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Dynamisches Gerüst im Vergleich zur offenen Lichtenstein-Hernioplastik. (DYSLOH)

21. Januar 2023 aktualisiert von: Prof. Antonino Agrusa, University of Palermo

Die DySLOH-Studie: Dynamisches Gerüst versus offene Lichtenstein-Hernioplastik. Eine vergleichende Ergebnisbewertung zwischen den beiden Techniken.

Bewertung der Ergebnisse von Patienten, die sich einer offenen vorderen Leistenhernioplastik unterziehen, wobei zwei verschiedene Techniken verglichen wurden: Lichtenstein/plug and mesh und ProFlor. Die Ergebnisse dieser beiden Patientengruppen, bzw. die Lichtenstein-Leistenhernien-Reparatur mit statischem Flachnetz und die Defektverödung mit dem dynamischen 3D-Scaffold Proflor, werden in Bezug auf definierte Variablen entlang der Stadien verglichen: intraoperativ, früh und langfristig postoperativ.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

188

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Palermo, Italien, 90127
        • University of Palermo

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Geeignete Patienten waren Personen im Alter zwischen 18 und 85 Jahren, die befähigt sind, eine Einwilligung zu erteilen, die von einer klinisch relevanten primären Leistenhernie betroffen sind, bei der eine elektive Leistenhernienreparatur geplant ist, und die für einen ambulanten chirurgischen Eingriff mit Lokalanästhesie in Frage kommen.

Ausschlusskriterien:

  • Wiederkehrender Leistenbruch
  • Inhaftierter Leistenbruch
  • Hernie nicht im Leistenbereich
  • Anzeichen einer offensichtlichen lokalen oder systemischen Infektion
  • ASA-Score > 4
  • Vorstellung mit instabiler Angina oder NYHA-Klasse IV
  • Schwanger
  • Aktiver Drogenkonsument
  • Immunsuppression, Chemotherapie
  • Chronische Niereninsuffizienz
  • Bauchwassersucht
  • Infektion im Bereich des Operationsfeldes
  • BMI >35

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: ProFlor
Patienten unterzogen sich einer Leistenhernienkorrektur unter Verwendung von ProFlor Dynamic Scaffold
Leistenbruch-Reparatur mit Mesh
ACTIVE_COMPARATOR: Lichtenstein
Patienten unterzog sich Lichtenstein Leistenbruch Reparatur
Leistenbruch-Reparatur mit Mesh

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
frühe postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
Blutungen, Hämatome und Infektionen
30 Tage nach der Operation
klinisches Ergebnis der Patienten
Zeitfenster: 24 Monate
VAS-Score
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Lebensqualität während der postoperativen Phase
Zeitfenster: 24 Monate
Carolina-Komfortskala - CCS
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Januar 2023

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

31. Januar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

31. Januar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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