- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05722652
VERTRAUEN: eine klinisch basierte Multikomponenten-Intervention zur Förderung der Absicht und Aufnahme von COVID-19-Impfstoffen bei Jugendlichen und Jugendlichen unterschiedlicher Herkunft (CONFIDENCE)
VERTRAUEN: Eine randomisierte Kontrollstudie mit Warteliste zum Testen einer klinisch basierten Multikomponenten-Intervention zur Förderung der Absicht und Aufnahme von COVID-19-Impfstoffen bei Jugendlichen und Jugendlichen unterschiedlicher Herkunft
Ziel dieser Studie ist die Verfeinerung und Erprobung von CONFIDENCE, einer aus mehreren Komponenten bestehenden, klinisch basierten Intervention in pädiatrischen oder hausärztlichen klinischen Umgebungen. Unter Verwendung eines randomisierten Kontrollstudiendesigns werden die Forscher die vorläufige Wirksamkeit der Intervention bewerten, um die Impfabsicht gegen COVID-19 bei Eltern von nicht ausreichend geimpften Kindern im Alter von 5 bis 17 Jahren zu erhöhen.
Teilnehmende Kliniken erhalten eine kurze Intervention bestehend aus: (1) Webinar-Schulung, die sich auf die Kommunikation mit impfzögerlichen Eltern konzentriert, (2) an Eltern gerichtete Aufklärungsmaterialien über die COVID-19-Impfung, (3) Unterstützung bei der Erstellung einer personalisierten Posterkampagne Anbieter. Kliniken im Kontrollzustand erhalten die Intervention etwa 12 Monate nach den Kliniken im Interventionszustand.
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01605
- UMass Chan Medical School
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Aufnahmekriterien für Übungsseiten
- Kinder- oder Hausarztpraxis für Kinder (5 bis 17 Jahre)
- Verbunden mit UMass Memorial Health Care und/oder Baystate Health
- Versorgen Sie eine Patientenpopulation, die zu mindestens 30 % aus Mitgliedern einer rassischen/ethnischen Minderheit besteht.
Einschlusskriterien für Eltern:
Die folgenden Einschlusskriterien gelten für Eltern (im Namen ihrer Kinder):
- Elternteil/Erziehungsberechtigter (in diesem Vorschlag als Eltern bezeichnet) eines Kindes zwischen 5 und 17 Jahren
- Kann Englisch, Spanisch, Portugiesisch oder Vietnamesisch lesen und schreiben, die die vorherrschenden Sprachen in den Zielgemeinschaften sind
- Ein Elternteil des Patienten am teilnehmenden klinischen Standort/Kind erhielt während des Studienzeitraums einen nicht dringenden Pflegebesuch
- Kind ist zum Zeitpunkt der Anmeldung nicht auf dem neuesten Stand für COVID-19 gemäß den aktuellen CDC-Richtlinien.
Ausschlusskriterien für Eltern:
° Elternteil unter 18 Jahren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Interventionsbedingung
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Diese klinisch-basierte Multikomponenten-Intervention besteht aus 3 Teilen:
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Aktiver Komparator: Wartelistenbedingung
Kliniken in diesem Zustand erhalten die Intervention etwa 12 Monate nach der Interventionsbedingung.
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Diese klinisch-basierte Multikomponenten-Intervention besteht aus 3 Teilen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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COVID-19-Impfstoffabsicht
Zeitfenster: Die Datenerhebung erfolgt in den vier Wochen nach der Implementierung
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Elternabgangsbefragung in Kliniken: Eltern melden ihre Absicht, ihre Kinder gegen COVID-19 zu impfen. Siehe Umfragefrage unten: „Haben Sie sich heute entschieden, Ihr Kind gegen COVID-19 zu impfen? Ja Nein" |
Die Datenerhebung erfolgt in den vier Wochen nach der Implementierung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Akzeptanz: Eltern
Zeitfenster: Vier bis acht Wochen nach der Implementierung
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Die wahrgenommene Akzeptanz wird über die Umfragefrage „Wie zufrieden waren Sie mit den Gesprächen über die COVID-19-Impfung für Ihr Kind bei Ihrem heutigen Besuch“ bewertet, die eine 3-stufige Likert-Antwortskala von „überhaupt nicht“ bis „sehr zufrieden“ enthält .
|
Vier bis acht Wochen nach der Implementierung
|
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Wahrgenommene Angemessenheit: Eltern
Zeitfenster: Vier bis acht Wochen nach der Implementierung
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Die empfundene Angemessenheit wird anhand der Umfragefrage „Wie angemessen waren die Gespräche über die COVID-19-Impfung für Ihr Kind bei Ihrem heutigen Besuch?“ bewertet.
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Vier bis acht Wochen nach der Implementierung
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Akzeptanz: Anbieter und Klinikpersonal
Zeitfenster: Vier bis acht Wochen nach der Implementierung
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Wird qualitativ durch halbstrukturierte Interviews mit Fragen wie „Wie zufrieden waren Sie mit den Interventionsaktivitäten?“ bewertet.
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Vier bis acht Wochen nach der Implementierung
|
|
Wahrgenommene Angemessenheit: Anbieter und Klinikpersonal
Zeitfenster: Vier bis acht Wochen nach der Implementierung
|
Wird qualitativ durch halbstrukturierte Interviews mit Fragen wie „Wie relevant waren Interventionskomponenten und wie kompatibel war die Intervention mit Werten und dem Arbeitsablauf der Praxis?“ bewertet.
|
Vier bis acht Wochen nach der Implementierung
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Wahrgenommene Machbarkeit: Anbieter und Klinikpersonal
Zeitfenster: Vier bis acht Wochen nach der Implementierung
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Wird qualitativ durch halbstrukturierte Interviews mit Fragen wie „Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Implementierung der Interventionskomponente in der Praxis nach Abschluss der Forschungsstudie aufrechterhalten wird“ bewertet.
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Vier bis acht Wochen nach der Implementierung
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Machbarkeit: Rekrutierung
Zeitfenster: Ende des Studiums; ungefähr 15 Monate
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Das Ausfüllen der Eltern-Abgangsumfragen wird dokumentiert und verwendet, um den Prozentsatz der berechtigten Eltern (diejenigen, die ein Formular erhalten haben) zu berechnen, die an der Umfrage teilgenommen haben.
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Ende des Studiums; ungefähr 15 Monate
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Machbarkeit: Vollständigkeit der Daten
Zeitfenster: Ende des Studiums; ungefähr 15 Monate
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Datenvollständigkeit/Fehlende Daten für alle Maßnahmen auf Teilnehmerebene aus der Elternabgangsbefragung auf Itemebene werden überprüft.
Es wird eine explorative Analyse durchgeführt, um die Qualität der COVID-19-Impfdaten in elektronischen Krankenakten weiter zu entschlüsseln, um ihren potenziellen Nutzen in einer zukünftigen Studie zu bestimmen.
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Ende des Studiums; ungefähr 15 Monate
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Machbarkeit: Randomisierung
Zeitfenster: Ende des Studiums; ungefähr 15 Monate
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Rekrutierung, Datenvervollständigung und Teilnehmermerkmale werden unter den beiden Studienbedingungen verglichen, um festzustellen, ob sich Unterschiede ergeben.
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Ende des Studiums; ungefähr 15 Monate
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Umsetzungstreue
Zeitfenster: Vier bis acht Wochen nach der Implementierung
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Die Umsetzungstreue wird durch drei Fragen bewertet, die nach dem Verhalten des Anbieters in Bezug auf die Intervention fragen: „Haben Sie und der Anbieter heute die COVID-19-Impfung für Ihr Kind besprochen?“; „Hat der Anbieter seine eigenen COVID-19-Erfahrungen mit Ihnen geteilt?“; und "Hat der Arzt Ihnen heute irgendwelche Materialien zur COVID-19-Impfung gegeben?".
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Vier bis acht Wochen nach der Implementierung
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Stephenie C Lemon, PhD, University of Massachusetts Chan Medical School
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00000728
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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