- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05797506
Sicherheit, Durchführbarkeit und Wirksamkeit von Sulforaphan (Avmacol Extra Strength) bei chronischer Nierenerkrankung
29. März 2024 aktualisiert von: Thu Le, University of Rochester
Sicherheit, Durchführbarkeit und Wirksamkeit von Sulforaphan (Avmacol Extra Strength) bei chronischer Nierenerkrankung – randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie
Das Sulforaphane Production System® in Avmacol Extra Strength (ES) liefert Brokkolisamenextrakt (Glucoraphanin) und Myrosimax® (aktives Myrosinase-Enzym), das hilft, die Sulforaphan-Produktion in Ihrem Körper zu fördern.
Die Forscher gehen von der Hypothese aus, dass die tägliche Einnahme von Avmacol ES die Progressionsrate der Nierenerkrankung und die Marker für oxidativen Stress und Entzündungen bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (CKD) verringern kann.
Sie werden diese Hypothese in einer randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten klinischen Phase-2-Studie testen.
Diese vorgeschlagene Studie wurde vom National Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK), R01 DK128677 finanziert.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Prüfärzte werden die Sicherheit und Wirksamkeit von Avmacol ES bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (CKD) testen.
Nachdem eine sichere Dosis von 4 Tabletten einmal täglich bei Teilnehmern mit CKD-Stadien 3–4 in der pharmakokinetischen (PK) Phase festgelegt wurde, werden die Prüfärzte 100 Teilnehmer aus der Kidney Clinic am University of Rochester Medical Center und dem Highland Hospital mit CKD-Stadien einschreiben 3 - 4, die auf verblindete Weise im Verhältnis 1:1 randomisiert Avmacol ES oder Placebo zugeteilt werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
100
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Thu Le, MD, FAHA
- Telefonnummer: 585-275-1554
- E-Mail: thu_le@urmc.rochester.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Sharvari Sonawane, MS
- E-Mail: sharvari_sonawane@urmc.rochester.edu
Studienorte
-
-
New York
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- Rekrutierung
- University of Rochester Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 80 Jahre
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) ≥ 20 und < 60 ml/min/1,73 m2 und eine Abnahme der eGFR von ≥ 3 ml/min/1,73 m2 /Jahr in den letzten 12 ± 2 Monaten
- Durchschnittlicher Blutdruck (BP), der in der elektronischen Krankenakte (EMR) oder in der eigenen Heimaufzeichnung des Patienten von < 140/90 mm Hg innerhalb der 6 Monate vor Beginn der Behandlung mit Avmacol Extra Strength (ES) oder Placebo aufgezeichnet wurde, oder der BD von < 140 erreicht wurde /90 mm Hg beim nächsten Klinikbesuch nach Anpassung der Medikation durch ihren Nephrologen (siehe unten).
- Einwilligung erteilen können
- Kann Avmacol ES oder Placebo-Kapseln schlucken
Ausschlusskriterien:
- Signifikante Komorbiditäten mit einer Lebenserwartung von < 1 Jahr
- Unkontrollierter Bluthochdruck; ein durchschnittlich aufgezeichneter Blutdruck ≥ 140/90 mmHg in den letzten 6 Monaten
- Serumkalium von > 5,5 Milliäquivalent pro Liter (mEq/L) beim Screening
- New York Heart Association Klasse 3 oder 4 Herzinsuffizienzsymptome, bekannte Ejektionsfraktion (EF) ≤ 30 % oder Krankenhauseinweisung wegen Herzinsuffizienz innerhalb der letzten 3 Monate
- Faktoren, die beurteilt werden, um die Einhaltung von Interventionen basierend auf der Teilnahme an Terminen und der Einhaltung der medikamentösen Behandlung einzuschränken; PI wird diese Entscheidung treffen
- Aktuelle Teilnahme an einer anderen medizinischen Interventionsstudie
- Bekanntermaßen schwanger zu sein oder eine Schwangerschaft zu planen oder derzeit zu stillen; bestimmt durch Selbstbericht und Anamnese. Bei Personen im gebärfähigen Alter wird vor der Verabreichung des Studienmedikaments ein Schwangerschaftstest im Urin durchgeführt und danach bei jedem Studienbesuch wiederholt (~ alle 3-4 Monate).
- Geschichte der Demenz, die in der Krankenakte dokumentiert ist
- Auf Antikoagulanzien oder Immunsuppression
- In Behandlung wegen Krebs
- Verzögerte Magenentleerung oder ähnliche GI-Bedingungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Sulforaphan (Avmacol Extra Stark)
Vier Tabletten Sulforaphane (Avmacol Extra Strength) pro Tag.
Die Tabletten werden von Nutramax bereitgestellt.
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4 Tabletten Sulforaphane (Avmacol Extra Strength) pro Tag bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung, Stadium 3-4.
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Placebo-Komparator: Placebo
Nutramax liefert die passenden Placebo-Tabletten.
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Diese Tabletten werden auf Placebos abgestimmt und von Avmacol bereitgestellt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Längsveränderung in den Partituren
Zeitfenster: Sieben Zeitpunkte pro Patient (Baseline; Monat 1; Monat 2; Monat 3; Monat 4; Monat 5 und Monat 6)
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Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS®) Scale v1.2 – Global Health Questionnaire.
Bewertung: Der Fragebogen hat zwei Bewertungen: Körperliche Gesundheit (physische Gesundheit, körperliche Funktion, Schmerz und Erschöpfung) und psychische Gesundheit (Lebensqualität, psychische Gesundheit, Zufriedenheit mit freiwilligen sozialen Aktivitäten und emotionale Problempunkte).
In allen Fällen bedeutet eine hohe Punktzahl mehr Domain.
T-Scores sowohl für die Skalen der körperlichen als auch der psychischen Gesundheit.
In allen Fällen bedeutet eine hohe Punktzahl mehr Domain.
Zum Beispiel weisen höhere Werte bei der Messung der körperlichen Funktionsfähigkeit auf eine bessere Gesundheit hin.
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Sieben Zeitpunkte pro Patient (Baseline; Monat 1; Monat 2; Monat 3; Monat 4; Monat 5 und Monat 6)
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Längsveränderung in den Partituren
Zeitfenster: Sieben Zeitpunkte pro Patient (Baseline; Monat 1; Monat 2; Monat 3; Monat 4; Monat 5 und Monat 6)
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Modifizierter Kardiomyopathie-Fragebogen von Kansas City (KCCQ) – Alle KCCQ-Scores sind von 0 bis 100 skaliert.
Eine höhere Punktzahl weist auf einen besseren Gesundheitszustand hin.
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Sieben Zeitpunkte pro Patient (Baseline; Monat 1; Monat 2; Monat 3; Monat 4; Monat 5 und Monat 6)
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Längsveränderung in den Partituren
Zeitfenster: Sieben Zeitpunkte pro Patient (Baseline; Monat 1; Monat 2; Monat 3; Monat 4; Monat 5 und Monat 6)
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Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS®) Scale v1.0 – Gastrointestinal Belly Pain 5a Fragebogen.
Die PROMIS GI-Messungen verwenden einen T-Wert, der sich auf die US-Allgemeinbevölkerung konzentriert.
Das bedeutet, dass ein Wert von 50 den Durchschnitt der allgemeinen Bevölkerung darstellt (und dass 10 die Standardabweichung darstellt).
Ein höherer PROMIS T-Score repräsentiert mehr von dem gemessenen Konzept.
Bei negativ formulierten Konzepten wie Bauchschmerzen ist ein T-Wert von 60 eine SD schlechter als der Durchschnitt.
Im Vergleich dazu ist ein gastrointestinaler Symptom-T-Score von 40 eine Standardabweichung besser als der Durchschnitt.
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Sieben Zeitpunkte pro Patient (Baseline; Monat 1; Monat 2; Monat 3; Monat 4; Monat 5 und Monat 6)
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Längsveränderung sowohl des systolischen als auch des diastolischen Blutdrucks
Zeitfenster: Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
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Maßeinheit - Millimeter Quecksilbersäule (mmHg)
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Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
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Längsveränderung von 8-Isoprostan im Plasma
Zeitfenster: Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
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Maßeinheit - Pikogramm pro Milliliter (pg/ml)
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Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
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Längsveränderung von 8-Isoprostan im Urin
Zeitfenster: Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
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Maßeinheit - Pikogramm pro Milliliter (pg/ml)
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Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
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Längsveränderung des Albumins im Urin
Zeitfenster: Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
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Maßeinheit - μg/ml
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Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
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Längsveränderung des Protein/Kreatinin-Verhältnisses
Zeitfenster: Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
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Maßeinheit - Milligramm pro Gramm (mg/g)
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Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
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Längsveränderung des Schwefelwasserstoffs im Plasma
Zeitfenster: Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
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Maßeinheit - Nanomolar (nM)
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Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
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Längsveränderung des Plasma-Interleukin-6
Zeitfenster: Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
|
Maßeinheit - Pikogramm pro Milliliter (pg/ml)
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Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
|
Längsveränderung von Nephrin im Urin
Zeitfenster: Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
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Maßeinheit - Mikrogramm pro Milliliter μg/ml
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Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
|
Längsveränderung der Boten-RNA (mRNA)-Spiegel von zytoprotektiven Enzymen in peripheren mononukleären Blutzellen (PBMCs)
Zeitfenster: Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
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Maßeinheit - Relative Kopienzahl
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Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
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Längsveränderung der Boten-RNA (mRNA)-Spiegel von Hitzeschockproteinen in peripheren mononukleären Blutzellen (PBMCs)
Zeitfenster: Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
|
Maßeinheit - Relative Kopienzahl
|
Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
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Längsveränderung von Natrium im Rahmen des Comprehensive Metabolic Panel (CMP)
Zeitfenster: Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
|
Maßeinheit - Millimol pro Liter (mmol/L)
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Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
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Längsveränderung von Kalium im Rahmen des Comprehensive Metabolic Panel (CMP)
Zeitfenster: Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
|
Maßeinheit - Millimol pro Liter (mmol/L)
|
Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
|
Längsveränderung von Chlorid im Rahmen des Comprehensive Metabolic Panel (CMP)
Zeitfenster: Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
|
Maßeinheit - Millimol pro Liter (mmol/L)
|
Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
|
Längsveränderung von Kohlendioxid im Rahmen des Comprehensive Metabolic Panel (CMP)
Zeitfenster: Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
|
Maßeinheit - Millimol pro Liter (mmol/L)
|
Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
|
Längsveränderung des Anion Gap als Teil des Comprehensive Metabolic Panel (CMP)
Zeitfenster: Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
|
Maßeinheit – Milliäquivalent pro Liter (mEq/L)
|
Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
|
Längsveränderung des Blut-Harnstoff-Stickstoffs im Rahmen des Comprehensive Metabolic Panel (CMP)
Zeitfenster: Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
|
Maßeinheit - Milligramm pro Deziliter (mg/dL)
|
Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
|
Längsveränderung des Kreatinins im Rahmen des Comprehensive Metabolic Panel (CMP)
Zeitfenster: Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
|
Maßeinheit - Milligramm pro Deziliter (mg/dL)
|
Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
|
Längsveränderung der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) als Teil des umfassenden metabolischen Panels (CMP)
Zeitfenster: Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
|
Maßeinheit – Milliliter gereinigtes Blut pro Minute pro Körperoberfläche (ml/min/1,73 m2)
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Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
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Längsveränderung des Calciums im Rahmen des Comprehensive Metabolic Panel (CMP)
Zeitfenster: Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
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Maßeinheit - Milligramm pro Deziliter (mg/dL)
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Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
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Längsveränderung des Gesamtproteins im Rahmen des Comprehensive Metabolic Panel (CMP)
Zeitfenster: Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
|
Maßeinheit - Gramm pro Deziliter (g/dL)
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Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
|
Längsveränderung des Albumins im Rahmen des Comprehensive Metabolic Panel (CMP)
Zeitfenster: Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
|
Maßeinheit - Gramm pro Deziliter (g/dL)
|
Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
|
Längsveränderung des Gesamtbilirubins im Rahmen des Comprehensive Metabolic Panel (CMP)
Zeitfenster: Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
|
Maßeinheit - Milligramm pro Deziliter (mg/dL)
|
Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
|
Längsveränderung der Aspartat-Transaminase (AST) im Rahmen des Comprehensive Metabolic Panel (CMP)
Zeitfenster: Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
|
Maßeinheit - Einheiten pro Liter (U/L)
|
Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
|
Längsveränderung der Alanin-Transaminase (ALT) im Rahmen des Comprehensive Metabolic Panel (CMP)
Zeitfenster: Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
|
Maßeinheit - Einheiten pro Liter (U/L)
|
Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
|
Längsveränderung der alkalischen Phosphatase (ALP) im Rahmen des Comprehensive Metabolic Panel (CMP)
Zeitfenster: Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
|
Maßeinheit - Einheiten pro Liter (U/L)
|
Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
|
Längsveränderung von Phosphor im Rahmen des Comprehensive Metabolic Panel (CMP)
Zeitfenster: Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
|
Maßeinheit - Milligramm pro Deziliter (mg/dL)
|
Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
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Längsveränderung der Glukose im Rahmen des Comprehensive Metabolic Panel (CMP)
Zeitfenster: Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
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Maßeinheit - Milligramm pro Deziliter (mg/dL)
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Vier Zeitpunkte pro Patient (Baseline, Monat 1, Monat 3 und Monat 6)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. Mai 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. März 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. März 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. April 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Krankheitsattribute
- Niereninsuffizienz
- Chronische Erkrankung
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Niereninsuffizienz, chronisch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Schutzmittel
- Antikarzinogene Mittel
- Sulforaphan
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00008014
- R01DK128677 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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