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Alle Frauen vergleichen die selbstexpandierende ALLEGRA-Klappe mit jeder anderen ballonexpandierbaren Klappe

11. Januar 2024 aktualisiert von: Ceric Sàrl

Alle Frauen Eine multizentrische, randomisierte klinische Studie, in der die selbstexpandierende ALLEGRA-Klappe mit jeder anderen ballonexpandierbaren Klappe bei Frauen verglichen wird

Ziel der Studie ist es zu zeigen, dass das selbstexpandierbare Allegra TAVI-System bei einer weiblichen Patientenpopulation mit symptomatischer schwerer Aortenstenose im Vergleich zu ballonexpandierbaren Klappensystemen einen geringeren mittleren Gradienten (bewertet durch TTE) liefert

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Ziel der Studie ist es zu zeigen, dass das selbstexpandierende Allegra-System zur Transkatheter-Aortenklappenimplantation (TAVI) 30 Tage nach dem Eingriff im Vergleich zu ballonexpandierbaren Klappensystemen bei einer weiblichen Patientenpopulation mit Symptomen einen geringeren mittleren Gradienten aufweist, der durch transthorakales Echo (TTE) ermittelt wurde schwere Aortenstenose.

Patienten in beiden Armen erhalten Antikoagulanzien gemäß der Routinepraxis des Krankenhauses.

Die Patienten werden bis zu einem Jahr nach dem Eingriff nachuntersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

130

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Weibliches Geschlecht
  2. Alter ≥ 75 Jahre (gemäß ESC/EACTS, Leitlinien für die Behandlung von Herzklappenerkrankungen)
  3. Schwere kalkhaltige Aortenklappenstenose, definiert wie folgt: Aortenstenose mit hohem Gradienten (mittlerer Druckgradient über der Aortenklappe > 40 mmHg oder Spitzengeschwindigkeit > 4,0 m/s) Symptomatische Aortenklappenstenose mit New York Heart Association (NYHA) Klasse ≥II
  4. EKG-gesteuerte Multi-Slice-Computertomographie-Messungen (MSCT) ergaben einen vom Umfang des Aortenanulus abgeleiteten durchschnittlichen Durchmesser von >19 mm und <27,4 mm oder einen von der Fläche abgeleiteten Durchmesser von >18 und <28 mm
  5. Anatomie geeignet für transfemorale TAVI für beide in der Studie verwendeten Geräte, einschließlich eines minimalen Femurdurchmessers von 6 mm.
  6. Proband mit einer dokumentierten lokalen Heart Team (HT)-Indikation für TF TAVI
  7. Lebenserwartung länger als 1 Jahr.
  8. Bereitschaft zur klinischen und echokardiographischen Nachsorge nach dem Eingriff.
  9. Der Proband kann den Zweck der klinischen Untersuchung verstehen, hat freiwillig die Einverständniserklärung unterzeichnet und stimmt den geplanten Nachsorgeanforderungen zu

Ausschlusskriterien:

  1. Männliches Geschlecht
  2. Nicht kalkhaltige erworbene Aortenstenose
  3. Native unikuspide/bikuspide Aortenklappe oder angeborene Aortenanomalie
  4. Vorherige Herzklappenimplantation in beliebiger Position
  5. Schwere Aorteninsuffizienz (> 3+)
  6. Schwere Mitralinsuffizienz (> 3+)
  7. Schwere Trikuspidalinsuffizienz (> 3+)
  8. Schwere linksventrikuläre Dysfunktion (linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 30 %)
  9. Echokardiographischer Nachweis einer intrakardialen Raumforderung, eines Thrombus oder einer Vegetation
  10. Unbehandelte Erregungsleitungsstörung des Herzens, die die Implantation eines Herzschrittmachers erfordert
  11. Nachweis eines akuten Myokardinfarkts (MI) weniger als 30 Tage vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung
  12. Jegliche Notwendigkeit einer Notoperation
  13. Jede aktive Blutung, die eine Antikoagulation ausschließt
  14. Leberversagen (Child-C)
  15. Nierenerkrankung im Endstadium, die eine chronische Dialyse oder eine Kreatinin-Clearance < 30 ml/min erfordert
  16. Pulmonale Hypertonie (systolischer Druck > 80 mmHg)
  17. Eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber allen Antikoagulations-/Thrombozytenaggregationshemmern (oder der Unfähigkeit, für das Indexverfahren gerinnungshemmend behandelt zu werden), gegen Kobaltchrom, gegen Rinder- und/oder Kollagen, Glutaraldehyd oder Kontrastmittel
  18. Jeder medizinische, soziale oder psychologische Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes den Probanden daran hindert, eine entsprechende Einwilligung zu erteilen oder die erforderlichen Folgemaßnahmen einzuhalten
  19. Derzeitige Teilnahme an einer anderen Arzneimittel- oder Gerätestudie (ausgenommen Beobachtungsregister), deren primärer Endpunkt noch nicht bewertet wurde
  20. Subjekt unter gerichtlichem Schutz, Tutorschaft oder Kuratorium (nur für Frankreich)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ALLEGRA
Es wird ALLEGRA Delivery System TF verabreicht. Der Patient erhält Antikoagulationsmedikamente gemäß dem ortsspezifischen Pflegestandard
Die Patienten erhalten das ALLEGRA TAVI System TF. Der Patient erhält Medikamente gemäß der Routinepraxis des Krankenhauses
Aktiver Komparator: Ballonexpandierbares TAVI
Der Patient erhält jede Art von ballonexpandierbarer Klappe mit CE-Kennzeichnung und gerinnungshemmende Medikamente gemäß dem ortsspezifischen Pflegestandard
Die Patienten erhalten alle Arten von ballonexpandierbaren Ventilsystemen mit CE-Kennzeichnung, die im Krankenhaus verwendet werden. Der Patient erhält Medikamente gemäß der Routinepraxis des Krankenhauses.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Transaortaler mittlerer Gradient, gemessen durch TTE 30 Tage nach dem TAVI-Eingriff.
Zeitfenster: Nach 30 Tagen
Transaortaler mittlerer Gradient, gemessen durch TTE 30 Tage nach dem TAVI-Eingriff.
Nach 30 Tagen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Technischer Erfolg anhand zusammengesetzter Kriterien bewertet
Zeitfenster: Bis zum Ende der Zeit, in der der Patient den Behandlungsraum verlässt
  • Freiheit von der Sterblichkeit
  • Erfolgreicher Zugriff, Lieferung des Geräts und Wiederherstellung des Liefersystems
  • Korrekte Positionierung einer einzelnen Herzklappenprothese an der richtigen anatomischen Stelle
  • Freiheit von chirurgischen Eingriffen oder Eingriffen im Zusammenhang mit dem Gerät oder einer schwerwiegenden vaskulären oder zugangsbedingten oder kardialen strukturellen Komplikation
Bis zum Ende der Zeit, in der der Patient den Behandlungsraum verlässt
Der Geräteerfolg wird anhand zusammengesetzter Kriterien bewertet
Zeitfenster: Nach 30 Tagen

Technischer Erfolg

  • Freiheit von der Sterblichkeit
  • Freiheit von chirurgischen Eingriffen oder Eingriffen im Zusammenhang mit dem Gerät oder einer schwerwiegenden vaskulären oder zugangsbedingten oder kardialen strukturellen Komplikation
  • Beabsichtigte Leistung der Klappe‡ (mittlerer Gradient <20 mmHg, Spitzengeschwindigkeit <3 m/s, Doppler-Geschwindigkeitsindex ≥ 0,25 und weniger als mäßige Aorteninsuffizienz)
Nach 30 Tagen
Frühzeitige Sicherheit anhand zusammengesetzter Kriterien bewertet
Zeitfenster: Nach 30 Tagen
  • Freiheit von der Gesamtmortalität
  • Freiheit von jeglichem Schlaganfall
  • Freiheit von Blutungen vom Typ 2–4 des Valve Academic Research Consortium (VARC) (in Studien, in denen die Kontrollgruppe eine Operation ist, ist es angemessen, nur Blutungen vom Typ 3 und 4 einzubeziehen)
  • Keine schwerwiegenden vaskulären, zugangsbedingten oder kardialen strukturellen Komplikationen
  • Keine akute Nierenschädigung im Stadium 3 oder 4
  • Freiheit von mittelschwerer oder schwerer Aorteninsuffizienz
  • Verzicht auf einen neuen permanenten Herzschrittmacher aufgrund verfahrensbedingter Reizleitungsstörungen
  • Keine chirurgischen Eingriffe oder Eingriffe im Zusammenhang mit dem Gerät erforderlich
Nach 30 Tagen
Klinische Wirksamkeit anhand zusammengesetzter Kriterien bewertet
Zeitfenster: Mit 1 Jahr
  • Freiheit von der Gesamtmortalität
  • Freiheit von jeglichem Schlaganfall
  • Keine Krankenhauseinweisung aus verfahrens- oder klappenbedingten Gründen
  • Freedom from Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire (KCCQ) Gesamtergebnis <45 oder Rückgang vom Ausgangswert um >10 Punkte (d. h. Ungünstiges Ergebnis)
Mit 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Alaide Chieffo, Prof, Ospedale San Raffaele
  • Hauptermittler: Ignacio Cruz-Gonzalez, Prof, University of Salamanca

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Februar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. August 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aortenstenose, schwer

Klinische Studien zur ALLEGRA TAVI System TF

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