- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05913440
HER2-niedriger inoperabler und/oder metastasierter Brustkrebs in Russland
Eine multizentrische retrospektive Beobachtungsstudie zu therapeutischen Ansätzen und klinischen Ergebnissen in der realen klinischen Praxis bei russischen Patienten mit inoperablem und/oder metastasiertem Brustkrebs mit niedrigem humanem epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptor 2 (HER2).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Arkhangelsk, Russland
- Research Site
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Barnaul, Russland
- Research Site
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Belgorod, Russland
- Research Site
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Chelyabinsk, Russland
- Research Site
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Chita, Russland
- Research Site
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Grozny, Russland
- Research Site
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Irkutsk, Russland
- Research Site
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Istra, Russland
- Research Site
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Izhevsk, Russland
- Research Site
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Kaluga, Russland
- Research Site
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Kemerovo, Russland
- Research Site
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Khanty-Mansiysk, Russland
- Research Site
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Kirov, Russland
- Research Site
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Kostroma, Russland
- Research Site
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Krasnodar, Russland
- Research Site
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Krasnoyarsk, Russland
- Research Site
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Maykop, Russland
- Research Site
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Moscow, Russland
- Research Site
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Nal'chik, Russland
- Research Site
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Nizhny Novgorod, Russland
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Novosibirsk, Russland
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Omsk, Russland
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Orenburg, Russland
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Perm, Russland
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Pyatigorsk, Russland
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Ryazan, Russland
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Saint Petersburg, Russland
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Saransk, Russland
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Sevedorvinsk, Russland
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Smolensk, Russland
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Sochi, Russland
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Surgut, Russland
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Tomsk, Russland
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Tver', Russland
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Ufa, Russland
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Ulan-Ude, Russland
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Vladivostok, Russland
- Research Site
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Volgograd, Russland
- Research Site
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Yaroslavl, Russland
- Research Site
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Yuzhno-Sakhalinsk, Russland
- Research Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit bestätigter Diagnose eines inoperablen und/oder metastasierten BC, festgestellt zwischen dem 1. Juli 2021 und dem 1. Juli 2022.
Die Patienten haben einen HER2-negativen Status (IHC0, IHC1+, IHC2+/ISH-), der im örtlichen Labor ermittelt wurde.
-. Die Patienten verfügen über eine ausreichende archivierte Tumorprobe und Objektträger, die für die Neubewertung des HER2-Status* durch das Referenzlabor geeignet sind.
- Die Patienten verfügen über einen dokumentierten IHC-Score für den Hormonstatus (ER, PR).
- Alter ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Aufnahme.
- Die Patienten erteilten eine schriftliche Einwilligung zur künftigen Verwendung von Daten und Proben. Diese Studie würde vor der Aufnahme in die Studie durch die Einwilligung zur künftigen Verwendung gemäß ICH GCP, GPP (Good Pharmacoepidemiology Practices) und lokalem Recht abgedeckt. Wenn der Patient verstorben ist, kann eine Verzichtserklärung akzeptiert werden
Ausschlusskriterien:
- Patientinnen mit vorangegangenem HER2-positivem Status in der Anamnese zum Zeitpunkt der Diagnose oder nach der Diagnose von Brustkrebs.
- Vorhandensein anderer bösartiger Erkrankungen im Zeitraum von der Diagnose bis zum Zeitpunkt der Datenerfassung.
- Patienten, die derzeit Trastuzumab-Deruxtecan erhalten oder in der Anamnese erhalten haben.
- Die Teilnahme an einer randomisierten kontrollierten Studie innerhalb des Zeitraums von der Diagnose bis zum Ende der Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Untersuchung der Gesamtprävalenz von HER2-low bei Patienten mit HER2-negativem mBC, basierend auf einer Neubewertung historischer IHC-gefärbter Objektträgertests mit HER2-fixiertem Gewebe in der Russischen Föderation
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Untersuchung der klinisch-pathologischen, histopathologischen und demografischen Profile von Patienten mit HR-positivem und HR-negativem HER2-niedrigem Status unter inoperablen und/oder mBC-Patienten, die als HER2-negativ HR-positiv/negativ identifiziert wurden
Zeitfenster: 12 Monate
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Klinische und demografische Daten sowie andere Studienvariablen werden als Häufigkeiten oder Prozentsätze oder als Mittelwert, Standardabweichung, Median, Quantile, Minimum und Maximum dargestellt, abhängig von der Art der Variablen (kontinuierlich oder kategorisch) für die Gesamtmenge Stichprobe und alle Untergruppen (falls zutreffend).
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beschreibung von Daten zu den Diagnosealgorithmen und Therapietaktiken bei Patienten mit HR-positivem und HR-negativem HER2-niedrigem inoperablem und/oder mBC in der Routinepraxis in der Russischen Föderation
Zeitfenster: 12 Monate
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Daten zu den für die Diagnose verwendeten Methoden werden je nach Art der Variablen (kategorisch oder kontinuierlich) für die Gesamtstichprobe und alle Untergruppen als Häufigkeiten oder Prozentsätze oder als Mittelwert, Standardabweichung, Median, Quartile, Minimum und Maximum dargestellt
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12 Monate
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Beschreibung von Daten zum Behandlungsansatz bei Patienten mit HR-positivem und HR-negativem HER2-niedrigem inoperablem und/oder mBC in der Routinepraxis in der Russischen Föderation sowie zur Reihenfolge der Therapieverabreichung (HR-positiv und HR-negativ).
Zeitfenster: 12 Monate
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Daten zu Methoden zur Krebsbekämpfung und Begleitbehandlung werden als Häufigkeiten oder Prozentsätze oder als Mittelwert, Standardabweichung, Median, Quartile, Minimum und Maximum dargestellt, abhängig von der Art der Variablen (kategorisch oder kontinuierlich) für die Gesamtstichprobe und alle Untergruppen
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12 Monate
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Bewertung der Behandlungsergebnisse von Patienten mit HR-positivem und HR-negativem HER2-niedrigem inoperablem und/oder mBC in der Routinepraxis in der Russischen Föderation
Zeitfenster: 12 Monate
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Daten zu Methoden zur Krebsbekämpfung und Begleitbehandlung werden als Häufigkeiten oder Prozentsätze oder als Mittelwert, Standardabweichung, Median, Quartile, Minimum und Maximum dargestellt, abhängig von der Art der Variablen (kategorisch oder kontinuierlich) für die Gesamtstichprobe und alle Untergruppen
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12 Monate
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Charakterisierung der Übereinstimmung zwischen HER2-IHC-Werten in lokalen und Referenzlabors nach Neubewertung im Referenzlabor (IHC 0, 1+, 2+/ISH-) unter Verwendung der vorhandenen und verfeinerten Kriterien der ASCO/CAP-Definition
Zeitfenster: 12 Monate
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Die Häufigkeit der Übereinstimmung von IHC-HER2-Scores und ISH-Ergebnissen zwischen lokalen und Referenzlabors wird zusammen mit genauen 95 %-KIs berechnet.
Cohens Kappa-Statistiken werden verwendet, um die Übereinstimmung zwischen HER2-IHC-Werten in lokalen und Referenzlabors zu bewerten.
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12 Monate
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Beschreibung der Übereinstimmung von HER2-Statusbewertungen, die in einem Referenzlabor von einem Pathologen manuell und von einem Programm mit künstlicher Intelligenz (KI) durchgeführt wurden.
Zeitfenster: 12 Monate
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Die Übereinstimmung wurde mithilfe der Cohen-Kappa-Statistik (positive, negative und Gesamtübereinstimmung) zwischen HER2-Statusbewertungen, die in einem Referenzlabor von einem Pathologen manuell und von einem KI-Programm durchgeführt wurden, bewertet.
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- D133HR00029
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Wenn eine Anfrage genehmigt wurde, bietet AstraZeneca den Zugriff auf die anonymisierten Daten auf individueller Patientenebene über sichere Forschungsumgebung vivli.org.
Die unterschriebene Datennutzungsvereinbarung (nicht verhandelbarer Vertrag für Datenzubehör) muss vor dem Zugriff auf angeforderte Informationen vorhanden sein.
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Brustkrebs
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Xijing HospitalAktiv, nicht rekrutierendBrustkrebs | Brustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))China
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenMetastasierter Brustkrebs (MBC) | Locally Advance Breast Cancer (LABC)Vereinigtes Königreich, Spanien
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Shanghai Henlius BiotechNoch keine RekrutierungBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))China
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BioNTech SESeventh Framework ProgrammeAbgeschlossenBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))Schweden, Deutschland
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Filipa Lynce, MDAstraZeneca; Daiichi SankyoRekrutierungBrustkrebs | HER2-positiver Brustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Entzündlicher Brustkrebs Stadium III | HER2 Low Breast AdenokarzinomVereinigte Staaten
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Jessica Mezzanotte SharpeRekrutierungNicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Klassisches Hodgkin-Lymphom | Plattenepithelkarzinom Mund | Melanom (Hautkrebs) | Brustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC)) | Invasives Mammakarzinom | Nierenzellkarzinom (Nierenkrebs) | MSI-H/dMMR RektumkarzinomVereinigte Staaten