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Neoadjuvante Studie mit Pyrotinib und Trastuzumab und Abraxane bei Patientinnen mit HER2-angereichertem Brustkrebs

14. April 2024 aktualisiert von: Shui Wang, The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University

Neoadjuvante Behandlung von Pyrotinib in Kombination mit Trastuzumab und Abraxane bei Patientinnen mit HER2-angereichertem frühem oder lokal fortgeschrittenem Brustkrebs, eine einarmige, multizentrische II-Phasenstudie

Brustkrebs ist eine Art sehr heterogener Tumor. Die Prognose der Patientinnen im gleichen Stadium und mit dem gleichen Behandlungsschema ist sehr unterschiedlich, hauptsächlich aufgrund der unterschiedlichen Phänotypen von Brustkrebs und der unterschiedlichen Empfindlichkeit gegenüber einer medikamentösen Therapie. Die PMA50- und BluePrint-Klassifikation unterteilt Brustkrebs in andere inhärente Subtypen: Luminal A, Luminal B, HER2-angereichert (HER2-E) und Basal-like. Frühere Studien haben gezeigt, dass diese Patienten mit einem inhärenten HER2-angereicherten Subtyp nach einer Anti-HER2-Therapie mit größerer Wahrscheinlichkeit einen höheren pCR erhalten. Und weitere Studien und Metaanalysen hatten gezeigt, dass der höhere pCR eng mit EFS zusammenhängt. Die genetische und molekulare Typisierung von Brustkrebs ist eng mit der Prognose von Brustkrebs verbunden, daher ist es unerlässlich, ein neues Behandlungsschema für eine präzise Behandlung zu suchen und den therapeutischen Nutzen von HER2-angereicherten Patienten zu maximieren.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

65

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China
        • Rekrutierung
        • JiangSu Province Hospital/ The First Affiliated Hospital of Nanjing Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. weibliche Patienten, 18 Jahre ≤ Alter ≤ 75 Jahre;
  2. Leistungsstatus – Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1
  3. Histologisch bestätigter invasiver Brustkrebs (Frühstadium oder lokal fortgeschritten)
  4. HER2-positiv (HER2+++ durch IHC oder FISH+) und der HER2-angereicherte Subtyp, der durch den BulePrint-Test gescreent wurde;
  5. Primärer Brustkrebs;
  6. Bekannter Hormonrezeptorstatus.
  7. Die Organe funktionieren normal, wie die Leberfunktion, die Nierenfunktion, und die linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) zu Studienbeginn ≥55 %, gemessen mit ECHO
  8. Unterschriebene Einverständniserklärung (ICF)

Ausschlusskriterien:

  1. metastasierende Erkrankung (Stadium IV) oder entzündlicher Brustkrebs
  2. Frühere oder aktuelle Vorgeschichte bösartiger Neubildungen, außer bei kurativ behandelten: Basal- und Plattenepithelkarzinom der Haut, Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses.
  3. Klinisch relevante kardiovaskuläre Erkrankung: Bekannte unkontrollierte oder symptomatische Angina in der Vorgeschichte, klinisch signifikante Arrhythmien, dekompensierte Herzinsuffizienz, transmuraler Myokardinfarkt, unkontrollierte Hypertonie ≥ 180/110);
  4. Eine Vorgeschichte von Allergien gegen die Medikamente in dieser Studie;
  5. Tabletten nicht schlucken können oder wollen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Pyrotinib, Trastuzumab, Paclitaxel-Albumin
Pyrotinib: 400 mg oral täglich; Trastuzumab: 8 mg/kg iv, gefolgt von 6 mg/kg iv alle 3 Wochen für insgesamt 6 Zyklen; Paclitaxel-Albumin: 260 mg/m2, alle 3 Wochen, insgesamt 6 Zyklen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit pathologischer vollständiger Remission (pCR) zum Zeitpunkt der Operation, bewertet von den Ermittlern
Zeitfenster: Ungefähr 5 Monate nach Randomisierung nach der Operation oder vorzeitigem Abbruch, je nachdem, was zuerst eintrat (die Operation wurde innerhalb von 4 Wochen nach Zyklus 6 durchgeführt, jeder Zyklus dauert 21 Tage)
pCR
Ungefähr 5 Monate nach Randomisierung nach der Operation oder vorzeitigem Abbruch, je nachdem, was zuerst eintrat (die Operation wurde innerhalb von 4 Wochen nach Zyklus 6 durchgeführt, jeder Zyklus dauert 21 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ereignisfreies Überleben
Zeitfenster: Nach der Operation bis zum 2
EFS
Nach der Operation bis zum 2
Objektive Antwortrate
Zeitfenster: Baseline bis Zyklus 6 (bewertet bei Baseline, zum Zeitpunkt der Operation), bis etwa 5 Monate nach neoadjuvanter Behandlung (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
ORR
Baseline bis Zyklus 6 (bewertet bei Baseline, zum Zeitpunkt der Operation), bis etwa 5 Monate nach neoadjuvanter Behandlung (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
minimale verbleibende Läsionen
Zeitfenster: Nach der Operation bis zum 2. Jahr
MRD
Nach der Operation bis zum 2. Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. November 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Dezember 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Dezember 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Dezember 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Pyrotinib, Trastuzumab, Paclitaxel-Albumin

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