- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05846503
iHEART-SA Interventionsstudie (iHEART-SA)
Die Integrating HIV and hEART Health in South Africa Intervention Study
Unter Verwendung qualitativer Daten während der Gründungsphase füllte die IHEART-SA-Forschungsstudie Wissensdefizite in Bezug auf: 1) welche Hindernisse bei der Integration der Bluthochdruckversorgung in die HIV-Versorgung in Südafrika bestehen und 2) wie eine Bluthochdruckbehandlung effektiv angepasst werden kann und in diesem Pflegesetting nachhaltig funktionieren. Diese Daten wurden verwendet, um ein kontextrelevantes Interventionspaket für die Implementierung in der nächsten Phase der Wirksamkeits-Implementierungstests zu entwerfen und die Forschungsfrage zu beantworten: Wie verbessert eine Intervention, die darauf abzielt, die Diagnose und das Management von Bluthochdruck bei Menschen, die mit HIV leben, zu verbessern Leitlinie empfohlene Versorgung in Kliniken der Primärversorgung in Gauteng, Südafrika, und Bluthochdruckkontrolle bei Patienten?
Die Studie wird ein Wirksamkeits-Implementierungs-Studiendesign verwenden. Dieses Design ermöglicht das Testen von Strategien zur Förderung der Integration bewährter Interventionen in die Praxis (d. h. Implementierungsstrategien) bei gleichzeitiger Bewertung der klinischen Wirksamkeit (d. h. Ergebnisse auf Patientenebene). Dazu wird in der Studie ein randomisiertes Cluster-Stepped-Wedge-Studiendesign verwendet, bei dem neun Kliniken (gruppiert in Dreierclustern) einem Zeitpunkt zugeordnet werden, an dem sie die Intervention einleiten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Untersuchungseingriffe:
Erleichterung der Implementierung eines verbesserten Bluthochdruck-Screenings und -Managements in der HIV-Versorgung durch das iHEART-SA-Interventionsmodell, das Folgendes umfasst:
- Informationsmanagementsystem
- Aufgabenverschiebung
- Prüfung und Feedback
- Aus- und Weiterbildung zum Gesundheitspersonal
- Patientenaufklärung und -unterstützung
Studiendesign:
Cluster-randomisierter Stufenkeil-Effektivitäts-Implementierungstyp 2-Hybrid
Lernziele:
- Bewerten Sie die kurz- und langfristigen Auswirkungen einer Implementierungsstrategie (d. h. der Intervention von Gesundheitspersonal) auf die Annahme und Implementierung von Bluthochdruck-Screening und -Behandlung bei Gesundheitspersonal
- Bewerten Sie die kurz- und langfristigen Auswirkungen einer klinischen Intervention (d. h. einer Intervention auf Patientenebene) auf die Blutdruckkontrolle bei Patienten, die mit HIV und Bluthochdruck leben
Dauer der Teilnahme: 27 Monate Studiendauer: 37 Monate
Interventionspublikum:
- Gesundheitspersonal (Krankenschwestern und Ärzte)
- Erwachsene Patienten mit HIV aus den 9 Kliniken der Primärversorgung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Gauteng
-
Johannesburg, Gauteng, Südafrika, 2193
- Rekrutierung
- Sunnyside Office Park
-
Kontakt:
- Samanta T Lalla-Edward, PhD
- Telefonnummer: +27 826172490
- E-Mail: slallaedward@ezintsha.org
-
Kontakt:
- Willem DF Venter, MD, PhD
- Telefonnummer: +27 833991066
- E-Mail: fventer@ezintsha.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Mitarbeiter des Gesundheitswesens:
- Erwachsene >18 Jahre Männer und Frauen, die in klinischen Rollen in den ausgewählten Kliniken arbeiten
- Einverständniserklärung abgeben (nur diejenigen, die an den qualitativen Komponenten teilnehmen)
Patienten:
- Erwachsene > 18 Jahre, die mit HIV und Bluthochdruck leben
- In der Studienklinik eingeschrieben
- Bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
Ausschlusskriterien:
Patienten:
- Unfähig oder nicht bereit, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Planung eines Umzugs oder Wechsels von Leistungserbringern/Kliniken
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Kontrolle
Pflegestandard
|
|
Sonstiges: Intervention
Cluster von Kliniken, die die fünf Prüfinterventionen erhalten
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesundheitspfleger
Zeitfenster: 24 Monate
|
Unterschied im Prozentsatz der Patientenbesuche mit aufgezeichneter Blutdruckmessung zwischen Interventions- und Kontrollkliniken
|
24 Monate
|
Geduldig
Zeitfenster: 12 Monate
|
Differenz des mittleren systolischen Blutdrucks zwischen Interventions- und Kontrollbedingungen
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Umsetzung durch Mitarbeiter im Gesundheitswesen
Zeitfenster: 24 Monate
|
% der Beschäftigten im Gesundheitswesen, die das iHEART-SA-Paket wie beabsichtigt in Monat 12 und Monat 24 implementieren
|
24 Monate
|
Adoption von Mitarbeitern im Gesundheitswesen
Zeitfenster: 24 Monate
|
Teilnahmequote und Repräsentativität von medizinischem Personal, das das BP-Screening- und Behandlungsmodell anwendet
|
24 Monate
|
Wartung durch medizinisches Personal - Blutdruckmessung
Zeitfenster: 12 Monate
|
% der Patienten, bei denen bei jedem Klinikbesuch eine Blutdruckmessung durchgeführt wurde
|
12 Monate
|
Zufriedenheit der Mitarbeiter im Gesundheitswesen
Zeitfenster: 24 Monate
|
% der Gesundheitsfachkräfte, die mit allen Komponenten der Intervention zufrieden sind
|
24 Monate
|
Kalkulation der Mitarbeiter im Gesundheitswesen
Zeitfenster: 27 Monate
|
Die Kosten jeder Interventionskomponente werden als Arbeitszeit des Gesundheitspersonals, Materialkosten und Gesundheits-/Überwachungsgeräte erfasst
|
27 Monate
|
Patientenakzeptanz
Zeitfenster: 24 Monate
|
Teilnahmerate und Repräsentativität geeigneter Patienten, die einer Diagrammüberprüfung zustimmen
|
24 Monate
|
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 24 Monate
|
% der Patienten, die mit allen Komponenten der Intervention zufrieden sind
|
24 Monate
|
Wartung von Gesundheitspersonal - BP-Management
Zeitfenster: 12 Monate
|
% der Patienten, bei denen ein erhöhter Blutdruck bei jedem Besuch nach dem Eingriff behandelt wurde
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Willem DF Venter, MD, PHD, Ezintsha, University of the Witwatersrand
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- iHEART-SA IS
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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