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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05809232
Auswirkungen von auf maschinellem Lernen basierenden Algorithmen zur Entscheidungsunterstützung von Klinikern in der perioperativen Versorgung (IMAGINATIVE)
29. März 2023 aktualisiert von: Singapore General Hospital
Einfluss von auf maschinellem Lernen basierenden Algorithmen zur Unterstützung klinischer Entscheidungen in der perioperativen Versorgung – eine randomisierte Kontrollstudie (IMAGINATIVE Trial)
Die Vorhersage chirurgischer Risiken ist für Patienten und Kliniker wichtig, um einen gemeinsamen Entscheidungsprozess und Managementplan zu ermöglichen.
Das Studienteam hat sich zum Ziel gesetzt, eine Hybridstudie zur Wirksamkeitsimplementierung vom Typ 1 durchzuführen.
Eine randomisierte kontrollierte Studie, bei der Teilnehmer, die sich einem chirurgischen Eingriff im Singapore General Hospital (SGH) unterziehen, im Verhältnis 1:1 CARES-geführten (unverblindet für die Risikostufe) oder nicht geführten (verblindet für die Risikostufe) Gruppen zugeteilt werden.
Alle Teilnehmer, die sich elektiven Operationen bei SGH unterziehen, gelten als für die Aufnahme in die Studie geeignet.
Für Wahloperationen werden die Teilnehmer hauptsächlich aus dem Pre-admission Centre rekrutiert.
Das Ergebnis dieser Studie wird Patienten und Ärzten helfen, gemeinsam bessere Entscheidungen zu treffen.
Erstens könnte der Einsatz des CARES-Modells in einer realen klinischen Umgebung möglicherweise postoperative Komplikationen reduzieren und die Qualität der chirurgischen Versorgung verbessern.
Die Ergebnisse dieser Studie würden eine Feinabstimmung von CARES sowie den weiteren Einsatz zusätzlicher Risikomodelle für andere spezifische Komplikationen als Mortalität und Aufenthalt auf der Intensivstation ermöglichen.
Dies wiederum würde zu einer besseren Gesundheit der chirurgischen Bevölkerung und einer verbesserten Kosteneffektivität führen.
Dies ist von Bedeutung, da die chirurgische Bevölkerung aufgrund des verbesserten Zugangs zur Versorgung, besserer Technologien und der alternden Bevölkerung voraussichtlich kontinuierlich wachsen wird.
Zweitens wird IMAGINATIVE maßgeblich dazu beitragen, unser Verständnis der Einsatzstrategien für KI/ML-Vorhersagemodelle im Gesundheitswesen zu verbessern.
Modelle wie CARES könnten in Zukunft zum Behandlungsstandard werden, wenn sie nachweislich die Gesundheitsergebnisse von Patienten verbessern.
Da Modellimplementierungen kostspielig sind und die EMR-Prozesse stören können, wäre diese Studie die Initialzündung für zukünftige Forschungsarbeiten zu Implementierungen und Gesundheitsdiensten, die sich auf die Verbesserung des Werts dieser Modellimplementierungen konzentrieren.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
9200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Hairil Rizal Abdullah, MBBS
- Telefonnummer: 63265428
- E-Mail: hairil.rizal.abdullah@singhealth.com.sg
Studienorte
-
-
-
Singapore, Singapur
- Singapore General Hospital
-
Unterermittler:
- Ecosse Lamoureux, PHD
-
Kontakt:
- Hairil Rizal Abdullah, MMED
- E-Mail: hairil.rizal.abdullah@singhealth.com.sg
-
Hauptermittler:
- Hairil Rizal Abdullah, MMED
-
Unterermittler:
- Elaine Lum, PHD
-
Unterermittler:
- Nan Liu, PHD
-
Unterermittler:
- Mengling Feng, PHD
-
Unterermittler:
- Jacqueline Sim Xiu Ling, MBBS
-
Unterermittler:
- Brian Goh Kim Poh, MBBS
-
Unterermittler:
- Gek Hsiang Lim, MSC
-
Unterermittler:
- Marcus Ong Eng Hock, MPH
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten >=21 Jahre alt
- Patienten, die sich einer elektiven Operation unterziehen
Für halbstrukturierte Interviews:
1. Jeder Arzt oder jede Krankenschwester, die CARES während der Forschungsstudie verwendet hat
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit eingeschränkter geistiger Leistungsfähigkeit
- Patienten, die nicht einwilligen können
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: CARES-geführte Gruppe
Der Eingriff
|
Bei Teilnehmern, die in den CARES-geführten Arm randomisiert wurden, wird ihr CARES-Score berechnet und in das elektronische Formular zur Beurteilung vor der Anästhesie innerhalb der elektronischen Krankenakte (EMR) eingegeben.
Diese Partitur und ihre relevanten Hinweise werden auf diesem elektronischen Formular gut sichtbar angezeigt.
(Teilnehmer an diesem Arm erhalten diese Intervention zusätzlich zur Routinepraxis).
|
|
Kein Eingriff: Nicht CARES-geführte Gruppe
Die Kontrolle – Teilnehmer, die dem Kontrollarm randomisiert wurden, erhalten weiterhin ihre routinemäßige Voranästhesie-Untersuchung auf dem elektronischen Formular, ohne die Berechnungen des CARES-Rechners, wie dies derzeit üblich ist
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung der perioperativen Sterblichkeitsraten
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Bewertung der Wirksamkeit des Machine Learning Clinical Decision Support (ML-CDS).
Hypothese: Die CARES-geführte Gruppe wird aufgrund des erhöhten Risikobewusstseins der Ärzte eine relative Verringerung der Einjahressterblichkeitsrate um 30 % aufweisen.
|
5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der potenziell vermeidbaren geplanten Aufnahme auf der Intensivstation nach der Operation
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Bewertung der Wirksamkeit des ML-CDS-Algorithmus bei der Optimierung der Bettenauslastung auf der Intensivstation, die eine wichtige und kostspielige Krankenhausressource darstellt. Hypothese: Es wird eine 25%ige relative Reduzierung der potenziell vermeidbaren geplanten Einweisung auf die Intensivstation nach der Operation in der CARES-geführten Gruppe geben
|
5 Jahre
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verschiebung in der Akzeptanzrate der CDS-Empfehlungen von CARES unter Anästhesisten, Intensivmedizinern, Chirurgen und Krankenschwestern
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Um Akzeptanz und Akzeptanz zu bewerten und die Benutzererfahrung und Bedenken bezüglich einer ML-basierten Vorhersageanwendung zu verstehen, die darauf ausgelegt ist, die Patientensicherheit in einem klinischen Umfeld zu verbessern.
Hypothese: Die CDS-Empfehlungen von CARES werden von Anästhesisten, Intensivmedizinern, Chirurgen und Pflegekräften in hohem Maße angenommen.
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Mai 2023
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2027
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. März 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. März 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. April 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. April 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- IMAGINATIVE Trial
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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