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Prognose von Patienten mit infektiöser Endokarditis und Risikostratifizierungswert von Biomarkern (ENDEAVOR) (ENDEAVOR)

Prognose von Patienten mit infektiöser Endokarditis und Risikostratifizierungswert von Biomarkern (ENDEAVOR): eine von den Forschern initiierte nationale multizentrische, retrospektiv-prospektive Kohortenstudie

In dieser Studie haben wir durch die Etablierung einer klinischen Kohorte infektiöser Endokarditis die natürliche Prognose und die Einflussfaktoren im Prozess der Krankheitsentwicklung und -regression beobachtet; Wir nutzten die Multi-Omics-Technologie, um den prognostischen Wert ihrer Biomarker zu verstehen, und lieferten neue Ideen und Beweise für die Pathogenese, klinische Diagnose und Behandlung von IE.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Infektiöse Endokarditis ist eine Entzündung der inneren Auskleidung der Herzklappen oder Ventrikelwände, die durch eine direkte Infektion des Herzens durch Bakterien, Pilze und andere Mikroorganismen über den Blutkreislauf verursacht wird. Gegenwärtig basiert die klinische Diagnose von IE hauptsächlich auf einer Kombination typischer Symptome, Bildgebung und Blutkultur usw. Die Suche nach empfindlicheren Mitteln und genaueren Indikatoren für die Früherkennung von IE-Flora-Verteilungsmerkmalen ist für die Prävention und gezielte Prävention von großer Bedeutung Behandlung von IE. Daher haben wir in dieser Studie durch die Etablierung einer klinischen Kohorte infektiöser Endokarditis die natürliche Prognose und die Einflussfaktoren im Prozess der Krankheitsentwicklung und -regression beobachtet; Wir nutzten die Multi-Omics-Technologie, um den prognostischen Wert ihrer Biomarker zu verstehen, und lieferten neue Ideen und Beweise für die Pathogenese, klinische Diagnose und Behandlung von IE.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

2000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Shaanxi
      • Xi'an, Shaanxi, China, 710061
        • Rekrutierung
        • First Affiliated Hospital of Xian Jiantong University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit klinisch bestätigter infektiöser Endokarditis

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit klinisch bestätigter infektiöser Endokarditis

Ausschlusskriterien:

  • Patienten weigern sich, die Einverständniserklärung zu unterschreiben
  • Patienten mit schwerwiegenden systemischen Erkrankungen können die Entnahme biologischer Proben nicht tolerieren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe der infektiösen Endokarditis
Patienten mit diagnostizierter infektiöser Endokarditis.
Beobachtungs; Es wurden keine Interventionen gegeben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der MACCE-Inzidenz
Zeitfenster: 1, 3, 6 Monate und 1, 2, 3, 5 Jahre nach der Einschreibung.
Bei MACCE handelt es sich um schwerwiegende unerwünschte kardiozerebrovaskuläre Ereignisse, darunter Myokardinfarkt, Schlaganfall, Gefäßrevaskularisation und Tod aller Ursachen. Der MACCE wird anhand der Krankenakten ermittelt.
1, 3, 6 Monate und 1, 2, 3, 5 Jahre nach der Einschreibung.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz unerwünschter Thrombuskomplikationen
Zeitfenster: 5 Jahre nach der Immatrikulation.
Unerwünschte Thrombuskomplikationen, einschließlich systemischer Embolie, infiziertem Aneurysma, Milzabszess usw.
5 Jahre nach der Immatrikulation.
Veränderung der Inzidenz von Infektionsrezidiven
Zeitfenster: 1, 3, 6 Monate und 1, 2, 3, 5 Jahre nach der Einschreibung.
Diagnose einer infektiösen Endokarditis anhand klinischer Richtlinien, die anhand medizinischer Unterlagen beurteilt werden.
1, 3, 6 Monate und 1, 2, 3, 5 Jahre nach der Einschreibung.
Veränderung der Inzidenz von Myokardinfarkten
Zeitfenster: 1, 3, 6 Monate und 1, 2, 3, 5 Jahre nach der Einschreibung.
Ein von klinischen Ärzten diagnostizierter Myokardinfarkt wird anhand der Krankenakten beurteilt.
1, 3, 6 Monate und 1, 2, 3, 5 Jahre nach der Einschreibung.
Veränderung der Schlaganfallhäufigkeit
Zeitfenster: 1, 3, 6 Monate und 1, 2, 3, 5 Jahre nach der Einschreibung.
Ein von klinischen Ärzten diagnostizierter Schlaganfall wird anhand der Krankenakten beurteilt.
1, 3, 6 Monate und 1, 2, 3, 5 Jahre nach der Einschreibung.
Veränderung der Häufigkeit von Gefäßrevaskularisationen
Zeitfenster: 1, 3, 6 Monate und 1, 2, 3, 5 Jahre nach der Einschreibung.
Die von klinischen Ärzten diagnostizierte Gefäßrevaskularisierung wird anhand der Krankenakten beurteilt.
1, 3, 6 Monate und 1, 2, 3, 5 Jahre nach der Einschreibung.
Veränderung der Inzidenz aller Todesursachen
Zeitfenster: 1, 3, 6 Monate und 1, 2, 3, 5 Jahre nach der Einschreibung.
Der von klinischen Ärzten diagnostizierte Gesamttod wird anhand der Krankenakten beurteilt.
1, 3, 6 Monate und 1, 2, 3, 5 Jahre nach der Einschreibung.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Guoliang Li, First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University
  • Hauptermittler: Yang Yan, First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Mai 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Beobachtungs; Es wurden keine Interventionen gegeben.

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