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Prognostische Marker für akute Herzinsuffizienz mit chronischer Nierenerkrankung

21. August 2024 aktualisiert von: Shang Feng Yang, Cheng-Hsin General Hospital

Plasma-Proteomsignatur und die Prognose akuter Herzinsuffizienz mit oder ohne chronischer Nierenerkrankung

Akute Herzinsuffizienz (AHF) wird als neu auftretende oder sich verschlechternde Symptome und Anzeichen einer Herzinsuffizienz definiert und ist die häufigste Ursache für ungeplante Krankenhauseinweisungen bei älteren Patienten. Das N-terminale pro-brain natriuretische Peptid (NT-pro-BNP) ist einer der am weitesten entwickelten Prognosemarker für AHR-Patienten und. NT-pro-BNP weist Einschränkungen hinsichtlich der diagnostischen oder prädiktiven Genauigkeit bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (CKD) auf. Die Plasma-Proteomik hat das Potenzial, die zugrunde liegenden pathophysiologischen und prognostischen Rollen zu untersuchen. Deshalb haben wir die Plasma-Proteomik-Signatur verglichen, um die Ergebnisse von Patienten mit oder ohne CKD vorherzusagen, die wegen AHF ins Krankenhaus eingeliefert wurden.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

155

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Baitou District
      • Taipei, Baitou District, Taiwan, 112
        • Rekrutierung
        • Cheng Hsin General Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Studienteilnehmer wurden aus Patienten rekrutiert, die mit der Hauptdiagnose einer akuten Herzinsuffizienz in das Cheng Hsin General Hospital eingeliefert wurden. Nach Einholung einer schriftlichen Einverständniserklärung (in Übereinstimmung mit der Helsinki-Erklärung) wurden Patienten über 20 Jahre eingeschlossen. Ausschlusskriterien waren der anfängliche Serum-NT-proBNP-Spiegel <300 ng/ml, das Vorliegen einer Amputation, eine Schwangerschaft und die regelmäßige Dialyse.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • wegen akuter Herzinsuffizienz ins Krankenhaus eingeliefert

Ausschlusskriterien:

  • anfänglicher Serum-NT-proBNP-Spiegel <300 ng/ml, Schwangerschaft, Amputation und Nierenerkrankung im Endstadium unter regelmäßiger Dialyse

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: 1 Jahr
Mortalität, akuter Myokardinfarkt, akuter Schlaganfall und Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
schwere unerwünschte Nierenereignisse
Zeitfenster: 1 Jahr
Mortalität, neue Nierenerkrankung im Endstadium und 30-prozentiger Rückgang der geschätzten GFR
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Shang Feng Yang, MD, Cheng-Hsin General Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

23. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

23. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Chronische Nierenerkrankungen

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