- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05664958
ESP-Block für Analgesie nach Kaiserschnitt
Erector Spinae Plane Block mit liposomalem Bupivacain zur Analgesie nach Kaiserschnitt: Eine Pilotstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Es handelt sich um eine Fall-Kontroll-Studie mit prospektiver und retrospektiver Komponente. Frauen, die sich einem elektiven Kaiserschnitt unter spinaler oder kombinierter spinaler Epiduralanästhesie unterziehen, werden angesprochen, um an der prospektiven Open-Label-Komponente der Studie teilzunehmen. Diese Frauen erhalten das intraoperative und postoperative analgetische Standardbehandlungsschema, das an der Duke University verwendet wird, einschließlich 100 mcg intrathekalem Morphin, intraoperativem Paracetamol 975 mg PR und Ketorolac 15 mg IV und postoperativem geplantem oralem Paracetamol 975 mg alle 6 Stunden, geplant 15 mg IV Ketorolac für 3 Dosen alle 6 Stunden, gefolgt von oralem Ibuprofen 600 mg alle 6 Stunden. Am Ende der Operation wird eine bilaterale ESPB unter Ultraschallkontrolle mit 133 mg liposomalem Bupivacain und 20 ml Bupivacain 0,25 % pro Seite durchgeführt.
Die Fälle werden in einem Verhältnis von 1:4 nach Alter, Rasse, Vorgeschichte früherer Kaiserschnittentbindungen und Versicherungsstatus mit historischen Kontrollen abgeglichen, die das gleiche multimodale analgetische Regime, aber keine Stammblockaden erhalten haben.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27701
- Duke University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientinnen im Alter von ≥ 18 Jahren mit einem Schwangerschaftstermin von 37 bis 42 Wochen und körperlicher Statusklassifikation II oder III der American Society of Anesthesiologists, für die eine elektive CD vorgesehen ist.
Ausschlusskriterien:
- ≥ 3 frühere CDs, Body-Mass-Index vor der Schwangerschaft > 40 kg/m2, geplanter gleichzeitiger chirurgischer Eingriff außer Tubenligatur, chronische Schmerzen oder chronische Opioidtherapie, alle klinisch signifikanten Ereignisse oder Zustände, die während der Operation aufgedeckt wurden (z. B. übermäßige Blutungen, akute Sepsis). ), die den Patienten medizinisch instabil machen oder den postoperativen Verlauf des Patienten verkomplizieren könnten, oder Allergie oder Kontraindikation für einen Bestandteil des multimodalen Analgetikaregimes.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: ESP-Block
Standard-of-Care-Schmerzbehandlung mit ESP-Block
|
ESP Block mit liposomalem Bupivacain und Bupivacain mit sofortiger Freisetzung
133 mg liposomales Bupivacain pro Seite.
20 ml Bupivacain 0,25 % pro Seite.
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Analgetische Standardbehandlung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperativer Oxycodonverbrauch 0–48 Stunden nach Kaiserschnitt
Zeitfenster: 0-48 Stunden nach Kaiserschnitt
|
Gesamtdosis des verwendeten Rescue-Oxycodons
|
0-48 Stunden nach Kaiserschnitt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperativer Opioidkonsum nach 24 Stunden
Zeitfenster: 0-24 Stunden
|
Gesamtdosis der verwendeten Rescue-Opioide
|
0-24 Stunden
|
Zeit bis zur ersten postoperativen Opioid-Notfallmedikation
Zeitfenster: 0-48 Stunden
|
Zeit für das erste Rescue-Opioid
|
0-48 Stunden
|
Fläche unter der Kurve (AUC) der Schmerzintensitätsscores der visuellen Analogskala (VAS).
Zeitfenster: 0-48 Stunden
|
Fläche unter der Kurve (AUC) der Schmerzintensitätsscores der visuellen Analogskala (VAS).
|
0-48 Stunden
|
Postoperative Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: 0-48 Stunden
|
Auftreten von Übelkeit und Erbrechen
|
0-48 Stunden
|
Bedarf an Notfall-Antiemetika
Zeitfenster: 0-48 Stunden
|
Benötigen Sie Medikamente zur Behandlung von Übelkeit und Erbrechen
|
0-48 Stunden
|
Juckreiz
Zeitfenster: 0-48 Stunden
|
Auftreten von Juckreiz
|
0-48 Stunden
|
Notwendige Antipruritika zur Rettung
Zeitfenster: 0-48 Stunden
|
Behandlungsbedarf bei Juckreiz
|
0-48 Stunden
|
Anteil opioidfreier Patienten
Zeitfenster: 0-48 Stunden
|
Anteil der Patienten, die postoperativ keine Notfall-Opioide erhalten.
|
0-48 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ashraf S Habib, MD, Duke University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00112152
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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