoduodenektomie (LPD), einer laparoskopischen distalen Pankreatektomie (LDP), einer laparoskopischen Enukleation, einer laparoskopischen mittleren Pankreatektomie (LMP), einer laparoskopischen duodenumerhaltenden Resektion des Pankreaskopfes (LDPRHP) oder einem laparoskopischen Eingriff nach Frey.
  3. Patienten, deren demografische Parameter, perioperative klinische Variablen, postoperative Nachsorgeergebnisse für 3 Monate und gesamte Krankenhauskosten vollständig erhoben werden können.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die auf Laparotomie umgestellt wurden
  2. Die Patienten unterzogen sich einer totalen Pankreatektomie
  3. Die Patienten unterzogen sich einem Pseudozysten-Drainagemanagement der Bauchspeicheldrüse
  4. Die Patienten unterzogen sich einer Pankreasbiopsie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Gruppe mit postoperativen Komplikationen
Postoperative Komplikationen wie Pankreasfistel, Nachblutung und verzögerte Magenentleerung
Gruppe ohne postoperative Komplikationen
Keine postoperativen Komplikationen wie Pankreasfistel, Nachblutung und verzögerte Magenentleerung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Länge des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Gesamte perioperative Phase
Einschließlich des perioperativen Krankenhausaufenthalts des Patienten, der postoperativen Zeit bis zur Entlassung und der Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Gesamte perioperative Phase
Medizinische Ausgaben
Zeitfenster: Gesamte perioperative Phase
Einschließlich der gesamten Krankenhausaufenthaltszeit, Medikamente, Operationen usw.
Gesamte perioperative Phase

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juli 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Dezember 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Dezember 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Dezember 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll
  • Klinischer Studienbericht (CSR)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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