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Magenta Elevate™ EFS bei Hochrisiko-PCI-Patienten

24. September 2024 aktualisiert von: Magenta Medical Ltd.

Frühe Machbarkeitsstudie (EFS) des perkutanen linksventrikulären Unterstützungssystems (pLVAD) Magenta Elevate™ bei Patienten, die sich nicht notfallmäßigen perkutanen Koronarinterventionen mit hohem Risiko unterziehen

Die Elevate™ EFS-Studie dient der Bewertung der Sicherheit und Durchführbarkeit des Magenta Elevate™ perkutanen linksventrikulären Unterstützungssystems (pLVAD) bei Patienten, die sich nicht notfallmäßigen perkutanen Koronarinterventionen mit hohem Risiko unterziehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Elevate™ EFS ist als prospektive, einarmige, interventionelle, multizentrische Studie mit bis zu 15 Probanden geplant.

Die Magenta Elevate™ Pumpe ist eine kathetermontierte, selbstexpandierende und zurückholbare Pumpe, die den linken Ventrikel entlastet, indem sie aktiv Blut aus dem linken Ventrikel in die aufsteigende Aorta transportiert.

Das Magenta Elevate™ ist ein temporäres (≤ 6 Stunden) ventrikuläres Unterstützungsgerät, das für den Einsatz bei perkutanen Koronarinterventionen (PCI) mit hohem Risiko indiziert ist, die elektiv oder dringend bei hämodynamisch stabilen Patienten mit schwerer koronarer Herzkrankheit durchgeführt werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
        • Mount Sinai Hospital
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • New York-Presbyterian Hospital/Columbia University Irving Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 84 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bei mindestens einer stenotischen Läsion einer nativen Koronararterie oder eines Bypass-Transplantats (de novo oder Restenose) ist eine nicht auftretende, perkutane Koronarintervention geplant.
  2. Auswurffraktion ≤ 50 % und mindestens einer der folgenden Punkte:

    1. Eingriff an einer ungeschützten linken Hauptkoronararterie
    2. Eingriff an einem letzten durchgängigen Koronarkanal
    3. Drei-Gefäß-Krankheit (bei Dominanz der linken Koronararterie gilt die Kombination einer Läsion der linken vorderen absteigenden Arterie (LAD) und einer proximalen Läsion der linken Zirkumflex-Arterie (LCX) als Drei-Gefäß-Krankheit).
  3. Ein Herzteam, dem ein Herzchirurg angehört, hat festgestellt, dass eine Hochrisiko-PCI die geeignete therapeutische Option ist.
  4. Betreff unterzeichnete Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Alter des Probanden < 18 oder ≥ 85 Jahre.
  2. Kardiogener Schock (systolischer Blutdruck < 90 mmHg mit Anzeichen einer Minderdurchblutung der Endorgane, wie kühle Extremitäten oder Urin < 30 ml/Stunde); akut dekompensierte vorbestehende chronische Herzinsuffizienz; jede Verwendung von Inotropika oder Vasopressoren in den letzten 48 Stunden; oder jegliche Verwendung einer mechanischen Kreislaufunterstützung oder eines extrakorporalen Membranoxygenierungsgeräts innerhalb von 14 Tagen.
  3. Hypertrophe Kardiomyopathie, restriktive Kardiomyopathie oder konstriktive Perikarditis
  4. Nachweis eines linksventrikulären Thrombus.
  5. Früherer Aortenklappenersatz oder -reparatur oder ein herzverengendes Gerät.
  6. Aortenstenose
  7. Aorteninsuffizienz (≥ 2+ auf einer 4-stufigen Skala durch transthorakale Echokardiographie).
  8. Aortenpathologie, wie z. B. Aortenaneurysmen, Dissektion, extreme Tortuosität, Verkalkungen oder frühere Aortenoperationen, die ein übermäßiges zusätzliches Risiko für die Platzierung eines pLVAD-Geräts darstellen könnten.
  9. Ruptur der linken Herzkammer.
  10. Herzbeuteltamponade.
  11. Das Subjekt ist für eine gestaffelte PCI innerhalb von 90 Tagen nach dem Indexverfahren vorgesehen
  12. Das Subjekt hat einen Zustand oder eine geplante Operation, die ein Absetzen der Thrombozytenaggregationshemmung und/oder Antikoagulanzientherapie innerhalb von 90 Tagen nach dem Indexverfahren erfordern.
  13. Chronische Nierenfunktionsstörung (eGFR <30 ml/min/1,73 m²) und Patienten, die eine Nierenersatztherapie mit Dialyse benötigen.
  14. Bekannte oder vermutete Koagulopathie oder abnormale Gerinnungsparameter (definiert als Thrombozytenzahl ≤ 100.000 oder spontane INR ≥ 1,5 oder bekanntes Fibrinogen ≤ 1,5 g/l).
  15. Infektion der vorgeschlagenen Eingriffsstelle oder vermutete systemische aktive Infektion, einschließlich Fieber.
  16. Aktive COVID-19-Infektion.
  17. Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke innerhalb von 6 Monaten nach Einschreibung.
  18. Teilnahme des Subjekts an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie (mit Ausnahme von Post-Market-Registrierungen und Beobachtungsstudien, vorbehaltlich der Überprüfung und Genehmigung durch den Sponsor).
  19. Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen.
  20. Jede nicht kardiale Erkrankung mit einer Lebenserwartung von < 24 Monaten
  21. Der Proband hat andere medizinische, soziale oder psychologische Probleme, die nach Ansicht des Ermittlers die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und/oder die Studienverfahren einzuhalten.
  22. Das Subjekt gehört zu einer gefährdeten Bevölkerungsgruppe, definiert als Personen mit geistiger Behinderung, Personen in Pflegeheimen, Kinder, verarmte Personen, Obdachlose, Nomaden, Flüchtlinge und Personen, die dauerhaft nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben. Gefährdete Bevölkerungsgruppen können auch Mitglieder einer Gruppe mit einer hierarchischen Struktur wie Universitätsstudenten, untergeordnetes Krankenhaus- und Laborpersonal, Mitarbeiter des Sponsors, Angehörige der Streitkräfte und inhaftierte Personen umfassen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HR-PCI-Patienten
Patienten, die sich nicht notfallmäßigen perkutanen Koronarinterventionen mit hohem Risiko unterziehen
Das Magenta Elevate™ ist ein temporäres (≤ 6 Stunden) ventrikuläres Unterstützungsgerät, das für den Einsatz bei perkutanen Koronarinterventionen (PCI) mit hohem Risiko indiziert ist, die elektiv oder dringend bei hämodynamisch stabilen Patienten mit schwerer koronarer Herzkrankheit durchgeführt werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate schwerwiegender gerätebezogener unerwünschter Ereignisse (MDRAE)
Zeitfenster: Von der Gerätelieferung bis zur Geräteentfernung (bis zu 6 Stunden)
Die Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit Elevate™
Von der Gerätelieferung bis zur Geräteentfernung (bis zu 6 Stunden)
Rate der erfolgreichen Einleitung und Aufrechterhaltung der hämodynamischen Unterstützung ohne schwere Hypotonie
Zeitfenster: Von der Gerätelieferung bis zur Geräteentfernung (bis zu 6 Stunden)
Rate der erfolgreichen Einleitung und Aufrechterhaltung der hämodynamischen Elevate™-Unterstützung ohne schwere Hypotonie
Von der Gerätelieferung bis zur Geräteentfernung (bis zu 6 Stunden)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate des technischen Erfolgs von Elevate™
Zeitfenster: Von der Gerätelieferung bis zur Geräteentfernung (bis zu 6 Stunden)
Die Rate der abgeschlossenen Abgabeverfahren der Elevate™-Pumpe, einschließlich Betrieb der Pumpe ohne Gerätefehlfunktion und erfolgreicher Rückholung der Pumpe
Von der Gerätelieferung bis zur Geräteentfernung (bis zu 6 Stunden)
Rate des Verfahrenserfolgs von Elevate™
Zeitfenster: Von der Gerätelieferung bis zur Geräteentfernung (bis zu 6 Stunden)
Die Rate des technischen Erfolgs von Elevate™ ohne schwere Hypotonie
Von der Gerätelieferung bis zur Geräteentfernung (bis zu 6 Stunden)
Rate schwerwiegender gerätebezogener unerwünschter Ereignisse (MDRAE)
Zeitfenster: Von der Entfernung des Geräts bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (geschätzt bis zu 30 Tage)
Die Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit Elevate™
Von der Entfernung des Geräts bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (geschätzt bis zu 30 Tage)
Rate schwerwiegender gerätebezogener unerwünschter Ereignisse (MDRAE)
Zeitfenster: Von der Entlassung aus dem Krankenhaus bis 30 Tage nach der Entfernung des Geräts
Die Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit Elevate™
Von der Entlassung aus dem Krankenhaus bis 30 Tage nach der Entfernung des Geräts

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Zohar Bronshtine, Magenta Medical Ltd.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Mai 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. September 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. September 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Perkutane Koronarintervention mit hohem Risiko

Klinische Studien zur Das Elevate™-System

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