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Eine klinische Studie zur onkolytischen Virusinjektion (R130 OV) zur Behandlung von rezidiviertem/refraktärem Kopf- und Halskrebs

13. April 2023 aktualisiert von: Shanghai Yunying Medical Technology

Eine klinische Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie zur onkolytischen Virusinjektion (R130) zur Behandlung von rezidiviertem/refraktärem Kopf- und Halskrebs

Es wird erwartet, dass 9 Teilnehmer für diese offene, einarmige klinische Studie eingeschrieben werden, um die Sicherheit und Wirksamkeit des rekombinanten Herpes-simplex-Virus Ⅰ, R130 bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem Kopf-Hals-Krebs zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

9

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Shanghai, China, 200000
        • Rekrutierung
        • Eye & ENT Hospital of Fudan University
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit eindeutig durch Histologie und/oder Zytologie diagnostiziertem Kopf-Hals-Krebs ohne systematische Metastasierung und Versagen der Standardbehandlung.
  2. Alter 18 bis 75 Jahre.
  3. Keine absolute oder relative Centasis-Kontraindikation, mindestens eine messbare Läsion (gemäß RECIST 1.1-Kriterien), die für eine intratumorale Arzneimittelabgabe geeignet ist.
  4. Keine schweren Funktionsstörungen von Herz, Gehirn, Leber, Niere und Lunge.
  5. Probanden mit einem ECOG-Score von 0-2 und einer erwarteten Überlebenszeit von 3 Monaten oder mehr.
  6. Kein Hinweis auf eine klinisch signifikante Immunsuppression.
  7. Die Patienten müssen während des Screeningzeitraums die folgenden hämatologischen Parameter, Gerinnungsfunktionen und Leber- und Nierenfunktion aufweisen:

    • Weiße Blutkörperchen (WBC)≥3,0×10^9/L;
    • Absolute Lymphozytenzahl (ANC)≥1,5×10^9/l;
    • Blutplättchen ≥ 100 × 10 ^ 9 / l;
    • Prothrombinzeit (PT) oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN;
    • Serumkreatinin (Scr) ≤ 1,5 × ULN
    • Alanin-Aminotransferase (AST/ALT) ≤ 3 × ULN;
    • Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × ULN.
  8. In der Lage sein, die Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterzeichnen;
  9. In der Lage sein, sich an den Besuchsplan für die Nachsorge und andere Anforderungen in der Vereinbarung zu halten.

Ausschlusskriterien.

  1. Mit einer Vorgeschichte von Allergien gegen ähnliche Medikamente.
  2. Bei hämatologischen Erkrankungen, bösartigen Tumoren des zentralen Nervensystems oder in Kombination mit anderen bösartigen Tumoren.
  3. Schwangerschaft, Stillen.
  4. Aktuelle aktive Hepatitis B, aktive Hepatitis C, Immunschwächevirus oder andere aktive Infektion von klinischer Bedeutung.
  5. Beeinträchtigte Funktion wichtiger Organe oder Organtransplantation in der Vorgeschichte.
  6. Erhalten einer Anti-Herpes-simplex-Virus-Therapie wie Aciclovir, Ganciclovir, Vancomycin und Acepromazin innerhalb von 4 Wochen.
  7. 4 Wochen vor der ersten Dosis eine Antitumortherapie erhalten haben, einschließlich endokriner, Chemotherapie, Strahlentherapie, zielgerichteter Therapie, Immuntherapie und Antitumor-Kräutertherapie.
  8. Hatten schwerwiegende Nebenwirkungen im Zusammenhang mit einer Immuntherapie und haben sich nach einer vorangegangenen antineoplastischen Therapie nicht auf die Toxizitätsstufe CTCAE 5.0 Grad 0 oder 1 erholt.
  9. Patienten mit schweren und/oder unkontrollierten Erkrankungen, einschließlich: a) schlecht kontrollierter Hypertonie (systolischer Blutdruck ≥ 150 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg); b) Myokardischämie der Klasse I oder höher oder Myokardinfarkt, Arrhythmie (QTc ≥ 470 ms und dekompensierte Herzinsuffizienz ≥ Grad 2 (Klassifikation der New York Heart Association (NYHA)); c) aktive oder unkontrollierte schwere Infektion (≥ CTCAE-Grad 2). Infektion); d) Patienten mit vorangegangener Organtransplantation, Knochenmarktransplantation (hämatopoetische Stammzelltransplantation) und schwerer Immunschwäche; e) Urin-Routine deutet auf Protein im Urin ≥++ und bestätigte Proteinquantifizierung im 24-Stunden-Urin > 1,0 g.
  10. Patienten mit Diabetes mellitus Typ I in der Vorgeschichte.
  11. Schwere Anomalien bei Schilddrüsen- und Cortisoltests; aktive, bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankung, die eine systemische Therapie erfordert.
  12. Patienten mit aktiver Blutung oder schwerer Gerinnungsstörung.
  13. Forscher, die der Ansicht sind, dass die Testperson eine Vorgeschichte mit anderen schweren systemischen Erkrankungen oder andere Gründe hat, die für die klinische Studie ungeeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: R130-Behandlungsgruppe
Alle 7-14 Tage werden 1-2 ml R130 (Konzentration von 1x10^8 Plaque-bildenden Einheiten/ml, PFU/ml) bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem Kopf-Hals-Krebs intratumoral injiziert
R130, ein modifiziertes Herpes-simplex-Virus-Ⅰ (HSV-1), das das Gen enthält, das für Anti-CD3-scFv/CD86/PD1/HSV2-US11 kodiert
Andere Namen:
  • Onkolytisches Virus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheitsprofil Gemessen nach Grad ≥3 CTCAE v5.0
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
Charakterisierung des Sicherheitsprofils der R130-Injektion bei Patienten mit rezidivierendem/refraktärem Kopf- und Halskrebs, gemessen anhand der Inzidenz von Grad ≥ 3 Common Terminology Criteria for Adverse Events, Version 5.0 (CTCAE v5.0)
Bis zu 6 Monaten
Systemische Immunantwort
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
Nachweis erhöhter systemischer Immunantwortmarker in Seren (IL2, IL4, IL6, IL8, IL10, TNFa, IFNγ usw.) und mononukleären Zellen des peripheren Bluts durch mehrfarbige fluoreszenzaktivierte Zellsortierung (FACS)
Bis zu 6 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Lebensqualität
Zeitfenster: Alle 6 Wochen für 12 Monate
Mit EORTC QLQ-C30 auswerten
Alle 6 Wochen für 12 Monate
Seuchenbewertung für Seuchenkontrollrate
Zeitfenster: Alle 10 Wochen für 12 Monate
Bewerten Sie die Wirksamkeitsendpunkte von DCR durch den Prüfarzt mit RECIST v1.1 und iRECIST
Alle 10 Wochen für 12 Monate
Krankheitsbewertung für Dauer des Ansprechens
Zeitfenster: Alle 10 Wochen für 12 Monate
Bewerten Sie die Wirksamkeitsendpunkte von DOR durch den Prüfarzt mit RECIST v1.1 und iRECIST
Alle 10 Wochen für 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Haitao Wu, Phd, Eye & ENT Hospital of Fudan University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. März 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

27. März 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

27. März 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rekombinantes onkolytisches Herpes-simplex-Virus Typ 1 (R130)

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