- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05658900
Volumetrische Knochenanalyse nach Enukleation von Kieferzysten mit und ohne Alb-PRF
Dreidimensionale volumetrische Analyse der Knochenregeneration nach Kieferzystenenukleation mit und ohne autologes Albumin Gel-plättchenreiche Fibrinmischung (eine randomisierte kontrollierte klinische Studie)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Mohamed M Shokry, BDS
- Telefonnummer: 01065734994
- E-Mail: m_magdy_shokry@hotmail.com
Studienorte
-
-
Azarita
-
Alexandria, Azarita, Ägypten, 00203
- Rekrutierung
- Outpatient Clinic of Oral and Maxillofacial Surgery Department, Faculty of Dentistry, Alexandria University, Egypt
-
Kontakt:
- Faculty of Dentistry
- Telefonnummer: (203) 4868308
-
Hauptermittler:
- Mohamed M Shokry, BDS
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit einem Kieferhöhlenvolumen von mehr als 1 cm3
- Patienten ohne Geschlechtspräferenz, die zugestimmt haben, sich für einen postoperativen Zeitraum von mindestens 6 Monaten für Nachsorgeuntersuchungen vorzustellen.
- Zystische Läsion, die unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose entfernt werden muss.
Ausschlusskriterien:
- Medizinisch beeinträchtigte Patienten widersprechen der Operation.
- Patienten mit Chemotherapie oder Strahlentherapie in der Vorgeschichte.
- Patienten mit niedriger Thrombozytenzahl.
- Patienten mit Antikoagulanzientherapie.
- Patienten, die an Nachsorgeterminen nicht teilnehmen können
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Enukleation mit Albumin PRF
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Das Protokoll, das bei der Herstellung von Albumin-PRF verwendet wird
|
Aktiver Komparator: Enukleation ohne Albumin PRF
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Der Mukoperiostlappen in voller Dicke wird mit der Klinge Nr. 15 und Bard-Parker-Griffe, die einen Zahn anterior und einen Zahn posterior zur Zystenhöhle verlängern. Der Mukoperiostlappen wird mit dem Periostheber zurückgeschlagen, um den Knochen freizulegen. Entfernung des darüber liegenden Knochens zur Freilegung der zystischen Läsion. Enukleation der Zyste. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung des Schmerzscores
Zeitfenster: Bis zu 1 Woche
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Es wird am 3. und 7. Tag anhand einer 10-Punkte-Visuellen Analogskala (VAS)(25) (0-1 = keine, 2-4 = leicht, 5-7 = mäßig, 8-10 = stark) bewertet.
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Bis zu 1 Woche
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Veränderung der Weichteilheilung
Zeitfenster: bis zu 2 wochen
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es wird unter Verwendung des Landry-Index verwendet Heilungsindex 1: Sehr schlecht (hat zwei oder mehr der folgenden) Heilungsindex 2: Schlecht Heilungsindex 3: Gut Heilungsindex 4: Sehr gut Heilungsindex 5: Ausgezeichnet
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bis zu 2 wochen
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Veränderung des Knochenvolumens
Zeitfenster: zu Beginn und 6 Monate
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es wird mit CBCT beurteilt
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zu Beginn und 6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Cysts_2022
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Enukleation mit Albumin PRF
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