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Verwendung von Daten zur Erreichung chirurgischer Gesundheitsgerechtigkeit in der Gemeinschaft

4. Juni 2024 aktualisiert von: University of Pennsylvania

Das Ziel dieser retrospektiven Kohorten- und pragmatischen Pilotstudie ist es, die sozialen Determinanten der Gesundheit bei Patienten aus rassischen und ethnischen Minderheiten mit sozial schwachem Hintergrund und Gallenblasenerkrankung (GBD) zu untersuchen. Die wichtigsten Fragen, die es beantworten soll, sind:

  1. Welche Rassenbarrieren gibt es für sozial gefährdete Patienten mit Gallenblasenerkrankungen?
  2. Wie effektiv ist die telemedizinische Beratung zur Verbesserung der Operationsergebnisse bei sozial gefährdeten Patienten mit Gallenblasenerkrankungen?

Die Studienteilnehmer werden gebeten, sich vor der Behandlung einer telemedizinischen Beratung statt der regelmäßigen Konsultation mit ihrem Arzt zu unterziehen.

Die Forscher werden die telemedizinischen Beratungsgruppen mit Patienten in der traditionellen Versorgung vergleichen, um zu sehen, ob die telemedizinische Beratung bei der Verringerung der chirurgischen Disparitätsergebnisse wirksam ist.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie versucht, Unterschiede in den Pflegeparadigmen zu identifizieren, um Lösungen für rassische Unterschiede bei der notfallmäßigen Cholezystektomie zu finden und zu testen, sowie eine Pilotstudie zu entwickeln und zu testen, um die Wirksamkeit telemedizinischer Beratung zu vergleichen. Um die chirurgische Gesundheitsgerechtigkeit bei Patienten mit Erkrankungen der Gallenblase anzusprechen, zielt diese Studie darauf ab:

  1. Untersuchen Sie Rassenunterschiede bei den Ergebnissen von Patienten der Primary Care Service Line (PCSL) mit symptomatischer GB-Erkrankung unter Berücksichtigung der bedingten Auswirkungen sozialer Schwachstellen (SV)
  2. Vergleichen Sie die Wirksamkeitsstudie zur telemedizinischen Beratung bei symptomatischer GB-Erkrankung bei Patienten mit sozialer Schwachstelle

Diese Studie wird in zwei Phasen unterteilt, um jedes Ziel anzugehen. Das erste Ziel wird als retrospektive Kohortenstudie durchgeführt und untersucht die Ergebnisse von PCSL-Patienten, bei denen zwischen dem 1. Januar 2020 und dem 30. September 2022 eine symptomatische GB-Erkrankung diagnostiziert wurde, wobei PennMedicine-Daten verwendet werden, um Regressionsmodelle mit Interaktionstermen zur Untersuchung von Rassenunterschieden zu erstellen chirurgische Beratung und die bedingten Auswirkungen von SV-Faktoren auf diese Beziehung. Das zweite Ziel wird als pragmatischer Pilotversuch an Penn-PCSL-Patienten mit SV durchgeführt. Zu diesem Zweck werden die Ermittler zwei Gruppen pragmatisch der traditionellen Pflege und telemedizinischen Beratung zuweisen und die resultierenden Ergebnisse von Patienten mit diagnostizierter symptomatischer Cholelithiasis oder Gallenkolik untersuchen, wie sie von einem PCSL-Anbieter zwischen dem 1. April und dem 30. Juni 2023 beobachtet wurden. Diese Ergebnisse werden Daten liefern, um evidenzbasierte Lösungen für Rassenunterschiede innerhalb von Penn Medicine zu entwickeln und als vorläufige Daten für nachfolgende Studien zur Förderung der gesundheitlichen Chancengleichheit bei Patienten mit symptomatischer GBD zu dienen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Hospital of the University of Pennsylvania

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im Alter von > 18 Jahren in der Primary Care Service Line (PCSL) und der Notaufnahme (ED) werden entlassen, einschließlich Überweisung an eine Operation
  • Mitglied einer rassischen oder ethnischen Minderheit, nicht primär englischsprachig, aus einer Nachbarschaft mit niedrigem Einkommen oder unterversichert
  • Mit einem neuen ICD-10-Code für symptomatische Cholelithiasis oder Gallenkolik, die zwischen dem 1. Februar und dem 30. Juni 2023 von einem PCSL-Anbieter oder einer Entlassung aus einer Notaufnahme gesehen wurden

Ausschlusskriterien:

  • Geschichte der vorherigen Cholezystektomie
  • Häftling
  • GB Krebs
  • Fortgeschrittene Zirrhose
  • Unbehandelte Koagulopathie
  • Keine OP-Indikation
  • Zustimmung nicht erteilen können/wollen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Telemedizinische Beratung
Der Patient wird anstelle des traditionellen persönlichen Besuchs eine telemedizinische Beratung vereinbaren.
Die Patienten werden von ihrem Chirurgen telefonisch kontaktiert, um die chirurgische Behandlung zu besprechen.
Aktiver Komparator: Traditionelle persönliche Betreuung
Der Patient wird einen traditionellen persönlichen Besuch wie bei der üblichen Pflege vereinbaren.
Die Patienten werden mit ihrer chirurgischen Konsultation gemäß der üblichen Praxis fortfahren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Chirurgisches Ergebnis der Cholezystektomie
Zeitfenster: 6 Monate
Vergleichen Sie die Preise für chirurgische Konsultationen nach Art der Konsultation.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit von der Überweisung bis zur Beratung
Zeitfenster: 6 Monate
Anzahl der Tage zwischen der Erstdokumentation der Überweisung zur Operation durch den Anbieter und der ersten präoperativen Konsultation mit dem Chirurgen nach Art der Konsultation. Identifiziert durch EMR-Dokumentation und Begegnungsbesuche.
6 Monate
Abschluss der Beratung
Zeitfenster: 6 Monate
Abschluss des ersten präoperativen Konsultationsbesuchs mit dem Chirurgen für Patienten, die zur Operation überwiesen werden. Identifiziert durch EMR-Dokumentation und Begegnungsbesuche.
6 Monate
Auswirkung der Konsultation auf das chirurgische Ergebnis.
Zeitfenster: 6 Monate
Operative Behandlungsergebnisse von Patienten, die eine präoperative Konsultation mit dem Chirurgen erhalten haben. Die operative Behandlung wird anhand der CPT- und ICD-10-PCS-Codes für die Cholezystektomie bestimmt, wie sie im HPM aufgeführt sind (CPT 47562, CPT 47563, CPT 47600, CPT 47605, CPT 56340, CPT 56341, ICD10 0FB40ZX, ICD10 OFB40ZZ, ICD10 OFT40ZZ).
6 Monate
Dringlichkeit der operativen Behandlung
Zeitfenster: 6 Monate
Dringlichkeit einer operativen Behandlung, ob eine Cholezystektomie im Notfall oder elektiv durchgeführt wurde, wie durch die Zulassungsquelle für die zugehörige operative Begegnung und die CPT- und ICD-10-PCS-Codes für die Cholezystektomie gemäß HPM (CPT 47562, CPT 47563, CPT 47600, CPT 47605, CPT 56340, CPT 56341, ICD10 0FB40ZX, ICD10 OFB40ZZ, ICD10 OFT40ZZ).
6 Monate
Kosten
Zeitfenster: 6 Monate
Pflegekosten einschließlich präoperativem Beratungsgespräch mit dem Chirurgen und Cholezystektomie-Besuch. Die Daten werden von Horizon Performance Manager abgerufen.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Rachel Kelz, MD, University of Pennsylvania

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Februar 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. März 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Telemedizinische Beratung

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