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Hüft-DAA-Verschlusstechniken

17. August 2023 aktualisiert von: Rothman Institute Orthopaedics

Direkter vorderer Zugang der Hüfte und Variationen bei Wundkomplikationen bei Verwendung verschiedener Verschlusstechniken

Diese Studie zielt darauf ab, den Unterschied in der Häufigkeit von Wundkomplikationen unter Verwendung zweier verschiedener Verschlusstechniken im direkten anterioren Ansatz für den primären totalen Hüftersatz zu analysieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Verwendung des direkten anterioren Zugangs (DAA) für die primäre totale Hüftendoprothetik (THA) erfreut sich zunehmender Beliebtheit, es wurde jedoch über ein erhöhtes Risiko von Wundkomplikationen im Vergleich zu einem posterioren Zugang berichtet. Wundkomplikationen können zu einer längeren Verweildauer, erneuten chirurgischen Eingriffen (z. B. Spülung und Débridement), Unzufriedenheit des Patienten, zusätzlichen Besuchen, Wiedereinweisungen, einem erhöhten Risiko einer periprothetischen Gelenkinfektion und insgesamt höheren Kosten führen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

172

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
        • Rothman Orthopaedic Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten über 18 Jahre, die sich einer Hüft-TEP über DAA unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Frühere Hüftendoprothetik-Operationen oder Narben
  • THA als Folge onkologischer oder traumatischer Ursachen
  • BMI ≥ 40
  • unkontrollierter Diabetes (gemessen an einem Hgb A1c über 8)
  • berichtete über eine Allergie gegen Hautkleber

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Wundverschluss, subkutikulärer Laufstich mit 3-0 Monocryl-Naht ohne Hautkleber
Nach der Operation wird die von den Chirurgen verwendete Verschlusstechnik der Wundverschluss mit subkutikulärem Laufstich unter Verwendung von 3-0-Monocryl-Nahtmaterial ohne Hautkleber sein
Wundverschluss, subkutikulärer Laufstich mit 3-0 Monocryl-Naht ohne Hautkleber
Aktiver Komparator: Wundverschluss, subkutikulärer Laufstich mit 3-0 Monocryl-Nahtmaterial mit zwei Schichten Hautkleber
Nach der Operation wird die von den Chirurgen verwendete Verschlusstechnik ein subkutikulärer Wundverschluss mit fortlaufendem Stich unter Verwendung von 3-0 Monocryl-Nahtmaterial mit zwei Schichten Hautkleber sein
Wundverschluss, subkutikulärer Laufstich mit 3-0 Monocryl-Nahtmaterial mit zwei Schichten Hautkleber

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wundkomplikationen
Zeitfenster: 90 Tage
Beurteilt anhand einer fotografischen Dokumentation der Wunde
90 Tage
Zufriedenheit der Teilnehmer
Zeitfenster: 90 Tage
anhand des POSAS-Fragebogens (Patient and Observer Scar Assessment Scale) bewertet
90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Oktober 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CKRU2023-1674

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Vollständige Hüfterneuerung

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