- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05745077
Verwendung von Daten zur Erreichung chirurgischer Gesundheitsgerechtigkeit in der Gemeinschaft
Das Ziel dieser retrospektiven Kohorten- und pragmatischen Pilotstudie ist es, die sozialen Determinanten der Gesundheit bei Patienten aus rassischen und ethnischen Minderheiten mit sozial schwachem Hintergrund und Gallenblasenerkrankung (GBD) zu untersuchen. Die wichtigsten Fragen, die es beantworten soll, sind:
- Welche Rassenbarrieren gibt es für sozial gefährdete Patienten mit Gallenblasenerkrankungen?
- Wie effektiv ist die telemedizinische Beratung zur Verbesserung der Operationsergebnisse bei sozial gefährdeten Patienten mit Gallenblasenerkrankungen?
Die Studienteilnehmer werden gebeten, sich vor der Behandlung einer telemedizinischen Beratung statt der regelmäßigen Konsultation mit ihrem Arzt zu unterziehen.
Die Forscher werden die telemedizinischen Beratungsgruppen mit Patienten in der traditionellen Versorgung vergleichen, um zu sehen, ob die telemedizinische Beratung bei der Verringerung der chirurgischen Disparitätsergebnisse wirksam ist.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie versucht, Unterschiede in den Pflegeparadigmen zu identifizieren, um Lösungen für rassische Unterschiede bei der notfallmäßigen Cholezystektomie zu finden und zu testen, sowie eine Pilotstudie zu entwickeln und zu testen, um die Wirksamkeit telemedizinischer Beratung zu vergleichen. Um die chirurgische Gesundheitsgerechtigkeit bei Patienten mit Erkrankungen der Gallenblase anzusprechen, zielt diese Studie darauf ab:
- Untersuchen Sie Rassenunterschiede bei den Ergebnissen von Patienten der Primary Care Service Line (PCSL) mit symptomatischer GB-Erkrankung unter Berücksichtigung der bedingten Auswirkungen sozialer Schwachstellen (SV)
- Vergleichen Sie die Wirksamkeitsstudie zur telemedizinischen Beratung bei symptomatischer GB-Erkrankung bei Patienten mit sozialer Schwachstelle
Diese Studie wird in zwei Phasen unterteilt, um jedes Ziel anzugehen. Das erste Ziel wird als retrospektive Kohortenstudie durchgeführt und untersucht die Ergebnisse von PCSL-Patienten, bei denen zwischen dem 1. Januar 2020 und dem 30. September 2022 eine symptomatische GB-Erkrankung diagnostiziert wurde, wobei PennMedicine-Daten verwendet werden, um Regressionsmodelle mit Interaktionstermen zur Untersuchung von Rassenunterschieden zu erstellen chirurgische Beratung und die bedingten Auswirkungen von SV-Faktoren auf diese Beziehung. Das zweite Ziel wird als pragmatischer Pilotversuch an Penn-PCSL-Patienten mit SV durchgeführt. Zu diesem Zweck werden die Ermittler zwei Gruppen pragmatisch der traditionellen Pflege und telemedizinischen Beratung zuweisen und die resultierenden Ergebnisse von Patienten mit diagnostizierter symptomatischer Cholelithiasis oder Gallenkolik untersuchen, wie sie von einem PCSL-Anbieter zwischen dem 1. April und dem 30. Juni 2023 beobachtet wurden. Diese Ergebnisse werden Daten liefern, um evidenzbasierte Lösungen für Rassenunterschiede innerhalb von Penn Medicine zu entwickeln und als vorläufige Daten für nachfolgende Studien zur Förderung der gesundheitlichen Chancengleichheit bei Patienten mit symptomatischer GBD zu dienen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Hospital of the University of Pennsylvania
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von > 18 Jahren in der Primary Care Service Line (PCSL) und der Notaufnahme (ED) werden entlassen, einschließlich Überweisung an eine Operation
- Mitglied einer rassischen oder ethnischen Minderheit, nicht primär englischsprachig, aus einer Nachbarschaft mit niedrigem Einkommen oder unterversichert
- Mit einem neuen ICD-10-Code für symptomatische Cholelithiasis oder Gallenkolik, die zwischen dem 1. Februar und dem 30. Juni 2023 von einem PCSL-Anbieter oder einer Entlassung aus einer Notaufnahme gesehen wurden
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der vorherigen Cholezystektomie
- Häftling
- GB Krebs
- Fortgeschrittene Zirrhose
- Unbehandelte Koagulopathie
- Keine OP-Indikation
- Zustimmung nicht erteilen können/wollen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Telemedizinische Beratung
Der Patient wird anstelle des traditionellen persönlichen Besuchs eine telemedizinische Beratung vereinbaren.
|
Die Patienten werden von ihrem Chirurgen telefonisch kontaktiert, um die chirurgische Behandlung zu besprechen.
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Aktiver Komparator: Traditionelle persönliche Betreuung
Der Patient wird einen traditionellen persönlichen Besuch wie bei der üblichen Pflege vereinbaren.
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Die Patienten werden mit ihrer chirurgischen Konsultation gemäß der üblichen Praxis fortfahren.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Chirurgisches Ergebnis der Cholezystektomie
Zeitfenster: 6 Monate
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Vergleichen Sie die Preise für chirurgische Konsultationen nach Art der Konsultation.
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit von der Überweisung bis zur Beratung
Zeitfenster: 6 Monate
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Anzahl der Tage zwischen der Erstdokumentation der Überweisung zur Operation durch den Anbieter und der ersten präoperativen Konsultation mit dem Chirurgen nach Art der Konsultation.
Identifiziert durch EMR-Dokumentation und Begegnungsbesuche.
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6 Monate
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Abschluss der Beratung
Zeitfenster: 6 Monate
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Abschluss des ersten präoperativen Konsultationsbesuchs mit dem Chirurgen für Patienten, die zur Operation überwiesen werden.
Identifiziert durch EMR-Dokumentation und Begegnungsbesuche.
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6 Monate
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Auswirkung der Konsultation auf das chirurgische Ergebnis.
Zeitfenster: 6 Monate
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Operative Behandlungsergebnisse von Patienten, die eine präoperative Konsultation mit dem Chirurgen erhalten haben.
Die operative Behandlung wird anhand der CPT- und ICD-10-PCS-Codes für die Cholezystektomie bestimmt, wie sie im HPM aufgeführt sind (CPT 47562, CPT 47563, CPT 47600, CPT 47605, CPT 56340, CPT 56341, ICD10 0FB40ZX, ICD10 OFB40ZZ, ICD10 OFT40ZZ).
|
6 Monate
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|
Dringlichkeit der operativen Behandlung
Zeitfenster: 6 Monate
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Dringlichkeit einer operativen Behandlung, ob eine Cholezystektomie im Notfall oder elektiv durchgeführt wurde, wie durch die Zulassungsquelle für die zugehörige operative Begegnung und die CPT- und ICD-10-PCS-Codes für die Cholezystektomie gemäß HPM (CPT 47562, CPT 47563, CPT 47600, CPT 47605, CPT 56340, CPT 56341, ICD10 0FB40ZX, ICD10 OFB40ZZ, ICD10 OFT40ZZ).
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6 Monate
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Kosten
Zeitfenster: 6 Monate
|
Pflegekosten einschließlich präoperativem Beratungsgespräch mit dem Chirurgen und Cholezystektomie-Besuch.
Die Daten werden von Horizon Performance Manager abgerufen.
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Rachel Kelz, MD, University of Pennsylvania
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
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Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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