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Hyperthermische intraperitoneale Behandlung von rmhTNF für CRCPM: Klinische Phase-II-Studie

Hyperthermische intraperitoneale Behandlung mit rekombinant modifiziertem humanem Tumornekrosefaktor (rmhTNF) bei Darmkrebs mit Peritonealmetastasen: Klinische Phase-II-Studie

Das Ziel dieser Studie ist die Einführung einer intraabdominellen Perfusionstherapie von rmhTNF während einer radikalen Darmkrebsoperation, um festzustellen, ob die intraabdominale Therapie einen Einfluss auf die postoperative Wiederherstellung der Darmfunktion, Anastomoseninsuffizienz, postoperative Blutungen, postoperative Adhäsionsdarmobstruktion und andere Komplikationen hat . Auf dieser Grundlage wurde die Wirkung von rmhTNF auf postoperative peritoneale Implantationsmetastasen und das Langzeitüberleben weiter untersucht. Die Hauptfrage, die es beantworten soll, lautet: Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von rmhTNF bei der Behandlung von Peritonealmetastasen bei Darmkrebs. Die Teilnehmer erhalten 1. Radikale Chirurgie: Chirurgische Methoden können entwickelt oder endoskopisch (einschließlich Roboterchirurgie) werden. Die radikale Resektion des kolorektalen Karzinoms (entsprechende Kolon- und Rektumresektion plus regionale Lymphknotendissektion, regionale Lymphknotendissektion einschließlich parenteraler, intermediärer und mesangialer Wurzellymphknoten) folgt dem Prinzip der Mesangektomie und tumorfreien Operation. 2. Eine abdominale Wärmeperfusion wurde zweimal durchgeführt: Beim ersten Mal wurden 5 Millionen IUrmhTNF, gelöst in 30–50 ml normaler Kochsalzlösung, nach der Operation intraperitoneal in den chirurgischen Fokus perfundiert; beim zweiten Mal wurde Ratititrexed 2,5 mg/m2 durch Thermoperfusion oder einen Drainageschlauch in die Bauchhöhle injiziert; 3. Postoperatives systemisches Chemotherapieschema: Die postoperative adjuvante Chemotherapie sollte 3-4 Wochen nach der Operation begonnen und bei Patienten mit schlechtem Körperbau angemessen verlängert werden, jedoch nicht später als 8 Wochen nach der Operation. Das Chemotherapieschema wurde vom Kliniker gemäß dem pathologischen Stadium, der molekularen Typisierung und den Risikofaktoren unter Bezugnahme auf die NCCN- und CSCO-Richtlinien festgelegt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

10

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
        • Rekrutierung
        • 2nd Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
        • Kontakt:
          • Lifeng Sun, Dr.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Adenokarzinom des Dickdarm- und peritonealen reflexiven oberen Rektums wurde durch Pathologie im Alter von 18-70 Jahren bestätigt;
  • Body Condition Score (PS) 0 ~ 1 in der Eastern Tumor Collaboration Group (ECOG);
  • Das präoperative klinische Stadium war M1c;
  • Es wurde keine neoadjuvante Therapie durchgeführt;
  • Histopathologisch bestätigt als Peritonealmetastasen von kolorektalem Karzinom > 10 cm vom Anus entfernt, R0-reseziert, Adenokarzinom/muzinöses Adenokarzinom
  • Die Funktionen lebenswichtiger Organe müssen die folgenden Anforderungen erfüllen;
  • In der Lage sein, die Situation dieser Studie zu verstehen und eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  • Allergische Geschichte von TNF und seinen Derivaten;
  • Patienten mit Fieber (>38℃);
  • Aktive Hepatitis und periphere Neuropathie (z. B. periphere Neuritis, Pseudomeningitis, motorische Neuritis und sensorische Störungen);
  • Schwangere oder stillende Frauen oder potenziell schwangere Frauen und sexuell aktive Männer, die medizinisch akzeptable Formen der Empfängnisverhütung ablehnen/nicht erhalten können;
  • Patienten mit bösartigen Tumoren in der Vorgeschichte;
  • Klinische Symptome oder Erkrankungen des Herzens, die nicht gut kontrolliert werden.
  • Das Subjekt hat eine aktive Autoimmunerkrankung oder eine Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung (wie die folgenden, aber nicht beschränkt auf: interstitielle Pneumonie, Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Pituitaritis, Vaskulitis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypothyreose;
  • Das Subjekt hat eine bekannte Vorgeschichte von Missbrauch psychotroper Substanzen, Alkoholismus oder Drogenkonsum; Angeborene oder erworbene Immunfunktionsstörungen (z. B. HIV-Infektion) oder aktive Hepatitis
  • Andere Erkrankungen, bei denen der Prüfarzt der Meinung ist, dass der Patient nicht an der Studie teilnehmen sollte;
  • Eine Vorgeschichte von neurologischen oder psychiatrischen Erkrankungen, wie z. B. schwere Depression oder Demenz, die sich auf die fundierte Studie oder die Nachuntersuchung auswirken können;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1
Das präoperative klinische Stadium war ein M1c-Adenokarzinom des Dickdarms oder des peritonealen retroflexen oberen Rektums
5 Mio. IUrmhTNF, gelöst in 30-50ml physiologischer Kochsalzlösung, wurde nach der Operation intraperitoneal in den Operationsherd perfundiert;

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0
Zeitfenster: 1 Jahr
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0, Zeitpunkt der postoperativen Wiederherstellung der Darmfunktion, Vorhandensein von Anastomoseninsuffizienz, postoperativer Blutung, postoperativem Adhäsionsileus und anderen Komplikationen innerhalb von 2 Wochen nach der Operation.
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Rezidivrate von Metastasen und das Langzeitüberleben der Teilnehmer akzeptierten die Behandlung von rmhTNF bei der Behandlung von Peritonealmetastasen bei Darmkrebs.
Zeitfenster: 1 Jahr
  1. den Zeitraum zwischen dem Datum der Randomisierung und dem Datum des Tumorrezidivs oder Todes des Patienten (frühestes Auftreten) aufzeichnen und die Rezidivrate von Metastasen nach der Operation berechnen.
  2. 1-Jahres-Gesamtüberlebensrate nach der Operation
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Lifeng Sun, Dr, 2ndAffiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University, China

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Februar 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. März 2023

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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