- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03556891
Schlüsselstudie von eCoin für überaktive Blase mit dringender Harninkontinenz
Schlüsselstudie zur subkutanen Tibianervenstimulation mit eCoin bei überaktiver Blase (OAB) mit dringender Harninkontinenz (UUI)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie wurden 133 Probanden an 15 Stellen in den USA unter der ursprünglichen IDE eingeschrieben und implantiert.
Die Probanden erhielten die Möglichkeit, mit jährlichen Besuchen nach Aktivierung von 2 und 3 Jahren (96 und 144 Wochen nach der Aktivierung) auf 3 Jahre nach der Aktivierung auszudehnen.
Probanden, die in der ursprünglichen IDE -Studie noch aktiv sind, werden in der Studie nach der Genehmigung aufeinanderfolgende Einschreibung angeboten und werden die Möglichkeit, ein neues Implantat zu erhalten, zur Verfügung gestellt. Probanden, die nicht mehr aktiv sind oder die Studie verlassen haben, erhalten die Möglichkeit, die Studie wieder einzutreten und zwei Follow-up-Besuche abzuschließen. Die Probanden, die wieder in die Studie eintreten, haben nicht die Möglichkeit, ein neues Implantat zu erhalten. Die Nachverfolgung von Probanden nach der Genehmigung erfolgt während des Besuchs der 5. Klasse (257 Wochen nach der Aktivierung ihres ursprünglichen Geräts). Die Neuimplantation eines neuen Ökoin würde ihre Follow-up-Uhr nicht zurücksetzen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Downey, California, Vereinigte Staaten, 90242
- Kaiser Permanente
-
Redwood City, California, Vereinigte Staaten, 94062
- Sequoia Urology Center
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92110
- Kaiser Permanente
-
Santa Barbara, California, Vereinigte Staaten, 93105
- Sansum Clinic
-
-
Colorado
-
Englewood, Colorado, Vereinigte Staaten, 80113
- SurgOne PC
-
-
Connecticut
-
Norwalk, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06850
- Urology Associates of Norwalk
-
-
Florida
-
Naples, Florida, Vereinigte Staaten, 34109
- Florida Bladder Institute
-
-
Illinois
-
Skokie, Illinois, Vereinigte Staaten, 60076
- North Shore Medical Group
-
-
Iowa
-
Waterloo, Iowa, Vereinigte Staaten, 50703
- UnityPoint Clinic
-
-
Maryland
-
Owings Mills, Maryland, Vereinigte Staaten, 21117
- Chesapeake Urology
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68114
- Adult & Pediatric Urology
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Manhattan Medical Research
-
-
North Carolina
-
Greensboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27403
- Alliance Urology Specialists
-
-
Pennsylvania
-
Allentown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18103
- The Institute for Female Pelvic Medicine & Reconstructive Surgery (FPM Institute)
-
-
South Carolina
-
Columbia, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29201
- South Carolina OB/GYN
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Primäre Einschlusskriterien:
- Frauen und Männer zwischen 18 und 80 Jahren.
- Diagnose einer überaktiven Blase mit Dranginkontinenz oder gemischter Drang- und Belastungsinkontinenz mit überwiegender Drangkomponente (Eigenangaben), seit mindestens 6 Monaten.
- Person ist ohne pharmakologische Behandlung der überaktiven Blase (Antimuskarinika und Beta-3-Agonisten).
- Die Person ist intolerant gegenüber Anticholinergika, β3-Adrenozeptor-Agonisten, OnabotulinumtoxinA oder perkutaner Schienbeinnervenstimulation oder spricht unzureichend darauf an.
Primäre Ausschlusskriterien:
- Vorherrschende Belastungsharninkontinenz mit mehr als 1/3 Belastungsharninkontinenzepisoden im Vergleich zu gesamten Harninkontinenzepisoden.
- Klinisch signifikante Obstruktion des Blasenausgangs.
- Klinisch signifikanter Vorfall der Beckenorgane über den Hymenalring hinaus.
- Unzureichende Hautintegrität oder Anzeichen einer Infektion oder Entzündung in einem der Unterschenkel.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: eCoin Tibia-Nerv-Stimulation
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Subkutane Stimulation des Schienbeinnervs mit dem eCoin-Gerät.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Probanden, die eine Verbesserung von 50 % oder mehr bei Episoden von Harninkontinenz mit dringendem Harndrang erfahren, gemessen anhand eines 3-tägigen Miktionstagebuchs.
Zeitfenster: 48 Wochen nach Geräteaktivierung.
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Antwortrate
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48 Wochen nach Geräteaktivierung.
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Langzeitsicherheit bei allen Patienten. Prozentsatz der Patienten mit gerätebedingten unerwünschten Ereignissen.
Zeitfenster: 52 Wochen nach der Implantation.
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Alle unerwünschten Ereignisse werden bei allen Patienten bis zu 52 Wochen nach der Implantation berichtet.
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52 Wochen nach der Implantation.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittelfristige Wirksamkeitsdaten. Prozentsatz der Probanden, die eine Verbesserung von 50 % oder mehr bei Episoden von Harninkontinenz mit dringendem Harndrang erfahren, gemessen anhand eines 3-tägigen Miktionstagebuchs.
Zeitfenster: 24 Wochen nach Geräteaktivierung
|
Mittelfristige Wirksamkeitsdaten, Ansprechrate
|
24 Wochen nach Geräteaktivierung
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|
Mäßigfristige Sicherheit bei allen Patienten. Prozentsatz der Patienten mit gerätebedingten unerwünschten Ereignissen.
Zeitfenster: 28 Wochen nach der Implantation
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Alle unerwünschten Ereignisse werden gemeldet.
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28 Wochen nach der Implantation
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Prozentsatz der Probanden mit 50% oder besserer Verbesserung der Dringlichkeitsepisoden im Urin, gemessen durch ein 3-tägiges Diagramm
Zeitfenster: 96 Wochen nach der Aktivierung der Geräte.
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Responderrate
|
96 Wochen nach der Aktivierung der Geräte.
|
|
Prozentsatz der Probanden mit 50% oder besserer Verbesserung der Dringlichkeitsepisoden im Urin, gemessen durch ein 3-tägiges Diagramm.
Zeitfenster: 144 Wochen nach der Aktivierung der Geräte
|
Responderrate
|
144 Wochen nach der Aktivierung der Geräte
|
|
Prozentsatz der Probanden mit 50% oder besserer Verbesserung der Dringlichkeitsepisoden im Urin, gemessen durch ein 3-tägiges Diagramm.
Zeitfenster: 205 Wochen nach der Aktivierung der Geräte
|
Responderrate
|
205 Wochen nach der Aktivierung der Geräte
|
|
Prozentsatz der Probanden mit 50% oder besserer Verbesserung der Dringlichkeitsepisoden im Urin, gemessen durch ein 3-tägiges Diagramm.
Zeitfenster: 257 Wochen nach der Aktivierung der Geräte
|
Responderrate
|
257 Wochen nach der Aktivierung der Geräte
|
|
Langzeitsicherheit bei allen Patienten: Prozentsatz der Patienten mit unzähligen unerwünschten Ereignissen.
Zeitfenster: 96 Wochen nach der Implantation
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Alle unerwünschten Ereignisse werden bei allen Patienten bis zu 96 Wochen nach der Implantation berichtet.
|
96 Wochen nach der Implantation
|
|
Langzeitsicherheit bei allen Patienten: Prozentsatz der Patienten mit gerätebedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 144 Wochen nach der Implantation
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Alle unerwünschten Ereignisse werden bei allen Patienten bis zu 144 Wochen nach der Implantation berichtet.
|
144 Wochen nach der Implantation
|
|
Langzeitsicherheit bei allen Patienten. Prozentsatz der Patienten mit gerätebedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 205 Wochen nach der Implantation
|
Alle unerwünschten Ereignisse werden bei allen Patienten bis 205 Wochen nach der Implantation berichtet.
|
205 Wochen nach der Implantation
|
|
Langzeitsicherheit bei allen Patienten. Prozentsatz der Patienten mit gerätebedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 257 Wochen nach der Implantation
|
Alle unerwünschten Ereignisse werden bei allen Patienten bis zu 257 Wochen nach der Implantation berichtet.
|
257 Wochen nach der Implantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Scott MacDiarmid, MD, Alliance Urology
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Störungen beim Wasserlassen
- Symptome der unteren Harnwege
- Urologische Manifestationen
- Erkrankungen der Harnblase
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Harninkontinenz
- Harnblase, überaktiv
- Harninkontinenz, Drang
Andere Studien-ID-Nummern
- 111-3281
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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