- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05685433
Eine reale Studie von eCoin für dringende Harninkontinenz: Bewertung nach der Zulassung (RECIPE) (RECIPE)
Das Ziel dieser prospektiven, multizentrischen, einarmigen Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit der eCoin ® Tibianervstimulation bei Patienten mit überaktiver Blase (OAB) mit dringender Harninkontinenz (UUI) zu testen. Die wichtigsten Fragen, die es beantworten soll, sind:
- Der Anteil der Probanden, die nach 12-monatiger Therapie eine mindestens 50 %ige Verbesserung der Anzahl von Episoden mit dringender Harninkontinenz in einem 3-tägigen Miktionstagebuch (72 Stunden) erreichten.
- Die Rate der geräte- oder verfahrensbezogenen UE über 12 Monate nach der Aktivierung von eCoin ®.
Den Teilnehmern wird eCoin ® implantiert und sie führen während einer 12-monatigen eCoin ® -Therapie Miktionstagebücher und von Patienten gemeldete Ergebnisse.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Nicole Barber
- Telefonnummer: 661-666-4583
- E-Mail: clinical@valenciatechnologies.com
Studienorte
-
-
Alabama
-
Homewood, Alabama, Vereinigte Staaten, 35209
- Rekrutierung
- Urology Centers of Alabama
-
Kontakt:
- Alison Pickering, MD
-
Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten, 36606
- Rekrutierung
- USA Health
-
Kontakt:
- Kristie Burch, MD
-
Hauptermittler:
- Kristie Burch, MD
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72211
- Rekrutierung
- Arkansas Urology
-
Kontakt:
- Lauren Hendrix, MD
-
Hauptermittler:
- Lauren Hendrix, MD
-
-
California
-
Irvine, California, Vereinigte Staaten, 92697
- Rekrutierung
- University of California, Irvine
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Kontakt:
- Dena Moskowitz, MD
-
Hauptermittler:
- Dena Moskowitz, MD
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90017
- Rekrutierung
- AIR Research
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Hauptermittler:
- John Kowalczyk, DO
-
Kontakt:
- John Kowalczyk, DO
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Rekrutierung
- Stanford Health
-
Kontakt:
- Craig Comiter, MD
-
Hauptermittler:
- Craig Comiter, MD
-
-
Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Rekrutierung
- The Emory Clinic
-
Kontakt:
- Brendan Browne, MD
-
Hauptermittler:
- Brendan Browne, MD
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rekrutierung
- Rush University
-
Kontakt:
- Sarah Adelstein, MD
-
Hauptermittler:
- Sarah Adelstein, MD
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- Rekrutierung
- University of Iowa
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Kontakt:
- Annah Vollstedt, MD
-
Hauptermittler:
- Annah Vollstedt, MD
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- Rekrutierung
- University of Kansas Medical Center Research Institute, Inc
-
Kontakt:
- Kirk Redger, MD
-
Hauptermittler:
- Kirk Redger, MD
-
Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67226
- Rekrutierung
- Cypress Medical Research
-
Hauptermittler:
- Kevin Miller, MD
-
Kontakt:
- Kevin Miller, MD
-
-
Louisiana
-
Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71103
- Rekrutierung
- Louisiana State University health Sciences Center
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Kontakt:
- Ashley Baker, MD
-
-
Minnesota
-
Woodbury, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55125
- Rekrutierung
- Minnesota Urology
-
Hauptermittler:
- Michael Ehlert, MD
-
Kontakt:
- Michael Ehlert, MD
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63141
- Rekrutierung
- Specialty Clinical Research of St. Louis
-
Hauptermittler:
- Travis Bullock, MD
-
Kontakt:
- Travis Bullock, MD
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Rekrutierung
- Weill Cornell Medicine: Department of Urology
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Kontakt:
- Larissa Rodriguez, MD
-
Hauptermittler:
- Larissa Rodriguez, MD
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97225
- Rekrutierung
- The Oregon Clinic
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Kontakt:
- Sarah Boyles, MD
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Hauptermittler:
- Sarah Boyles, MD
-
-
South Carolina
-
West Columbia, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29169
- Rekrutierung
- Southern Urogynecology
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Kontakt:
- Andrea Pezzella, MD
-
Hauptermittler:
- Andrea Pezzella, MD
-
-
Texas
-
Arlington, Texas, Vereinigte Staaten, 76017
- Rekrutierung
- UPNT Research Institute
-
Kontakt:
- Tracy Cannon-Smith, MD
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- Baylor College of Medicine
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Hauptermittler:
- Christopher Smith, MD
-
Kontakt:
- Christopher Smith, MD
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- The Methodist Hospital Research Institute
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Kontakt:
- Kathleen Kobashi, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen und Männer über 18 Jahre mit Geschlechterprozentsätzen, die die Krankheitsprävalenz in der US-Bevölkerung widerspiegeln
- Person mit Diagnose einer überaktiven Blase mit dringender Harninkontinenz.
- Die Person hat an jedem der drei Tage mindestens eine Episode einer dringenden Harninkontinenz, wie in einem 3-tägigen Miktionstagebuch bestimmt.
- Die Person gibt eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
- Person ist geistig kompetent und in der Lage, alle Studienanforderungen zu verstehen.
- Die Person ist bereit und in der Lage, ein 3-tägiges Miktionstagebuch und einen Fragebogen zur Lebensqualität auszufüllen.
- Die Person ist ohne pharmakologische Behandlung der überaktiven Blase (Anticholinergika und β3-Adrenozeptor-Agonisten) für 2 Wochen vor dem Ausgangswert oder länger, wenn der Arzt beurteilt, dass die therapeutische Wirkung noch vorhanden ist.
- Person, die Anticholinergika, β3-Adrenozeptor-Agonisten, OnabotulinumtoxinA nicht verträgt oder unzureichend darauf anspricht oder die sich einer perkutanen Tibia-Nerv-Stimulation (PTNS) unterzogen hat.
- Die Person wird vom Arzt als geeigneter chirurgischer Kandidat bestimmt.
- Einzelperson ist für die eCoin-Behandlung geeignet, basierend auf den von der US-amerikanischen FDA genehmigten IFU-Anforderungen.
Ausschlusskriterien:
- Die Person ist nicht für die eCoin-Therapie geeignet, basierend auf den von der US-amerikanischen FDA genehmigten IFU-Anforderungen.
- Die Person hat eine klinisch signifikante Blasenauslassobstruktion. (Eine vermutete Obstruktion des Blasenausgangs wird zunächst durch eine Uroflow-Studie bewertet, wobei diejenigen mit einer maximalen Durchflussrate von < 15 ml/s eine zusätzliche Bewertung erfordern.)
- Person hat überwiegend Belastungsharninkontinenz (mehr als 1/3 der Lecks im Ausgangstagebuch sind Belastung).
- Die Person hat zum Zeitpunkt der Einschreibung eine aktive Harnwegsinfektion.
- Person hat bekannte Polyurie.
- Die Person hat signifikante Schmerzen im unteren Harntrakt oder es wurde eine interstitielle Zystitis oder ein Blasenschmerzsyndrom diagnostiziert.
- Person hat anormale Post-Void-Residuen (d. h. größer als 200 cc anfänglich und bei Wiederholungstests nach doppelter Entleerung)
- Die Person hat eine klinisch signifikante Erkrankung der Harnröhrenstriktur oder eine Blasenhalskontraktur. (Der Verdacht auf eine Erkrankung oder Kontraktur wird zunächst durch eine Uroflow-Studie beurteilt, wobei diejenigen mit einer maximalen Durchflussrate von < 15 ml/s eine zusätzliche Bewertung erfordern.)
- Die Person hat eine chronisch venöse Insuffizienz mit einer Vorgeschichte von Hautveränderungen (Hyperpigmentierung, Lipodermatosklerose, Ulzeration) im Knöchelbereich.
- Die Person hat krankhafte Fettleibigkeit und ist nach Ansicht des Prüfarztes kein guter Kandidat für die Studie.
- Bei der Person wurde Blasen-, Harnröhren- oder Prostatakrebs diagnostiziert.
- Die Person hatte innerhalb des letzten Jahres eine vorherige Anti-Stress-Inkontinenz-Schlingenoperation.
- Die Person ist schwanger oder beabsichtigt, während der Studie schwanger zu werden.
- Die Person hat das Vorhandensein einer Harnfistel, eines Blasensteins oder einer interstitiellen Zystitis.
- Person hat unkontrollierten Diabetes mellitus (Hämoglobin A1C>7) oder Diabetes mit signifikanten peripheren Komplikationen. (Unkontrollierter Diabetes wird durch einen Bluttest ausgeschlossen, ausgenommen diejenigen mit Hämoglobin A1C>7).
- Person hat einen implantierbaren Neurostimulator, Schrittmacher oder implantierbaren Herzdefibrillator (ICD).
- Die Person wurde in den letzten 9 Monaten vor der Einschreibung mit OnabotulinumtoxinA behandelt oder länger, wenn der Hauptprüfarzt beurteilt, dass die therapeutische Wirkung vorhanden ist.
- Die Person wurde in den letzten 4 Wochen vor der Registrierung oder länger mit perkutaner Tibia-Nerv-Stimulation (PTNS) behandelt, wenn der Hauptprüfarzt beurteilt, dass die therapeutische Wirkung vorhanden ist.
- Die Person verwendet derzeit transkutane elektrische Nervenstimulation (TENS) im Beckenbereich, Rücken oder in den Beinen.
- Die Person ist sich bewusst, dass sie während des Studienzeitraums eine andere MRT-Untersuchung als eine Kopf-/Hals-/Schulter-MRT benötigen wird.
- Die Person hat eine Gerinnungs- oder Blutungsstörung oder wendet Antikoagulanzientherapien an und ist nach Ansicht des Prüfarztes kein guter Kandidat für die Studie (die Thrombozytenaggregations- und Antikoagulanzientherapie kann nach Ermessen des Prüfarztes fortgesetzt oder ausgesetzt werden).
- Person ist neutropenisch oder immungeschwächt.
- Die Person hatte eine frühere Operation und/oder erhebliche Narbenbildung an der Implantationsstelle.
- Die Person hat einen anhaltenden dermatologischen Zustand an der Implantationsstelle, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Dermatitis und Autoimmunerkrankungen.
- Person hat eine klinisch signifikante periphere Neuropathie in den unteren Extremitäten.
- Die Person hat eine neurogene Blasenfunktionsstörung.
- Person hat ein Lochfraßödem an der Implantationsstelle (≥ 2+ ist ausgeschlossen).
- Die Person hat eine unzureichende Hautintegrität oder Anzeichen einer Infektion oder Entzündung in einem der Unterschenkel.
- Person hat Krampfadern und ist symptomatisch.
- Die Person hat offene Wunden, ein Trauma oder eine frühere Operation an den unteren Extremitäten.
- Die Person hat eine Arterienerkrankung in den unteren Extremitäten.
- Person hat Vaskulitis in den unteren Extremitäten.
- Person hat Blasensteine oder Neoplasien. (Verdacht auf Blasensteine oder Neoplasie wird mit einem Urinteststreifen ausgeschlossen, der nicht mehr als Spuren von Blut zeigt, und eine mikroskopische Analyse (die in diesem Fall durchgeführt werden sollte) zeigt ≥ 3 PBC / HPF, es sei denn, dieser Proband wurde untersucht und für negativ befunden klinisch signifikante Erkrankung wie bösartige Neubildungen oder Steine.)
- Nach Meinung des Prüfarztes ist Individual kein guter Kandidat für die Teilnahme an der Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: eCoin Tibia-Nerv-Stimulation
Subkutane Stimulation des Schienbeinnervs mit dem eCoin-Gerät.
|
Subkutane Stimulation des Schienbeinnervs mit dem eCoin-Gerät.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Responder-Rate
Zeitfenster: 12 Monate
|
Anteil der Probanden, die in einem dreitägigen Entleerungstagebuch eine mindestens 50-prozentige Verbesserung der Anzahl der Episoden von Dringlichkeitsharninkontinenz erreichen.
|
12 Monate
|
Sicherheit
Zeitfenster: 12 Monate
|
Rate aller geräte- oder verfahrensbezogenen Nebenwirkungen.
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sicherheitsdaten bis 7 Monate nach Reimplantation.
Zeitfenster: 7 Monate nach Reimplantation
|
Rate der geräte- oder verfahrensbedingten unerwünschten Ereignisse 7 Monate nach der Reimplantation.
|
7 Monate nach Reimplantation
|
Responder-Rate
Zeitfenster: 24 Monate
|
Anteil der Probanden, die in einem dreitägigen Entleerungstagebuch eine mindestens 50-prozentige Verbesserung der Anzahl der Episoden von Dringlichkeitsharninkontinenz erreichen.
|
24 Monate
|
Sicherheitsdaten
Zeitfenster: 24 Monate
|
Rate aller geräte- oder verfahrensbezogenen Nebenwirkungen bis 24 Monate nach der Aktivierung von eCoin.
|
24 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der Responder (50 % Verbesserung) nach 12, 24, 36, 48 und 60 Monaten Therapie.
Zeitfenster: 12, 24, 36, 48 und 60 Monate
|
Anteil der Probanden, die in einem 3-tägigen Miktionstagebuch eine Verbesserung von mindestens 50 % bei der Anzahl der Episoden von Drangharninkontinenz erreichten.
|
12, 24, 36, 48 und 60 Monate
|
Anteil der Responder (75 % Verbesserung) nach 12, 24, 36, 48 und 60 Monaten Therapie.
Zeitfenster: 12, 24, 36, 48 und 60 Monate
|
Anteil der Probanden, die in einem 3-tägigen Miktionstagebuch eine Verbesserung von mindestens 75 % bei der Anzahl der Episoden von Drangharninkontinenz erreichten.
|
12, 24, 36, 48 und 60 Monate
|
Anteil der Responder (100 % Verbesserung) nach 12, 24, 36, 48 und 60 Monaten Therapie.
Zeitfenster: 12, 24, 36, 48 und 60 Monate
|
Anteil der Probanden, die in einem 3-tägigen Miktionstagebuch eine mindestens 100-prozentige Verbesserung der Anzahl von Episoden mit dringender Harninkontinenz erreichten.
|
12, 24, 36, 48 und 60 Monate
|
Verringerung der Anzahl von Episoden mit dringender Harninkontinenz.
Zeitfenster: 12, 24, 36, 48 und 60 Monate
|
Verringerung der Anzahl von Episoden mit Harndranginkontinenz in einem 3-tägigen Miktionstagebuch.
|
12, 24, 36, 48 und 60 Monate
|
Verringerung der Anzahl von Episoden mit dringender Harninkontinenz bei Probanden mit mehr als 8 Blasenentleerung pro Tag zu Studienbeginn.
Zeitfenster: 12, 24, 36, 48 und 60 Monate
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Verringerung der Anzahl von Episoden mit Harndranginkontinenz in einem 3-tägigen Miktionstagebuch für Probanden, die zu Studienbeginn mehr als 8 Miktionen pro Tag haben.
|
12, 24, 36, 48 und 60 Monate
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Reduzierung der Dringlichkeitsepisoden.
Zeitfenster: 12, 24, 36, 48 und 60 Monate
|
Reduzierung der Anzahl von Dringlichkeitsepisoden in einem 3-tägigen Miktionstagebuch.
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12, 24, 36, 48 und 60 Monate
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Reduzierung von Nykturie-Episoden
Zeitfenster: 12, 24, 36, 48 und 60 Monate
|
Reduktion von Nykturie-Episoden in einem 3-tägigen Miktionstagebuch.
|
12, 24, 36, 48 und 60 Monate
|
Der Patient berichtete über die Lebenserwartung
Zeitfenster: 12, 24, 36, 48 und 60 Monate
|
Verbesserung der vom Patienten berichteten Lebensqualität unter Verwendung des Fragebogens zur Lebensqualität bei überaktiver Blase (Overactive Bladder Symptom Quality of Life Questionnaire, OABq).
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12, 24, 36, 48 und 60 Monate
|
Der Patient berichtete über eine Verbesserung des Zustands der überaktiven Blase.
Zeitfenster: 12, 24, 36, 48 und 60 Monate
|
Besserung der vom Patienten gemeldeten überaktiven Blase unter Verwendung des PGI-I-Fragebogens (Patient Global Impression of Improvement).
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12, 24, 36, 48 und 60 Monate
|
Patient berichtete über sexuelle Gesundheit.
Zeitfenster: 12 Monate
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Bewerten Sie die sexuelle Gesundheit des Patienten anhand der PROMIS-Umfrage zur sexuellen Funktion und Zufriedenheit.
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12 Monate
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Der Patient berichtete von Zufriedenheit mit eCoin.
Zeitfenster: 12, 24, 36, 48 und 60 Monate
|
Bewerten Sie die von Patienten gemeldete Zufriedenheit mit der eCoin-Therapie mithilfe der benutzerdefinierten Umfrage zur Bewertung der Patientenzufriedenheit.
|
12, 24, 36, 48 und 60 Monate
|
Gerätebezogene unerwünschte Ereignisse durch die Implantation.
Zeitfenster: 12, 24, 36, 48 und 60 Monate
|
Rate gerätebedingter unerwünschter Ereignisse nach der Implantation.
|
12, 24, 36, 48 und 60 Monate
|
Eingriffsbedingte Nebenwirkungen durch die Implantation.
Zeitfenster: 12, 24, 36, 48 und 60 Monate
|
Rate verfahrensbedingter unerwünschter Ereignisse durch die Implantation.
|
12, 24, 36, 48 und 60 Monate
|
Eingriffsbedingte unerwünschte Ereignisse aufgrund der Nahttechnik
Zeitfenster: 12, 24, 36, 48 und 60 Monate
|
Rate der verfahrensbedingten unerwünschten Ereignisse, die als Folge einer unangemessenen Nahttechnik auftreten.
|
12, 24, 36, 48 und 60 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Verhaltenssymptome
- Psychische Störungen
- Urologische Erkrankungen
- Erkrankungen der Harnblase
- Symptome der unteren Harnwege
- Urologische Manifestationen
- Störungen beim Wasserlassen
- Ausscheidungsstörungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Harnblase, überaktiv
- Harninkontinenz
- Enuresis
- Harninkontinenz, Drang
Andere Studien-ID-Nummern
- 111-5702
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur eCoin Tibia-Nerv-Stimulation
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Valencia Technologies CorporationAbgeschlossenÜberaktive Blase | Dranginkontinenz | Harninkontinenz | Inkontinenz, HarnVereinigte Staaten, Neuseeland
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Valencia Technologies CorporationAktiv, nicht rekrutierendÜberaktive Blase | Dranginkontinenz | Harninkontinenz | Inkontinenz, HarnVereinigte Staaten
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Peking University People's HospitalAnmeldung auf EinladungChemotherapie-induzierte periphere Neuropathie | CIPNChina
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LivaNovaRekrutierungApnoe | Obstruktive Schlafapnoe | OSA | Apnoe, obstruktiv | Apnoe+Hypopnoe | Apnoe, obstruktiver Schlaf | Hypopnoe, SchlafVereinigte Staaten
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Queen Mary University of LondonAbgeschlossenDysfunktion der DarmbarriereVereinigtes Königreich
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University of PennsylvaniaAmerican Heart Association; American Academy of Sleep MedicineAbgeschlossenObstruktive SchlafapnoeVereinigte Staaten
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The University of Texas at DallasDefense Advanced Research Projects AgencyZurückgezogenVNS-implantierte Tinnitus-PatientenVereinigte Staaten
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Northwell HealthBeendet
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