- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05959980
Cervical Fixation Surgery Cervical Collar zur Behandlung der Hirayama-Krankheit: Eine randomisierte Studie
Hintere zervikale Fixierung im Vergleich zu langfristiger zervikaler Halskrause zur Behandlung der Hirayama-Krankheit: Prospektiver randomisierter offener verblindeter Endpunkt (PROBE), Phase-III-Studie
Das Ziel dieser klinischen Studie besteht darin, eine Halskrause mit einer Halsstabilisierungsoperation bei diagnostizierten Patienten mit Hirayama-Krankheit zu vergleichen, die in den letzten sechs Monaten über eine Verschlechterung ihrer Probleme berichteten. Die Hauptfrage(n), die es beantworten soll, sind:
• Ist eine Operation zur Stabilisierung der Halswirbelsäule (hintere Halsfixierung) der konservativen Behandlung in Form der Platzierung eines Halskragens bei Patienten mit fortschreitender Hirayama-Krankheit überlegen, beobachtet sechs Monate nach dem Eingriff?
Die Teilnehmer haben die gleiche Chance:
- Unterziehen Sie sich einer Operation zur Fixierung des Gebärmutterhalses
- Halskragenmanagement Wir werden die Wirksamkeit beider Behandlungen bis zu sechs Monate nach dem Eingriff untersuchen und vergleichen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studiendesign:
Prospektive randomisierte, offene, verblindete Endpunktstudie (PROBE), Phase-III-Studie
- Einschlusskriterien:
Alles Folgende:
- Alter ≥ 18 Jahre
Patienten mit Hirayama-Krankheit gemäß den folgenden Kriterien (alle der folgenden) (16):
- Klinische Hinweise auf Schwächung und Schwäche, die auf eine Extremität beschränkt sind (EMG-Nachweise einer Denervierung in der anderen Extremität stellen keinen Ausschlussgrund dar)
- Progressiver Verlauf oder anfängliche Progression, gefolgt von einem stationären Verlauf; Und
- Kein Hinweis auf eine Druckschädigung des Rückenmarks.
- Krankheitsdauer ≤4 Jahre
- Fortschreiten der klinischen Symptome in den letzten sechs Monaten c. Ausschlusskriterien:
Eines der folgenden:
1) Verweigerung der Einwilligung zur Randomisierung 2) Nicht bereit, zur drei- und sechsmonatigen Nachuntersuchung zu kommen e. Verfahren zu Studienbeginn:
Klinische, elektrophysiologische und autonome Funktionsbeurteilungen:
Nach der klinischen Diagnose anhand von Einschlusskriterien werden die Patienten einer detaillierten klinischen Untersuchung (gemäß dem Fallaktenformular (CRF), die Kraft, autonome Merkmale und Griffstärke umfasst) und der objektiven Beurteilung der elektrophysiologischen Parameter unterzogen
Radiologische Beurteilung:
Alle Patienten werden einer MR-Bildgebung auf einem 1,5-T-MR-Scanner (Optima 450w, General Electric, Milwaukee, USA) unter Verwendung einer 8-Kanal-Wirbelsäulenspule mit Hals-Brust-Lenden-Array unterzogen. Die Bildgebung umfasst axiale und sagittale T2-WIs und Post-Gadolinium-T1+C in Flexions-, Neutral- und Extensionsposition. Darüber hinaus umfasst das DTI-Protokoll die sagittale und axiale Erfassung des Halsmarks in neutraler Position. MR-DTI-Daten werden auf einer dedizierten Workstation (Advantage Windows Workstation, GE Healthcare, WI, USA) unter Verwendung im Handel erhältlicher Software (Functool 14.3.01, GE HealthCare, WI, USA). Nach der gemeinsamen Registrierung der Rohbilder zur Korrektur der Bewegungs- und Verzerrungsartefakte werden die ADC- und FA-Bilder generiert. Die Mittel-, Minimal- und Maximalwerte von FA und ADC werden aus der Region der maximalen Rückenmarkskompression/T2-Hyperintensität aufgezeichnet.
Wir werden zum Zeitpunkt der Entlassung und nach 6 Monaten eine Röntgenaufnahme der Halswirbelsäule machen.
- Chirurgische Prozedur:
Die Patienten, die randomisiert einer hinteren Zervixfixierung unterzogen werden, werden im Neurosciences Centre des All India Institute of Medical Sciences, Neu-Delhi, aufgenommen. Diese Patienten werden einer routinemäßigen präoperativen Untersuchung unterzogen, einschließlich routinemäßiger Blutuntersuchungen und einer detaillierten präanästhetischen Untersuchung (PAC). Diese Patienten werden einer posterioren Zervixfixierung in Form einer Schraubenfixierung der lateralen Zervixmasse in Extension ohne Dekompression unter Vollnarkose unterzogen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Deepti Vibha
- Telefonnummer: +91-011-26594485
- E-Mail: deeptivibha@aiims.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Kanwaljeet Garg
- Telefonnummer: +91-968569905
- E-Mail: kanwaljeet@aiims.edu
Studienorte
-
-
Delhi
-
New Delhi, Delhi, Indien, 110029
- Rekrutierung
- Deepti Vibha
-
Kontakt:
- Deepti Vibha
- Telefonnummer: +91-011-26594485
- E-Mail: deeptivibha@aiims.edu
-
Hauptermittler:
- Kanwaljeet Garg
-
Unterermittler:
- Ajay Garg
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alles Folgende:
- Alter ≥ 18 Jahre
Patienten mit Hirayama-Krankheit gemäß den folgenden Kriterien (alle der folgenden) (16):
- Klinische Hinweise auf Schwächung und Schwäche, die auf eine Extremität beschränkt sind (EMG-Nachweise einer Denervierung in der anderen Extremität stellen keinen Ausschlussgrund dar)
- Progressiver Verlauf oder anfängliche Progression, gefolgt von einem stationären Verlauf; Und
- Kein Hinweis auf eine Druckschädigung des Rückenmarks.
- Krankheitsdauer ≤4 Jahre
- Fortschreiten der klinischen Symptome in den letzten sechs Monaten
Ausschlusskriterien:
Eines der folgenden:
- Verweigerung der Einwilligung zur Randomisierung
- Ich bin nicht bereit, zur drei- und sechsmonatigen Nachuntersuchung zu kommen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Chirurgischer Arm
Wird sich innerhalb von 4 Wochen nach der Randomisierung einer Operation zur hinteren Zervixfixierung unterziehen
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Diese Patienten werden einer posterioren Zervixfixierung in Form einer Schraubenfixierung der lateralen Zervixmasse in Extension ohne Dekompression unter Vollnarkose unterzogen.
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Kein Eingriff: Halskragenarm
Erhält eine Halskrause für den regelmäßigen Gebrauch
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Odoms Kriterien werden nach sechs Monaten erreicht
Zeitfenster: Sechs Monate nach dem Eingriff
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Sechs Monate nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Odoms Kriterien werden nach drei Monaten erreicht
Zeitfenster: Drei Monate nach dem Eingriff
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Drei Monate nach dem Eingriff
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Intervalländerung der DTI-Metriken der fraktionierten Anisotropie (FA) und des scheinbaren Diffusionskoeffizienten (ADC) des Halsmarks
Zeitfenster: sechs Monate nach der Intervention
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sechs Monate nach der Intervention
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Elektrophysiologische und Griffstärke
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Deepti Vibha, AIIMS, New Delhi
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Neurodegenerative Krankheiten
- Erkrankungen des Rückenmarks
- Heredodegenerative Erkrankungen, Nervensystem
- Motoneuron-Krankheit
- Muskelatrophie, Wirbelsäule
- Spinale Muskelatrophien der Kindheit
Andere Studien-ID-Nummern
- AC-60
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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