- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05989074
Alle Frauen vergleichen die selbstexpandierende ALLEGRA-Klappe mit jeder anderen ballonexpandierbaren Klappe
Alle Frauen Eine multizentrische, randomisierte klinische Studie, in der die selbstexpandierende ALLEGRA-Klappe mit jeder anderen ballonexpandierbaren Klappe bei Frauen verglichen wird
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel der Studie ist es zu zeigen, dass das selbstexpandierende Allegra-System zur Transkatheter-Aortenklappenimplantation (TAVI) 30 Tage nach dem Eingriff im Vergleich zu ballonexpandierbaren Klappensystemen bei einer weiblichen Patientenpopulation mit Symptomen einen geringeren mittleren Gradienten aufweist, der durch transthorakales Echo (TTE) ermittelt wurde schwere Aortenstenose.
Patienten in beiden Armen erhalten Antikoagulanzien gemäß der Routinepraxis des Krankenhauses.
Die Patienten werden bis zu einem Jahr nach dem Eingriff nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Nozomi Watanabe
- Telefonnummer: +33 (0)6 61 38 94 80
- E-Mail: nwatanabe@cerc-europe.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Laure Morsiani
- Telefonnummer: +33 (0)1 76 73 92 36
- E-Mail: lmorsiani@cerc-europe.org
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weibliches Geschlecht
- Alter ≥ 75 Jahre (gemäß ESC/EACTS, Leitlinien für die Behandlung von Herzklappenerkrankungen)
- Schwere kalkhaltige Aortenklappenstenose, definiert wie folgt: Aortenstenose mit hohem Gradienten (mittlerer Druckgradient über der Aortenklappe > 40 mmHg oder Spitzengeschwindigkeit > 4,0 m/s) Symptomatische Aortenklappenstenose mit New York Heart Association (NYHA) Klasse ≥II
- EKG-gesteuerte Multi-Slice-Computertomographie-Messungen (MSCT) ergaben einen vom Umfang des Aortenanulus abgeleiteten durchschnittlichen Durchmesser von >19 mm und <27,4 mm oder einen von der Fläche abgeleiteten Durchmesser von >18 und <28 mm
- Anatomie geeignet für transfemorale TAVI für beide in der Studie verwendeten Geräte, einschließlich eines minimalen Femurdurchmessers von 6 mm.
- Proband mit einer dokumentierten lokalen Heart Team (HT)-Indikation für TF TAVI
- Lebenserwartung länger als 1 Jahr.
- Bereitschaft zur klinischen und echokardiographischen Nachsorge nach dem Eingriff.
- Der Proband kann den Zweck der klinischen Untersuchung verstehen, hat freiwillig die Einverständniserklärung unterzeichnet und stimmt den geplanten Nachsorgeanforderungen zu
Ausschlusskriterien:
- Männliches Geschlecht
- Nicht kalkhaltige erworbene Aortenstenose
- Native unikuspide/bikuspide Aortenklappe oder angeborene Aortenanomalie
- Vorherige Herzklappenimplantation in beliebiger Position
- Schwere Aorteninsuffizienz (> 3+)
- Schwere Mitralinsuffizienz (> 3+)
- Schwere Trikuspidalinsuffizienz (> 3+)
- Schwere linksventrikuläre Dysfunktion (linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 30 %)
- Echokardiographischer Nachweis einer intrakardialen Raumforderung, eines Thrombus oder einer Vegetation
- Unbehandelte Erregungsleitungsstörung des Herzens, die die Implantation eines Herzschrittmachers erfordert
- Nachweis eines akuten Myokardinfarkts (MI) weniger als 30 Tage vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung
- Jegliche Notwendigkeit einer Notoperation
- Jede aktive Blutung, die eine Antikoagulation ausschließt
- Leberversagen (Child-C)
- Nierenerkrankung im Endstadium, die eine chronische Dialyse oder eine Kreatinin-Clearance < 30 ml/min erfordert
- Pulmonale Hypertonie (systolischer Druck > 80 mmHg)
- Eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber allen Antikoagulations-/Thrombozytenaggregationshemmern (oder der Unfähigkeit, für das Indexverfahren gerinnungshemmend behandelt zu werden), gegen Kobaltchrom, gegen Rinder- und/oder Kollagen, Glutaraldehyd oder Kontrastmittel
- Jeder medizinische, soziale oder psychologische Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes den Probanden daran hindert, eine entsprechende Einwilligung zu erteilen oder die erforderlichen Folgemaßnahmen einzuhalten
- Derzeitige Teilnahme an einer anderen Arzneimittel- oder Gerätestudie (ausgenommen Beobachtungsregister), deren primärer Endpunkt noch nicht bewertet wurde
- Subjekt unter gerichtlichem Schutz, Tutorschaft oder Kuratorium (nur für Frankreich)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: ALLEGRA
Es wird ALLEGRA Delivery System TF verabreicht. Der Patient erhält Antikoagulationsmedikamente gemäß dem ortsspezifischen Pflegestandard
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Die Patienten erhalten das ALLEGRA TAVI System TF. Der Patient erhält Medikamente gemäß der Routinepraxis des Krankenhauses
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Aktiver Komparator: Ballonexpandierbares TAVI
Der Patient erhält jede Art von ballonexpandierbarer Klappe mit CE-Kennzeichnung und gerinnungshemmende Medikamente gemäß dem ortsspezifischen Pflegestandard
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Die Patienten erhalten alle Arten von ballonexpandierbaren Ventilsystemen mit CE-Kennzeichnung, die im Krankenhaus verwendet werden.
Der Patient erhält Medikamente gemäß der Routinepraxis des Krankenhauses.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Transaortaler mittlerer Gradient, gemessen durch TTE 30 Tage nach dem TAVI-Eingriff.
Zeitfenster: Nach 30 Tagen
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Transaortaler mittlerer Gradient, gemessen durch TTE 30 Tage nach dem TAVI-Eingriff.
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Nach 30 Tagen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Technischer Erfolg anhand zusammengesetzter Kriterien bewertet
Zeitfenster: Bis zum Ende der Zeit, in der der Patient den Behandlungsraum verlässt
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Bis zum Ende der Zeit, in der der Patient den Behandlungsraum verlässt
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Der Geräteerfolg wird anhand zusammengesetzter Kriterien bewertet
Zeitfenster: Nach 30 Tagen
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Technischer Erfolg
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Nach 30 Tagen
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Frühzeitige Sicherheit anhand zusammengesetzter Kriterien bewertet
Zeitfenster: Nach 30 Tagen
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Nach 30 Tagen
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Klinische Wirksamkeit anhand zusammengesetzter Kriterien bewertet
Zeitfenster: Mit 1 Jahr
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Mit 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Alaide Chieffo, Prof, Ospedale San Raffaele
- Hauptermittler: Ignacio Cruz-Gonzalez, Prof, University of Salamanca
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Aortenklappenerkrankung
- Herzklappenerkrankungen
- Ventrikuläre Ausflussobstruktion
- Aortenklappenstenose
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiallergische Mittel
- Histamin-H1-Antagonisten
- Histamin-Antagonisten
- Histamin-Agenten
- Histamin-H1-Antagonisten, nicht sedierend
- Fexofenadin
Andere Studien-ID-Nummern
- BSR-14
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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