- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05659056
Neoadjuvante Studie mit Pyrotinib und Trastuzumab und Abraxane bei Patientinnen mit HER2-angereichertem Brustkrebs
14. April 2024 aktualisiert von: Shui Wang, The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
Neoadjuvante Behandlung von Pyrotinib in Kombination mit Trastuzumab und Abraxane bei Patientinnen mit HER2-angereichertem frühem oder lokal fortgeschrittenem Brustkrebs, eine einarmige, multizentrische II-Phasenstudie
Brustkrebs ist eine Art sehr heterogener Tumor.
Die Prognose der Patientinnen im gleichen Stadium und mit dem gleichen Behandlungsschema ist sehr unterschiedlich, hauptsächlich aufgrund der unterschiedlichen Phänotypen von Brustkrebs und der unterschiedlichen Empfindlichkeit gegenüber einer medikamentösen Therapie.
Die PMA50- und BluePrint-Klassifikation unterteilt Brustkrebs in andere inhärente Subtypen: Luminal A, Luminal B, HER2-angereichert (HER2-E) und Basal-like.
Frühere Studien haben gezeigt, dass diese Patienten mit einem inhärenten HER2-angereicherten Subtyp nach einer Anti-HER2-Therapie mit größerer Wahrscheinlichkeit einen höheren pCR erhalten.
Und weitere Studien und Metaanalysen hatten gezeigt, dass der höhere pCR eng mit EFS zusammenhängt.
Die genetische und molekulare Typisierung von Brustkrebs ist eng mit der Prognose von Brustkrebs verbunden, daher ist es unerlässlich, ein neues Behandlungsschema für eine präzise Behandlung zu suchen und den therapeutischen Nutzen von HER2-angereicherten Patienten zu maximieren.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
65
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Wenbin Zhou, Professor
- Telefonnummer: 025-68308162
- E-Mail: zhouwenbin@njmu.edu.cn
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China
- Rekrutierung
- JiangSu Province Hospital/ The First Affiliated Hospital of Nanjing Medical University
-
Kontakt:
- Wenbin Zhou, Professor
- Telefonnummer: 025-68308162
- E-Mail: zhouwenbin@njmu.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- weibliche Patienten, 18 Jahre ≤ Alter ≤ 75 Jahre;
- Leistungsstatus – Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1
- Histologisch bestätigter invasiver Brustkrebs (Frühstadium oder lokal fortgeschritten)
- HER2-positiv (HER2+++ durch IHC oder FISH+) und der HER2-angereicherte Subtyp, der durch den BulePrint-Test gescreent wurde;
- Primärer Brustkrebs;
- Bekannter Hormonrezeptorstatus.
- Die Organe funktionieren normal, wie die Leberfunktion, die Nierenfunktion, und die linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) zu Studienbeginn ≥55 %, gemessen mit ECHO
- Unterschriebene Einverständniserklärung (ICF)
Ausschlusskriterien:
- metastasierende Erkrankung (Stadium IV) oder entzündlicher Brustkrebs
- Frühere oder aktuelle Vorgeschichte bösartiger Neubildungen, außer bei kurativ behandelten: Basal- und Plattenepithelkarzinom der Haut, Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses.
- Klinisch relevante kardiovaskuläre Erkrankung: Bekannte unkontrollierte oder symptomatische Angina in der Vorgeschichte, klinisch signifikante Arrhythmien, dekompensierte Herzinsuffizienz, transmuraler Myokardinfarkt, unkontrollierte Hypertonie ≥ 180/110);
- Eine Vorgeschichte von Allergien gegen die Medikamente in dieser Studie;
- Tabletten nicht schlucken können oder wollen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Pyrotinib, Trastuzumab, Paclitaxel-Albumin
|
Pyrotinib: 400 mg oral täglich; Trastuzumab: 8 mg/kg iv, gefolgt von 6 mg/kg iv alle 3 Wochen für insgesamt 6 Zyklen; Paclitaxel-Albumin: 260 mg/m2, alle 3 Wochen, insgesamt 6 Zyklen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer mit pathologischer vollständiger Remission (pCR) zum Zeitpunkt der Operation, bewertet von den Ermittlern
Zeitfenster: Ungefähr 5 Monate nach Randomisierung nach der Operation oder vorzeitigem Abbruch, je nachdem, was zuerst eintrat (die Operation wurde innerhalb von 4 Wochen nach Zyklus 6 durchgeführt, jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
pCR
|
Ungefähr 5 Monate nach Randomisierung nach der Operation oder vorzeitigem Abbruch, je nachdem, was zuerst eintrat (die Operation wurde innerhalb von 4 Wochen nach Zyklus 6 durchgeführt, jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ereignisfreies Überleben
Zeitfenster: Nach der Operation bis zum 2
|
EFS
|
Nach der Operation bis zum 2
|
Objektive Antwortrate
Zeitfenster: Baseline bis Zyklus 6 (bewertet bei Baseline, zum Zeitpunkt der Operation), bis etwa 5 Monate nach neoadjuvanter Behandlung (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
ORR
|
Baseline bis Zyklus 6 (bewertet bei Baseline, zum Zeitpunkt der Operation), bis etwa 5 Monate nach neoadjuvanter Behandlung (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
minimale verbleibende Läsionen
Zeitfenster: Nach der Operation bis zum 2. Jahr
|
MRD
|
Nach der Operation bis zum 2. Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
29. November 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. April 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juli 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Dezember 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Dezember 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. Dezember 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Paclitaxel
- Trastuzumab
Andere Studien-ID-Nummern
- NJMU-BC01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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