Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Einfluss von Sedierungsstrategien auf Krankenhaus-LOS und Intensiv-LOS bei herzchirurgischen Patienten (LOS)

30. März 2023 aktualisiert von: Plechysta Yelyzaveta, Anesthesia Research Group UA

Einfluss von Sedierungsstrategien auf Krankenhaus-LOS und Intensiv-LOS bei Patienten nach Herzoperationen mit Herz-Lungen-Bypass. Vergleich von Propofol-basierten, Dexmedetomidin-basierten Sedierungen oder deren Kombination.

Das präoperative, intraoperative und postoperative Management des Patienten sind einige der Hauptphasen, die sich auf die LOS des Krankenhauses und die LOS der Intensivstation auswirken können. Erfahrungen zum evidenzbasierten Ansatz und zur fortschreitenden Umsetzung von Leitlinienempfehlungen, die Frage der Wahl von Medikamenten zur Sedierung in der Familie und deren Einfluss auf die Verweildauer auf der Intensivstation und die Dauer des Krankenhausaufenthalts bleiben ungelöst.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Optimierung von Sedierungsregimen kann zu einem der Faktoren werden, die dazu beitragen, die Aufenthaltsdauer im Krankenhaus und auf der Intensivstation zu verkürzen. Ziel der Studie ist es zu verfolgen, ob es einen Zusammenhang zwischen dem Medikament zur Sedierung und der Aufenthaltsdauer von Patienten auf der Intensivstation und in der Krankenhausbehandlung gibt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

194

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kyiv, Ukraine, 01000
        • Medical Network Dobrobut

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Multivaskuläre Läsionen der Koronararterien nach Koronarangiographie;
  • Durch Herzultraschall wurde ein Herzklappenschaden bestätigt, der einer operativen Korrektur unterliegt (Aortenstenose III. Grades mit einem Gradienten an der Aortenklappe von mehr als 42 mmHg, Aorteninsuffizienz III, Mitralklappenstenose II-III, Mitralinsuffizienz II-III )
  • Zustimmung des Patienten zur Teilnahme an der Studie;
  • Frauen, die einen negativen Schwangerschaftstest haben und während der gesamten Studie und für 3 Wochen nach Abschluss eine wirksame Verhütungsmethode anwenden, oder Frauen, die keine Kinder bekommen können (Frauen, die sich einer Hysterektomie (Entfernung der Gebärmutter) oder einer Eileiterunterbindung unterzogen haben, Frauen mit a klinische Diagnose einer Unfruchtbarkeit) oder länger als 1 Jahr in den Wechseljahren sind (Ausbleiben der Menstruation für mindestens 12 Monate). Angemessene Verhütungsmethoden umfassen: chirurgische Sterilisation, doppelte Barrieremethode zur Empfängnisverhütung, lokale Empfängnisverhütung;

Ausschlusskriterien:

  • Teilnahmeverweigerung;
  • Überempfindlichkeit gegen Propofol, Dexmedetomidin;
  • Längere mechanische Beatmung bei chirurgischen Komplikationen (Blutungen, unzureichende Durchblutung des Myokards);
  • Aufgetretener ischämischer Schlaganfall;
  • Geschichte des ischämischen Schlaganfalls;
  • Geschichte der neurodegenerativen Erkrankungen;
  • Geschichte der psychischen Störungen;
  • Verwendung von Neuroleptika, Antidepressiva in den letzten 5 Jahren;
  • Geschichte der Herzchirurgie in der Vergangenheit;
  • Patienten mit chronischer Lungenerkrankung (GOLD 3-4)
  • Patienten mit Asthma (mittelschwer oder schwer),
  • Teilnahme an anderen klinischen Studien;
  • Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür mit Blutungsrisiko;
  • Chronisches Nierenversagen (ClCr unter 50 ml/h)
  • Akute Niereninsuffizienz, die während der Operation aufgetreten ist (ClCr weniger als 50 ml / h oder eine Abnahme der Diureserate auf 0,1 ml / h in den ersten 4 Stunden nach der Operation und spricht nicht auf eine diuretische Therapie an)
  • Chronische Leberinsuffizienz bei Laboranzeichen einer Hypokoagulation ohne Antikoagulanzientherapie (INR > 1,5)
  • Wenn der Patient die Einnahme von Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmern in der präoperativen Phase nicht abgesetzt hat: Warfarin 5 Tage vor der Operation, Clopidogrel 5-7 Tage vor der Operation, Xarelto / Pradaxa 3 Tage vor der Operation),
  • Geschichte der hämatologischen Erkrankung;
  • Alkoholmissbrauch in der Anamnese (3-4 mal pro Woche).
  • Zustand nach Chemotherapie; Schwangerschaft, Stillzeit.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Propofol-Gruppe

Patientensedierung nach Herzoperation auf der Intensivstation.

Sedierungsgruppe (Pr):

kontinuierliche Infusion von Propofol mit einer Spritzenpumpe in einer Dosis von 1-1,5 mg / kg / h

Sedierung nach Herzoperationen
Andere Namen:
  • Pr
Experimental: Dexmedetomidin-Gruppe

Patientensedierung nach Herzoperation auf der Intensivstation.

Sedierungsgruppe Dexmedetomidin (Dx):

kontinuierliche Infusion von Dexmedetomidin mit einer Spritzenpumpe in einer Dosis von 0,5-1,0 µg/kg/h

Sedierung nach Herzoperationen
Andere Namen:
  • Dx
Experimental: Dexmedetomidin und Propofol-Gruppe

Patientensedierung nach Herzoperation auf der Intensivstation.

Sedierungsgruppe DxPr:

kontinuierliche Infusion von Propofol mit einer Spritzenpumpe in einer Dosis von 0,5-1,5 mg / kg / h und Dexmedetomidin 0,2-0,7 mcg\kg\h

Sedierung nach Herzoperationen
Andere Namen:
  • DxPr

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankenhaus LOS
Zeitfenster: von der Aufnahme bis zur Entlassung (bis zu 20 Tage)
Tage messen
von der Aufnahme bis zur Entlassung (bis zu 20 Tage)
ICU LOS
Zeitfenster: vor der Entlassung von der Intensivstation auf die Station (bis zu 7 Tage)
Tage messen
vor der Entlassung von der Intensivstation auf die Station (bis zu 7 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterschied in der LOS der Intensivstation bei Patienten mit Vasopressoren und ohne Vasopressoren
Zeitfenster: vor der Entlassung von der Intensivstation auf die Station (bis zu 7 Tage
Tage messen
vor der Entlassung von der Intensivstation auf die Station (bis zu 7 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterschied in der Krankenhaus-LOS bei Patienten mit Vasopressoren und ohne Vasopressoren
Zeitfenster: von der Aufnahme bis zur Entlassung (bis zu 20 Tage)
Tage messen
von der Aufnahme bis zur Entlassung (bis zu 20 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yelyzaveta Plechysta, chief of the anesthesia department

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Februar 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Dexmedetomidin und Propofol

Abonnieren