- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05848622
Gangrehabilitation zur Behandlung von FastOA
27. Mai 2026 aktualisiert von: University of North Carolina, Chapel Hill
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Auswirkungen von Echtzeit-Gang-Biofeedback, das über einen Zeitraum von 6 Wochen geliefert wird, auf frühe Marker von FastOA zu bestimmen und 6-wöchige und 6-monatige Nachuntersuchungen bei Patienten mit rekonstruiertem vorderem Kreuzband durchzuführen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
70
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Brian Pietrosimone, PhD
- Telefonnummer: 19199623617
- E-Mail: pietrosi@email.unc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Natalia Favoreto, MS
- Telefonnummer: 9199622025
- E-Mail: favoreto@med.unc.edu
Studienorte
-
-
North Carolina
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Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27516
- Rekrutierung
- University of North Carolina at Chapel Hill
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle anderen formalen Physiotherapien abgeschlossen haben
- Sie sind zwischen 18 und 35 Jahre alt
- Unterzog sich zwischen 6 und 24 Monaten vor der Einschreibung einer Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes (ACLR).
- Demonstrieren Sie eine Unterbelastung während des Gehens (vGRF-Aufprallspitze <1,09 x BW)
- Demonstrieren Sie klinisch relevante Kniesymptome (KOOS-QOL <72)
Ausschlusskriterien:
- ACLR-Revisionsoperation
- Eine Operation an mehreren Bändern
- Eine Fraktur der unteren Extremität
- Arthrose im Knie
- Der Teilnehmer hat einen BMI ≥ 36.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Echtzeit-Gang-Biofeedback (RTGBF)
Das RTGBF-Programm liefert Biofeedback, das ein personalisiertes Ziel anzeigt, um die vertikale Bodenreaktionskraft (vGRF) jeder Extremität zu normalisieren.
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Die RTGBF-Interventionen umfassen achtzehn Schritt-Gangtrainingseinheiten.
Die Intervention wird schrittweise auf 3.000 Schritte bei der 5. Sitzung mit 100% Feedback erhöht.
Während der verbleibenden Sitzungen umfasst die Intervention 3.000 Schritte, aber das Feedback wird ab der 11. Sitzung schrittweise reduziert.
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Schein-Komparator: Sham-Echtzeit-Gang-Biofeedback (Sham-RTGBF)
Das Schein-RTGBF-Regime erhält Biofeedback, das ihre gewohnheitsmäßige Schrittlänge anzeigt, die während der Akkommodationsphase bei der ersten Sitzung des Laufbandgehens bestimmt wird.
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Die Sham-RTGBF-Interventionen umfassen achtzehn Schritt-Gangtrainingseinheiten.
Die Intervention wird schrittweise auf 3.000 Schritte bei der 5. Sitzung mit 100% Feedback erhöht.
Während der verbleibenden Sitzungen umfasst die Intervention 3.000 Schritte, aber das Feedback wird ab der 11. Sitzung schrittweise reduziert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittlere Änderung der vertikalen Bodenreaktionskraft von der Grundlinie bis Woche 6
Zeitfenster: Baseline, Woche 6
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Die Teilnehmer gehen 3000 Schritte auf einem Zweiband-Laufband mit Kraftmessung, während vertikale Bodenreaktionskräfte gesammelt werden.
Belastungsrate der Änderungsbewertung (Post-Pre), berechnet als Spitze der ersten zeitlichen Ableitung der Zeitreihenkurve der vertikalen Bodenreaktionskraft während der ersten 50 % der Standphase.
Dies wird zu Studienbeginn (vor der Intervention) und 6 Wochen nach dem Test erhoben.
Ein Anstieg der vertikalen Bodenreaktionskraft 6 Wochen nach dem Ausgangswert weist auf eine verbesserte Gangmechanik hin.
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Baseline, Woche 6
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Mittlere Änderung der vertikalen Bodenreaktionskraft von der Grundlinie bis zum 6. Monat
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 6
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Die Teilnehmer gehen 3000 Schritte auf einem Zweiband-Laufband mit Kraftmessung, während vertikale Bodenreaktionskräfte gesammelt werden.
Belastungsrate der Änderungsbewertung (Post-Pre), berechnet als Spitze der ersten zeitlichen Ableitung der Zeitreihenkurve der vertikalen Bodenreaktionskraft während der ersten 50 % der Standphase.
Dies wird zu Studienbeginn (vor der Intervention) und 6 Monate nach dem Test erhoben.
Ein Anstieg der vertikalen Bodenreaktionskraft 6 Monate nach dem Ausgangswert weist auf eine verbesserte Gangmechanik hin.
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Grundlinie, Monat 6
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Mittlere Veränderung der Kniegelenk-Kontaktkräfte von der Baseline bis Woche 6
Zeitfenster: Baseline, Woche 6
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Die Teilnehmer gingen 3000 Schritte auf einem Zweiband-Laufband mit Kraftmessung, während die Kinematik und Kinetik der unteren Extremitäten erfasst wurden.
Laufkinematik und -kinetik werden muskuloskelettalen Modellierungssimulationen unterzogen, die verwendet werden, um die Größe und den Ort der Kontaktkräfte im Kniegelenk zu bestimmen.
Die Änderung der Punktzahl (post-pre) Gelenkkontaktkräfte während der ersten 50 % der Standphase werden berechnet.
Dies wird zu Studienbeginn (vor der Intervention) und 6 Wochen nach dem Test erhoben.
Ein Anstieg der vertikalen Bodenreaktionskraft 6 Wochen nach dem Ausgangswert weist auf eine verbesserte Gangmechanik hin.
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Baseline, Woche 6
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Mittlere Veränderung der Kniegelenk-Kontaktkräfte von der Baseline bis zum 6. Monat
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 6
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Die Teilnehmer gingen 3000 Schritte auf einem Zweiband-Laufband mit Kraftmessung, während die Kinematik und Kinetik der unteren Extremitäten erfasst wurden.
Laufkinematik und -kinetik werden muskuloskelettalen Modellierungssimulationen unterzogen, die verwendet werden, um die Größe und den Ort der Kontaktkräfte im Kniegelenk zu bestimmen.
Die Änderung der Punktzahl (post-pre) Gelenkkontaktkräfte während der ersten 50 % der Standphase werden berechnet.
Dies wird zu Studienbeginn (vor der Intervention) und 6 Monate nach dem Test erhoben.
Ein Anstieg der vertikalen Bodenreaktionskraft 6 Monate nach dem Ausgangswert weist auf eine verbesserte Gangmechanik hin.
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Grundlinie, Monat 6
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Mittlere Veränderung von Baseline bis Woche 6 in Tibiaknorpelbelastung
Zeitfenster: Baseline, Woche 6
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Die MRT-Bildgebung lieferte Messungen der Tibiaknorpeldicke vor und nach einem standardisierten Gehprotokoll, die zur Messung der Knorpelbelastung verwendet wurden.
Der Gelenkknorpel ist viskoelastisch, und die Knorpeldehnung bezieht sich auf die Verformungsprofile des Gelenkknorpels nach dem Aufbringen einer Belastung.
Dies wird zu Studienbeginn (vor der Intervention) und 6 Wochen nach dem Test erhoben.
Eine geringere Knorpelbelastung im Kniegelenk spiegelt ein besseres Ergebnis wider.
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Baseline, Woche 6
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Mittlere Veränderung der Schienbeinknorpelbelastung vom Ausgangswert bis zum 6. Monat
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 6
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Die MRT-Bildgebung lieferte Messungen der Tibiaknorpeldicke vor und nach einem standardisierten Gehprotokoll, die zur Messung der Knorpelbelastung verwendet wurden.
Der Gelenkknorpel ist viskoelastisch, und die Knorpeldehnung bezieht sich auf die Verformungsprofile des Gelenkknorpels nach dem Aufbringen einer Belastung.
Dies wird zu Studienbeginn (vor der Intervention) und 6 Monate nach dem Test erhoben.
Eine geringere Knorpelbelastung im Kniegelenk spiegelt ein besseres Ergebnis wider.
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Grundlinie, Monat 6
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Mittlere Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 6 im Score der Subskala für die Lebensqualität bei Knieverletzung und Osteoarthritis
Zeitfenster: Baseline, Woche 6
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Knieverletzung Osteoarthritis Outcome Score (KOOS) Lebensqualitäts-Subskala zur Messung der kniebezogenen Lebensqualität vor der Intervention (Basislinie).
Dies wird zu Studienbeginn (vor der Intervention) und 6 Wochen nach dem Test erhoben.
Eine höhere Punktzahl weist auf eine bessere kniebezogene Lebensqualität hin.
Bereich: 0-100.
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Baseline, Woche 6
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Mittlere Veränderung vom Ausgangswert bis Monat 6 im Ergebnis der Unterskala für die Lebensqualität bei Knieverletzung und Osteoarthritis
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 6
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Knieverletzung Osteoarthritis Outcome Score (KOOS) Lebensqualitäts-Subskala zur Messung der kniebezogenen Lebensqualität vor der Intervention (Basislinie).
Dies wird zu Studienbeginn (vor der Intervention) und 6 Monate nach dem Test erhoben.
Eine höhere Punktzahl weist auf eine bessere kniebezogene Lebensqualität hin.
Bereich: 0-100.
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Grundlinie, Monat 6
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Mittlere Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 6 im Gelenkgewebestoffwechsel durch Bewertung des Biomarker-Chemokins (Monocyte Chemoattractant Protein-1 (MCP-1)).
Zeitfenster: Baseline, Woche 6
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Blut für Serum-basiertes Biomarker-Chemokin (Monocyte Chemoattractant Protein-1 (MCP-1)).
Dies wird zu Studienbeginn (vor der Intervention) und 6 Wochen nach dem Test erhoben.
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Baseline, Woche 6
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Mittlere Veränderung vom Ausgangswert bis Monat 6 im Gelenkgewebestoffwechsel durch Bewertung des Biomarker-Chemokins (Monocyte Chemoattractant Protein-1 (MCP-1)).
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 6
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Blut für Serum-basiertes Biomarker-Chemokin (Monocyte Chemoattractant Protein-1 (MCP-1)).
Dies wird zu Studienbeginn (vor der Intervention) und 6 Monate nach dem Test erhoben.
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Grundlinie, Monat 6
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Mittlere Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 6 im Gelenkgewebestoffwechsel durch Bewertung des degenerativen Matrix-Metalloproteinase-1 (MMP-1)-Enzyms
Zeitfenster: Baseline, Woche 6
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Blut für das Serum-basierte Biomarker-Enzym degenerative Matrix-Metalloproteinase-1 (MMP-1).
Dies wird zu Studienbeginn (vor der Intervention) und 6 Wochen nach dem Test erhoben.
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Baseline, Woche 6
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Mittlere Veränderung vom Ausgangswert bis Monat 6 im Gelenkgewebestoffwechsel durch Bewertung des degenerativen Matrix-Metalloproteinase-1 (MMP-1)-Enzyms
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 6
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Blut für das Serum-basierte Biomarker-Enzym degenerative Matrix-Metalloproteinase-1 (MMP-1).
Dies wird zu Studienbeginn (vor der Intervention) und 6 Monate nach dem Test erhoben.
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Grundlinie, Monat 6
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Mittlere Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 6 im Gelenkgewebestoffwechsel durch Bewertung des degenerativen Matrix-Metalloproteinase-3 (MMP-3)-Enzyms
Zeitfenster: Baseline, Woche 6
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Blut für das Serum-basierte Biomarker degenerative Matrix-Metalloproteinase-3 (MMP-3)-Enzym.
Dies wird zu Studienbeginn (vor der Intervention) und 6 Wochen nach dem Test erhoben.
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Baseline, Woche 6
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Mittlere Veränderung vom Ausgangswert bis Monat 6 im Gelenkgewebestoffwechsel durch Bewertung des degenerativen Matrix-Metalloproteinase-3 (MMP-3)-Enzyms
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 6
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Blut für das Serum-basierte Biomarker degenerative Matrix-Metalloproteinase-3 (MMP-3)-Enzym.
Dies wird zu Studienbeginn (vor der Intervention) und 6 Monate nach dem Test erhoben.
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Grundlinie, Monat 6
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Mittlere Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 6 im Gelenkgewebestoffwechsel durch Bewertung des degenerativen Matrix-Metalloproteinase-9 (MMP-9)-Enzyms
Zeitfenster: Baseline, Woche 6
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Blut für das Serum-basierte Biomarker degenerative Matrix-Metalloproteinase-9 (MMP-9)-Enzym.
Dies wird zu Studienbeginn (vor der Intervention) und 6 Wochen nach dem Test erhoben.
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Baseline, Woche 6
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Mittlere Veränderung vom Ausgangswert bis Monat 6 im Gelenkgewebestoffwechsel durch Bewertung des degenerativen Matrix-Metalloproteinase-9 (MMP-9)-Enzyms
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 6
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Blut für das Serum-basierte Biomarker degenerative Matrix-Metalloproteinase-9 (MMP-9)-Enzym.
Dies wird zu Studienbeginn (vor der Intervention) und 6 Monate nach dem Test erhoben.
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Grundlinie, Monat 6
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Mittlere Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 6 im Gelenkgewebestoffwechsel durch Bewertung der Entzündungsreaktion über Interleukin 6 (IL-6)
Zeitfenster: Baseline, Woche 6
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Blut für den serumbasierten Biomarker Interleukin 6 (IL-6).
Dies wird zu Studienbeginn (vor der Intervention) und 6 Wochen nach dem Test erhoben.
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Baseline, Woche 6
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Mittlere Veränderung des Gelenkgewebestoffwechsels vom Ausgangswert bis Monat 6 durch Bewertung der Entzündungsreaktion über Interleukin 6 (IL-6)
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 6
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Blut für den serumbasierten Biomarker Interleukin 6 (IL-6).
Dies wird zu Studienbeginn (vor der Intervention) und 6 Monate nach dem Test erhoben.
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Grundlinie, Monat 6
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Mittlere Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 6 im Gelenkgewebestoffwechsel durch Bewertung des Tumornekrosefaktors Alpha (TNF-Alpha)
Zeitfenster: Baseline, Woche 6
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Blut für den serumbasierten Biomarker Tumornekrosefaktor Alpha (TNF-Alpha).
Dies wird zu Studienbeginn (vor der Intervention) und 6 Wochen nach dem Test erhoben.
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Baseline, Woche 6
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Mittlere Veränderung vom Ausgangswert bis Monat 6 im Gelenkgewebestoffwechsel durch Bewertung des Tumornekrosefaktors Alpha (TNF-Alpha)
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 6
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Blut für den serumbasierten Biomarker Tumornekrosefaktor Alpha (TNF-Alpha).
Dies wird zu Studienbeginn (vor der Intervention) und 6 Monate nach dem Test erhoben.
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Grundlinie, Monat 6
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Mittlere Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 6 im Gelenkgewebestoffwechsel durch Bewertung eines Disintegrins und einer Metalloproteinase mit Thrombospondin-Motiven-4 (ADAMTS-4)
Zeitfenster: Baseline, Woche 6
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Blut für Serum-basierten Biomarker Disintegrin und Metalloproteinase mit Thrombospondin-Motiven-4 (ADAMTS-4).
Dies wird zu Studienbeginn (vor der Intervention) und 6 Wochen nach dem Test erhoben.
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Baseline, Woche 6
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Mittlere Veränderung vom Ausgangswert bis Monat 6 im Gelenkgewebestoffwechsel durch Bewertung eines Disintegrins und einer Metalloproteinase mit Thrombospondin-Motiven-4 (ADAMTS-4)
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 6
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Blut für Serum-basierten Biomarker Disintegrin und Metalloproteinase mit Thrombospondin-Motiven-4 (ADAMTS-4).
Dies wird zu Studienbeginn (vor der Intervention) und 6 Monate nach dem Test erhoben.
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Grundlinie, Monat 6
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Mittlere Veränderung des Gelenkgewebestoffwechsels vom Ausgangswert bis Woche 6 durch Bewertung eines Markers für den Knorpelumsatz (Oligomeres Matrixprotein des Knorpels (COMP))
Zeitfenster: Baseline, Woche 6
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Blut für Serum-basierten Biomarker Marker des Knorpelumsatzes (Cartilage Oligomeric Matrix Protein (COMP)).
Dies wird zu Studienbeginn (vor der Intervention) und 6 Wochen nach dem Test erhoben.
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Baseline, Woche 6
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Mittlere Veränderung des Gelenkgewebestoffwechsels vom Ausgangswert bis Monat 6 durch Bewertung eines Markers für den Knorpelumsatz (Oligomeres Matrixprotein des Knorpels (COMP))
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 6
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Blut für Serum-basierten Biomarker Marker des Knorpelumsatzes (Cartilage Oligomeric Matrix Protein (COMP)).
Dies wird zu Studienbeginn (vor der Intervention) und 6 Monate nach dem Test erhoben.
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Grundlinie, Monat 6
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Mittlere Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 6 im Gelenkgewebestoffwechsel durch Bewertung eines Markers für Knorpelumsatz C-terminal vernetztes Telopeptid-II (CTXII)
Zeitfenster: Baseline, Woche 6
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Urin für urinbasierten Biomarker Marker des Knorpelabbaus C-terminal vernetztes Telopeptid-II (CTXII).
Dies wird zu Studienbeginn (vor der Intervention) und 6 Wochen nach dem Test erhoben.
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Baseline, Woche 6
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Mittlere Veränderung vom Ausgangswert bis Monat 6 im Gelenkgewebestoffwechsel durch Bewertung eines Markers des Knorpelumsatzes C-terminal vernetztes Telopeptid-II (CTXII)
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 6
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Urin für urinbasierten Biomarker Marker des Knorpelabbaus C-terminal vernetztes Telopeptid-II (CTXII).
Dies wird zu Studienbeginn (vor der Intervention) und 6 Monate nach dem Test erhoben.
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Grundlinie, Monat 6
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des subjektiven Kniebeurteilungsbogens des International Knee Documentation Committee
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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Das Subjektive Knee Evaluation Form des International Knee Documentation Committee (IKDC) ist eine 10-Punkte-Umfrage, die die vom Patienten berichtete kniebezogene Funktion bestimmt.
Diese werden zu Baseline (vor der Intervention), 6-wöchigen Posttest und 6-Monats-Posttest erhoben.
Eine höhere Punktzahl zeigt eine bessere Kniefunktion an.
Bereich: 0-100.
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Bis zu 6 Monaten
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Änderung des Tegner Activity Scale Scores
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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Die Tegner-Aktivitätsskala (TAS) zur Quantifizierung des Aktivitätsniveaus bei Personen mit ACL-Verletzung auf einer 11-Punkte-Likert-Skala.
Eine höhere Punktzahl zeigt ein höheres Aktivitätsniveau an (z. B. zeigt eine 10 an, dass die Teilnehmer regelmäßig an professionellen oder universitären Sportarten teilnehmen, während eine 0 anzeigt, dass die Teilnehmer aufgrund einer Behinderung keine Sport- oder Freizeitaktivitäten durchführen können).
Diese werden zu Baseline (vor der Intervention), 6-wöchigen Posttest und 6-Monats-Posttest erhoben.
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Bis zu 6 Monaten
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Veränderung des vorderen Kreuzbandes Rückkehr zum Sport nach Verletzung Skalenpunktzahl
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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Die ACL-RSI-Skala (Anterior Cruciate Ligament Return to Sport After Injury) misst die psychologische Bereitschaft einer Person, wieder Sport zu treiben.
Bereich: 0-100 Punkte.
Eine niedrigere Punktzahl in diesem Fragebogen weist auf eine schlechtere psychologische Bereitschaft hin.
Diese werden zu Baseline (vor der Intervention), 6-wöchigen Posttest und 6-Monats-Posttest erhoben.
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Bis zu 6 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Brian Pietrosimone, PhD, University of North Carolina, Chapel Hill
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. Juni 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Mai 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Mai 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. April 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. April 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Mai 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 21-1489b
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Anonymisierte Einzeldaten, die die Ergebnisse stützen, werden ab 9 bis 36 Monaten nach der Veröffentlichung weitergegeben, vorausgesetzt, der Prüfer, der die Verwendung der Daten vorschlägt, hat die Genehmigung eines Institutional Review Board (IRB), eines Independent Ethics Committee (IEC) oder eines Research Ethics Board (REB). ) und führt eine Datennutzungs-/Datenweitergabevereinbarung mit UNC aus.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
9 bis 36 Monate
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Der Ermittler, der vorschlägt, die Daten zu verwenden, hat die Genehmigung eines IRB, IEC oder REB und eine unterzeichnete Datennutzungs-/Datenfreigabevereinbarung mit UNC.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Knie Arthrose
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Gillian HatfieldLes Mills InternationalAktiv, nicht rekrutierendOsteoarthritis Knie und HüfteKanada
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Anchen Pharmaceuticals, IncNovum Pharmaceutical Research ServicesAbgeschlossenOsteoarthritis des KniesVereinigte Staaten
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University of PaviaAktiv, nicht rekrutierendOsteoarthritis KnieItalien
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University of North Carolina, Chapel HillCenters for Disease Control and PreventionAnmeldung auf EinladungArthritis | Osteoarthritis KnieVereinigte Staaten
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University of JaénAktiv, nicht rekrutierend
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Robert Jones and Agnes Hunt Orthopaedic and District...Noch keine RekrutierungOsteoarthritis des KniesVereinigtes Königreich
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Singapore General HospitalAbgeschlossenOsteoarthritis des KniesSingapur
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