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Wirksamkeit und Sicherheit der SHR-1905-Injektion bei Patienten mit chronischer Rhinosinusitis mit Nasenpolypen

18. Juni 2024 aktualisiert von: Guangdong Hengrui Pharmaceutical Co., Ltd

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2-Parallelgruppenstudie zur Wirksamkeit und Sicherheit von SHR-1905 bei Patienten mit chronischer Rhinosinusitis mit Nasenpolypen

Die Studie wird durchgeführt, um die Wirksamkeit und Sicherheit der SHR-1905-Injektion bei Patienten mit chronischer Rhinosinusitis mit Nasenpolypen (CRSwNP) zu bewerten und die angemessene Dosierung der SHR-1905-Injektion bei CRSwNP zu untersuchen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

114

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200031
        • Eye & ENT Hospital of Fudan University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gewicht ≥40kg
  2. Bei ihm wurde eine chronische Rhinosinusitis mit Nasenpolypen (CRSwNP) diagnostiziert.
  3. Bilaterale Nasenpolypen beim Screening und bei Studienbeginn, Gesamt-NPS ≥5, ≥2 Punkte für jedes Nasenloch.
  4. NCS ≥2 beim Screening und bei Studienbeginn.
  5. SNOT-22≥20 zum Screening-Zeitraum und zu Studienbeginn.
  6. Vor dem Screening wurden über einen Zeitraum von mehr als 4 Wochen anhaltende NP-Symptome aufgezeichnet.
  7. Die Probanden erhielten eine Standardtherapie mit intranasalen Kortikosteroiden (INCS) und blieben in den 4 Wochen vor der Randomisierung stabil.
  8. Frühere NP-Operationen und/oder mit SCS behandelte ACERS erfolgten innerhalb von 2 Jahren vor der Randomisierung (oder mit Kontraindikationen/Unverträglichkeiten).

Ausschlusskriterien:

  1. Alle Komorbiditäten, die die Wirksamkeitsbewertung von Nasenpolypen beeinflussen können.
  2. Alle Begleiterkrankungen außer Asthma, die den EOS-Spiegel im Blut beeinflussen können.
  3. Begleitend mit Immunschwäche.
  4. Begleitend zu Kontraindikationen oder nicht für die Nasenendoskopie geeignet.
  5. Unkontrollierter Bluthochdruck.
  6. Unkontrollierter Diabetes.
  7. Infektion innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening zur Randomisierung, die klinisch signifikant ist und/oder mit systemischen Antibiotika behandelt werden sollte.
  8. Unkontrollierte Epistaxis innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung.
  9. Größere chirurgische Eingriffe, die innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung durchgeführt wurden, oder chirurgische Eingriffe, die während der Studie geplant waren, oder Behandlungen, die sich nach Ansicht der Prüfer auf die Beurteilung auswirken könnten.
  10. Parasitäre Infektion innerhalb von 6 Monaten vor Randomisierung.
  11. Nasennebenhöhlen- oder intranasale Operation (außer diagnostische Biopsie) innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung oder Veränderungen der Nasenwände, die durch Nasennebenhöhlen- oder intranasale Operation verursacht wurden und eine NPS-Bewertung unmöglich machten.
  12. Malignome, die innerhalb von 5 Jahren vor der Randomisierung diagnostiziert wurden (außer solche mit einem geringen Risiko für Metastasierung oder Tod).
  13. Auffälligkeiten bei Labortests beim Screening oder bei Studienbeginn.
  14. Gleichzeitig mit aktiver Hepatitis B, positiven Antikörpern gegen das Hepatitis-C-Virus, positiven Antikörpern gegen das humane Immundefizienzvirus oder positiven Antikörpern gegen Treponema pallidum.
  15. Verlängertes QTc-Intervall (>450 ms bei Männern und >470 ms bei Frauen) oder andere klinisch signifikante abnormale EKG-Ergebnisse beim Screening oder bei Studienbeginn, die erhebliche Sicherheitsrisiken für die Probanden darstellen können.
  16. FEV1 vor der Anwendung eines Bronchodilatators (vor BD) lag beim Screening unter 50 %.
  17. Transfusion von Blutprodukten oder Immunglobulin innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung.
  18. SCS- oder zusätzliche INCS-Verwendung innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung oder geplante Verwendung während des Behandlungszeitraums.
  19. Regelmäßige Anwendung abschwellender Mittel (lokal oder systemisch) innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung, außer während des endoskopischen Eingriffs.
  20. Verabreichung eines Lebendimpfstoffs oder eines viralen Vektorimpfstoffs innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung.
  21. Allergenimmuntherapie innerhalb von 8 Wochen vor der Randomisierung.
  22. Rauchergeschichte ≥ 10 Packungsjahre, Rauchen beim Screening oder Raucherentwöhnung vor weniger als 6 Monaten beim Screening.
  23. Drogenmissbrauch, Drogenmissbrauch und/oder übermäßiger Alkoholkonsum innerhalb eines Jahres vor der Randomisierung.
  24. Schwangerschaft (einschließlich positivem Schwangerschaftstest beim Screening oder bei Studienbeginn), Stillzeit oder Schwangerschaftsplan während des Studienzeitraums.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
SHR-1905 Placebo-Injektion
Experimental: Behandlungsgruppe A: SHR-1905-Injektion (Dosis 1)
SHR-1905-Injektion
Experimental: Behandlungsgruppe B: SHR-1905-Injektion (Dosis 2)
SHR-1905-Injektion
Experimental: Behandlungsgruppe C: SHR-1905-Injektion (Dosis 3)
SHR-1905-Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nasenpolypen-Scores (NPS)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
Änderung des NPS gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24.
Ausgangswert bis Woche 24

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
NPS
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 48
Änderungen des NPS gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Bewertungszeitpunkt.
Ausgangswert bis Woche 48
Scores für verstopfte Nase (NCS)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 48
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert im NCS zu jedem Bewertungszeitpunkt.
Ausgangswert bis Woche 48
Geruchsverlust
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 48
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert in der Bewertung des Geruchsverlusts zu jedem Bewertungszeitpunkt.
Ausgangswert bis Woche 48
Schnupfen/postnasaler Tropfen
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 48
Änderung der Werte für laufende Nase/postnasalen Tropfen gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Bewertungszeitpunkt.
Ausgangswert bis Woche 48
Gesichtsschmerzen und/oder Druck
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 48
Änderung der Gesichtsschmerz- und/oder Druckwerte zu jedem Bewertungszeitpunkt gegenüber dem Ausgangswert.
Ausgangswert bis Woche 48
Gesamtsymptomscore (TSS)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 48
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert im TSS zu jedem Bewertungszeitpunkt.
Ausgangswert bis Woche 48
Ergebnisse des Sino-Nasal-Outcome-Test-22 (SNOT-22).
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 48
Änderungen der SNOT-22-Werte gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Bewertungszeitpunkt.
Ausgangswert bis Woche 48
Anteil der Probanden, die über 24 Wochen SCS wegen akuter Exazerbation einer chronischen Rhinosinusitis (AECRS) ausgesetzt waren.
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
Ausgangswert bis Woche 24
SCS-Dosis, die für AECRS über 24 Wochen verwendet wurde (umgerechnet in eine äquivalente Prednisondosis).
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
Ausgangswert bis Woche 24

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. September 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Februar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Februar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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