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Sicherheit und Wirksamkeit des Vascular Closure Device (Tonbridge) bei der Hämostasebehandlung der femoralen Arterienpunktion

20. April 2023 aktualisiert von: Zhuhai Tonbridge Medical Tech. Co., Ltd.

Sicherheit und Wirksamkeit des Gefäßverschlussgeräts (Tonbridge) bei der Hämostasebehandlung der femoralen Arterienpunktion: Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie zur Nichtunterlegenheit

Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit des Vascular Closure Device (Tonbridge) bei der Hämostasebehandlung für die Femoralarterienpunktion zu überprüfen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Nichtunterlegenheitsstudie, die in 7 Zentren in ganz China durchgeführt wird. 228 Probanden mit Blutstillung bei Femoralarterienpunktion werden mit dem Vascular Closure Device (Tonbridge) oder dem EXOSEAL Vascular Closure Device (Codis Corporation) behandelt. Das primäre Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Gefäßverschlussgeräts bei der Hämostasebehandlung bei Femoralarterienpunktion.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

228

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Anhui
      • Wuhu, Anhui, China
        • The First Affiliated Hospital of Wannan Medical College
    • Henan
      • Nanyang, Henan, China
        • Nanyang Central Hospital
      • Puyang, Henan, China
        • Puyang Oilfield General Hospital
        • Hauptermittler:
          • Jinzhao Liu
      • Zhengzhou, Henan, China
        • Henan provincial people's hospital
    • Jiangsu
      • Suzhou, Jiangsu, China
        • The Second Affiliated Hospital of Soochow University
        • Hauptermittler:
          • Guodong Xiao
    • Liaoning
      • Shenyang, Liaoning, China
        • General Hospital of Northern Theater Command
    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China
        • The Second Affiliated Hospital Zhejiang University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18-80, männlich oder nicht schwangere Frau;
  • Probanden, die sich einer einseitigen retrograden Punktion der Femoralarterie für eine Angiographie oder ein interventionelles Verfahren unterziehen;
  • Verwendung einer Führungshülse ≥5F bis ≤8F und einer Länge von ≤12cm bei Angiographie oder interventionellen Verfahren;
  • Die Probanden oder ihre Erziehungsberechtigten nehmen freiwillig an dieser Studie teil, können Nachuntersuchungen durchführen und die Einverständniserklärung unterschreiben.

Ausschlusskriterien:

  • Verschluss der ipsilateralen Arteria femoralis communis oder Lumendurchmesser < 5 mm;
  • Unfähigkeit zu gehen;
  • Allergie gegen Kontrastmittel;
  • Allergie gegen PGA oder PEG; Patienten mit einer Vorgeschichte von Operationen an der gemeinsamen Femoralarterie, perkutaner transluminaler Angioplastie (PTA), Stent-Implantation oder Gefäßtransplantation;
  • Patienten mit Blutungsneigung, wie Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl <100 × 109/l), Hämophilie, von-Willebrand-Erkrankungen, INR vor dem Eingriff >1,5 usw.;
  • Die Probanden haben vor dem Eingriff über längere Zeit Antikoagulanzien eingenommen und haben Blutgerinnungsstörungen;
  • BMI >40kg/m^2;
  • Die Patienten erhalten eine thrombolytische Therapie (wie Streptokinase, Urokinase, t-PA) innerhalb von ≤ 24 Stunden vor dem Gefäßverschluss;
  • Lokale Infektionen oder Hautinfektionen der zu untersuchenden Extremität;
  • Probanden mit Dissektion der Oberschenkelarterie oder Aneurysma innerhalb von 30 Tagen vor dem Interventionsverfahren;
  • Probanden mit Punktionsstelle wurden durch die hintere Wand der Femoralarterie punktiert oder wurden mehrmals (≥ 3 Mal) punktiert oder haben Blutungen oder Hämatome an der Punktionsstelle der Femoralarterie während des Verfahrens;
  • Personen mit klinisch signifikanten peripheren Gefäßerkrankungen (wie z. B. schwere Verkalkung, Arteriitis, Stenose usw.) in der Nähe der Punktionsstelle;
  • Frauen, die schwanger sind oder stillen, ODER Männer oder Frauen, die planen, in den nächsten 6 Monaten ein Kind zu bekommen;
  • Probanden, die in andere klinische Studien eingeschrieben sind und diese nicht abschließen;
  • Die Probanden werden von den Ermittlern als nicht geeignet für die Aufnahme angesehen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: experimentelle Gruppe
Gefäßverschlussgerät (Tonbridge)
Hämostasebehandlung bei Femoralarterienpunktion mit Vascular Closure Device (Tonbridge).
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Gefäßverschlussgerät EXOSEAL (Codis Corporation)
Hämostasebehandlung bei Femoralarterienpunktion mit EXOSEAL Vascular Closure Device (Codis Corporation).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sofortige Hämostase-Erfolgsrate
Zeitfenster: verfahrensintern
Ein sofortiger Hämostaseerfolg ist definiert als kein signifikanter Blutaustritt und kein sichtbares oder tastbares sich ausdehnendes oder sich entwickelndes Hämatom an der Punktionsstelle der Femoralarterie innerhalb von 5 Minuten nach Abschluss der Verschlussoperation der Punktionsstelle der Femoralarterie unter Verwendung eines Gefäßverschlussgeräts.
verfahrensintern

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur Hämostase
Zeitfenster: verfahrensintern
Die Zeit, die benötigt wird (Einheit: Minute), um kein signifikantes Blutsickern und kein sichtbares oder tastbares expandierendes oder sich entwickelndes Hämatom an der Femoralarterien-Punktionsstelle zu erreichen, sobald die Schließoperation der Femoralarterien-Punktionsstelle unter Verwendung einer Gefäßverschlussvorrichtung abgeschlossen ist.
verfahrensintern
Zeit zum Gehen
Zeitfenster: vor der Entlassung, geschätzt auf 24 Stunden nach dem Eingriff
Die Zeit (Einheit: Stunde), die benötigt wird, um aus dem Bett aufzustehen und mindestens 6 Meter oder 20 Fuß zu gehen, nachdem die Verschlussoperation der Femoralarterienpunktionsstelle mit einem Gefäßverschlussgerät abgeschlossen ist.
vor der Entlassung, geschätzt auf 24 Stunden nach dem Eingriff
Häufigkeit von Komplikationen im Zusammenhang mit dem Zugang zur Femoralarterie
Zeitfenster: 30 ± 7 Tage nach dem Eingriff
Zu den Komplikationen gehören: Infektion im Zusammenhang mit der Punktionsstelle, Blutung, die eine blutstillende Behandlung im Zusammenhang mit der Punktionsstelle erfordert, Hämatom oder Ekchymose ≥ 6 cm an der Punktionsstelle, Blutung und/oder Blutung, die eine Transfusion erfordert, Pseudoaneurysma, arteriovenöse Fisteln usw.
30 ± 7 Tage nach dem Eingriff
Auftreten von Gerätemängeln
Zeitfenster: verfahrensintern
Gerätemangel ist das unzumutbare Risiko, das die menschliche Gesundheit und Sicherheit bei normaler Verwendung von Medizinprodukten während klinischer Prüfungen gefährden kann, wie z. B. Kennzeichnungsfehler, Qualitätsprobleme und Fehlfunktionen usw.
verfahrensintern
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (AE)
Zeitfenster: 30 ± 7 Tage nach dem Eingriff
„Inzidenz unerwünschter Ereignisse“ ist der Anteil der Probanden mit unerwünschten Ereignissen, die das Prüfprodukt oder das Vergleichspräparat verwenden.
30 ± 7 Tage nach dem Eingriff
Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: 30 ± 7 Tage nach dem Eingriff
„Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse“ ist der Anteil der Probanden mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen, die das Prüfprodukt oder das Vergleichspräparat verwenden.
30 ± 7 Tage nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Tianxiao Li, Henan provincial people's hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. April 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • ZHTQ202204

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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