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Cervical Fixation Surgery Cervical Collar zur Behandlung der Hirayama-Krankheit: Eine randomisierte Studie

27. Januar 2024 aktualisiert von: Deepti Vibha, All India Institute of Medical Sciences, New Delhi

Hintere zervikale Fixierung im Vergleich zu langfristiger zervikaler Halskrause zur Behandlung der Hirayama-Krankheit: Prospektiver randomisierter offener verblindeter Endpunkt (PROBE), Phase-III-Studie

Das Ziel dieser klinischen Studie besteht darin, eine Halskrause mit einer Halsstabilisierungsoperation bei diagnostizierten Patienten mit Hirayama-Krankheit zu vergleichen, die in den letzten sechs Monaten über eine Verschlechterung ihrer Probleme berichteten. Die Hauptfrage(n), die es beantworten soll, sind:

• Ist eine Operation zur Stabilisierung der Halswirbelsäule (hintere Halsfixierung) der konservativen Behandlung in Form der Platzierung eines Halskragens bei Patienten mit fortschreitender Hirayama-Krankheit überlegen, beobachtet sechs Monate nach dem Eingriff?

Die Teilnehmer haben die gleiche Chance:

  • Unterziehen Sie sich einer Operation zur Fixierung des Gebärmutterhalses
  • Halskragenmanagement Wir werden die Wirksamkeit beider Behandlungen bis zu sechs Monate nach dem Eingriff untersuchen und vergleichen

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

  1. Studiendesign:

    Prospektive randomisierte, offene, verblindete Endpunktstudie (PROBE), Phase-III-Studie

  2. Einschlusskriterien:

Alles Folgende:

  1. Alter ≥ 18 Jahre
  2. Patienten mit Hirayama-Krankheit gemäß den folgenden Kriterien (alle der folgenden) (16):

    1. Klinische Hinweise auf Schwächung und Schwäche, die auf eine Extremität beschränkt sind (EMG-Nachweise einer Denervierung in der anderen Extremität stellen keinen Ausschlussgrund dar)
    2. Progressiver Verlauf oder anfängliche Progression, gefolgt von einem stationären Verlauf; Und
    3. Kein Hinweis auf eine Druckschädigung des Rückenmarks.
  3. Krankheitsdauer ≤4 Jahre
  4. Fortschreiten der klinischen Symptome in den letzten sechs Monaten c. Ausschlusskriterien:

Eines der folgenden:

1) Verweigerung der Einwilligung zur Randomisierung 2) Nicht bereit, zur drei- und sechsmonatigen Nachuntersuchung zu kommen e. Verfahren zu Studienbeginn:

  1. Klinische, elektrophysiologische und autonome Funktionsbeurteilungen:

    Nach der klinischen Diagnose anhand von Einschlusskriterien werden die Patienten einer detaillierten klinischen Untersuchung (gemäß dem Fallaktenformular (CRF), die Kraft, autonome Merkmale und Griffstärke umfasst) und der objektiven Beurteilung der elektrophysiologischen Parameter unterzogen

  2. Radiologische Beurteilung:

    Alle Patienten werden einer MR-Bildgebung auf einem 1,5-T-MR-Scanner (Optima 450w, General Electric, Milwaukee, USA) unter Verwendung einer 8-Kanal-Wirbelsäulenspule mit Hals-Brust-Lenden-Array unterzogen. Die Bildgebung umfasst axiale und sagittale T2-WIs und Post-Gadolinium-T1+C in Flexions-, Neutral- und Extensionsposition. Darüber hinaus umfasst das DTI-Protokoll die sagittale und axiale Erfassung des Halsmarks in neutraler Position. MR-DTI-Daten werden auf einer dedizierten Workstation (Advantage Windows Workstation, GE Healthcare, WI, USA) unter Verwendung im Handel erhältlicher Software (Functool 14.3.01, GE HealthCare, WI, USA). Nach der gemeinsamen Registrierung der Rohbilder zur Korrektur der Bewegungs- und Verzerrungsartefakte werden die ADC- und FA-Bilder generiert. Die Mittel-, Minimal- und Maximalwerte von FA und ADC werden aus der Region der maximalen Rückenmarkskompression/T2-Hyperintensität aufgezeichnet.

    Wir werden zum Zeitpunkt der Entlassung und nach 6 Monaten eine Röntgenaufnahme der Halswirbelsäule machen.

  3. Chirurgische Prozedur:

Die Patienten, die randomisiert einer hinteren Zervixfixierung unterzogen werden, werden im Neurosciences Centre des All India Institute of Medical Sciences, Neu-Delhi, aufgenommen. Diese Patienten werden einer routinemäßigen präoperativen Untersuchung unterzogen, einschließlich routinemäßiger Blutuntersuchungen und einer detaillierten präanästhetischen Untersuchung (PAC). Diese Patienten werden einer posterioren Zervixfixierung in Form einer Schraubenfixierung der lateralen Zervixmasse in Extension ohne Dekompression unter Vollnarkose unterzogen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Delhi
      • New Delhi, Delhi, Indien, 110029
        • Rekrutierung
        • Deepti Vibha
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Kanwaljeet Garg
        • Unterermittler:
          • Ajay Garg

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alles Folgende:

    1. Alter ≥ 18 Jahre
    2. Patienten mit Hirayama-Krankheit gemäß den folgenden Kriterien (alle der folgenden) (16):

      1. Klinische Hinweise auf Schwächung und Schwäche, die auf eine Extremität beschränkt sind (EMG-Nachweise einer Denervierung in der anderen Extremität stellen keinen Ausschlussgrund dar)
      2. Progressiver Verlauf oder anfängliche Progression, gefolgt von einem stationären Verlauf; Und
      3. Kein Hinweis auf eine Druckschädigung des Rückenmarks.
    3. Krankheitsdauer ≤4 Jahre
    4. Fortschreiten der klinischen Symptome in den letzten sechs Monaten

Ausschlusskriterien:

  • Eines der folgenden:

    1. Verweigerung der Einwilligung zur Randomisierung
    2. Ich bin nicht bereit, zur drei- und sechsmonatigen Nachuntersuchung zu kommen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Chirurgischer Arm
Wird sich innerhalb von 4 Wochen nach der Randomisierung einer Operation zur hinteren Zervixfixierung unterziehen
Diese Patienten werden einer posterioren Zervixfixierung in Form einer Schraubenfixierung der lateralen Zervixmasse in Extension ohne Dekompression unter Vollnarkose unterzogen.
Kein Eingriff: Halskragenarm
Erhält eine Halskrause für den regelmäßigen Gebrauch

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Odoms Kriterien werden nach sechs Monaten erreicht
Zeitfenster: Sechs Monate nach dem Eingriff
Sechs Monate nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Odoms Kriterien werden nach drei Monaten erreicht
Zeitfenster: Drei Monate nach dem Eingriff
Drei Monate nach dem Eingriff
Intervalländerung der DTI-Metriken der fraktionierten Anisotropie (FA) und des scheinbaren Diffusionskoeffizienten (ADC) des Halsmarks
Zeitfenster: sechs Monate nach der Intervention
sechs Monate nach der Intervention
Elektrophysiologische und Griffstärke
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Deepti Vibha, AIIMS, New Delhi

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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Beschreibung des IPD-Plans

Anonymisierte Patientendaten können auf entsprechende Anfrage weitergegeben werden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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