Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vergleich verschiedener regionaler Blöcke für Analgesie nach Off-Pump-Herzchirurgie

25. Januar 2024 aktualisiert von: Abd-Elazeem Abd-Elhameed Elbakry

Analgetische Wirkungen der Blockade der Erector Spinae-Ebene im Vergleich zur oberflächlichen Blockade der parasternalen Interkostalebene in Kombination mit der Blockade der Rektusscheide nach einer Herzoperation außerhalb der Pumpe: Eine randomisierte Studie

Diese Studie zielt darauf ab, die analgetischen Wirkungen der Blockade der Erector Spinae-Ebene mit der Blockade der oberflächlichen parasternalen Interkostalebene zusammen mit der Blockade der Rektusscheide nach einer Off-Pump-Herzoperation zu vergleichen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei allen Patienten wird eine Vollnarkose angewendet. Induktion durch Midazolam 0,05-0,1 mg/kg, Fentanyl 2-5 µ/kg, Propofol 1-2 mg/kg und Atracurium 0,5 mg/kg zur Intubation. Pflege durch Sevofluran im Sauerstoff-Luft-Gemisch. regionale Blöcke werden nach der Narkoseeinleitung verwendet. Die intraoperative Analgesie wird durch eine Fentanyl-Infusion von 1-2 µ/kg/h aufrechterhalten, während Morphinsulfat 2,5-5 mg als Notfall-Analgesie verwendet wird, wenn der Schmerz-Score>4 ist, neben Paracetamol 1000 mg/6 Stunden

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

22

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Shebin Elkom
      • Cairo, Shebin Elkom, Ägypten
        • Faculty of medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Klassifikation des körperlichen Zustands der American Society of Anesthesiologists II-III
  • Elektive Off-Pump-Herzchirurgie

Ausschlusskriterien:

  • Kognitive Beeinträchtigung
  • Allergie gegen Lokalanästhetika
  • Nieren- und/oder Leberfunktionsstörung
  • Auswurffraktion < 45 %

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Erector Spinae Plane Block-Gruppe
Erector Spinae Flugzeugblock
Erector Spinae Flugzeugblock
Sonstiges: Gruppe der oberflächlichen parasternalen Interkostalebenenblocks und Rectusscheideblocks
Oberflächlicher Block der parasternalen Interkostalebene und Block der Rektusscheide
Oberflächlicher Block der parasternalen Interkostalebene kombiniert mit Rectus Sheath Block

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamter Opioidkonsum
Zeitfenster: Perioperativ.
µg und mg
Perioperativ.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzintensität in Ruhe und bei Belastung
Zeitfenster: Perioperativ.
Visueller analoger Score: ein Score von 0 bis 10 (0 = kein Schmerz und 10 der schlimmste vorstellbare Schmerz)
Perioperativ.
Extubationszeit
Zeitfenster: Perioperativ
Protokoll
Perioperativ
Dauer des Aufenthalts auf der Station nach der Anästhesie
Zeitfenster: Perioperativ
Protokoll
Perioperativ
Postoperative Übelkeit
Zeitfenster: Perioperativ
Nummer (%)
Perioperativ
Postoperatives Erbrechen
Zeitfenster: Perioperativ
Nummer (%)
Perioperativ
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Postoperativ bis zu 4 Wochen
Tage
Postoperativ bis zu 4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Abd-Elazeem A Elbakry, MD, Menoufia University
  • Hauptermittler: Islam M El-Desoky, MD, Menoufia University
  • Hauptermittler: AMAL G SAFAN, MD, Menoufia University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. März 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2/2023 ANET 15-3

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Erector Spinae Flugzeugblock

3
Abonnieren