- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05727059
Magenta Elevate™ EFS bei Hochrisiko-PCI-Patienten
Frühe Machbarkeitsstudie (EFS) des perkutanen linksventrikulären Unterstützungssystems (pLVAD) Magenta Elevate™ bei Patienten, die sich nicht notfallmäßigen perkutanen Koronarinterventionen mit hohem Risiko unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Elevate™ EFS ist als prospektive, einarmige, interventionelle, multizentrische Studie mit bis zu 15 Probanden geplant.
Die Magenta Elevate™ Pumpe ist eine kathetermontierte, selbstexpandierende und zurückholbare Pumpe, die den linken Ventrikel entlastet, indem sie aktiv Blut aus dem linken Ventrikel in die aufsteigende Aorta transportiert.
Das Magenta Elevate™ ist ein temporäres (≤ 6 Stunden) ventrikuläres Unterstützungsgerät, das für den Einsatz bei perkutanen Koronarinterventionen (PCI) mit hohem Risiko indiziert ist, die elektiv oder dringend bei hämodynamisch stabilen Patienten mit schwerer koronarer Herzkrankheit durchgeführt werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Mount Sinai Hospital
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- New York-Presbyterian Hospital/Columbia University Irving Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei mindestens einer stenotischen Läsion einer nativen Koronararterie oder eines Bypass-Transplantats (de novo oder Restenose) ist eine nicht auftretende, perkutane Koronarintervention geplant.
Auswurffraktion ≤ 50 % und mindestens einer der folgenden Punkte:
- Eingriff an einer ungeschützten linken Hauptkoronararterie
- Eingriff an einem letzten durchgängigen Koronarkanal
- Drei-Gefäß-Krankheit (bei Dominanz der linken Koronararterie gilt die Kombination einer Läsion der linken vorderen absteigenden Arterie (LAD) und einer proximalen Läsion der linken Zirkumflex-Arterie (LCX) als Drei-Gefäß-Krankheit).
- Ein Herzteam, dem ein Herzchirurg angehört, hat festgestellt, dass eine Hochrisiko-PCI die geeignete therapeutische Option ist.
- Betreff unterzeichnete Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Alter des Probanden < 18 oder ≥ 85 Jahre.
- Kardiogener Schock (systolischer Blutdruck < 90 mmHg mit Anzeichen einer Minderdurchblutung der Endorgane, wie kühle Extremitäten oder Urin < 30 ml/Stunde); akut dekompensierte vorbestehende chronische Herzinsuffizienz; jede Verwendung von Inotropika oder Vasopressoren in den letzten 48 Stunden; oder jegliche Verwendung einer mechanischen Kreislaufunterstützung oder eines extrakorporalen Membranoxygenierungsgeräts innerhalb von 14 Tagen.
- Hypertrophe Kardiomyopathie, restriktive Kardiomyopathie oder konstriktive Perikarditis
- Nachweis eines linksventrikulären Thrombus.
- Früherer Aortenklappenersatz oder -reparatur oder ein herzverengendes Gerät.
- Aortenstenose
- Aorteninsuffizienz (≥ 2+ auf einer 4-stufigen Skala durch transthorakale Echokardiographie).
- Aortenpathologie, wie z. B. Aortenaneurysmen, Dissektion, extreme Tortuosität, Verkalkungen oder frühere Aortenoperationen, die ein übermäßiges zusätzliches Risiko für die Platzierung eines pLVAD-Geräts darstellen könnten.
- Ruptur der linken Herzkammer.
- Herzbeuteltamponade.
- Das Subjekt ist für eine gestaffelte PCI innerhalb von 90 Tagen nach dem Indexverfahren vorgesehen
- Das Subjekt hat einen Zustand oder eine geplante Operation, die ein Absetzen der Thrombozytenaggregationshemmung und/oder Antikoagulanzientherapie innerhalb von 90 Tagen nach dem Indexverfahren erfordern.
- Chronische Nierenfunktionsstörung (eGFR <30 ml/min/1,73 m²) und Patienten, die eine Nierenersatztherapie mit Dialyse benötigen.
- Bekannte oder vermutete Koagulopathie oder abnormale Gerinnungsparameter (definiert als Thrombozytenzahl ≤ 100.000 oder spontane INR ≥ 1,5 oder bekanntes Fibrinogen ≤ 1,5 g/l).
- Infektion der vorgeschlagenen Eingriffsstelle oder vermutete systemische aktive Infektion, einschließlich Fieber.
- Aktive COVID-19-Infektion.
- Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke innerhalb von 6 Monaten nach Einschreibung.
- Teilnahme des Subjekts an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie (mit Ausnahme von Post-Market-Registrierungen und Beobachtungsstudien, vorbehaltlich der Überprüfung und Genehmigung durch den Sponsor).
- Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen.
- Jede nicht kardiale Erkrankung mit einer Lebenserwartung von < 24 Monaten
- Der Proband hat andere medizinische, soziale oder psychologische Probleme, die nach Ansicht des Ermittlers die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und/oder die Studienverfahren einzuhalten.
- Das Subjekt gehört zu einer gefährdeten Bevölkerungsgruppe, definiert als Personen mit geistiger Behinderung, Personen in Pflegeheimen, Kinder, verarmte Personen, Obdachlose, Nomaden, Flüchtlinge und Personen, die dauerhaft nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben. Gefährdete Bevölkerungsgruppen können auch Mitglieder einer Gruppe mit einer hierarchischen Struktur wie Universitätsstudenten, untergeordnetes Krankenhaus- und Laborpersonal, Mitarbeiter des Sponsors, Angehörige der Streitkräfte und inhaftierte Personen umfassen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: HR-PCI-Patienten
Patienten, die sich nicht notfallmäßigen perkutanen Koronarinterventionen mit hohem Risiko unterziehen
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Das Magenta Elevate™ ist ein temporäres (≤ 6 Stunden) ventrikuläres Unterstützungsgerät, das für den Einsatz bei perkutanen Koronarinterventionen (PCI) mit hohem Risiko indiziert ist, die elektiv oder dringend bei hämodynamisch stabilen Patienten mit schwerer koronarer Herzkrankheit durchgeführt werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rate schwerwiegender gerätebezogener unerwünschter Ereignisse (MDRAE)
Zeitfenster: Von der Gerätelieferung bis zur Geräteentfernung (bis zu 6 Stunden)
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Die Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit Elevate™
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Von der Gerätelieferung bis zur Geräteentfernung (bis zu 6 Stunden)
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Rate der erfolgreichen Einleitung und Aufrechterhaltung der hämodynamischen Unterstützung ohne schwere Hypotonie
Zeitfenster: Von der Gerätelieferung bis zur Geräteentfernung (bis zu 6 Stunden)
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Rate der erfolgreichen Einleitung und Aufrechterhaltung der hämodynamischen Elevate™-Unterstützung ohne schwere Hypotonie
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Von der Gerätelieferung bis zur Geräteentfernung (bis zu 6 Stunden)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate des technischen Erfolgs von Elevate™
Zeitfenster: Von der Gerätelieferung bis zur Geräteentfernung (bis zu 6 Stunden)
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Die Rate der abgeschlossenen Abgabeverfahren der Elevate™-Pumpe, einschließlich Betrieb der Pumpe ohne Gerätefehlfunktion und erfolgreicher Rückholung der Pumpe
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Von der Gerätelieferung bis zur Geräteentfernung (bis zu 6 Stunden)
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Rate des Verfahrenserfolgs von Elevate™
Zeitfenster: Von der Gerätelieferung bis zur Geräteentfernung (bis zu 6 Stunden)
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Die Rate des technischen Erfolgs von Elevate™ ohne schwere Hypotonie
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Von der Gerätelieferung bis zur Geräteentfernung (bis zu 6 Stunden)
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Rate schwerwiegender gerätebezogener unerwünschter Ereignisse (MDRAE)
Zeitfenster: Von der Entfernung des Geräts bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (geschätzt bis zu 30 Tage)
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Die Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit Elevate™
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Von der Entfernung des Geräts bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (geschätzt bis zu 30 Tage)
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Rate schwerwiegender gerätebezogener unerwünschter Ereignisse (MDRAE)
Zeitfenster: Von der Entlassung aus dem Krankenhaus bis 30 Tage nach der Entfernung des Geräts
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Die Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit Elevate™
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Von der Entlassung aus dem Krankenhaus bis 30 Tage nach der Entfernung des Geräts
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Zohar Bronshtine, Magenta Medical Ltd.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- DRD00417
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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