- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05965362
Prognose von Patienten mit infektiöser Endokarditis und Risikostratifizierungswert von Biomarkern (ENDEAVOR) (ENDEAVOR)
10. Juli 2024 aktualisiert von: First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University
Prognose von Patienten mit infektiöser Endokarditis und Risikostratifizierungswert von Biomarkern (ENDEAVOR): eine von den Forschern initiierte nationale multizentrische, retrospektiv-prospektive Kohortenstudie
In dieser Studie haben wir durch die Etablierung einer klinischen Kohorte infektiöser Endokarditis die natürliche Prognose und die Einflussfaktoren im Prozess der Krankheitsentwicklung und -regression beobachtet; Wir nutzten die Multi-Omics-Technologie, um den prognostischen Wert ihrer Biomarker zu verstehen, und lieferten neue Ideen und Beweise für die Pathogenese, klinische Diagnose und Behandlung von IE.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Infektiöse Endokarditis ist eine Entzündung der inneren Auskleidung der Herzklappen oder Ventrikelwände, die durch eine direkte Infektion des Herzens durch Bakterien, Pilze und andere Mikroorganismen über den Blutkreislauf verursacht wird.
Gegenwärtig basiert die klinische Diagnose von IE hauptsächlich auf einer Kombination typischer Symptome, Bildgebung und Blutkultur usw. Die Suche nach empfindlicheren Mitteln und genaueren Indikatoren für die Früherkennung von IE-Flora-Verteilungsmerkmalen ist für die Prävention und gezielte Prävention von großer Bedeutung Behandlung von IE.
Daher haben wir in dieser Studie durch die Etablierung einer klinischen Kohorte infektiöser Endokarditis die natürliche Prognose und die Einflussfaktoren im Prozess der Krankheitsentwicklung und -regression beobachtet; Wir nutzten die Multi-Omics-Technologie, um den prognostischen Wert ihrer Biomarker zu verstehen, und lieferten neue Ideen und Beweise für die Pathogenese, klinische Diagnose und Behandlung von IE.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
2000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Guoliang Li
- Telefonnummer: +8613759982523
- E-Mail: liguoliang_med@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yang Yan
- Telefonnummer: +8613259882601
- E-Mail: yangyan3@xjtu.edu.cn
Studienorte
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710061
- Rekrutierung
- First Affiliated Hospital of Xian Jiantong University
-
Kontakt:
- Guoliang Li
- E-Mail: liguoliang_med@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit klinisch bestätigter infektiöser Endokarditis
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit klinisch bestätigter infektiöser Endokarditis
Ausschlusskriterien:
- Patienten weigern sich, die Einverständniserklärung zu unterschreiben
- Patienten mit schwerwiegenden systemischen Erkrankungen können die Entnahme biologischer Proben nicht tolerieren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Gruppe der infektiösen Endokarditis
Patienten mit diagnostizierter infektiöser Endokarditis.
|
Beobachtungs; Es wurden keine Interventionen gegeben.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung der MACCE-Inzidenz
Zeitfenster: 1, 3, 6 Monate und 1, 2, 3, 5 Jahre nach der Einschreibung.
|
Bei MACCE handelt es sich um schwerwiegende unerwünschte kardiozerebrovaskuläre Ereignisse, darunter Myokardinfarkt, Schlaganfall, Gefäßrevaskularisation und Tod aller Ursachen.
Der MACCE wird anhand der Krankenakten ermittelt.
|
1, 3, 6 Monate und 1, 2, 3, 5 Jahre nach der Einschreibung.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz unerwünschter Thrombuskomplikationen
Zeitfenster: 5 Jahre nach der Immatrikulation.
|
Unerwünschte Thrombuskomplikationen, einschließlich systemischer Embolie, infiziertem Aneurysma, Milzabszess usw.
|
5 Jahre nach der Immatrikulation.
|
|
Veränderung der Inzidenz von Infektionsrezidiven
Zeitfenster: 1, 3, 6 Monate und 1, 2, 3, 5 Jahre nach der Einschreibung.
|
Diagnose einer infektiösen Endokarditis anhand klinischer Richtlinien, die anhand medizinischer Unterlagen beurteilt werden.
|
1, 3, 6 Monate und 1, 2, 3, 5 Jahre nach der Einschreibung.
|
|
Veränderung der Inzidenz von Myokardinfarkten
Zeitfenster: 1, 3, 6 Monate und 1, 2, 3, 5 Jahre nach der Einschreibung.
|
Ein von klinischen Ärzten diagnostizierter Myokardinfarkt wird anhand der Krankenakten beurteilt.
|
1, 3, 6 Monate und 1, 2, 3, 5 Jahre nach der Einschreibung.
|
|
Veränderung der Schlaganfallhäufigkeit
Zeitfenster: 1, 3, 6 Monate und 1, 2, 3, 5 Jahre nach der Einschreibung.
|
Ein von klinischen Ärzten diagnostizierter Schlaganfall wird anhand der Krankenakten beurteilt.
|
1, 3, 6 Monate und 1, 2, 3, 5 Jahre nach der Einschreibung.
|
|
Veränderung der Häufigkeit von Gefäßrevaskularisationen
Zeitfenster: 1, 3, 6 Monate und 1, 2, 3, 5 Jahre nach der Einschreibung.
|
Die von klinischen Ärzten diagnostizierte Gefäßrevaskularisierung wird anhand der Krankenakten beurteilt.
|
1, 3, 6 Monate und 1, 2, 3, 5 Jahre nach der Einschreibung.
|
|
Veränderung der Inzidenz aller Todesursachen
Zeitfenster: 1, 3, 6 Monate und 1, 2, 3, 5 Jahre nach der Einschreibung.
|
Der von klinischen Ärzten diagnostizierte Gesamttod wird anhand der Krankenakten beurteilt.
|
1, 3, 6 Monate und 1, 2, 3, 5 Jahre nach der Einschreibung.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Guoliang Li, First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University
- Hauptermittler: Yang Yan, First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. Mai 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Februar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Juli 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. Juli 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Juli 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Juli 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- XJTU1AF2023LSK-151
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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