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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von E2086 bei gesunden erwachsenen und älteren Teilnehmern

18. April 2024 aktualisiert von: Eisai Inc.

Eine zweiteilige, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit ansteigender Einzeldosis zum ersten Mal beim Menschen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von E2086 bei gesunden Erwachsenen und älteren Probanden

Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von E2086 nach Verabreichung einer oralen Einzeldosis an gesunde erwachsene und ältere Teilnehmer.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

53

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78217
        • Worldwide Clinical Trials

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Nichtraucher, männlich oder weiblich, Alter größer oder gleich (>=) 18 Jahre bis kleiner als oder gleich (<=) 55 Jahre (älter als [>] 65 Jahre für Teil B) zum Zeitpunkt des informierte Einwilligung. Um als Nichtraucher zu gelten, müssen die Teilnehmer vor der Einnahme mindestens 4 Wochen lang mit dem Rauchen aufgehört haben.
  2. Meldet die regelmäßige Schlafenszeit, definiert als die Zeit, zu der der Teilnehmer zu schlafen versucht, zwischen 21:00 und Mitternacht, basierend auf Schlaftagebuchdaten aus dem Screening-Zeitraum.
  3. Meldet die regelmäßige Wachzeit, definiert als die Zeit, zu der der Teilnehmer tagsüber zwischen 05:00 und 10:00 Uhr aufsteht, basierend auf Schlaftagebuchdaten aus dem Screening-Zeitraum.
  4. Body-Mass-Index (BMI) >=18 bis weniger als (<) 30 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m^2) beim Screening.

Ausschlusskriterien:

  1. Klinisch signifikante Erkrankung, die eine medizinische Behandlung innerhalb von 8 Wochen erfordert, oder eine klinisch signifikante Infektion, die eine medizinische Behandlung innerhalb von 4 Wochen nach der Verabreichung erfordert
  2. Stillende oder schwangere Frauen beim Screening oder Baseline (wie durch einen positiven Beta-Human-Choriongonadotropin [ß-hCG] (oder Human-Choriongonadotropin [hCG])-Test mit einer Mindestsensitivität von 25 Internationalen Einheiten pro Liter (IU/L ) oder äquivalente Einheiten von ß-hCG [oder hCG]). Eine separate Bewertung der Baseline ist erforderlich, wenn ein negativer Screening-Schwangerschaftstest mehr als 72 Stunden vor der Dosis des Studienmedikaments durchgeführt wurde.
  3. Alle Frauen im gebärfähigen Alter:

    • Alle Frauen gelten als gebärfähig, es sei denn, sie sind postmenopausal (mindestens 12 aufeinanderfolgende Monate amenorrhoisch, in der entsprechenden Altersgruppe und ohne andere bekannte oder vermutete Ursache) oder wurden chirurgisch sterilisiert (d. h. bilaterale Eileiterunterbindung). , totale Hysterektomie oder bilaterale Ovarektomie, alle mit Operation mindestens 1 Monat vor der Verabreichung).

  4. Männer, die keine erfolgreiche Vasektomie hatten (bestätigte Azoospermie) oder sie und ihre Partnerinnen die oben genannten Kriterien nicht erfüllen (d. h. nicht gebärfähig sind oder keine hochwirksame Empfängnisverhütung während des Studienzeitraums oder für 28 Tage nach Absetzen des Studienmedikaments praktizieren) . Während des Studienzeitraums oder 90 Tage nach Absetzen des Studienmedikaments ist keine Samenspende erlaubt
  5. Nachweis einer Krankheit, die das Ergebnis der Studie innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung beeinflussen kann (z. B. psychiatrische Erkrankungen und Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts, der Leber, der Niere, des Atmungssystems, des endokrinen Systems, des hämatologischen Systems, des neurologischen Systems oder des Herz-Kreislauf-Systems)
  6. Jede Vorgeschichte einer angeborenen Anomalie des Stoffwechsels beim Screening
  7. Jegliche Vorgeschichte von Krampfanfällen, Epilepsie oder nicht-epileptischen Anfällen
  8. Jede Operation in der Vorgeschichte, die das PK-Profil von E2086 beeinflussen könnte (z. B. Hepatektomie, Nephrotomie, Resektion des Verdauungsorgans) beim Screening
  9. Alle klinisch anormalen Symptome oder Organbeeinträchtigungen, die durch Anamnese, körperliche Untersuchungen, Vitalfunktionen, EKG-Befunde oder Labortestergebnisse festgestellt wurden und die eine medizinische Behandlung beim Screening oder Baseline erfordern
  10. Leberfunktionstestwerte außerhalb des normalen labordefinierten Bereichs beim Screening oder Baseline.
  11. Jede Vorgeschichte von Lebererkrankungen.
  12. Bekannte Vorgeschichte von Leberfunktionstestwerten außerhalb des normalen labordefinierten Bereichs innerhalb der letzten 6 Monate.
  13. Hinweise auf eine klinisch signifikante Erkrankung (z. B. Herz-, Atemwegs-, Magen-Darm-, Nierenerkrankungen, Schlafstörungen), die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Teilnehmers beeinträchtigen oder die Studienauswertungen beeinträchtigen könnten
  14. Ein verlängertes QT/QTc-Intervall (QTc > 450 Millisekunden [ms]), nachgewiesen im EKG beim Screening oder Baseline (basierend auf dem Durchschnitt von dreifachen EKGs). Eine Vorgeschichte von Risikofaktoren für Torsade de Pointes (z. B. Herzinsuffizienz, Hypokaliämie, Familienanamnese des Long-QT-Syndroms) oder die Verwendung von Begleitmedikationen, die das QT/QTc-Intervall verlängerten
  15. Linksschenkelblock beim Screening oder Baseline
  16. Anhaltender systolischer Blutdruck > 130 oder < 100 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) oder diastolischer Blutdruck > 85 oder < 50 mmHg beim Screening oder Baseline (basierend auf Blutdruck, der mindestens 3 Mal über 2 Wochen gemessen wurde)
  17. Anhaltende Herzfrequenz (HR) weniger als 50 Schläge/min oder mehr als 100 Schläge/min beim Screening oder Baseline (basierend auf der HF, die mindestens 3 Mal über 2 Wochen gemessen wurde)
  18. Vorgeschichte von Myokardinfarkt, ischämischer Herzkrankheit oder Herzinsuffizienz beim Screening
  19. Klinisch signifikante Arrhythmie oder unkontrollierte Arrhythmie in der Anamnese
  20. Bekannte Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Arzneimittelallergie beim Screening oder Baseline
  21. Bekannte Vorgeschichte von Nahrungsmittelallergien oder derzeit auftretende signifikante saisonale oder ganzjährige Allergie beim Screening oder Baseline
  22. Beim Screening bekanntermaßen positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV).
  23. Aktive oder chronische Virushepatitis (A, B oder C), wie durch positive Serologie beim Screening nachgewiesen
  24. Aktives Epstein-Barr-Virus (EBV), wie durch positive Serologie beim Screening nachgewiesen
  25. Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholabhängigkeit oder -missbrauch innerhalb der 2 Jahre vor dem Screening oder diejenigen, die beim Screening oder Baseline einen positiven Drogentest oder Alkoholtest haben
  26. Einnahme von koffeinhaltigen Getränken oder Speisen innerhalb von 72 Stunden vor der Einnahme
  27. Einnahme von pflanzlichen Zubereitungen mit Johanniskraut innerhalb von 4 Wochen vor der Einnahme
  28. Jegliche lebenslange Vorgeschichte von Suizidgedanken oder jegliches lebenslange Vorgeschichte von suizidalem Verhalten, wie von der Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) angegeben.
  29. Jede Lebensgeschichte von psychiatrischen Erkrankungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Depressionen oder andere Stimmungsstörungen, bipolare Störungen, psychotische Störungen, einschließlich Schizophrenie, Panikattacken, Angststörungen). Das Fehlen einer psychiatrischen Vorgeschichte sollte durch eine Checkliste im eCRF dokumentiert werden.
  30. Alle aktuellen psychiatrischen Symptome, die durch ein Standard-Screening-Tool angezeigt werden (Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders [DSM-5] Self-Rated Level 1 Cross-Cutting Symptom Measure - Adult)
  31. Teilnehmer, deren (Bluts-)Verwandte 1. Grades eine lebenslange Diagnose einer bipolaren Typ-I-Störung oder einer psychotischen Störung haben.
  32. Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten innerhalb von 4 Wochen vor der Einnahme
  33. Einnahme von rezeptfreien (OTC) Medikamenten innerhalb von 2 Wochen vor der Einnahme
  34. Derzeit in eine andere klinische Studie eingeschrieben oder innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist, vor der Einverständniserklärung ein Prüfpräparat oder -gerät verwendet
  35. Erhalt von Blutprodukten innerhalb von 4 Wochen oder Blutspende innerhalb von 8 Wochen oder Plasmaspende innerhalb von 1 Woche nach der Einnahme
  36. Epileptiforme Entladungen im Screening-EEG
  37. Vorgeschichte einer formell diagnostizierten mittelschweren bis schweren obstruktiven Schlafapnoe, aktuelle Anwendung von kontinuierlichem positivem Atemwegsdruck oder symptomatischem Restless-Legs-Syndrom.
  38. Kontakt innerhalb der letzten 14 Tage mit einer Person mit bestätigtem oder wahrscheinlichem COVID-19 oder Symptomen innerhalb der letzten 14 Tage, die auf der neuesten Liste der COVID-Symptome der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) stehen, oder ein anderer Grund, den Teilnehmer in Betracht zu ziehen mit potenziellem Risiko für eine COVID-19-Infektion.
  39. Exposition gegenüber einem biologischen Arzneimittel innerhalb von 90 Tagen oder mindestens 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) oder innerhalb von 4 Wochen für Impfstoffe vor dem Screening, mit Ausnahme von Grippe (7 Tage vor der Verabreichung) und COVID-19-Impfung (14 Tage vor der Einnahme bis nach dem Nachsorgetermin).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil A, Kohorte 1: E2086 1 mg oder Placebo
Die Teilnehmer erhalten 1 Milligramm (mg) (2*0,5 mg) E2086 oder E2086 abgestimmtes Placebo, Tabletten, einmal am Tag 1.
E2086 Tabletten.
E2086 abgestimmte Placebo-Tabletten.
Experimental: Teil A, Kohorte 2: E2086 2,5 mg oder Placebo
Die Teilnehmer erhalten 2,5 mg (5*0,5 mg) E2086 oder E2086 abgestimmtes Placebo, Tabletten, einmal am Tag 1.
E2086 Tabletten.
E2086 abgestimmte Placebo-Tabletten.
Experimental: Teil A, Kohorte 3: E2086 5 mg oder Placebo
Die Teilnehmer erhalten 5 mg (1 x 5 mg) E2086 oder ein auf E2086 abgestimmtes Placebo, Tabletten, einmal am Tag 1.
E2086 Tabletten.
E2086 abgestimmte Placebo-Tabletten.
Experimental: Teil A, Kohorte 4: E2086 10 mg oder Placebo
Die Teilnehmer erhalten 10 mg (2*5 mg) E2086 oder ein auf E2086 abgestimmtes Placebo, Tabletten, einmal am Tag 1.
E2086 Tabletten.
E2086 abgestimmte Placebo-Tabletten.
Experimental: Teil A, Kohorte 5: E2086 25 mg oder Placebo
Die Teilnehmer erhalten 25 mg (1 x 25 mg) E2086 oder ein auf E2086 abgestimmtes Placebo, Tabletten, einmal am Tag 1.
E2086 Tabletten.
E2086 abgestimmte Placebo-Tabletten.
Experimental: Teil A, Kohorte 6: E2086 50 mg oder Placebo
Die Teilnehmer erhalten 50 mg (2*25 mg) E2086 oder E2086 abgestimmtes Placebo, Tabletten, einmal am Tag 1.
E2086 Tabletten.
E2086 abgestimmte Placebo-Tabletten.
Experimental: Teil A, Kohorte 7: E2086 100 mg oder Placebo
Die Teilnehmer erhalten 100 mg (4 x 25 mg) E2086 oder ein auf E2086 abgestimmtes Placebo, Tabletten, einmal am Tag 1.
E2086 Tabletten.
E2086 abgestimmte Placebo-Tabletten.
Experimental: Teil B, Kohorte 8: E2086 25 mg oder Placebo
Die Teilnehmer erhalten 25 mg (1 x 25 mg) E2086 oder ein auf E2086 abgestimmtes Placebo, Tabletten, einmal am Tag 1.
E2086 Tabletten.
E2086 abgestimmte Placebo-Tabletten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Vom Screening bis zu 10 Tagen
Vom Screening bis zu 10 Tagen
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Vom Screening bis zu 10 Tagen
Vom Screening bis zu 10 Tagen
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten abnormalen Laborwerten
Zeitfenster: Vom Screening bis zu 10 Tagen
Vom Screening bis zu 10 Tagen
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten anormalen Vitalfunktionswerten
Zeitfenster: Vom Screening bis zu 10 Tagen
Vom Screening bis zu 10 Tagen
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten anormalen Elektrokardiogrammen (EKGs).
Zeitfenster: Vom Screening bis zu 10 Tagen
Vom Screening bis zu 10 Tagen
Anzahl der Teilnehmer mit Suizidgedanken oder suizidalem Verhalten, gemessen anhand der Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS)
Zeitfenster: Vom Screening bis zu 10 Tagen
Die C-SSRS ist eine interviewbasierte Bewertungsskala zur systematischen Bewertung von Suizidalität, suizidalem Verhalten oder Suizidgedanken. Jede Suizidalität ist das Auftreten von Suizidgedanken oder suizidalem Verhalten. Jegliches suizidales Verhalten ist angezeigt, wenn die Antwort auf eine dieser Fragen „ja“ lautet – tatsächlicher Suizidversuch, Beteiligung an nicht suizidalem selbstverletzendem Verhalten, unterbrochener Versuch, abgebrochener Versuch, vorbereitende Handlungen. Jegliche Suizidgedanken sind angezeigt, wenn die Antwort auf eine dieser Fragen „Ja“ lautet – Wunsch, tot zu sein, unspezifische aktive Suizidgedanken, aktive Suizidgedanken mit Methoden ohne Handlungsabsicht oder gewisser Handlungsabsicht, ohne konkreten Plan oder mit konkreten Plan und Absicht zum Suizid.
Vom Screening bis zu 10 Tagen
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten abnormen körperlichen Untersuchungsbefunden
Zeitfenster: Vom Screening bis zu 10 Tagen
Vom Screening bis zu 10 Tagen
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten anormalen neurologischen Untersuchungsbefunden
Zeitfenster: Vom Screening bis zu 10 Tagen
Vom Screening bis zu 10 Tagen
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten anormalen Elektroenzephalogramm (EEG)-Befunden
Zeitfenster: Screening, Tag 1 und 2
Screening, Tag 1 und 2

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration für E2086 und seine Metaboliten
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Dosis (0 Stunden) bis zu 216 Stunden nach der Dosis
Tag 1: Vor der Dosis (0 Stunden) bis zu 216 Stunden nach der Dosis
Tmax: Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Cmax) für E2086 und seine Metaboliten
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Dosis (0 Stunden) bis zu 216 Stunden nach der Dosis
Tag 1: Vor der Dosis (0 Stunden) bis zu 216 Stunden nach der Dosis
AUC(0-24h): Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 24 Stunden nach der Einnahme für E2086 und seine Metaboliten
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Dosis (0 Stunden) bis zu 24 Stunden nach der Dosis
Tag 1: Vor der Dosis (0 Stunden) bis zu 24 Stunden nach der Dosis
AUC(0-t): Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration für E2086 und seine Metaboliten
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Dosis (0 Stunden) bis zu 216 Stunden nach der Dosis
Tag 1: Vor der Dosis (0 Stunden) bis zu 216 Stunden nach der Dosis
AUC(0-72h): Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 72 Stunden nach der Einnahme für E2086 und seine Metaboliten
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Dosis (0 Stunde) bis zu 72 Stunden nach der Dosis
Tag 1: Vor der Dosis (0 Stunde) bis zu 72 Stunden nach der Dosis
AUC(0-inf): Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis unendlich für E2086 und seine Metaboliten
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Dosis (0 Stunden) bis zu 216 Stunden nach der Dosis
Tag 1: Vor der Dosis (0 Stunden) bis zu 216 Stunden nach der Dosis
t1/2: Halbwertszeit der terminalen Eliminationsphase für E2086 und seine Metaboliten
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Dosis (0 Stunden) bis zu 216 Stunden nach der Dosis
Tag 1: Vor der Dosis (0 Stunden) bis zu 216 Stunden nach der Dosis
CL/F: Scheinbare Gesamtfreigabe für E2086
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Dosis (0 Stunden) bis zu 216 Stunden nach der Dosis
Tag 1: Vor der Dosis (0 Stunden) bis zu 216 Stunden nach der Dosis
Vz/F: Scheinbares Verteilungsvolumen in der Terminalphase für E2086
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Dosis (0 Stunden) bis zu 216 Stunden nach der Dosis
Tag 1: Vor der Dosis (0 Stunden) bis zu 216 Stunden nach der Dosis
MRp: Verhältnis von Plasma-AUC(0-inf) von Metabolit zu E2082, korrigiert für Molekulargewichte
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Dosis (0 Stunden) bis zu 216 Stunden nach der Dosis
Tag 1: Vor der Dosis (0 Stunden) bis zu 216 Stunden nach der Dosis
Mittlere Änderung der subjektiven Einschlaflatenz (sSOL)
Zeitfenster: Screening bis Studientag 5
sSOL ist eine vom Teilnehmer gemeldete Schätzung der Zeit (in Minuten), die der Teilnehmer am Vorabend zum Einschlafen benötigte.
Screening bis Studientag 5
Ae: Kumulative Menge von E2086 und seinen im Urin ausgeschiedenen Metaboliten
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Dosis (0 Stunden) bis zu 120 Stunden nach der Dosis
Tag 1: Vor der Dosis (0 Stunden) bis zu 120 Stunden nach der Dosis
CLR: Renale Clearance von E2086 und seinen Metaboliten
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Dosis (0 Stunden) bis zu 120 Stunden nach der Dosis
Tag 1: Vor der Dosis (0 Stunden) bis zu 120 Stunden nach der Dosis
Fe: Prozent (%) von E2086 und seinen im Urin ausgeschiedenen Metaboliten
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Dosis (0 Stunden) bis zu 120 Stunden nach der Dosis
Tag 1: Vor der Dosis (0 Stunden) bis zu 120 Stunden nach der Dosis
MRU: Verhältnis der Ae-Urinkonzentration von Metaboliten zu E2082, korrigiert für Molekulargewichte
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Dosis (0 Stunden) bis zu 120 Stunden nach der Dosis
Tag 1: Vor der Dosis (0 Stunden) bis zu 120 Stunden nach der Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Februar 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. Januar 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • E2086-A001-001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Verpflichtung von Eisai zur Weitergabe von Daten und weitere Informationen zum Anfordern von Daten finden Sie auf unserer Website http://eisaiclinicaltrials.com/.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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