- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05947448
Wirksamkeit und Sicherheit von Mexartan-Kaliumtabletten (AZL-M) und Kalziumkanalblockern (CCB) bei der Behandlung von Erwachsenen mit essentieller Hypertonie in der chinesischen Bevölkerung: eine nationale multizentrische, prospektive Beobachtungsstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jun Bo Ge, academician
- Telefonnummer: +86 13901977506
- E-Mail: ge.junbo@zs-hospital.sh.cn
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China
- Rekrutierung
- Junbo Ge
-
Kontakt:
- Junbo Ge
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre alt (ein Jahr alt);
- Patienten mit diagnostizierter essentieller Hypertonie;
- mindestens 3 Monate vor der Einschreibung keine blutdrucksenkende medikamentöse Behandlung erhalten haben;
- Berechtigt zur Anwendung von 80 mg einmal täglich AZL-M zu Studienbeginn oder CCB (Amlodipin-Besylat-Tabletten oder Nifedipin-Tabletten mit kontrollierter Freisetzung) oder CCB (Besylat-Amlodipin-Tabletten oder Nifedipin-Tabletten mit kontrollierter Freisetzung) + AZL-M 80 mg einmal täglich als Kombinationstherapie ; Nehmen Sie freiwillig an dieser Studie teil, verstehen Sie die schriftliche Einverständniserklärung und unterschreiben Sie sie.
Ausschlusskriterien:
- innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung blutdrucksenkende Medikamente für andere Indikationen als Bluthochdruck eingenommen haben;
- Hat eine Vorgeschichte von Alkoholismus, Drogenmissbrauch oder illegalem Drogenkonsum;
- Schwangere, stillende Frauen und diejenigen, die in naher Zukunft schwanger werden möchten;
- Die Lebenserwartung beträgt weniger als ein Jahr; Teilnahme an anderen klinischen Studien.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
AZL-M-Einzelmedikamentengruppe
Azilsartan Medoxomil Kaliumtablette, 80 mg, Tablette, einmal täglich, sechs Monate
|
Azilsartan Medoxomil Kaliumtablette, 80 mg, einmal täglich, hält sechs Monate
|
|
CCB-Einzelmedikamentengruppe
Nifedipin-Tabletten mit kontrollierter Freisetzung, klinisch maximal verträgliche Dosis, Tablette, QD, sechs Monate; oder Levoamlodipin-Maleat-Tabelle, klinisch maximal tolerierte Dosis, Tablette, QD, sechs Monate; Der Arzt wählt ein Medikament, das für die Behandlung des Patienten besser geeignet ist.
|
Nifedipin-Retardtabletten, qd, die maximale klinische Dosis dauert sechs Monate;
Levoamlodipin-Maleat-Tabelle, qd, Die maximale klinische Dosis hält sechs Monate an;
|
|
AZL-M + CCB-Arzneimittelgruppe (Kombinationsmedikation)
Nifedipin-Tabletten mit kontrollierter Freisetzung, klinisch maximal tolerierte Dosis, Tablette, QD, sechs Monate; und Levoamlodipin-Maleat-Tabelle, klinisch maximal tolerierte Dosis, Tablette, QD, sechs Monate; Wenn der obere Druck des Patienten 160 Millimeter Quecksilber überschreitet, wählt der Arzt ein Kombinationsmedikament. Das CCB-Medikament wird entweder als Nifedipin-Tabletten mit kontrollierter Freisetzung oder als Levoamlodipin-Maleat-Tabelle ausgewählt.
|
Azilsartan Medoxomil Kaliumtablette, 80 mg, einmal täglich, hält sechs Monate
Nifedipin-Retardtabletten, qd, die maximale klinische Dosis dauert sechs Monate;
Levoamlodipin-Maleat-Tabelle, qd, Die maximale klinische Dosis hält sechs Monate an;
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Blutdruck des Patienten erreichte den Zielwert
Zeitfenster: 6 Monate
|
Ø Compliance-Rate des systolischen Blutdrucks (SBP) in der Klinik: der Anteil der Probanden, deren Blutdruck auf einen sitzenden systolischen Blutdruck (sitSBP) < 140 mmHg oder im Vergleich zum Ausgangswert von sitSBP ≥ 20 mmHg abfiel; Ø Compliance-Rate des diastolischen Blutdrucks (DBP) in der Klinik: Der Anteil der Probanden, deren Blutdruck auf einen sitzenden diastolischen Blutdruck (sitDBP) < 90 mmHg abfiel oder im Vergleich zum Ausgangswert des sitDBP um ≥ 10 mmHg abnahm; Ø Erfolgsrate von SBP und DBP in der Klinik: der Anteil der Probanden, die in den oben genannten Kliniken gleichzeitig die SBP- und DBP-Standards erfüllen. |
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Essentielle Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptorblocker
- Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten
- Tokolytische Mittel
- Azilsartanmedoxomil
- Nifedipin
Andere Studien-ID-Nummern
- Ph4-HST-EDA-C-NIS-22-01
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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