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Orales Topotecan in Kombination mit Anlotinib bei Patientinnen mit platinresistentem rezidivierendem Ovarialkarzinom

Oral verabreichtes Topotecan in Kombination mit Anlotinib bei Patientinnen mit platinresistentem rezidivierendem Ovarialkarzinom:

Das Ziel dieser klinischen Studie ist die Bewertung der Behandlung von Topotecan-Hydrochlorid-Kapseln in Kombination mit Anlotinib-Hydrochlorid-Kapseln bei Patientinnen mit platinresistentem rezidivierendem epithelialem Ovarialkarzinom. Die wichtigsten Fragen, die es beantworten soll, sind: Beurteilung der objektiven Ansprechrate (ORR), des progressionsfreien Überlebens (PFS), der Krankheitskontrollrate (DCR), der Dauer des Ansprechens (DOR), des Gesamtüberlebens (OS) und der Sicherheit von Topotecan Hydrochlorid-Kapseln in Kombination mit Anlotinib-Hydrochlorid-Kapseln bei Patienten mit platinresistentem rezidivierendem epithelialem Ovarialkarzinom. Die Behandlung der Teilnehmer: Topotecan-Hydrochlorid-Kapseln: 2 mg, einmal täglich, oral zum Abendessen für 5 Tage, unterbrochen für 16 Tage, d. h. 21 Tage (3 Wochen) als Behandlungszyklus, insgesamt 6 Verabreichungszyklen.;Anlotinib Hydrochlorid-Kapseln: 10 mg einmal täglich, oral vor dem Frühstück, kontinuierliche Verabreichung für 14 Tage, Unterbrechung für 7 Tage, dh 21 Tage (3 Wochen) als Behandlungsverlauf. Optimale unterstützende Versorgung zur gleichen Zeit bis zum Fortschreiten der Krankheit/Tod/untolerierbaren Toxizität.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shanghai, China
        • Xinhua Hospital Affiliated To Shanghai Jiaotong University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 18 Jahre alt;
  2. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-2;
  3. Der pathologische Typ ist epithelialer Eierstockkrebs: hochgradig serös, klarzellig, endometriumartig; oder Eileiterkrebs, primärer Peritonealkrebs;
  4. Nach der Operation erhielt die Patientin ≥ 2 Chemotherapielinien, Platinresistenter Eierstockkrebs (definiert als Rückfall innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Verabreichung einer platinbasierten Chemotherapie);
  5. Klinisches Rezidiv mit messbaren Läsionen (mit bildgebendem Nachweis);
  6. Geschätztes Überleben ≥ 3 Monate;
  7. Die Hauptorgane funktionieren gut, und die Untersuchungsindikatoren erfüllen die folgenden Anforderungen: 1) Routine-Bluttest: Hämoglobin ≥ 90 g/L (keine Transfusion innerhalb von 14 Tagen); Neutrophilenzahl≥ 1,5×109/L; Thrombozytenzahl≥ 80×109/L; 2) Biochemische Untersuchung: Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN (obere Normgrenze); Bluttal-Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Bluttal-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN; ALT oder AST ≤ 5×ULN bei Vorliegen von Lebermetastasen; Serum-Kreatinin ≤ 1,5 × ULN oder endogene Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel);
  8. Gute Compliance, Familienmitglieder erklären sich bereit, bei der Überwachung des Überlebens zu kooperieren.

Ausschlusskriterien:

  1. gleichzeitig andere bösartige Tumoren haben, mit Ausnahme von bösartigen Tumoren, die geheilt oder stabilisiert wurden;
  2. Schwangere oder stillende Frauen;
  3. Teilnahme an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln innerhalb von sechs Monaten;
  4. Eine Vielzahl von Faktoren haben, die orale Arzneimittel beeinflussen (wie Unfähigkeit zu schlucken, chronischer Durchfall und Darmverschluss usw.);
  5. Jedes Blutungsereignis mit einem schweren Grad von 3 oder höher in CTCAE 4.0 innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening;
  6. Patienten mit bekannten Metastasen des Zentralnervensystems oder Vorgeschichte von Metastasen des Zentralnervensystems vor dem Screening;
  7. Patienten mit Hypertonie, die mit einzelnen blutdrucksenkenden Arzneimitteln nicht gut kontrolliert werden kann (systolischer Blutdruck > 140 mmHg, diastolischer Blutdruck > 90 mmHg); Patienten mit einer Vorgeschichte von instabiler Angina; Patienten mit einer neuen Angina-Diagnose innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder einem Myokardinfarkt-Ereignis innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening; Arrhythmien erfordern eine Langzeitanwendung von Antiarrhythmika und Herzinsuffizienz Grad ≥ II der New York Heart Association;
  8. Langfristig nicht geheilte Wunden oder unvollständig geheilte Frakturen;
  9. Vorgeschichte einer Organtransplantation;
  10. Die Bildgebung zeigt, dass der Tumor in wichtige Blutgefäße eingedrungen ist oder der Prüfarzt urteilt, dass der Tumor des Patienten während der Behandlung sehr wahrscheinlich in wichtige Blutgefäße eindringt und tödliche Blutungen verursacht;
  11. Gerinnungsstörung (Prothrombinzeit > 16 s, aktiviertes partielles Thromboplastin > 43 s, Thrombinzeit > 21 s, Fibrinogen < 2 g/L), mit Blutungsneigung (14 Tage vor Randomisierung muss einhalten: INR im Normbereich ohne Antikoagulans); Patienten, die mit Antikoagulanzien oder Vitamin-K-Antagonisten wie Warfarin, Heparin oder ihren Analoga behandelt werden; Unter der Prämisse des international normalisierten Verhältnisses (INR) der Prothrombinzeit (INR) ≤ 1,5 ist die Anwendung von niedrig dosiertem Warfarin (1 mg p.o. einmal täglich) oder niedrig dosiertem Aspirin (nicht mehr als 100 mg täglich) zu prophylaktischen Zwecken gestattet;
  12. Screening auf arteriovenöse thrombotische Ereignisse innerhalb eines Jahres davor, wie z. B. zerebrovaskulärer Unfall (einschließlich vorübergehender ischämischer Attacke), tiefe Venenthrombose (mit Ausnahme von Venenthrombosen, die durch eine Venenkatheterisierung mit Chemotherapie im Frühstadium der Chemotherapie verursacht wurden und vom Prüfarzt als geheilt beurteilt wurden ) und Lungenembolie;
  13. Diejenigen, die eine Vorgeschichte von Missbrauch psychotroper Substanzen haben und nicht aufhören können oder an psychischen Störungen leiden;
  14. eine Vorgeschichte von Immunschwäche haben oder andere erworbene oder angeborene Immunschwächekrankheiten haben oder eine Vorgeschichte von Organtransplantationen haben;
  15. Nach Einschätzung des Prüfarztes liegen schwerwiegende Begleiterkrankungen vor, die die Sicherheit der Patienten gefährden oder den Studienabschluss beeinträchtigen;
  16. Anamnese chirurgischer Eingriffe innerhalb von 28 Tagen;
  17. Anamnese einer Bauchfistel oder gastrointestinalen Perforation innerhalb von 28 Tagen;
  18. Diejenigen, die möglicherweise eine andere systemische Antitumortherapie erhalten oder planen, sich während der Studie einer Ovarialkrebs-Debulking-Operation zu unterziehen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Orales Topotecan in Kombination mit Anlotinib
Topotecan-Hydrochlorid-Kapseln: 2 mg, einmal täglich, oral zum Abendessen für 5 Tage, unterbrochen für 16 Tage, d. h. 21 Tage (3 Wochen) als Behandlungszyklus, insgesamt 6 Verabreichungszyklen.;Anlotinib Hydrochlorid-Kapseln: 10 mg einmal täglich, oral vor dem Frühstück, kontinuierliche Verabreichung für 14 Tage, Unterbrechung für 7 Tage, dh 21 Tage (3 Wochen) als Behandlungsverlauf.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: ein Jahr
ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: ein Jahr
ein Jahr
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: ein Jahr
ein Jahr
Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: ein Jahr
ein Jahr
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: ein Jahr
ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Xipeng Wang, Dr, Xinhua Hospital Affiliated To Shanghai Jiaotong University School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. März 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2026

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Orales Topotecan in Kombination mit Anlotinib

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