- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05779735
Validierung der Ultraschall-Progressionswinkelmessung zur Verringerung der Kaiserschnittrate (DELIVERY)
Validierung der Ultraschall-Progressionswinkelmessung zur Verringerung der Kaiserschnittrate: eine randomisierte vergleichende multizentrische prospektive Studie.
Ultraschall während der Wehen und Messung des Progressionswinkels zeigten umfangreiche prospektive und retrospektive Veröffentlichungen seit 2010. Wir haben zwischen 2013 und 2016 die einzige multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie durchgeführt, in der die digitale Untersuchung mit dem Progressionswinkel nach einer verlängerten 2-stündigen zweiten Wehenphase mit unsicherem fetalem Kopf verglichen wurde. Wir berücksichtigen einen Cut-off von 120° zur akzeptierten vaginalen Geburt bei der vorderen Position des kephalen Okziputs. Diese randomisierte PILOT-Studie zeigte, dass die Messung des Winkels der Progression zusätzlich zur digitalen Untersuchung die Kaiserschnittgeburt von 41 % auf 12 % reduzierte (n = 33, p = 0, 06). doi: 10.1016/j.ajog.2022.04.018.
Unser Ziel ist es daher, die Ergebnisse dieser PILOT-Studie in einer leistungsfähigeren multizentrischen randomisierten Studie (DELIVERY) zu validieren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Rahamia Ahamada
- Telefonnummer: 0033488731071
- E-Mail: rahamada@hopital-saint-joseph.fr
Studienorte
-
-
-
Lille, Frankreich, 59000
- Rekrutierung
- CHU de Lille - Hôpital Jeanne de Flandre
-
Hauptermittler:
- Charles GARABEDIAN
-
Marseille, Frankreich, 13008
- Rekrutierung
- Hopital Saint Joseph
-
Kontakt:
- Rahamia AHAMADA
-
Hauptermittler:
- Jean-Baptiste Haumonte
-
Marseille, Frankreich, 13005
- Rekrutierung
- APHM Hôpital Conception
-
Hauptermittler:
- Florence BRETELLE
-
Marseille, Frankreich, 13015
- Rekrutierung
- APHM Hôpital Nord
-
Hauptermittler:
- Pierre Castel
-
Paris, Frankreich, 75012
- Rekrutierung
- Hôpital Armand Trousseau AP-HP
-
Hauptermittler:
- Anne PINTON
-
Poissy, Frankreich, 78300
- Rekrutierung
- CHIC Poissy
-
Hauptermittler:
- Thibaud QUIBEL
-
Toulon, Frankreich, 83000
- Rekrutierung
- CHITS Hôpital Sainte Musse
-
Hauptermittler:
- Franck MAUVIEL
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nulliparae oder multipare Frauen ohne Vaginalgeburt in der Vorgeschichte,
- > oder = 37 Wochen Amenorrhoe
- Cephalic-Präsentation in anteriorer Position (okzipito-pubische Position, linker vorderer Okzipito-Iliakal und rechter vorderer Okzipito-Iliakal) durch Ultraschall bestätigt
- unsichere Beteiligung des fetalen Kopfes bei digitaler Untersuchung oder fetaler Mittellinienpräsentation in verlängerter zweiter Phase der Wehen (mindestens 2 Stunden),
Ausschlusskriterien:
- Frauen mit mehreren Gebärenden, die zuvor vaginal entbunden wurden,
- Präsentation außer Kopf,
- Zwillingsschwangerschaften,
- Posteriore oder transversale Position
- Transperinealer Ultraschall zur Kopf-Damm-Abstandsmessung
- Anomalien der fetalen Herzfrequenz, die eine schnelle Entbindung erfordern,
- Kontraindikation für eine vaginale Entbindung, ob mütterlich oder fötal
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Gruppe 1: Kontrolle
Die Art der Entbindung wird durch klinische Untersuchungen bestimmt (digitale Untersuchung)
|
|
|
Experimental: Gruppe 2: Transperineale Ultraschallmessungen von AOP
Die Art der Geburt wird durch klinische Untersuchungen (digitale Untersuchung) und Ultraschallmessung des AOP bestimmt:
|
Der Progressionswinkel (AOP) ist definiert als der Winkel zwischen der Achse des Schambeins und dem vorderen Teil des fetalen Kopfes
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kaiserschnitt Rate
Zeitfenster: Grundlinie
|
Zeigen Sie, dass die Messung des Progressionswinkels die Kaiserschnittrate nach einer verlängerten zweiten Wehenphase (2 Stunden) um 20 % ändern würde.
|
Grundlinie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl komplizierter Geburten in jeder Gruppe
Zeitfenster: Grundlinie
|
Eine erschwerte Lieferung wird durch das Eintreten mindestens eines der folgenden Ereignisse definiert:
|
Grundlinie
|
|
Schwere mütterliche Morbidität in jeder Gruppe
Zeitfenster: 1 Monat
|
Eine schwere mütterliche Morbidität wird durch das Auftreten mindestens eines der folgenden Ereignisse definiert:
|
1 Monat
|
|
Schwere neonatale Morbidität in jeder Gruppe
Zeitfenster: 1 Monat
|
Schwere neonatale Morbidität in jeder Gruppe, definiert durch das Auftreten von mindestens einem der folgenden Ereignisse:
|
1 Monat
|
|
Rate der Aufnahme in die Neugeborenen-Intensivstation in jeder Gruppe
Zeitfenster: 1 Monat
|
Anzahl der Neugeborenen, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden, bezogen auf die Gesamtzahl der Neugeborenen
|
1 Monat
|
|
Übereinstimmungsrate zwischen der routinemäßigen AOP-Messung und der zentralisierten AOP-Messung
Zeitfenster: 1 Monat
|
Zentralisierte blinde AOP-Messung
|
1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jean-Baptiste Haumonte, Hôpital Saint Joseph Marseille
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022-A01978-35 DELIVERY
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Transperineale Ultraschallmessungen von AOP
-
Medical Corps, Israel Defense ForceRekrutierungTrauma-Verletzung | BlutungswundeIsrael
-
Connolly Hospital BlanchardstownRoyal College of Surgeons, Ireland; European Society for Trauma and Emergency... und andere MitarbeiterAbgeschlossenDivertikulitis, Dickdarm | Gallenkrankheit | Gallenstein; Cholezystitis, akut | Abszess BeckenIrland, Italien, Portugal, Spanien
-
Washington University School of MedicineAbgeschlossenBrustkrebs | Neoplasien der Brust | Brustkrebs | Krebs der BrustVereinigte Staaten
-
University of Colorado, DenverNational Cancer Institute (NCI)RekrutierungKinderkrebs | ÜberlebenVereinigte Staaten
-
H. Lee Moffitt Cancer Center and Research InstituteKite, A Gilead CompanyAbgeschlossenDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Transformiertes LymphomVereinigte Staaten