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TXA127 bei nicht gehfähigen Patienten mit DMD-Kardiomyopathie

22. Januar 2024 aktualisiert von: Constant Therapeutics LLC

Eine einarmige, offene, multizentrische Phase-2-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von TXA127/Angiotensin [1-7] bei nicht gehfähigen Patienten mit Duchenne-Muskeldystrophie (DMD)-Kardiomyopathie, die systemische Glukokortikoide erhalten

Diese offene, einarmige, multizentrische Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von TXA127 bei nicht gehfähigen Patienten mit DMD-Kardiomyopathie umfasst zwei Phasen:

  1. 6-monatige offene Behandlungsphase: Männliche DMD-Patienten mit dokumentierter Kardiomyopathie erhalten täglich eine subkutane Injektion von TXA127 0,5 mg/kg. Die Behandlung erfolgt über 6 Monate. Die Behandlungssicherheit wird durch Erhebung und Überprüfung von UE, Vitalfunktionen, EKGs, körperlichen Untersuchungen, PFTs und Laborparametern an Tag 1, Monat 1 und Monat 6 beurteilt. Hierbei werden die Ejektionsfraktion, die Kraft der oberen Extremitäten und die Biomarkerwerte beurteilt auch Studienbesuche. Darüber hinaus wird im dritten Monat ein verkürzter Sicherheitsbesuch durchgeführt.
  2. 12-monatige optionale Verlängerungsphase: Die Patienten werden das gleiche Studienmedikamentenregime für weitere 12 Monate fortsetzen. Das Hauptziel dieser Phase besteht darin, langfristige Sicherheitsdaten zu erhalten. Es werden auch Wirksamkeitsdaten erhoben. Sicherheit, Wirksamkeit und explorative Biomarker werden im 12. und 18. Monat mit denselben Methoden wie in der Behandlungsphase bewertet. Darüber hinaus werden im 9. und 15. Monat verkürzte Sicherheitsbesuche durchgeführt.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

10

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Jerusalem, Israel
        • Rekrutierung
        • Hadassah Medical Center
        • Kontakt:
          • Talia Dor, MD
        • Hauptermittler:
          • Talia Dor, MD
      • Ramat Gan, Israel
        • Rekrutierung
        • Sheba Medical Center
        • Kontakt:
          • Amir Dori, MD, PhD
        • Hauptermittler:
          • Amir Dori, MD, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche Probanden im Alter von 16 Jahren oder älter, die eine Einverständniserklärung abgeben und die Protokollverfahren weiterverfolgen können. Für Probanden, die mindestens 16 Jahre, aber jünger als 18 Jahre sind, ist die Zustimmung der Eltern oder eines Erziehungsberechtigten erforderlich.
  2. Dokumentierte Diagnose der Duchenne-Muskeldystrophie durch genetische Mutationsanalyse.
  3. Dokumentierte Kardiomyopathie, beurteilt durch Echokardiogramm mit EF >35 % und <55 % und fraktioneller Verkürzung von ≤ 28 % zum Zeitpunkt des Screenings.
  4. Die Probanden müssen vor dem Screening mindestens sechs Monate lang systemische Glukokortikoide einnehmen.
  5. Personen, die Mineralokortikoidrezeptor-Antagonisten einnehmen, müssen das Arzneimittel vor dem Screening mindestens drei Monate lang einnehmen
  6. Nicht gehfähig und von einer ausgebildeten Pflegekraft betreut

Ausschlusskriterien:

  1. Therapie mit intravenösen inotropen oder vasoaktiven Medikamenten zum Zeitpunkt des Screenings
  2. Geplante oder wahrscheinliche größere Operation in den 6 Monaten nach der geplanten Einschreibung.
  3. Der Patient verwendet ein Linksherzunterstützungssystem (LVAD) oder ist gerade dabei, sich ein LVAD anzuschaffen.
  4. Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (GFR) <50 ml/min, berechnet nach der CKD-EPI-Kreatinin-Gleichung 2021 (https://www.kidney.org/professionals/kdoqi/gfr_calculator)
  5. Reproduzierbare (+/- 10 %) Differenz zwischen Screening und Ausgangswert, prozentualer vorhergesagter FVC zwischen 45 und 85, einschließlich, unter Verwendung der besten drei Versuche bei jedem Besuch
  6. Patienten mit nicht-invasiver Beatmung, wie CPAP und BiPAP
  7. Der Patient leidet an einer instabilen systemischen allergischen Reaktion, einer Bindegewebserkrankung oder einer Autoimmunerkrankung, die eine aktive Intervention erfordert
  8. Vorgeschichte eines Herztumors oder aktueller Herztumor
  9. Bekannte mittelschwere bis schwere Aortenstenose/-insuffizienz oder schwere Mitralstenose/-insuffizienz
  10. Aktueller Alkohol- oder Drogenmissbrauch
  11. Bekannte chronische Virushepatitis in der Vorgeschichte, es sei denn, sie gilt aufgrund negativer Hepatitis-C-RNA-Ergebnisse als geheilt
  12. Leberfunktionsstörung beim Screening, nachgewiesen durch über dem Normalwert liegende Bilirubin- oder Gamma-GT-Werte, die vom PI/Sub-I als klinisch signifikant erachtet werden, und/oder abnormale Hämatologie (Hämatokrit <25 %, Leukozytenzahl < 3.000/μl, Blutplättchen < 100.000/μl). ), ohne reversible, erkennbare Ursache. Erhöhungen des Gesamtbilirubins um mehr als das Zweifache des oberen Referenzbereichs, was mit dem Gilbert-Syndrom vereinbar ist, können in die Studie aufgenommen werden, wenn keine anderen Hinweise auf eine Leberfunktionsstörung vorliegen
  13. Unkontrollierter Diabetes (HbA1c >9,0 Prozent)
  14. Unfähigkeit, protokollbezogene Verfahren einzuhalten, einschließlich erforderlicher Studienbesuche
  15. Jeder Zustand oder sonstige Grund, der nach Ansicht des Prüfarztes oder des medizinischen Monitors dazu führen würde, dass der Proband für die Studie ungeeignet ist
  16. Sie erhalten oder erhalten innerhalb von 90 Tagen nach der Einschreibung (Tag 1) eine Prüfbehandlung im Rahmen einer anderen klinischen Studie oder eines erweiterten Zugangsprotokolls. Dazu gehören Patienten, die derzeit behandelt werden oder die die Nachbehandlung mit einer zellbasierten Prüftherapie nicht innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung abgeschlossen haben, sowie Patienten, die aktiv eine Prüftherapie zur kardiovaskulären Reparatur/Regeneration erhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TXA127 SC 0,5 mg/kg/Tag
TXA127 (Talfirastid) 0,5 mg/kg/Tag, verabreicht als subkutane Injektion über 6 Monate
TXA127 (Talfirastid) ist ein pharmazeutisch formuliertes Angiotensin (1-7)-Heptapeptid, identisch mit dem endogen produzierten, nicht blutdrucksenkenden Derivat von Angiotensin II (Ang II).
Andere Namen:
  • TXA127
  • Angiotensin-(1-7)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Sicherheit von TXA127 bei Patienten mit DMD
Zeitfenster: 6 Monate plus 12 Monate Verlängerung
Inzidenz unerwünschter Ereignisse (UE), deren Schweregrad und Zusammenhang mit der Behandlung
6 Monate plus 12 Monate Verlängerung
Um die Auswirkungen der Behandlung auf die Ejektionsfraktion (EF) zu bewerten
Zeitfenster: 6 Monate plus 12 Monate Verlängerung
Prozentuale Änderung der EF, gemessen durch Echokardiogramm (ECHO); Absolute Änderung der EF, gemessen durch Echokardiogramm
6 Monate plus 12 Monate Verlängerung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Auswirkungen der Behandlung auf die Muskelfunktion der oberen Extremitäten
Zeitfenster: 6 Monate plus 12 Monate Verlängerung
Prozentuale Veränderung der Kraft der oberen Extremität, gemessen anhand der Griffkraft mit einem Dynamometer; Absolute Änderung der Kraft der oberen Extremitäten, gemessen anhand der Griffkraft mit einem Dynamometer
6 Monate plus 12 Monate Verlängerung
Um die Auswirkungen der Behandlung auf die fraktionierte Verkürzung (FS) zu bewerten
Zeitfenster: 6 Monate plus 12 Monate Verlängerung
Prozentuale und absolute Änderung der fraktionellen Verkürzung, gemessen durch Echokardiogramm
6 Monate plus 12 Monate Verlängerung

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Um die Auswirkungen der Behandlung auf explorative DMD-bezogene klinische Symptome zu bewerten, FVC
Zeitfenster: 6 Monate plus 12 Monate Verlängerung

Forcierte Vitalkapazität (FVC) % vorhergesagt

Absolute und prozentuale (sofern zutreffend) Veränderung der folgenden Biomarker im Blut:

  • Troponin und Brain Natriuretic Peptide (BNP)
  • Aus dem Gehirn stammender neurotropher Faktor (BDNF)
6 Monate plus 12 Monate Verlängerung
Um die Auswirkungen der Behandlung auf explorative DMD-bezogene klinische Symptome zu bewerten, PEF
Zeitfenster: 6 Monate plus 12 Monate Verlängerung

Peak Expiratory Flow (PEF) % vorhergesagt (falls verfügbar)

Absolute und prozentuale (sofern zutreffend) Veränderung der folgenden Biomarker im Blut:

  • Troponin und Brain Natriuretic Peptide (BNP)
  • Aus dem Gehirn stammender neurotropher Faktor (BDNF)
6 Monate plus 12 Monate Verlängerung
Um die Auswirkungen der Behandlung auf explorative DMD-bezogene Biomarker, Troponin, zu bewerten
Zeitfenster: 6 Monate plus 12 Monate Verlängerung
Absolute und prozentuale (sofern zutreffend) Änderung des Troponins
6 Monate plus 12 Monate Verlängerung
Um die Auswirkungen der Behandlung auf explorative DMD-bezogene Biomarker, BNP, zu bewerten
Zeitfenster: 6 Monate plus 12 Monate Verlängerung
Absolute und prozentuale (sofern zutreffend) Veränderung des Brain Natriuretic Peptide (BNP)
6 Monate plus 12 Monate Verlängerung
Um die Auswirkungen der Behandlung auf explorative DMD-bezogene Biomarker zu bewerten, BDNF
Zeitfenster: 6 Monate plus 12 Monate Verlängerung
Absolute und prozentuale (falls zutreffend) Veränderung des aus dem Gehirn stammenden neurotrophen Faktors (BDNF)
6 Monate plus 12 Monate Verlängerung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Richard L Franklin, MD, PhD, Constant Therapeutics LLC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. August 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

23. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Talfirastid

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