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EVEREST-HN 1: Entwicklung eines vom Patienten berichteten symptombasierten Risikostratifizierungssystems

2. Oktober 2023 aktualisiert von: Royal Marsden NHS Foundation Trust

Entwicklung eines vom Patienten berichteten symptombasierten Risikostratifizierungssystems zur Neugestaltung des Überweisungswegs für vermuteten Kopf- und Halskrebs (Phase 1)

Kann ein patientenberichtetes, symptombasiertes Risikostratifizierungssystem den Signalweg bei Verdacht auf Kopf- und Halskrebs (HNC) verbessern?

Unsere Methodik umfasst sechs miteinander verbundene Arbeitspakete, um unser Ziel zu erreichen, wobei EVEREST-HN 1 das erste davon umfasst und darauf abzielt, ein vom Patienten gemeldetes Symptominventar für HNC zu optimieren und eine Anforderungsspezifikation für das SYmptom iNput Clinical (SYNC)-System zu skizzieren.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der EVEREST-HN-Weg sollte auf einem umfassenden Verständnis der bestehenden HNC-Diagnosewege und der Frage, was Patienten und Ärzte daran schätzen, basieren. Die im EVEREST-Pfad verwendete Sprache muss zugänglich und optimal sein, um angemessene Informationen zu erhalten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

165

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Leeds, Vereinigtes Königreich
        • Noch keine Rekrutierung
        • Leeds Teaching Hospitals NHS Trust
        • Kontakt:
          • Unknown Unknown
        • Hauptermittler:
          • James Moor
      • Liverpool, Vereinigtes Königreich
        • Rekrutierung
        • Liverpool University Hospitals NHS Foundation Trust
        • Kontakt:
          • Shirley Pringle
        • Hauptermittler:
          • Katharine Davies
      • Luton, Vereinigtes Königreich
        • Rekrutierung
        • Luton & Dunstable University Hospital
        • Kontakt:
          • Nithin George
        • Hauptermittler:
          • Chrysostomos Tornari
      • Oxford, Vereinigtes Königreich
        • Rekrutierung
        • Oxford NHS Foundation Trust
        • Kontakt:
          • Iqbal Mohammed
        • Hauptermittler:
          • Stuart Winter

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Bei der Patientenrekrutierung wird auf Unterschiede in Alter, ethnischer Zugehörigkeit, sozioökonomischem Status und Symptomen abgezielt.

Kliniker Klinisches Personal, das an der HNC-Diagnose beteiligt ist. Unterschiedlich im Dienstalter (Berater, Oberarzt) und Fachgebiet (HNO, Kiefer- und Gesichtschirurgie)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten:

  • Erwachsene ≥ 18 Jahre, die über den vermuteten HNC-Weg überwiesen wurden, ohne Vorgeschichte von HNC
  • Teilnehmer, die bereit und in der Lage sind, eine Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abzugeben.

Kliniker:

  • Mitarbeiter an teilnehmenden Standorten, die am Diagnoseweg für Menschen mit Verdacht auf HNC beteiligt sind.

Ausschlusskriterien:

  • Personen, die die Einschlusskriterien nicht erfüllen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten
Ungefähr 150 Erwachsene, die wegen Verdachts auf HNC überwiesen werden, werden rekrutiert.
Kein Eingriff.
Mitarbeiter
Ungefähr 15 HNO- und Kiefer-Gesichtsärzte werden rekrutiert.
Kein Eingriff.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inventar und Spezifikation für das SYmptom iNput Clinical (SYNC)-System
Zeitfenster: September 2022 – August 2023
Optimierung eines vom Patienten gemeldeten Symptominventars für HNC und Entwurf einer Anforderungsspezifikation für das SYmptom iNput Clinical (SYNC)-System
September 2022 – August 2023

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Weitere Untersuchung des derzeit vermuteten HNC-Signalwegs und der Sprache, die bei der Erörterung der Symptome verwendet wird.
Zeitfenster: September 2022 – August 2023
Um zu verstehen, wie Kliniker die weiteren Schritte für Patienten entscheiden, die mit Verdacht auf HNC überwiesen werden, sollten Sie sich die Sprache ansehen, die Patienten und Ärzte verwenden, um Symptome sowie die Ansichten und Erfahrungen von Patienten und Ärzten zum aktuellen Diagnoseprozess für HNC zu beschreiben. mit einem Fokus darauf, was für die EVEREST-HN-Studie funktionieren würde.
September 2022 – August 2023

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienstuhl: Vinidh Paleri, Royal Marsden NHS Foundation Trust

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. März 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. November 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

30. November 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CCR5683

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kein Eingriff.

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